Transfergerüchte

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell verstehe ich ja was du mit deinem Post sagen willst, keine Frage.
    Dennoch muß man auch festhalten, das dieses System einfach auf Dauer nicht haltbar ist.


    Da gebe ich Dir Recht, da sind wir aber von einer Gehalts zu einer Systemdiskussion. Dass spätetens mit Bosman ein Vielklassensystem etabliert wird, ist genauso klar wie, dass es EXTREM unfair ist wenn Länder wie Deutschland oder Österreich wirklich mit Lizenzierungsverfahren und ähnlichem schaun dass die Finanzen halbwegs in Ordnung sind, und anderen Ligen wie Spanien ist das vollkommen wurscht. Das führt nur zur nächsten Verschiebung.


    Worauf ich hinaus wollte ist NICHT, dass ich der Meinung bin dass die Champions-League mit den Fernsehgeldern gut ist (ich halte die CL nämlich für das Grundübel im Fußball), sondern dass, wenn schon solche Summen fliessen, die Spieler einen angemessenen Anteil haben sollten. Und ich halt nix davon dass, was weiß ich, der FC Bayern im Jahr, keine Ahnung, 200 Mio Einnimmt, diejenigen, die aber den Hauptanteil daran haben dass Leistung gebracht wird, nämlich die Mannschaft & Trainerteam, nur einen Bruchteil davon sehen.

  • Danke Wilfried! Wo genau ist da die Leistungsabhängigkeit?

    Was hat denn bitte "Zeit absitzen" und "Überstunden" mit "Leistung" zu tun? Ist jemand, der viel mehr leisten könnte, sich aber Zeit lässt, damit er ein paar Überstunden schreiben kann, der Mitarbeiter der mehr "leistet"?
    Leistungsabhängig sind wohl eher die Prämien auf Ziele (auch Umsatz oder Gewinnziele) wie sie gar nicht so selten sind...

  • Und ich halt nix davon dass, was weiß ich, der FC Bayern im Jahr, keine Ahnung, 200 Mio Einnimmt, diejenigen, die aber den Hauptanteil daran haben dass Leistung gebracht wird, nämlich die Mannschaft & Trainerteam, nur einen Bruchteil davon sehen.

    Ich glaube kaum, dass sich beim FC Bayern bis hin zu einem Physiotherapeuten jemand über sein Gehalt beschweren muss. Abgesehen davon. Das "Budget" ist ja nur der Umsatz den Bayern in einem Jahr erzielt. Da ist z.B. Merchandising drinnen, wo du schon mal die Dinger auch alle einmal davor einkaufen musst, da muss auch noch ein Stadion - und sonstige Infrastruktur rund um den Verein erhalten werden, da gibt es noch viele, viele Mitarbeiter abseits der Mannschaft.
    Kurz gesagt: Jeder Verein der Welt versucht, so viel Geld wie möglich für die Mannschaft zur Verfügung zu stellen, weil sie es letztlich ist, die die Leistung erbringt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube kaum, dass sich beim FC Bayern bis hin zu einem Physiotherapeuten jemand über sein Gehalt beschweren muss. Abgesehen davon. Das "Budget" ist ja nur der Umsatz den Bayern in einem Jahr erzielt. Da ist z.B. Merchandising drinnen, wo du schon mal die Dinger auch alle einmal davor einkaufen musst, da muss auch noch ein Stadion - und sonstige Infrastruktur rund um den Verein erhalten werden, da gibt es noch viele, viele Mitarbeiter abseits der Mannschaft.
    Kurz gesagt: Jeder Verein der Welt versucht, so viel Geld wie möglich für die Mannschaft zur Verfügung zu stellen, weil sie es letztlich ist, die die Leistung erbringt.


    Eh. Ich wollt ja nur den Gedanken: "Gehaltsobergrenze für Spieler" ad absurdum führen. Wenn ein Verein 1 Mrd jedes Jahr einnimmt, dann sollen die Spieler schlicht und einfach einen entscheidenden Teil davon bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Was hat denn bitte "Zeit absitzen" und "Überstunden" mit "Leistung" zu tun? Ist jemand, der viel mehr leisten könnte, sich aber Zeit lässt, damit er ein paar Überstunden schreiben kann, der Mitarbeiter der mehr "leistet"?


    Natürlich auch richtig. Deshalb sag ich ja: Wirkliche Leistungsabhängigkeit gibts nicht in der Wirtschaft aber im Fußball nicht, sondern fast nirgendwo, da ist der Fußball fast noch am fairsten.

  • Eh. Ich wollt ja nur den Gedanken: "Gehaltsobergrenze für Spieler" ad absurdum führen. Wenn ein Verein 1 Mrd jedes Jahr einnimmt, dann sollen die Spieler schlicht und einfach einen entscheidenden Teil davon bekommen.

    Dann meinen wir offensichtlich eh das selbe. :D
    Gehaltsobergrenzen sind auch sinnlos, weil es immer Mittel und Wege geben wird, diese zu umgehen. (Spontan könnte ja z.B. ein Sponsor einspringen, statt das Geld an den Verein zu überweisen. Und das ist noch eine wenig originelle, und nicht sehr subtile Umgehung).

  • Auf Laola1.at....


    Junuzovic nach England?!



    Zlatko Junuzovic könnte in der Championship, der zweiten englischen Liga, landen.


    Wie die "Daily Mail" berichtet, soll der Austrianer eine Alternative bei Nottingham Forrest sein. Zuletzt wurde der Mittelfeldspieler mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, dem Ex-Klub von Neo-Forrest-Trainer Steve McClaren.


    Auch zahlreiche andere Klubs aus der Championship sollen angeblich Interesse zeigen. Außerdem hält die englische Zeitung Junuzovic "für gut genug, um in der Premier League einzuschlagen".



    Ach gott... ich hoffe das ist alles nur Gerüchteküche.. ich will endlich eine Entscheidung in dieser Causa weil schön langsam gehts ma am Wecker....

  • Ja so ist es... weil mit einer ständigen Ungewissheit über seinen noch Verbleib zu spielen ist glaub ich auch nicht gerade profitabel für das Mannschaftsgefüge!



    mit 2 Mio. könnten wir schon eine ordentliche Verstärkung holen.


    Glaubst nicht, dass Parits ihn nicht schon längst verkauft hätte, wenn er von wem 2 Mille bekommen hätte?!

  • nicht nur, dass daily mail eine trottelzeitung ist, eines der vorbilder von österreich, sie hatten in den letzten jahren immer wieder stumpfsinnige gerüchte über österreichische spieler, die sich als substanzlos herausstellten. demnach müssten der janko und der stranzl und was weiß der kuckuck wer, schon auf der insel spielen.


    die junuzovic gschicht is dabei der gipfel. ich mein, der kolummnist schreibt von einem transfer von junuzovic und beziffert im selben text die wahrscheinlichkeit mit 2/5 - also unwahrscheinlich. da gehts nur darum, dass die daily mail die gerüchteküche mit namen füttert, auf die the sun, daily mirror etc. nicht gekommen sind.


    wenn der junuzovic tatsächlich auf die insel geht, kriegen wir ihn wahrscheinlich a la flögel als defensiven wieder retour löl

  • Nach gründlicher Abwägung der bestehenden Möglichkeiten ist Zlatko zu dem Entschluss gekommen, dass es für seine Karriereplanung am sinnvollsten ist, durch Spiele für die Austria und das Nationalteam seine Marktposition noch weiter auszubauen und dann spätestens im Sommer 2012 zu einem Top-Klub zu wechseln. Eine Vertragsverlängerung bei Austria Wien kommt damit aus heutiger Sicht nicht in Betracht.


    sportnet.at

  • Nach gründlicher Abwägung der bestehenden Möglichkeiten ist Zlatko zu dem Entschluss gekommen, dass es für seine Karriereplanung am sinnvollsten ist, durch Spiele für die Austria und das Nationalteam seine Marktposition noch weiter auszubauen und dann spätestens im Sommer 2012 zu einem Top-Klub zu wechseln. Eine Vertragsverlängerung bei Austria Wien kommt damit aus heutiger Sicht nicht in Betracht.


    sportnet.at


    der Bua überschätzt sich schwer.......

  • der Bua überschätzt sich schwer.......


    man muss eben Träume haben und sich Ziele setzen ;)
    wenn er sagt er möchte irgendwann zu einem Klub wechseln der ein bisschen besser ist... landet er bei Salzburg :S
    natürlich will er hoch hinaus, gar keine Frage - drum würd ich ihm den "Top-Klub" nicht übel nehmen ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • man muss eben Träume haben und sich Ziele setzen ;)
    wenn er sagt er möchte irgendwann zu einem Klub wechseln der ein bisschen besser ist... landet er bei Salzburg :S
    natürlich will er hoch hinaus, gar keine Frage - drum würd ich ihm den "Top-Klub" nicht übel nehmen ;)


    Träume, Ziele gut und schön....


    Trotzdem überschätzt er sich, im Team hat er genau noch gar nichts gezeigt, international hat er ja auch gegen " Hochkaräter " geglänzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!