Transfergerüchte

  • Gut, fangen wir von vorne an......


    Austria Wien hat durch den Abgang von Almer nur mehr 2 Torhüter, mit denen man in die EL und MS ( die wir ja gewinnen wollen) gehen kann.
    Safar ist aber jetzt nicht gerade verletzungsresistent , deswegen wird mM auch gezögert, seinen Vertrag zu verlängern. Was mache ich denn, wenn Safar wieder einmal verletzt, krank ist ? Mit Lindner und einem noch jüngeren in die EL und MS gehen ?
    Eben nicht, deswegen hole ich einen Tormann. Aber welchen ? Einen, der sich ohne zu murren aufs Bankerl setzt weil ich ja meinen Herrn U21 Tormann nicht zumuten will, einen Konkurrenzkampf anzunehmen. Oder jemanden, der Lindner im Training zu Höchstleistungen fordert, weil er selber in der Kistn stehen will ?


    Für einen jungen Tormann, der noch gar nicht ausgereift ist und Schwächen zeigt, ist Wahl 2 sicher besser.


    Jetzt kommt AUCH die Spielanlage in Spiel. Möchte ich lieber höher verteidigen, was unserem Spiel deutlich mehr entgegenkommen würde ? Ja ? Dann brauche ich einen mitspielenden Tormann, der technisch auch was drauf hat, ruhig bleibt und der Verteidigung die Sicherheit bietet, auch Fehler machen zu dürfen. Hier kommt die mannschaftliche Komponente ins Spiel. Das Trainerteam hat mehr Optionen.
    Denn wie war es denn voriges Jahr in der Rückrunde?
    Dragovic und Ortlechner haben in der IV ganz stark gespielt und waren auch bestens abgestimmt. Mit dieser IV hat Lindner Selbstvertrauen gewonnen und macht fast keine Fehler...


    Und heuer ? Marggreiter und Ortlechner harmonieren nicht so wie Drago/Ortlechner, deswegen brauchen sie Rückhalt und die Gelassenheit eines routinierten Tormannes. Hatten sie aber nicht, da Lindner selber NOCH Ruhe und Gelassenheit von seinen Vorderleuten braucht. Deswegen waren wir hinten heuer ein Schwimmverein...leider hat man Safar zu spät wieder ins Tor gestellt. Und daraus hat man anscheinend gelernt.


    Deswegen macht die Verpflichtung von Grünwald Sinn.


    Zum Thema weiter entwickeln....


    Warum sollten wir Lindner jetzt verleihen ? Was hat der Verein davon ? Nichts, wir würden NOCH einen Tormann benötigen. Oder willst nur mit einen verletzungsanfälligen Safar und einen neuen Tormann in die EL und MS gehen?


    Lassen wir mal das Trainingslager und die Vorbereitungsspiele abwarten, so wie es TP eh sagt. Und ausserdem..


    Wer sagt, dass Lindner nicht eine sehr gute Vorbereitung macht und Gruber ihn ins Tor stellt?


    Und zu guter Letzt...nochmal einen Satz vom vorigen Post,der eigentlich der wichtigste ist....


    Zweitens wird, muss sich Lindner durchsetzen, wenn er den Anspruch haben will, bei Austria Wien im Tor zu stehen.


    PS: Fornezzi war zu teuer, nicht leistbar und nimmt sicher nicht nocheinmal bei uns ohne zu murren am Bankl Platz. ..Gratzei ist bei Sturm unangefochten die bNummer 1, warum sollte er zu uns kommen ?


    Bleibt nur mehr Grünwald oder einen leistbaren Legionär...

  • Warum sollten wir Lindner jetzt verleihen ? Was hat der Verein davon ? Nichts, wir würden NOCH einen Tormann benötigen. Oder willst nur mit einen verletzungsanfälligen Safar und einen neuen Tormann in die EL und MS gehen?

    Meinungen sind verschieden, ich akzeptiere auch jede andere. Für mir wäre folgendes okay.


    KAMPFMANNSCHAFT:
    1. GRÜNWALD
    2. SAFAR
    3. ARNBERGER


    REGIONALLIGA:
    1. PETERMANN
    2. KRELL


    LEIHE=GARANTIERTE SPIELPRAXIS 12 MONATE:
    1. LINDNER


    Das ist meine bescheidene Meinung und wäre nicht unvernünftig.



    Diese Variante ist für die jungen und nicht ganz so jungen violetten Torhüter das beste und aus sportlicher Sicht auch nicht zu riskant. Sicher können alle 3 Torhüter in einer Woche am selben Virus erkranken, aber es kann genauso auch alle 4 IV treffen und dann schauen wir genauso blöd drein und trotzdem werden unter Parits nicht 5 IV im Kader stehen.



    Alles weitere kommentiere ich nicht, weil du Dinge schreibst die mir sowieso nicht zur Diskussion standen (Vorzüge Grünwald-Transfers und seine Fähigkeiten) oder von Dingen ausgehst die nicht stimmen -> Zb dass ich Gratzei oder Fornezzi ins Spiel gebracht habe, dass sie zu uns wechseln sollten oder ähnliches, bitte lies meinen Beitrag nochmal.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Kommen wir zum Geld:


    http://www.transfermarkt.at/de…ansfers/spieler_2882.html


    weiß jemand woher transfermarkt.at die 250.000 Ablöse haben, gibt es eine Quelle oder sind das Insiderinfos.


    Wäre binnen wenigen Monaten eine halbe Million die von Wien nach IBK transferiert werden. über die Höhe der Ablöse für Grünwald aber jetzt hoffentlich keine Diskussionen ;)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • Es geht aber bei unserer Tormannsituation NICHT darum, was für einen Spieler Lindner das Beste ist, sondern für den Verein FK Austria Wien.

  • ....und für den FK AUSTRIA WIEN ist es das beste wenn junge spieler spielpraxis bekommen, damit sie entweder
    -) nach der leihe gestärkt zurück kommen, routine gewinnen und besser werden und/oder
    -) ihren marktwert erhöhen,
    denn die austria kann sich im jahre 2011 (so wie mit einer einzigen ausnahme alle vereine in österreich) nur als ausbildungsverein positionieren. der verein sollte es sich nicht leisten das größte heimische torwarttalent auf der bank zu lassen. in keiner fußballnation ist der u21-nationalkeeper bankldrucker.


    meine meinung: lindner muss spielen um sich zu verbessern

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • ....und für den FK AUSTRIA WIEN ist es das beste wenn junge spieler spielpraxis bekommen, damit sie entweder
    -) nach der leihe gestärkt zurück kommen, routine gewinnen und besser werden und/oder
    -) ihren marktwert erhöhen,
    denn die austria kann sich im jahre 2011 (so wie mit einer einzigen ausnahme alle vereine in österreich) nur als ausbildungsverein positionieren. der verein sollte es sich nicht leisten das größte heimische torwarttalent auf der bank zu lassen. in keiner fußballnation ist der u21-nationalkeeper bankldrucker.


    meine meinung: lindner muss spielen um sich zu verbessern


    Sorry, aber Gott sei Dank zählt den Gruber seine Meinung und nicht deine....


    Entweder kannst nicht lesen oder willst es net verstehen....


    Es kann keinen Fixplatz für Lindner ohne Konkurenzkampf geben. Wie soll er sich denn verbessern, wenn er keinen Druck hat ?


    Und net bös sein, aber du kannst doch nicht ein Tormanntalent nur spielen lassen damit er Matchpraxis bekommt und er besser wird....Das kannst mit einem Stürmer oder Mittelfeldspieler bedenkenlos machen, da kann er mal Fehler machen, aber doch nicht in der Tormannposition in einer EL oder um die MS ? Der Fehler wirkt schwerer als vorne das Tor mal nicht zu treffen...Oder hamma schon wieder den Ausgleich von RED Bull im letzten Hs vergessen ?


    Wenn er Spielpraxis mal braucht, dann kannst ihn auch in der Regionalliga mal spielen lassen, die ist net unbedingt schlechter als Zick Zack..


    Gibts jo net....

  • Zladdi zu den Dosen KANN und WILL ich mir NICHT vorstellen!!! Nach Aussagen ala "ein Wechsel kommt für mich innerhalb Österreichs für mich im Moment nicht in Frage " von Junuzovic himself, wäre ich vom Menschen Junuzovic bitterst enttäuscht. Für´s Ausland alles Gute - für die Bullen.....!


    Ich scheisse auf das ganze Geld, wenn unser Verein die Spieler der Konkurenz zusschiebt nur um Kohle damit zu verdienen. Meiner Meinung nach, sollte der Verein nicht nur wegen der Kohle einen Titelkonkurenten stärken. Immerhin sind wir Austria Wien und haben auch im nächsten Jahr den Anspruch auf den Titel und das Vorhaben den Titel endlich wieder nach Favoriten zu holen wird mit solchen Transfers nicht einfacher. Ich würde versuchen das Junuzovic verlängert und dafür eine Ausstiegsklausel NUR für das Ausland im Vertrag hat. Unterschreibt er nicht, kann man als Verein ohnehin nichts machen.


    Kann es sein,dass die Rising-Star-Gönner da ein wenig Druck machen um bei einem möglichen Wechsel Geld zu verdienen???


    Hoffe das stellt sich als schlechtes Gerücht heraus!!! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Nach den letzten Jahren, kann ich es von meinen Gefühl her leider nicht mehr ausschließen, dass Juno zu den
    verdammten Bullen geht.
    Er meint zwar, dass ein Wechsel innerhalb Österreichs nicht in Frage kommt, aber das haben schon viele vor Ihm auch gesagt.


    Jedoch, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe dass er menschlich soweit in Ordnung ist, dass er das einhält was er sagt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Zladdi zu den Dosen KANN und WILL ich mir NICHT vorstellen!!! Nach Aussagen ala "ein Wechsel kommt für mich innerhalb Österreichs für mich im Moment nicht in Frage " von Junuzovic himself, wäre ich vom Menschen Junuzovic bitterst enttäuscht. Für´s Ausland alles Gute - für die Bullen.....!


    Falls das stimmt ist er sogar a Kombi der 2 schlimmsten Enttäuschungen der letzten Jahre : Wappenküsser Sebo und "in Österreich nur die Austria" Schiemer


    Aber falls wirklich über 3 Mille für ihn gibt, dann her damit und erm "viel" Glück bei den Bullen. Und wir werden auch ihn ersetzen können.

  • Nach den letzten Jahren, kann ich es von meinen Gefühl her leider nicht mehr ausschließen, dass Juno zu den
    verdammten Bullen geht.


    Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber ich war der Meinung das der Mensch Junuzovic zu dem steht was er sagt. Zladdi,so bin ich bis heute der Meinung, ist ein geradliniger Mensch der sehr sympathisch ist. Diese Werte verliert er allerdings sollte er zu den Bullen wechseln.


    Aber leider auch Schiemer war so ein Spieler, den ich nach seinen Aussagen nicht zugetraut hätte zu den Bullen zu wechsel.


    Leider haben die Bullen halt die meiste Kohle und haben daher die Möglichkeit (geld)hungrige Spieler zu sich zu lotsen. Hoffe allerdings Zladdi kann wird sich richtig entscheiden und verlängert bei uns mit einer Ausstiegsklausel für das Ausland, wo er auch sehr gut verdienen kann und sich auch sportlich entwickeln wird!!!


    Zladdi enttäusche uns ja nicht!!! :keule:

  • Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber ich war der Meinung das der Mensch Junuzovic zu dem steht was er sagt.


    Eh, und das hat er Ende Mai dem Kurier gesagt:


    Zitat

    Kurier: Für Ihre Beliebtheit innerhalb von Österreich wäre ein Wechsel nach Salzburg nicht sehr ratsam.
    Zladdi: Das habe ich mir auch schon überlegt, zumal ich spüre, dass ich bei den Austria-Fans ein gutes Standing habe. Das würde kippen. Aber ich würde mich in Salzburg auch sportlich ein wenig verbessern, allein vom Umfeld und den Möglichkeiten. Umgekehrt glaube ich, dass wir bei der Austria ein besseres Klima haben.

    Hört sich nicht wirklich mehr nach "In Ö nur die Austria" an.

  • Zitat

    Aber ich würde mich in Salzburg auch sportlich ein wenig verbessern, allein vom Umfeld und den Möglichkeiten. Umgekehrt glaube ich, dass wir bei der Austria ein besseres Klima haben.


    Und sowas versteh ich einfach nicht. Wenn ich wo arbeite, wo die Kollegen leiwand sind, das Umfeld passt, usw. - geh ich dann in eine Firma, wo das alles oasch is, nur weil ich bedeutend mehr verdien? Wo ich mich genau gar nicht weiterentwickle? (denn den ersten Satz kann er ja wohl nicht ernst meinen). Also ich würd mir das jedenfalls dreimal überlegen - und das gilt fürs normale Arbeitsumfeld (aber vielleicht bin ich kein Maßstab).
    Fußballer nagen ja nicht gerade am Hungertuch, also versteh ich das noch weniger. Aber er wird schon wissen, was er tut.


    Mir hat da der Kommentar vom "amateurveilchen" vor 1, 2 Wochen zu diesem Thema recht gut gefallen. Sinngemäß: Fan bin ich von der Wiener Austria und nicht von einzelnen Spielern. Spieler gehen, Spieler kommen, aber die Austria ist das, woran man wirklich hängt. Will einer gehen? Tausend Rosen, Ersatz ist schon da.
    Dieser Zugang ist in der heutigen Zeit der beste, um nicht dauernd enttäuscht zu werden. Denn die jungen Spieler sind mittlerweile dermaßen falsch, dass man ihnen gar nichts mehr glauben kann. Sympathisch tun, gut ausschauen, nette Interviews geben und wenn das Geld ruft, sinds schon weg. Entwicklungschancen? Uninteressant.
    Und dann wird immer gesagt: ja aber der muss bis 35 aussorgen, da versteh ich schon, dass er aufs Geld schaut. Geh bitte! Der verdient in den 15 Profijahren locker das, was ein "normaler" Mensch in 40 Arbeitsjahren verdient. Abgesehen davon werden viele nachher eh Trainer.
    Ich werf dem Zladdi nix vor, sollt er wirklich gehen und bin ihm nicht böse. Seine Entscheidung, seine Karriere.
    Er hat jetzt die Möglichkeit, sich von den Söldnern seiner Zeit abzuheben und zu bleiben oder in der Masse unterzugehen und es der überwiegenden Mehrheit der heutigen Spielergeneration gleichzutun.
    Man darf gespannt sein ...

  • Auch wenn ich insgesamt recht gebe, wenn es ums Verdienen in Verbindung mit Mannschaftswechsel geht, möchte ich schon eines ergänzen: So einfach wie hirschstettners beschriebener "Firmenwechsel" ist es meiner Meinung dann doch nicht. Klar dass sich unser eins einen solchen Umfeldwechsel doppelt überlegt, weil wenn, wie du gesagt hast, die Kollegen leiwand sind, das Umfeld passt, dann würden wir wohl auf ein paar Euro mehr pfeifen - und da scheiden sich halt dann die Geister. Unsereins wird meistens halt 2-3 Hunderter mehr verdienen im Normalfall, auch a schöne Stangen Geld, aber ich schätze mal, dass Junuzovic bei Salzburg wirklich massiv viel mehr verdienen würde, und das lockt halt dann schon, da sollte man es ihn dann auch ned komplett verübeln. Was nicht heißen soll, dass ich selbst bei einem Salzburg-Wechsel nicht auch angfressen wäre. Mittlerweile würde es mich aber auch nicht mehr besonders überraschen.


    Was ich viel fraglicher finde als die vermeintliche "Geld-Gier" sind die Aussagen in den Interviews zuvor und von mir aus auch die Aktion mit dem Wappen küssen. Weil das zeugt dann für mich viel eher von charakterlicher Schwäche. Wie es schon einige gesagt haben: Wenn ich was behaupte, dann stehe ich zu meinen Wort, und es ist schon sehr schäbig, wenn man dann nur aufgrund von Geld was komplett entgegengesetzes macht. Aber was solls, so ist halt der heutige Fußball, gab ja in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche Beispiele.


    Mit Ausland dürfte es nach den bisherigen Meldungen kaum was werden, da wird sich Junuzovic wahrscheinlich denken: noch ein Jahr Österreich, dafür schon jetzt schön kassieren, und spätestens dann wird es mal mit dem Ausland klappen. Und falls er zumindest so viel Anstand hat, dass er sein Verhalten bisschen schäbig findet, wird er sich notfalls damit rausreden, dass er der Austria ja dafür eine schöne Stange Geld (Salzburg Ablöse) gebracht hat.

  • Ich sehe das Problem , als Ergebnis der heutigen Gesellschaft. Das Geld ist wenig Wert bzw. die Preise für sämtliche Artikel/Produkte sind enorm hoch. Die Möglichkeit Geld auszugeben ist grenzenlos... Jeder möchte dieses und jenes besitzen.


    HEUTE ist es nichtmer so einfach Geld zu sparen, wie vor 15-20 Jahren... (Natürlich Fussballergehälter ausgenommen)



    Beispielsweise, man Vater hat mir erzählt (war kurzzeitig Masseur bei der Austria, und verschiedenen anderen Klubs) dass, es vor seiner Zeit einen Masseur gab der beinahe so viel Geld wie die Spieler hatte... WARUM???


    Ganz einfach erklärt, intern war es immer so üblich dass die Spieler nach Erhalt Ihres Geldes dem Masseur ihr persönliches Trinkgeld steckten... das war bei somanchem Spieler 1000 Schilling, bei anderen wiederum 3-5000 Schilling. Wenn man davon ausgeht dass ein Spieler 100.000 Schilling hat, erscheint der Betrag nicht gerade groß. Rechnet man den Betrag x 20 schauts schon anders aus.


    Diese Großzügigkeit ist Vergangenheit. Dieses Ritual gibt es mittlerweile nichtmer sondern nur noch zeitweise von dem einen/anderen Spieler der die Arbeit zu schätzen weis, aber natürlich nichtmer in diesem Ausmaß.


    Die Gesellschaft ist nur noch Profitgeil und Geldgierig, alle Werte sind über Bord.

  • wenn er zu den dosen will dann soll er bitte gehen. 3 mille is an haufn göd :thumbup:


    juno ist nicht unersetztbar, jules hat ihm mMn die letzten monate den rang als "unser wichtigster spieler" abgelaufen! geld her und den vertrag vom baumi aufbessern und verlängern = nächste goldgrube.

  • Unsereins wird meistens halt 2-3 Hunderter mehr verdienen im Normalfall, auch a schöne Stangen Geld, aber ich schätze mal, dass Junuzovic bei Salzburg wirklich massiv viel mehr verdienen würde, und das lockt halt dann schon, da sollte man es ihn dann auch ned komplett verübeln


    Und genau das ist der Unterschied zu einem normalen Hackler. Einen fleißigen Arbeiter tun 200-300 Eur enorm weh und da würde ich einen Wechsel in eine andere Firma (wo auch das Klima super ist und er für die gleiche Leistung mehr Geld bekommt) verstehen.Aber bei einem Fussballprofi ,der ja ohnehin sehr gutes Geld* verdient immer noch das Geld vor der sportlichen Entwicklung bzw. den Reiz in einer Top-Liga zu kicken steht verstehe ich eigentlich nicht wirklich.


    *Ohne jetzt zu wissen wieviel Junuzovic bei uns oder eventuell in Sbg bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!