Transfergerüchte

  • Also meinst du, dass man Talente mit einem Blick auf die Tabelle erkennen kann? Guter Mann, vielleicht möchtest bei uns im Verein einen Job, wir finden nämlich Talente auch bei Vereinen, die in der Tabelle keinerlei Rolle spielen!


    Auch wenn Du das jetzt höhnisch abtust - das Gesamtbild einer Mannschaft/Vereins spiegelt sich nun mal in Ergebnissen nieder. Einzelne hochqualitative Spieler werden immer und überall rausleuchten. Aber um diese Hochqualifizierten zu verbessern bzw. zu festigen braucht es auch ein gutes Kollektiv - und meiner Meinung nach haben wir diesbezüglich derzeit einen Durchhänger.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn Du das jetzt höhnisch abtust - das Gesamtbild einer Mannschaft/Vereins spiegelt sich nun mal in Ergebnissen nieder. Einzelne hochqualitative Spieler werden immer und überall rausleuchten. Aber um diese Hochqualifizierten zu verbessern bzw. zu festigen braucht es auch ein gutes Kollektiv - und meiner Meinung nach haben wir diesbezüglich derzeit einen Durchhänger.


    Nein: Gerade im Nachwuchsbereich kommts NICHT auf die Ergebnisse an, wenn man den späteren Erfolg als Maßstab hernimmt.

  • DA bin ich komplett bei dir! Was hilft es mir, wenn ich im Nachwuchs alles niederreiss, den Spielern aber nicht vermitteln kann, worum es in Folge geht! Man muss froh sein, wenn aus jedem Jahrgang ein bis zwei den Schritt nach ganz oben schaffen! Wer von den Jahrgangsspielern das ist, kommt aber mmn erst ziemlich spät an Tageslicht!

  • denke auch, dass gerade im nachwuchsbereich ergebnisse nicht das wichtigste sind! hier sollten besonders der spass und die weiterentwicklung der fähigkeiten im vordergrund stehen, werte vermittelt werden (teamzusammenhalt, fleiss, pünktlichkeit, fairness) und erst danach auf den erfolg. mir ist lieber ein nachwuchsteam wird "nur" 4. oder 5. in der abschlusstabelle, hat dabei aber viel vermittelt bekommen und sich in möglichst vielen bereichen weiterentwickelt, als man wird laufend erster und eignet sich negative eigenschaften an (wozu so hart trainieren, wir sind ja eh gut... etc.). am besten ist es natürlich man verbessert sich UND wird erster, aber das leben ist nun mal kein wunschkonzert!


    nebenbei: weil hier früher mal erwähnt worden ist, dass man ja für junu und baumi "nur" eine ausbildungsentschädigung kassiert, wenn man nicht aufpasst - ist das überhaupt möglich? diese beiden wurden ja bei anderen vereinen ausgebildet soweit ich weiss (gak u. kärnten bzw. 1860)

  • Die Rapid U8(?) hat vor 2 Wochen gegen die gleichalten Barca Spieler gewonnen. Ich glaub nicht dass die Barca Spieler weniger Talent haben als die bei den grünen...


    Es war das U 9 Turnier im Weststadion, bei dem unsere U 9 ebenfalls Barcelona mit 1:0 besiegt hat. In diesem Alter geht es in erster Linie nicht um Ergebnisse, sondern um einen Lernprozess.
    Und El Maestro ist nun einmal nicht so gut, wie ihn sich hier viele vorstellen (denn ich darf davon ausgehen, dass ihn praktisch keiner wirklich gesehen hat). Sonst hätte er schon bei uns "Karriere" gemacht. Fußball findet am Spielfeld statt und nicht in den Foren...
    ;)

  • Zitat

    "Natürlich sind beide interessante Spieler. Aber wir können noch gar keine Abschlüsse vermelden." Quelle: weltfussball.at

    Nehm einmal an dass Alar damit schon unterschrieben hat und deshalb nicht zu uns wechseln wird. Find ich sehr schade.


    Außerdem gibts Neues in Sachen Hoheneder


    • Offizieller Beitrag

    Nehm einmal an dass Alar damit schon unterschrieben hat und deshalb nicht zu uns wechseln wird.


    Ja, ein guter Spieler, nur wüssert ich nicht wen er verdrängen soll... Barazite? Linz? Jun? Es macht für ihn sicher Sinn sich einen Verein zu suchen wo er in der Stammformation steht, und das seh ich bei wirklich aller Wertschätzung ehrlichgesagt bei uns nicht wirklich...

  • Bevor man sich um Alar kümmert sollten erst unsere Baustellen fertig werden!


    Wenn Hoheneder geht und Wallner weg sind sollten mindestens 2 Iv her oder einer wird von den Amas raufgezogen!dann sollten endlich Grünwald und Royer ihre beine in die Hand nehmen um beim Geilsten Klub in Österreich den vertrag zu unterschreiben!


    Falls ein stürmer wechselt muss ein neuer Stürmer her ,kann dann mit einem Alar,oder Hammerer leben wobei mir aber ein Sebo lieber wäre!



    Und dann sollte auch ein Torhüter enlich fix geholt worden sein!


    Die namen die bisjetzt hier in der gerüchteküche kusieren sind:Fornezzi,Grünwald,Simkovic,Royer,Sebo nur wer sind dann die IV?


    Dibon ?

  • Falls ein stürmer wechselt muss ein neuer Stürmer her ,kann dann mit einem Alar,oder Hammerer leben wobei mir aber ein Sebo lieber wäre!


    ein sebo dürfte ein zweischneidiges schwert sein: wenn in form und so wie früher - definitiv eine verstärkung :thumbup: ! ausserdem kann er deutsch... allerdings wer weiss schon, wie der im moment beieinander ist, kann ja wieder so sein, dass der eine halbe saison braucht um zu treffen... :wall:

  • also ein neuer stürmer ist sicher das letzte, was wir brauchen!


    primär sollten wir uns mal nach einem ersatz für almer umsehen (da würde ich liebsten wolf von kapfenberg haben, hab aber keine ahnung, wie viel uns der kosten würde)


    dann sollte man einen ersatz für hoheneder holen (dibon und/oder ramsebner würden mir da ins auge springen)


    junuzovic darf für 2,5mio. gehen und mit diesem geld sollten wir unbedingt mit baumgartlinger verlängern! er ist nämlich das um und auf unseres spiels und ein abgang von ihm würde noch um ein vielfaches mehr schmerzen, als einer von junuzovic!


    neben ihm könnt ich mir für nächste saison sehr gut grünwald im DMF vorstellen. um ihn solte man sich unbedingt bemühen!


    als juno-ersatz würde mir royer gefallen, aber da muss man auch schauen, wie viel geld dann noch übrig bleibt.. zur not könnt ich auch mit simkovic leben


    wolf
    klein - margreitter - ortlechner - leovac
    baumgartlinger - grünwald
    stankovic - barazite - royer (simkovic)
    linz


    würde mir sehr gefallen, diese aufstellung :)

  • Wenn kein Stürmer uns verlässt ist es auch net Unbedingt notwendig einen zu holen da hast Recht!


    MIt Dibon kann ich leben wird aber auch ca 500-800k kosten!


    Und mit Baumgartlinger verlängern wenn Junuzovic weg ist solle auch unser erstes Ziel sein!

  • Ja, ein guter Spieler, nur wüssert ich nicht wen er verdrängen soll... Barazite? Linz? Jun? Es macht für ihn sicher Sinn sich einen Verein zu suchen wo er in der Stammformation steht, und das seh ich bei wirklich aller Wertschätzung ehrlichgesagt bei uns nicht wirklich...

    da gebe ich dir recht, umsoweniger verstehe ich dann wieso sich das sebo gerücht so hartnäckig hält. sebo als linz-backup oder sebo-linz als duo und was passiert dann mit barazite? 4-3-1-2 System?


    Nein: Gerade im Nachwuchsbereich kommts NICHT auf die Ergebnisse an, wenn man den späteren Erfolg als Maßstab hernimmt.

    will jetz nicht für jemanden anderen sprechen, aber was er glaub ich meint ist, dass die, die herausstechen (am meisten tore, am meisten assists) nun mal die talente sind die am besten gehandelt werden.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • hoheneder ist für mich noch nicht ganz ausgeschlossen.... dibon wäre aber top - den halte ich für wirklich sehr gut.


    prager hat übrigens bei den grünen unterschrieben! leihe mit kaufoption

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • vl rückt barazite auch nach hinten sollte juno uns verlassen und dann seh ich vorne schon platz für sebo, der sich neben linz mit jun matchen könnte!
    dibon wäre mmn auch ein top transfer jedoch weiss ich nicht ob er sich das antun möchte der evtl 2 oder 3 innenverteidiger zu sein wenn er bei admira kapitän und abwehchef ist!


    baumi muss unbedingt gehalten werden, der typ ist so vielseitig und enorm wichtig fürs spiel! spielzerstörer, spielmacher, laufmaschine alles in einem! wäre die größte lücke wenn er uns verlassen sollte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!