Transfergerüchte

  • Ich stimme Dir ebenfalls zu. :D
    Aber es gehört einmal analysiert, was wir falsch machen, denn, wie gesagt, bei anderen geht es ja auch.
    Einerseits ist es sicher das Geld gegenüber Red Null, das Sportliche kanns nicht sein, denn die Liga bleibt die Gleiche.
    Und andererseits kommen dann, meiner Meinung nach, schon die Verhandlungen. Und da müssen andere uns etwas voraus haben.
    Der Kuschelkurs den wir schon länger fahren, hat einmal nix gebracht - dann sollte man einmal nachhaken und es a bissl anders probieren.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Hast natürlich Recht, Schneck.
    Mir gehts auch in erster Linie darum, das sie verlängern sollen, und somit bei uns spielen.
    Sollte durch die Verlängerung a Kohle auch noch rausschauen, na da soll es Schlimmeres geben.
    Aber das gelingt uns anscheinend nicht.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Es geht den Meisten Spielern leider nicht mehr um die Herausforderung sondern im Großen und Ganzen um die Kohle. Persönlich kann ich es nicht verstehen, da ich aus meiner Sicht natürlich auch auf den Erfolg und die sportliche Herausforderung schauen würde. Natürlich ist es schön für die gleiche Leistung ein vielfaches zu verdienen, aber wenn ich es mir als z.B. Junuzovic oder Baumgartlinger aussuchen könnte ob mein Weg Deutsche BuLi oder RBS heisst, würde ich mich für die Deutsche Liga entscheiden, auch wenn ich nicht so viel verdienen würde. Da geht es nicht mehr um 1.500 oder 2.000 EUR wie es bei einem normalen fleissigen Hackler gehen würde, bei dem ich einem Wechsel in eine andere Firma natürlich verstehen würde, sondern um ganz andere Summen.


    Nichts desto trotz, sehe ich im Fall einer Vertragsverlängerung nicht nur den Verein als schuldig. Parits und Co. müssen sich finanziell nach der Decke strecken und wenn ein Spieler mit seinen vom Verein vorgelegten Angebot nicht zufrieden ist und nochdazu von Manager Flöhe in das Ohr gesetzt bekommt, wird dieser Spieler einfach nicht unterschreiben und mit Forderungen antanzen, die unser Verein nicht bereit ist zu zahlen oder sie nicht zahlen kann.


    Hoffe das Ganze jetzt nicht zu verwirrend geschrieben zu haben! ;)

  • Wir sollten Spieler bei uns verpflichten, weil sie bei uns spielen sollen und nicht weil wir sie so teuer wie nur möglich verkaufen wollen.


    Wir sind ein Fussballverein und kein Kaufmannsladen

    GANZ GENAU SO sehe ich das auch, man muss mehr Druck auf die Spieler ausüben... die werden in die Höhe gehoben, bekommen beim Wechsel Plaketten dass sie bei dem Traditionsklub AUSTRIA gespielt haben usw, und dann lassen wir uns von den Spielern verarschen und von den anderen Klubs übers Haxl haun, wir bauen da SUPER SPIELER auf und bekommen nur die Ausbildungsentsch. na danke.... solln sa sichs in a... schieben.. solche Pfeifen

  • Also ich kanns einem Spieler nicht verübeln wenn er mehr verdienen will. Eine Fußballerkarriere dauert nunmal nicht lange und ein jeder Kicker hat seinen Preis der ihm auch zusteht, will er vielleicht eines Tages Kinder haben denen ein Studium ermöglichen ein Haus bauen und all diese Dinge dann muss er eine dementsprechende Entscheidung treffen. Das hat nichts mit Verein, Tradition oder Fans zu tun. Es gibt Dinge im Leben die drüber stehen. Anscheinend ist Austria Wien in seiner derzeitigen Phase eine Plattform für junge Spieler. Es gehen viele Spieler wenn sie ein bestimmtes Niveau erreichen woanders hin, aber, und darin liegt unsere Stärke, es wollen verdammt viele talentierte Spieler zur Austria. Es ist doch offensichtlich dass wir der attraktivste Verein für junge talentierte Spieler sind. Das liegt daran weil wir eben KEINEN Druck auf spieler ausüben und ihnen die besten Trainingsmöglichkeiten und ein tolles Umfeld liefern...


    Nach diesem Grundsatz sollten auch wir Fans leben und unsere Spieler unterstützen.Auch dann wenn sie was neues probieren wollen, denn man sieht dass diese Spieler, ähnlich wie Roland Linz nicht vergessen was sie an ihrer Austria hatten, wenn man sie mit Respekt behandelt. Und den hat sich ein Zladdi verdient, egal wie er sich entscheidet. Naja nicht ganz egal, ein zwei Entscheidungen dürfen dann doch nicht sein :)

  • Zladdi dementiert im heutigen Kurier Kontakte nach Salzburg, die Wahrscheinlichkeit, weiter bei uns zu spielen, bezeichnet er mit 30%.
    Selbst bezeichnet er sich nicht als Spitzenverdiener, bei Kärnten hat er mehr verdient.
    Interessenten aus dem Ausland müssen sich, lt. seiner Aussage, zuerst an die Austria wenden, nicht an ihn.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was mir zu denken gibt ist, dass Junuzovic nicht der Erste ist, der anmerkt, dass sich die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung in die Länge ziehen bzw eingeschlafen sind! Seltsamerweise passiert das aber immer bei den Spielern, die für den Verein wichtig sind!

  • Kurier:
    Für Ihre Beliebtheit innerhalb von Österreich wäre ein Wechsel nach Salzburg nicht sehr ratsam.
    Das habe ich mir auch schon überlegt, zumal ich spüre, dass ich bei den Austria-Fans ein gutes Standing habe. Das würde kippen. Aber ich würde mich in Salzburg auch sportlich ein wenig verbessern, allein vom Umfeld und den Möglichkeiten. Umgekehrt glaube ich, dass wir bei der Austria ein besseres Klima haben.



    ich ahne schlimmes

  • So sehr ein Wechsel nach Salzburg, von Fanseite her, unverständlich wäre, so sehr muss man den Spieler Junuzovic verstehen, die würden ihm sicher das doppelte von dem bezahlen, was er bis dato verdient hat, haben sie auch bei Franky Schiemer so gehandhabt.


    Ich hoffe immer noch, dass Zladdi nicht vergisst, dass er der erste Fußballer der Austria, seit Schneckerl Prohaska war, der die Fußballerwahl der Krone gewonnen hat.


    Wer ihm dazu verholfen hat, brauchen wir nicht zu diskutieren.


    Zu hinterfragen ist sicherlich die "Taktik" der Vereinsführung, wenn ich lesen muss, dass die Verhandlungen "eingeschlafen" sind.


    Es bleibt zu hoffen, dass er sich für einen Verbleib bei der Austria entscheidet, oder für einen Auslandstransfer, sollte er zu RB gehen, dann hoffentlich um eine "gscheite" Ablösesumme.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bisher stehen auch nur zwei Abgänge fest. Martin Teurezbacher verlässt ebenso wie Nikon El Maestro die Austria. Während das Ziel von Teurezbacher noch nicht klar ist, wechselt El Maestro, dessen Bruder der Co-Trainer von Mirko Slomka bei Hannover ist, nach Wiener Neustadt. Der Grund ist eine Kooperation zwischen den Neustädtern und Hannover, von wo aus sich El Maestro für die deutsche Bundesliga empfehlen möchte.


    Außerdem werden die Verliehenen Philip Petermann und Gabor Markus nicht mehr nach Wien-Favoriten zurückkehren. Wie es mit David Harrer weitergeht, steht noch in den Sternen.


    QUELLE: http://forum.sportnet.at/blog.php?b=2176


    ---------------------------------


    dass man el maestro einfach so ziehen lässt verstehe ich nicht. die austria war doch immer davon überzeugt dass man aus dem was machen könnte, nicht umsonst war er jetzt schon gelegentlich im kader vom ivo. vll muss man ihm mal in der vorbereitung auch oben eine chance geben fuß zu fassen. wenn ers nicht schafft ok. aber dass das größte talent im verein einfach so im vorbeigehen wechselt, ich hätte mir da schon eine erklärung erwartet.


    das nächste talent, dass wir in favoriten einfach nie wieder sehen werden.

    und
    wieso eigentlich spieler verleihen wenn man dann eh kein vertrauen hat sie zurück zu holen. sind die alle so gescheitert? gerade petermann würde ich behalten, oder sind arnberger und krell jetzt schon um klassen besser? wir geben mit almer einen bundesligagoalie ab (vernünftige entscheidung) schon alleine deswegen brauchen ja wieder einen goalie mehr.


    ich will petermann 1 saison bei unseren amateuern sehen. auch wenn er natürlich in der KM keine einsätze bekommt, durch das training mit safar und gruber kann er nur profitieren. wenn man dann meint, man hätte zu viele junge goalie sollte man halt mal andere verleihen. lindner wäre für mich der ideale kandidat, er hat jetzt schon bissl bundesliga erfahrung gesammelt bei uns, aber daxbacher wird ihm nächste saison wohl nicht das vertrauen aussprechen - aber gerade jetzt darf seine entwicklung nicht stoppen und er braucht matchpraxis ohne ende, jetzt soll er mal eine oder 2 saisonen komplett durchspielen und dann wieder zu uns zurück kommen (net in der RLM, sondern ADEG-liga oder vll bei einem schwächeren bundesligisten - dort würde er fix spielen, wie wäre es mit dem LASK zB - da kommt er ja her, man muss die spieler auch manches mal anbieten), dafür arnberger oder petermann in die KM hochziehen. nr 1 wird dann sowieso safar oder ein möglicher neuer (steht ja nach wie vor im raum)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • der abgang von junu würde schmerzen, aber letztendlich wärs verständlich. bleiben wird das geilste tor, dass ich jemals gesehen hab. schön wären allerdings noch ein paar mehr davon und zwar für die austria.

  • Es gibt wohl weit größere Talente als ihn im Austria Nachwuchs! Ausserdem dürften einige verantwortliche Herren nicht sonderlich viel von seiner Persönlichkeit halten was man so vernimmt!


    naja wenn man aber weiß dass viele andere (vereine) von ihm was halten (sein KÖNNEN ist dneke ich unbestritten) könnt man ihn trotzdem einen profivertrag anbieten und danach verleihen. bzw wenn die in hannover wirklich auf ihn setzen/vertrauen (was schon sein kann wenn sein bruder dort coach ist) dann zahlens auch 150.000,- ablöse für ihn und verleihen ihn dann nach neustadt.
    das ist wieder ein fall von: wir haben genau nix davon.
    auch wenns größere talente gibt, einer der bei schalke und valencia im nachwuchs war, haben wir sonst nicht. und das bringt automatisch einen höheren "marktwert" für einen spieler.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • naja wenn man aber weiß dass viele andere (vereine) von ihm was halten (sein KÖNNEN ist dneke ich unbestritten) könnt man ihn trotzdem einen profivertrag anbieten und danach verleihen. bzw wenn die in hannover wirklich auf ihn setzen/vertrauen (was schon sein kann wenn sein bruder dort coach ist) dann zahlens auch 150.000,- ablöse für ihn und verleihen ihn dann nach neustadt.
    das ist wieder ein fall von: wir haben genau nix davon.
    auch wenns größere talente gibt, einer der bei schalke und valencia im nachwuchs war, haben wir sonst nicht. und das bringt automatisch einen höheren "marktwert" für einen spieler.


    Nur gehts halt nicht immer nur ums reine Können! Was mach ich mit dem besten Kicker, den man disziplinär nicht unter Kontrolle bringt!

  • Was mach ich mit dem besten Kicker, den man disziplinär nicht unter Kontrolle bringt!


    Ich lass ihn in Bremen kicken,....*ggg*



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es gibt wohl weit größere Talente als ihn im Austria Nachwuchs! Ausserdem dürften einige verantwortliche Herren nicht sonderlich viel von seiner Persönlichkeit halten was man so vernimmt!


    Die derzeitigen Ergebnisse bzw. Tabellen lassen dies im Moment aber nicht vermuten.

  • Natürlich wirtschaftet unser Verein sehr gut, nur hab ich mehr und mehr das Gefühl dass die neue Philosophie der Austria -> bei den Spielergehälter zu sparen der falsche Ansatz ist.


    BEI UNSEREN DISK. NOCH NIE ERWÄHNT:


    Wenn man viele junge hat kann man sich natürlich auch viel Geld sparen, auch ein Vorteil und sicherlich ein Grund warum wir unseren Weg mit jungen Spielern gehen.


    Ich möchte nicht wissen, welcher Unterschied (was das Gehalt angeht) zwischen RBS und der Austria besteht... warscheinlich hat Salzburg die 4-5 Fachen Ausgaben im Gehalt. (im Mannschaftsvergleich)


    ABER wenn wir gute Spieler haben die gerade den Sprung machen (TALENT -> GUTER SPIELER -> TOPSPIELER DES LANDES) dann MUSS man wenn man solche Spieler behalten will, das Gehalt einfach erhöhen....


  • Die derzeitigen Ergebnisse bzw. Tabellen lassen dies im Moment aber nicht vermuten.


    Also meinst du, dass man Talente mit einem Blick auf die Tabelle erkennen kann? Guter Mann, vielleicht möchtest bei uns im Verein einen Job, wir finden nämlich Talente auch bei Vereinen, die in der Tabelle keinerlei Rolle spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!