Transfergerüchte

  • Im Kurier beziffert Zlatko Junuzovic die Chancen auf seinen Verbleich bei der Wiener Austria nur mehr mit 30 Prozent. Wahrscheinlich scheint trotz Vertrag bis 2012 ein Wechsel ins Ausland. Erst letzte Woche hat er einen angeblichen 5-Jahres-Deal mit Red Bull Salzburg umgehend dementiert. Hier wirds noch viel zu schreiben geben...
    http://www.sportnet.at


    Juno teuer verkaufen (aber nur ins Ausland, bitte nicht zu RBS), Baumi unbedingt noch heuer verlängern!!!

    • Offizieller Beitrag

    Junuzovic zu verlieren tut bei Weitem nicht so weh wie Baumgartlinger mMn, weil Baumgartlinger kaum, schnell und leistbar, ersetzbar ist.


    Im Grunsatz geb ich Dir Recht. Baumgartlinger ist von seiner Klasse meiner Meinung nach auch schwerer zu ersetzen als Zladdi.
    Aber sein Verlust würde trotzdem sehr weh tun: Seine Klasse ist unbestritten, nicht umsonst wird man Fußballer des Jahres, und für mich ist er auch eigentlich "das Gesicht" der neuen Austria nach Stronach: Jung, unglaublich sympathisch, schlagfertig, spielstark. Sein Verlust würde insgesamt mir persönlich genauso weh tun, wenn er in Ö wechseln würd sogar unglaublich weh tun.

  • tja, von keinem anderen verein der welt (außer sbg) bekommen wir 2,5 millionen euro für junu
    außer sportlichr sicht (für ihn) ein großer rückrschritt, wer weiß ob er dort fixer stammspieler wird ? wer weiß ob er es jemals ins ausland schaffen wird ?.....usw.
    das müsste er aber selber wissen, und wenn er auf seine große chance "scheißt" und das geld nimmt....bitte
    wir wären sicher nicht glücklich, den verein würds (denk ich ) freuen 2,5 mio......is nicht eine alltagsablöse
    außerdem wäre junu um einiges leichter zu ersetzen als ein baumi.....um den muss nächstes jahr ein großer her....

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Die 2,5 Mille ist eine Summe die von Transfermarkt.at kommt - ergo genau so realistisch wie wenn die Austria mich um 2500 Euro kaufen würd. Der Verein kann froh sein wenn sie 1 - 1,5 Mille fürn Junu bekommen und das ist schon hochgegriffen.
    Abgesehen davon ist nix fix und noch weniger unterschrieben. Hoch lebe das Sommerloch und alle Spekulationen - BTW. Leute wie Klose zb. haben auch noch nicht unterschrieben. Einer jener die mir halt spontan einfallen.

  • Der Verein kann froh sein wenn er 1 Million bekommt??
    Ned bös sein aber wenn vereine Millionen für hoffer, maierhofer, kayhan! zahlen dann dürfens fürn fussballer des jahres und spieler der saison und was weiß ich was alles schon auch a bisl was zahlen..
    glaub sei 7 saison war des jetzt in da bundesliga und er is, so sind wir uns hoffentlich einig, a weng mehr als a mille wert..
    alles unter 2 mille ist lächerlich..

  • Ich hoffe das da sladdi doch bei uns bleiben wird und für uns nächste Saison denn Teller nach Favoriten holen wird. Falls er doch gehen sollte hoff ich das er sich für ein guten Verein im Ausland entscheidet und net zu denn Dosenklub geht das wäre eine Schande wenn er dann gegen uns Spielen muss aber leider ist es im Fussball so geworden GELD REGIERT DIE WELT !!!!! Hoffentlich bleibt er ein VEILCHEN

  • Der Verein kann froh sein wenn er 1 Million bekommt??
    Ned bös sein aber wenn vereine Millionen für hoffer, maierhofer, kayhan! zahlen dann dürfens fürn fussballer des jahres und spieler der saison und was weiß ich was alles schon auch a bisl was zahlen..
    glaub sei 7 saison war des jetzt in da bundesliga und er is, so sind wir uns hoffentlich einig, a weng mehr als a mille wert..
    alles unter 2 mille ist lächerlich..


    Pauli du darfst dabei nicht vergessen das Leute wie Hoffer zb vorher noch einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben und dadurch ned zum "Schnäppchen" weggegangen sind. Ein Kayhan oder wie man den schreibt hat auch nur eine Mille gebracht und er hatte meines wissens nach noch ein Jahr Vertrag. Neben dem ungustl Maierhofer sei noch erwähnt das der mitn Sonderschüler Hoffer in der Saison davor 50 Tore geschossen haben. Klar bring des ein paar Euro mehr. Junu hatte seine Hochs in der Saison, wie auch seine Tiefs - somit sind 2,5 Mille und das noch innerhalb unserer Sissi Liga weit über den Erwartungen. Spieler des Jahres hin oder her. Klar würd ich es lieber sehen wenn er bei uns noch auf 3 weitere Jahre unterschreibt und er dann ums große Geld ins Ausland geht. Sind wir aber realistisch, daschlogt erm da Mateschitz mitn Geld ( wie Stronach damals bei uns), dann unterschreibt er bei den Dosen. Nochmal => Remember Schiemer mit seinem Lippenbekentniss : In Österreich nur die Austria und sonst nix. WO ist spielt er die letzten paar Jahre ?
    Wobei man eine Junu zugute halten muss, sowas hat er nie von sich gegeben.

  • Ich hab das schon einmal geschrieben, und meine Meinung hat sich nicht geändert.
    Wir müssen einfach härter werden, wenn es darum geht Spieler zu verlängern.
    Verlängere Deinen Vertrag, dafür kommen wir Dir entgegen, oder Du sitzt auf der Bank.
    Man muss sich hier eindeutig anders positionieren, denn die Spieler tanzen dem Verein teilweise auf
    der Nase rum.
    Das machen andere Vereine genauso, denn niemand verlängert soooooo freiwillig, wenn er weis, in einem
    Jahr bin ich ablösefrei, da wird der Wechsel leichter.
    Ich weis, jetzt kommen wieder, die Aussagen wegen dem Leistungsträger auf der Tribüne und so.
    Ich möchte unsere Leistungsträger auch am Platz sehen, aber ohne Druckmittel verhandelt es sich
    heutzutage schwer, denn es gibt keine Vereinstreue mehr.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Geb ich dir recht, nur die Spieler wissen auch das sich die wenigsten Vereine sowas leisten können ohne an Qualität zu verlieren. Der Spieler XY weiß das der Verein Z nicht einen gleichwertigen Spieler holen,ihm die gleiche Marie zahlen kann und somit beginnt er zu verhandeln Denn zwei gleichwertige Spieler wobei man einen auf der Tribüne versauern lässt, wird es nicht spielen.
    Noch dazu wissen alle, dass wenn der Spieler nach Ablauf des Vertrages ablösefrei ist, um ein Mörder Handgeld wechselt. Sowie du sagst, alles geht ums Geld - Treue ist ein Fremdwort. Sollte Junu jedoch wirklich seinen Vertrag bei uns um zb. 3 Jahre verlängern und in 1-2 Jahren um gutes Geld ins Ausland wechseln, dann hat er meinen höchsten Respekt. Wie bereits gesagt Treue a´la Obermayer und Sara gibt es schon lange nicht mehr. Vorallem nicht seit Bosman, aber so bringt der Spieler dem Verein wenigstens etwas und verstärkt nicht einen unmittelbaren Gegner. Vor allem weil sein Ziel ja das Ausland ist und wir laut Eigendefinition ein Ausbildungsverein sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!