Transfergerüchte

  • Magath lt. OÖNachrichten (Printausgabe von heute, 18.05.) an Junuzovic interessiert



    Magath war in Österreich (Linz) und wurde (wie immer in untertänigster Art) zum österreichischen Fussball befragt. Und ich kann mir gut vorstellen das es da auch bezüglich Juno Fragen gab und er eben höflicherweise mit, "ja, ist nicht uninteressant", geantwortet hat.

  • Also Juno zu Werder ab jetzt wohl eher unrealistisch.


    war das je realistisch? werder hat ja auch keine tribünen-abos zu verschenken. was hätte der denn dort gespielt? spielmacher? ah genau nix. wenns gut rennt 5 mal eingewechselt und 3 mal von beginn an, 2 x davon die ersten 2 runden im dfb-cup, sollte die werder bremen überhaupt überstehen. und sonst? 4. deutsche liga, denn die zweite mannschaft ist ja abgestiegen. die folgesaison dann leihe in die 2. deutsche bundesliga und dann endlich die erkenntnis: hoppala so gut bin ich gar nicht. der soll lieber in der bundesliga ansprechende leistungen zeigen und endlich kapieren wie es um sein potential steht.


    wenn einer mit 19 immer schon beobachtet wird und dann nach 40-50 erstligaspielen wechselt, ok, der hat talent. ein dragovic zum beispielt.
    wenn jemand mit 24 noch immer in der öst bundesliga kickt und schon 190 spiele gemacht hat und immer noch nicht interessant fürs ausland ist, der wird es doch nie schaffen, sind wir uns doch ehrlich.


    und jeder scout der auf der suche nach mittelfeldspielern ist, schaut zumindest auch wie tauglich die freistöße und ecken sind, die jemand fabriziert. dass standards das um und auf sind wissen wir alle, gerade wenn wir an letzte saison denken. jeder weiß wie es um die austria stehen würde, wenn wir die standard-gefährlichkeit (milenko sei dank) von letzter saison auch noch hätten. da würden wir jetzt disktuieren ob der koblischek oder der dilaver im hanappi schaulaufen sollte und ob ferdl troyansky endlich einmal als stürmer auflaufen darf und sich der daxbacher in der letzte runde vll selbst einwechseln würde.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe...


    Wenn ein 18 Jähriger wechseln will, dann ist das komplett falsch, weil er sich zuerstmal in österreich ein paar Jahre durchgesetzt haben soll - mit 25 kann man noch immer ins Ausland wechseln.
    Wenn ein 23 Jähriger wechseln will, dann wird er dort maximal in der vierten Liga spielen, weil er eigentlich der größte Hundskicker der Welt sein muß wenn er mit 23 noch in Österreich spielt...


    Und wenn einer erst mit 23 (wie der Junuzovic grad ist) wechselt, wie z.B. damals Andreas Herzog, dann wird NIE was aus dem!!!! Ich mein, wo ist der Herzog jetzt, der kriegt nichtmal in der 5. Liga einen Vertrag als Spielmacher!


    Danke!!!!, Es ist immer schön wieder neue Sachen über den Fußball zu lernen!


    :wall: :wall: :wall:

  • Was ist st eigentlich mit Hoheneder?
    Muss der zurück?

    Parits hätte bis 15 Mai die Kaufoption ziehen MÜSSEN. Anscheinend hatte er das nicht getan, somit "endet" sein Vertrag mit den Veilchen am 30.06.11
    Dann "gehört" er wieder Sparta Prag. Die Krux an der Gschicht ist halt die. Einerseits brauchen sie ihn dort nicht, wollen ihn deshalb logischerweise auch net unbedingt zurückhaben, und Interessenten, die Ablöse für ihn zahlen, gibts wahrscheinlich auch nicht wirklich (vor allem da er das halbe Jahr bei den Veilchen kaum gespielt hat) also seh ich es eher als taktischen Schachzug von Parits die Option NICHT gezogen zu haben. Entweder bekommen wir ihn quasi geschenkt, und er hat in der Vorbereitung auf die nächste Saison die Gelegenheit, sich in den Kader zu spielen, oder er muss eben leider zurück. (Denke immer noch, das er uns weiterhelfen kann)
    Ich denke eher, das ihn Sparta Prag billig hergeben wird, bevor sie vielleicht ein halbes Jahr bis ein Jahr als Kaderergänzung mitschleppen.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Afolabi und Vonlanthen wäre nächste Saison zu haben laut Orf.at

    genau das habe ich mir auch sofort gedacht. nur dann habe ich zu rechnen begonne und bin daran gescheitert, dass erstens beide keine jungen österreicher wären ( was mich zwar nicht stören würde...)
    und sie wohl lukrative anbote aus dem ausland bekommen werden.


    um das, was wir zu zahlen bereit wären, würden sie spätestens in linz in den flieger steigen.


    denke ich - leider

  • beide für unsere austria wahrscheinlich nicht finanzierbar.....wir dürfen jetzt nicht den fehler machen, den die grünen gemacht haben und einen spieler ala hofmann mit geld zuschütten, man sieht ja, was dann rauskommt....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Von den Dosen brauchen wir (momentan) niemanden!
    Würd wohl bei keinem das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.

    :thumbup: genau so ist es!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Apropos Dosen:


    RED BULL SALZBURG: Sportchef Heinz Hochhauser bestätigt das Interesse an den beiden Austria-Akteuren Julian Baumgartlinger und Zlatko Junuzovic. "Ja, die beiden sind ein Thema. Aber ob das realisierbar ist, das ist eine andere Geschichte", meint der 64-Jährige in einem Interview mit den "SN". (Quelle: laola1.at)

  • Fornezzi - NEIN. Ging für Geld lieber in die 2te Liga.


    Sebo - NEIN. Nach eigener Aussage sitzt er ja lieber in Glasgow auf der Bank als bei uns zu spielen!


    Beide sind jedoch fußballerisch sehr gut, steht außer Frage..


    Nur hat die Austria mMn höhere Ansprüche zu stellen (charakterlich & menschlich) :!:

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • das wär ein äußerst schircher schlag ins gesicht.
    2.5 mille nehm ma gern, aber er soll bitte ins ausland gehen, wenn er denn geht.


    kann aber genauso gut auch ne ente sein, mal schaun .. ich hab a leicht ungutes gefühl was die vertragsverhandlungen mit junu angeht.

  • ich hoffe doch schwerstens das da nichts dran ist, andererseits kann ich mir gut vostellen das werder, hannover nicht mehr als 1,5 mio zahlen wollen /wollten, und nun sbg um 2,5 mio zuschlagen wird -.- der verein hät nichts dagegen..... und da sie sich nun auch auf einen jungen weg begeben wollen und junge österreicher fördern wollen eigentlich nicht so unwahrscheinlich...
    hoffe aber trotzdem schwer das des net stimmt, ansonsten viel glück und danke für alles......auch wenn er sich dort nicht entwickeln wird

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!