Transfergerüchte

  • Das muß mir bitte mal jemand erklären, wie ein Transfer Geldwäsche sein kann...

    "tausch"
    ibra - eto
    sommer 09


    > vielleicht ;)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Slowenischer Offensivspieler Marijo Mocic (21) zur Austria. Zumindest folgt er ihr seit Kurzem auf Twitter.

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ich folg der Austria sogar schon länger, hab aber noch keinen Vertrag unterschrieben... ;)

    Du bist aber auch kein slowenischer Offensivspieler... :D

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

    • Offizieller Beitrag

    Du bist aber auch kein slowenischer Offensivspieler... :D


    Aber sonst passert ich komplett ins Anforderungspotential! Beim Kicken spiel ich auch immer offensives Mittelfeld, ich bin Österreicher, und im Vergleich zum Universum bin ich sehr jung. Und ich folge der Austria auf Twitter... ;)


    Die Edit meint noch: Eine Auswahl an Vereinen denen der Mocic folgt: BVB, Barca, Real Madrid, Inter Mailand, Chelsea, LA Galaxy, ManU, Nürnberg, Lautern, Schalke, HSV, Herta, Bochum, Mainz, Frankfurt, Red Bull Salzburg, RW Oberhausen, Hoffenheim, Athletico Madrid, Aston Villa, Valencia, Malaga, Groninen, Feyenoord, Alkmaar... Wird eine ziemlich Anstrengende Vorbereitung für ihn... :D

  • lt. orf.at:


    Vizemeister Austria Wien hat nochmals klargestellt, dass er seinen Spielmacher Zlatko Junuzovic über dessen Vertragsende im Sommer 2012 behalten möchte.


    „Die Gespräche laufen weiter“, sagte Sportvorstand Thomas Parits am Freitag und versicherte, dass eine Vertragsverlängerung überhaupt nichts mit dem möglichen Titelgewinn zu tun habe. Der Burgenländer hat dem Mittelfeldspieler schon vor einiger Zeit ein Angebot zu verbesserten Bedingungen vorgelegt.


    Junuzovic steht schon im Notizbuch einiger ausländischer Vereine. Zuletzt hatte Werder Bremen laut deutscher „Bild“-Zeitung, die den 23-jährigen ÖFB-Teamspieler als „Ösi“-Özil bezeichnete, Interesse bekundet. „Er ist ein interessanter Mann. Wir kennen ihn gut, haben ihn beobachtet und geschaut, welche Möglichkeiten es da gibt“, wurde Werders Sportchef Klaus Allofs zitiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das muß mir bitte mal jemand erklären, wie ein Transfer Geldwäsche sein kann...


    Das kann dir Roberto Saviano (Gomorrha) besser erklären. Oder die Besitzer großer Vereine z.B. in Italien, wie man über x Firmen in verschiedenen Ländern und möglichst steuerschonend schwarzes Geld in den Kreislauf bringt. Fußballer ab einer bestimmten Größe eignen sich besonders dafür, da ihr Wert fast willkürlich fest gelegt werden kann (im Gegensatz zu einem Auto) und das Geld kein Mascherl hat, wenn es über x Agenturen und Beteiligungen/Manager durch die Welt verschoben wird. Was dann tatsächlich beim Verein landet, ist eine andere Sache/Summe. Spielertausch und Gegengeschäfte sind dann auch willkommen.
    Die Mafia läßt grüßen, aber nicht wirklich....
    ;)


    PS Wobei große Vereine eigentlich nicht unbedingt eine Voraussetzung dafür ist. Mancher Wirt oder ... könnte dir erklären (wird er nur nicht tun) wie er in Österreich Vereine unterstützt, in dem er z.B. tschechische Spieler in der 2. Klasse bezahlt. Wird nicht immer sehr weiß sein, das Geld.
    In Italien werden Vereine der unteren Liga gerne dazu benützt, auch wenn sie dann vielleicht in den Konkurs gehen. usw.
    Eigentlich weiß ich nichts und will nichts davon wissen.
    Is eh alles sauber.

  • Ich folg der Austria sogar schon länger, hab aber noch keinen Vertrag unterschrieben... ;)


    Ich folge der Austria noch länger, würde auch unterschreiben, aber es wurde mir noch kein Vertrag angeboten ... ;(




    :D

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wiener Neustadt gegen Ried war zwar eine Hundspartie sondergleichen, aber immerhin konnte man so manch interessanten Spieler beobachten...


    Saso FORNEZZI:
    Beim ersten Gegentor nicht schuldlos, ansonsten kaum geprüft, was es zu halten gab, brav gehalten. Beim zweiten Gegentor ohne Schuld.


    Tomás SIMKOVIC:
    Hat mir sehr gut gefallen, vorallem in der zweiten Halbzeit. Für viel Wirbel gesorgt, Zweikämpfe gesucht und sich durchgesetzt, auch technisch nicht schlecht. Verstehe nicht, warum Schöttel ihn nach 73 Minuten rausgenommen hat...


    Alexander GRÜNWALD:
    Spielte zu Beginn im defensiven Mittelfeld, ungefähr die Rolle von Baumgartlinger. Hat diese nicht schlecht, aber auch nicht herausragend absolviert. Alles in allem okay.


    Daniel ROYER:
    Wie Simkovic im LM gespielt, wie Simkovic gefallen! Schnell, wendig, ähnlich wie Simkovic, vielleicht eine Spur schneller. Auch rechts hin und wieder.

  • hab etwas von wegen neuem goalie gehört?
    ist da was dran? klingt mMn nicht sehr realistisch...

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Scheint so.
    Almer geht fix, laut Parits auf Sky kommt ein NEUER, starker Torwart.
    Ob im groß geschriebenen Wort schon der Name des Torwarts steckt? ;)

    kann man von ausgehen, aus dem schalke umfeld wurde ja zuletzt bekannt dass neuer eine entscheidung getroffen habe.
    das kann zeitlich gesehen eigentlich gar kein zufall sein.


    ^^

  • Scheint so.
    Almer geht fix, laut Parits auf Sky kommt ein NEUER, starker Torwart.
    Ob im groß geschriebenen Wort schon der Name des Torwarts steckt? ;)



    Dann ist deine Wortstellung wohl falsch, müßte dann so lauten :


    Almer geht fix, laut Parits auf Sky kommt NEUER, ein starker Torwart. :P

  • Mir ist unerklärlich wieso man einen neuen Torwart holt, wenn man reihenweise super Torhüter ausbildet. Ich bin mit Lindner nicht unzufrieden, wenn er nächste Saison die Nr.1 bleibt hätte ich damit überhaupt kein Problem. Ob er Lust hat wieder Ersatzgoalie zu werden bezweifel ich mal stark, aber vielleicht könnte man ihn ja 1 Jahr verleihen.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Mir ist unerklärlich wieso man einen neuen Torwart holt, wenn man reihenweise super Torhüter ausbildet. Ich bin mit Lindner nicht unzufrieden, wenn er nächste Saison die Nr.1 bleibt hätte ich damit überhaupt kein Problem. Ob er Lust hat wieder Ersatzgoalie zu werden bezweifel ich mal stark, aber vielleicht könnte man ihn ja 1 Jahr verleihen.


    Find den Heinzi zwar solide, aber bei ihm hat man schon immer das Gefühl, daß er nie irgendwelche Unmöglichen aussezahen kann wie z.B. der Safar zur besten Zeit oder ein Didu, glaub auch, sowas hat man oder hat man nicht im Blut, schwer erlernbar. Dann noch die bescheidenen Abstöße/Auswürfe und die kaum vorhandene Strafraumpräsenz. Wie gesagt, solide is er der Heinzi, aber irgendwie fehlt da etwas. Almer seh ich da insgesamt auch nur eine Spur besser.


    Goalies sollten Ruhe und Selbstsicherheit ausstrahlen und auch weitergeben an die Mannschaft im Spiel, leider kann daß irgendwie weder Lindner noch Almer so wirklich.


    Einfallen tun mir im Moment aber auch nicht viele die da wesentlich besser wären und "gratis/leistbar". Fornezzi eventuell, denn hab ich aber zu wenig oft spielen sehen in letzter Zeit um das richtig beurteilen zu können.


    Wenn der Parits was von einem starken Torwart daherfaselt, fällt mir für österreichische Verhältnisse, man weiß es allerdings nicht so genau wegen Bankdrückertum, irgendwie der 2 bis 3er von Juve ein, den er meinen könnte, weiß jetzt allerdings nicht, was ich davon halten würde...

  • Hab jetzt seine gesamte Saison nicht mehr so im Kopf, aber zumindest die Parade gegen Salzburg war für mich ein "Unmöglicher", das war schon ein sensationeller Reflex damals. Ansonsten muss ich dir aber besonders was Abstöße/Auswürfe angeht vollkommen recht geben, das fällt mir eigentlich schon die ganze Saison negativ auf. Da im Moment die gesamte Mannschaft ziemlich schwach agiert würde ich aber Lindner weiter das Vertrauen schenken, man sollte es nicht an ihm festmachen.

  • Lindner hat genauso wie unsere Abwehr ein Formtief. Finde ihn für sein Alter einen sehr guten Torwart und auf Augenhöhe mit Almer. Aber im direkten Vergleich würde ich Almer ein wenig kompakter sehen. War auch mit ihm immer sehr zufrieden. Schade das er uns verläßt.

  • Einen Torhüter holen is doch ein Schwachsinn, da fallen mir vorher 5 andere Positionen ein wo man nachrüsten könnte!


    Almer und Safar weg, also ein bisserl wer mit Routine könnte da nicht schaden am Feld oder auf der Bank, je nach dem wie der Kampf mit Lindner ausgeht ums 1er-Leiberl, zumal ich einen guten bis sehr guten Goalie schon irgendwie als halbe Miete in der Defensive erachte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!