Transfergerüchte

  • Nach Margreitter, Junuzovic und Baumgartlinger mit Stankovic schon wieder einen von den Spielern gekauft, die ich mir, bevor es Gerüchte bezüglich ihren Wechslen zur Austria geben hat, als Neuzugänge gewünscht hätte.
    Stankovic wird sehr gut in unsere Mannschaft passen, kenn erm noch gut aus Zeiten in Leoben und Graz, er is halt a bisserl a Schönling, aber am Platz is erm wirklich fein zuzuschauen.
    Vor allem mitn Junuzovic wird er perfekt harmonieren, so weit lehne ich mich amal ausm Fenster.


    Bravo, Thomas Parits, viele Spieler stehn nimmer auf meinem Wunschzettel, de ma noch holen müssen :D

  • sowohl laola1 als auch orf haben am ende des berichts die Bundesligaspiel Bilanz mit 53/11/16 ausgewiesen. Ich find 27 Torbeteiligungen in 53 Spielen für einen derart (damals) jungen Spieler herausragend.


    tomas jun hat 14 spiele für altach und 21 spiele für uns absolviert - 35 partien also insgesamt, dabei hat er 17 tore erzielt und 13 tore vorbereitet - 30 torbeteiligungen bei 35 spielen find ich sensationell.


    milenko hat insgesamt 101 spiele in der bundesliga mit 30 toren und 43 torvorlagen, also 73 torbeteiligungen in 101 spielen, auch ein super wert.
    interessant dabei, daß er sich von jahr zu jahr gesteigert hat, erste halbsaison 11 spiele und 3 tore, zweites jahr 30 spiele, 3 tore und 15 vorlagen, drittes jahr 34 spiele und 14 tore bzw. 11 torvorlagen und heuer bei 26 spielen 10 tore und 17 torvorlagen - bei 26 spielen an 27 toren beteiligt. des topt leider nur mehr das kapuzineräffchen mit 37 beteiligungen bei 36 spielen. nur wir können auch ohne milenko gut spielen und gewinnen.


    ich hoffe nächste saison werden wir torgefährlicher und gewinnen halt 14 spiele 2:0 :D

  • Also an alle die sich über den Transfer vom Marko freuen, kann ich nur a bissl auf die Bremse treten.
    Tussitechnisch is der Linz a Hawara mit tonnenschweren Eiern gegenüber ihm.
    Ich hab aufgrund meiner Nähe zu Leoben doch einige Spiele von ihm Live gesehen, und war ned wirklich begeistert.
    Bei fast jedem Foul is der Papa auf das Feld gelaufen, um nachzusehen ob der Bub ned Aua-aua hat.
    Also ich lass mich gerne positiv überraschen, aber in Graz hat er den Beinamen Chancentot gehabt.
    Bis zum Tor hui, danach pfui.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Also an alle die sich über den Transfer vom Marko freuen, kann ich nur a bissl auf die Bremse treten.
    Tussitechnisch is der Linz a Hawara mit tonnenschweren Eiern gegenüber ihm.
    Ich hab aufgrund meiner Nähe zu Leoben doch einige Spiele von ihm Live gesehen, und war ned wirklich begeistert.
    Bei fast jedem Foul is der Papa auf das Feld gelaufen, um nachzusehen ob der Bub ned Aua-aua hat.
    Also ich lass mich gerne positiv überraschen, aber in Graz hat er den Beinamen Chancentot gehabt.
    Bis zum Tor hui, danach pfui.

    vielleicht hat er ja in Italien etwas an Erfahrung sammeln können und sich selbst finden können :D

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, steht Wackers Fabian Koch vor einem Wechsel zu einem Wiener Klub. Bei Rapid soll der 20-jährigen Flügelflitzer jedenfalls nicht landen. "Das Thema Koch ist vom Tisch, wird setzen auf eigene Leute", erklärt Sportdirektor Alfred Hörtnagl.(Quelle: laola1.at)

  • Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass wir Koch mit der Ablöse von Standfest rauskaufen. Kommt halt drauf an wie konkret das mit Jogi und Graz noch wird.


    Mit dem Gedanken, dass das auch so kommen wird, hätt ich mich zumindest schon angefreundet, auch wenns mir um Standfest definitiv leid tun würde.

  • ein Zniachtl, 176cm bei 68kg, re. Verteidiger, 20, ich glaube U21 Teamspieler und lt. einigen Aussagen der Wacker-Fans soll er einer, wenn nicht der beste tiroler Spieler sein. Eigenbau, und lt. Wacker-Homepage im Interview "Gegen welche Vereine spürst du die größte Rivalität? Gegen Wiener Vereine". Kostet lt. Transfermarkt.at 300.000,-.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


  • Eigenbauspieler ist er nicht - glaube gelesen zu haben das er dem fc natters oder wie auch immer gehört(e)


    Aus Tirol selbst hört man nur das beste über ihn - wäre sicher eine gute Ergänzung aber meiner Meinung nach wäre eine volle Bundesliga-Saison noch zu früh für ihn. Im Falle eines Aufstiegs wird er aber wohl kaum wechseln.


    so jetzt hab ichs wieder - aus der TT:




    Von Florian Madl


    Innsbruck – Und, Fabian, wie geht es weiter? „Schauen wir einmal.“ Der U21-Teamspieler in den Reihen des FC Wacker Innsbruck wollte sich wenige Tage vor dem Entscheidungsspiel in Pasching nicht dazu äußern. Der Wechsel des 20-jährigen Flügelflitzers zu einem Wiener Verein steht dem Vernehmen nach bereits fest (Austria, Wiener Neustadt), Rapid soll es laut Alfred Hörtnagl (sportlicher Leiter) nicht sein: „Das Thema Koch ist vom Tisch, wir setzen auf eigene Leute.“


    Das „Wohin“ rückt angesichts des Beigeschmacks jedoch in den Hintergrund. Kochs Stammverein Natters und der ausleihende FC Wacker pflegen ihre Kommunikation mittlerweile nämlich nur noch über ihre Rechtsbeistände. Hintergrund: Die Innsbrucker zogen kürzlich die Option auf die Verpflichtung Kochs und wollen nun eine vierstellige Summe überweisen, am 2. Juli außerdem ein Ablösespiel in Natters bestreiten.


    „Was soll das?“, fragt sich Toni Geiger, sportlicher Leiters des SV Natters. Man gehe von einem Transferwert Kochs in sechsstelliger Höhe aus. In Schätzungen wird die Summe mit 200.000 Euro veranschlagt. Geiger beharrt: „Wir verlangen keine Unsummen und möchten Fabians Karriere auch nicht behindern. Wir wollen nur am Kuchen mitnaschen, denn immerhin hat er bis zu seinem 15. Lebensjahr bei uns gespielt. So sollte man mit kleinen Vereinen nicht umgehen.“


    Zwar sei der von Natters ausgearbeitete Vertrag unklar formuliert, mit einem finanziellen „Gabelbissen“ lasse man sich dennoch nicht abspeisen.


  • Wenn die zu deppert sind, einen klaren Vertrag mit entsprechenden Klauseln zu formulieren, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie nur einen "finanziellen Gabelbissen" erhalten. Innsbruck kann es sich sicher nicht leisten, mit Geld um sich zu werfen.

  • Hab mir einmal ein wenig den Koch unter die Lupe genommen und seine Assists bzw. Tore in dieser Saison angesehen:


    10. Runde vs. Dorbirn - 2 Assists
    Zum 1:0 -> http://www.laola1.tv/de/at/fus…36/video/79-329-8459.html
    Zum 6:0 -> http://www.laola1.tv/de/at/fus…88/video/79-329-8480.html


    22. Runde vs. Vienna - 1 Tor
    Zum 3:0 -> http://www.laola1.tv/de/at/fus…7/video/79-742-20040.html


    28. Runde vs. St.Pölten - 1 Assist
    Zum 2:1 mit der Ferse -> http://www.laola1.tv/de/at/fus…6/video/79-847-22500.html


    29. Runde vs. Austria Lustenau - 1 Assist
    Zum 1:0 -> http://www.laola1.tv/de/at/fus…6/video/79-848-22717.html



    Gefällt mir sehr gut, vorallem manche Assists sind echt nicht schlecht - der Letzte zeigt, dass er sich echt gut durchsetzen kann anscheinend.
    Einen all zu schlechten Schuss scheint er auch nicht zu haben.


    In 46 Spielen für Wacker (Cup+Meisterschaft) leider nur ein Tor - ist doch etwas mager für einen offensiven Außenverteidiger.

    • Offizieller Beitrag


    In 46 Spielen für Wacker (Cup+Meisterschaft) leider nur ein Tor - ist doch etwas mager für einen offensiven Außenverteidiger.


    Wieviele Tore hat Suttner bei uns geschossen? Tore sind für einen Aussenverteidiger nicht das wichtigste....


    Sollte er kommen wär das echt ein Klassiker, wieder ein großes österreichisches Talent dass (hoffentlich) bei uns landet!

  • Wäre bei einem Standfest Wechsel die einzige Alternative am österreichischen Markt, denke aber dass er bei einem Innsbrucker Aufstieg auch in Tirol bleiben wird.


    Man kann aber davon ausgehen dass entweder Koch (Innsbruck) oder Dibon (Admira) je nachdem wer aufsteigt nächstes jahr das violette Trikot tragen wird!

  • Dibon wird aber wiederum auch nur dann kommen, wenn Dragovic geht.


    Hoffe dass Koch lieber gleich zu einem großen Verein wechselt, anstatt ein Jahr mit Wacker gegen den Abstieg zu spielen.
    Bevor es aber soweit ist müsste sich ja bei Standfest noch was tun. Zieht sich ja schon ein bisschen hin, aber von Sturm bzw. Kreuzer ist man ja nichts anderes mehr gewohnt. Da nimmt mans mit den (fast) Vollzugsmeldungen schon etwas lockerer als bei uns.

    • Offizieller Beitrag

    Dibon wird aber wiederum auch nur dann kommen, wenn Dragovic geht.


    Hoffe dass Koch lieber gleich zu einem großen Verein wechselt, anstatt ein Jahr mit Wacker gegen den Abstieg zu spielen.
    Bevor es aber soweit ist müsste sich ja bei Standfest noch was tun. Zieht sich ja schon ein bisschen hin, aber von Sturm bzw. Kreuzer ist man ja nichts anderes mehr gewohnt. Da nimmt mans mit den (fast) Vollzugsmeldungen schon etwas lockerer als bei uns.


    Ich würd Koch in jedem Fall verpflichten. Standfest ist zwar im Besten Fußballeralter, aber kein "Talent" mehr ;), mit ziemlicher Sicherheit jetzt, sonst in einem Jahr weg. Der Backup Klein macht die Sache eigentlich find ich ganz gut, ist aber kein gelernter AV. Das heisst, rechts hinten ist so oder so handlungsbedarf.

  • Ich würd Koch in jedem Fall verpflichten. Standfest ist zwar im Besten Fußballeralter, aber kein "Talent" mehr ;), mit ziemlicher Sicherheit jetzt, sonst in einem Jahr weg. Der Backup Klein macht die Sache eigentlich find ich ganz gut, ist aber kein gelernter AV. Das heisst, rechts hinten ist so oder so handlungsbedarf.


    Ja schon, aber Koch kann sich auch denken dass Standfest in einem Jahr weg ist und bis dahin eine Saison bei Wacker durchspielen.
    Denke nicht, dass da was geht, solange der Jogl da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!