Transfergerüchte

  • Kragl und Hammerer haben länger laufende Verträge. Wies bei Alar vertraglich ausschaut weiß ich nicht. Hierländer wär sicher interessant, seine erste Wahl ist aber Salzburg.


    Wenn die Dosen den Okotie verpflichten brauchens den Hierländer nimmer :rolleyes:

  • Das es soviele hier aufregt,zeigt das er ein Guter war.Ich wünsche ihm viel Glück,auch wenn ich glaube ,das es für ihn ein Fehler ist.Er wird aus diesem lernen und uns vielleicht einmal zum Meistertitel schießen.Man weiß nie,für was es gut ist.





  • in der zeit konnten die meisten gar nicht wechseln, sonst wären sie 6 oder 12 monate gestanden..............da waren die vereine zu mächtig. die konnten sagen da bleibst, oder du stehst ein jahr, und dann will dich e keiner mehr!

  • Also zum Okotie: menschlich ein *****, sportlich wenn er ein top angebot hat mit perpektive dann versteh ich ihn..


    Ersatz für ihn..
    BITTE NICHT lukas Kragl...egal warum, einfach den nicht der hilft uns nicht weiter..
    hierländer, alar, sikorski wären da eine option oder auch jemanden von den amateuren hochziehen - no risk no fun..
    diabang weg und einen amateur hoch das wär okay, auch wenn ein risiko dabei ist..


    auch wenn er kein österreicher ist, aber was sagt ihr zu dem waltner oder wie der heißt von mattersburg?
    fällt nicht negativ auf und trifft am laufenden finde ich, obwohl er bei so einer truppe ist wo der ball der größte gegner ist^^

    • Offizieller Beitrag


    Das hat genau nix mit Rückgrat zu tun, sondern mit der aktuellen Situation im Fußball. 2 Stichworte: Bosman und Champions-League!


    Mit dem Bosman Urteil ist es erstmals möglich geworden dass ein Spieler ablösefrei wechseln hat können. Davor hat er sichs aussuchen können: Unterschreib ich einen Vertrag bei dem Verein, find ich einen Verein der mir Ablöse zahlt, oder sitz ich ein Jahr auf der Tribüne.
    Ich will absolut keine Legende der Austria in Frage stellen. Aber niemand weiß ob ein Prohaska oder wer auch immer nicht gewechselt oder früher gewechselt hätten, wenn sie mit 20 ablösefrei gewesen wären. Sie waren Kinder Ihrer Zeit mit den damaligen Rahmenbedingungen (was ich auch wesentlich besser gefunden hab!) .


    Punkt 2: Champions League. Für mich persönlich der Tod des internationalen Fußballs! Durch Änderungen der letzten Jahre, der Macht der großen Fußballnationen und der UEFA Rangliste ist es absolut nicht mehr so wie ursprünglich geplant, dass die "Champions" der Nationen sich in eine meisterschaftsähnlichem System den Cup der Meister ausmachen, sondern jetzt spielen aus den großen Nationen 2-3 Mannschaften fix, bzw eine weitere eventuell in der CL. Kleine Nationen müssen sich durch 2 Runden Quali durchackern, was selten gelingt. Die großen Vereine machen jedes Jahr fix mehr Geld als die kleinen im ganzen Jahr. Dadurch schütten die großen Mannschaften die Spieler mit Geld zu, die kleineren Mannschaften können gute Spieler nicht lange halten, die großen Ligen werden noch interessanter (ist ja absurd dass der ORF die CL überträgt, aber nicht 4 Ö Mannschaften in der EL!!!), etc, etc.


    Ich glaub nicht dass man Okotie irgendwas vorwerfen darf, Du hast Recht, er ist ein Kind seiner Zeit. Und genau aus oben genannten Gründen darf man glaub ich Spieler heute nie mit den Maßstäben der Prä-CL und Prä-Bosman Ära vergleichen!

  • @ Okotzie: Samma froh, dass sich der Wappenküsser endlich schleicht ... hab' ihn menschlich vom ersten Moment an verachtet den homoerotischen Selbstdarsteller ... Ich wünsch niemanden was schlechtes, im Leben rächt sich aber trotzdem so manches ... vielleicht hat es das in seinem Fall eh schon und er kommt nie wieder richtig in Form, was bei mir kein Wimpernzucken verusachen würde ...

  • Dass Spieler heute keine Verträge mehr unterschreiben, weil sie dann für Vereine, die ihrerseits fast nur mehr ablösefreie Spieler verpflichten, interessanter sind, muss langsam allen klar werden.
    Vorwürfe kann man den Spielern dabei eigentlich nicht machen, vor allem dann nicht, wenn sie klar bessere Bedingungen vorfinden. Diese sind bei deutlich höheren Gehältern und besseren Ligen gegeben.
    Also ist es müßig, Okotie etwas vorzuwerfen.
    Ich, der ich ihn schon sehr lange kenne, habe mich über seinen Aufstieg immer sehr gefreut und habe auch seine Erfolge bei uns genossen. Schließlich hat er nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass wir auch international präsent waren, da er noch alles für den Verein gegeben hat - obwohl er bereits den Knorpelschaden hatte - um in die EL zu kommen.
    Ich bin überzeugt, dass er auf Grund seines großen Talents sich auch in Deutschland durchsetzen wird und wünsche ihm alles Gute.
    Ich bin auch sicher, dass er immer ein Violetter bleiben wird.
    Die Vereine und der ÖFB müssen sich in Zukunft etwas einfallen lassen, damit sie ihr Kapital (Eigenbauspieler aus eigenen Akademien) nicht so leicht verlieren.
    Alles Gute Rubin!

  • Ich wünsch ihm alles Gute, in der heutigen Zeit isses leider nicht anders zu erwarten gewesen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Danke, hast auch wieder Recht ... Ist halt ein anderer Blickwinkel den man auch Realität nennt ... Das andere ist halt der Frust der Utopisten (bzw. Fußballromantiker so wie ich mich des öfteren bezeichne) ... vielleicht nicht immer schön, doch zeugt es von gewissen Emotionen, die man mit der Austria verbindet ...

  • a Frechheit was der Bua aufführt!!
    Ehrlichgesagt wünsch ich ihm alles Schlechte, ordentlich auf die Pappen haun solls ihm...
    Aber was mich ernüchtert, er hat zu dem derzeitigen Stand unserer Veilchen Nichts beigetragen!!!
    Und im Stadion will ich ihn scho gar nicht mehr sehn... :rote:

  • ach ich seh ihn schon ablösefrei bei den dosen landen, wie ich schon sagte... genauso wie schiemer..... nur noch viel viel schlimmer...
    unsympathler vom feinsten! :wacko:

  • Das einzig Traurige daran ist, dass die Austria finanziell wieder durch die Finger schaut.


    Wenn der Vertrag jetzt ausläuft, dann hätten sie auf die Winterübertrittszeit spekulieren sollen.


    Am Geld hätte es nicht scheitern dürfen. Man kann nur hoffen, dass der wirtschaftliche AG Vorstand


    endlich ausgelernt hat, beim Stronach war es ja wurscht. Die Lehrzeit ist vorbei. Bleibt nur zu hoffen, dass


    man das Geld, welches der Dragovic wert, ist auch kassiert.

  • Man sollte vielversprechenden Talenten längere Verträge anbieten. Ich gebe Okotie keine Schuld daran, wobei ich glaube er wäre besser beraten eine Saison bei uns noch anzuhängen und sich dann mit vielen Toren und vielleicht dem Meistertitel für einen wirklich guten Club zu empfehlen. Er ist ja jetzt eigentlich wieder bei Null nach einer so langen Stehzeit. Da wär ein vertrautes Umfeld vielleicht besser.


    Naja wünsch ihm trotzdem viel Glück und vielleicht sieht man sich ja mal wieder in violett...

  • Leider wieder ein von den Medien verhätschelter Jung"star". Soll sich schleichen - und wenn er zu RB geht können wir ihm wenigstens nächste Saison direkt sagen was wir von ihm halten :finger:

  • Sehr zwiespältig das ganze...
    ....sollte er wirklich die Chance haben zu einem der Top 6 Clubs in D zu wechseln, so könnte ich es auch noch etwas nachvollziehen.
    So eine Chance wird sich ihm nicht mehr sehr oft bieten, speziell mit seinem Knorpelschaden der schon für sehr viele Spieler das Karriereende bedeutet hat.
    Hab mal so eine Geschichte gehört, weiß nicht ob sie stimmt, das er schon einmal ein Angebot aus Bremen zu Gunsten der Austria ausgeschlagen hatte um sich weiter zu entwickeln. Wenn das alles so stimmt, so sehe ich es nicht so dramatisch. Wir haben im Prinzip einen recht starken 1er Sturm mit Linz und Jun, er hätte somit vielleicht ohnedies nur Unruhe in die Mannschaft gebracht. Wie sagt meine Mutter immer: Alles im Leben hat seinen Sinn. Frage mich nur welcher deutsche Topklub dzt. einen Stürmer verpflichtet der so lange und derartig schwerwiegend verletzt war, seh dort dzt. keinen einzigen wo Handlungsbedarf bestünde (Transferzeit kommt natürlich erst noch).


    Ich vermute jedoch er wird aus D wirklich nur ein Angebot von einem Abstiegskandidaten haben und abwarten ob die Vereine nun oben bleiben. Daher noch die ausständige Entscheidung. Ob sie sportlich die Beste ist kann ich schwer sagen. Ob es nicht besser gewesen wäre sich in Europa zu präsentieren und dann einen wirklich guten Klub zu finden oder laufend in der Bundesliga gefordert zu werden... wie dem auch sei, finanziell wird es sicher besser sein als was ihm die Austria bieten kann, was auch wiederum zu beachten ist, wenn man seine Karrieremöglichkeiten betrachtet.


    Wie dem auch sei, bislang hat er sich meines Wissens nach noch nie schlecht über die Austria geäußert und eigentlich immer Einsatz gezeigt. Kann ihm von daher nicht wirklich etwas vorwerfen. Das er gerne im Mittelpunkt steht und dies als Legionär natürlich auch mehr der Fall ist, wird wohl auch mitspielen.


    Alles zurück nehme ich aber falls er wirklich an die Salzach wechselt! Und ehrlich gesagt glaub ich auch das es dazu kommen wird, vermutlich wird sich auch dieser Tage das Schicksal von Janko entschieden haben.
    Sollte dem so sein, so würd ich ihm die fussballerische Pest an den Hals wünschen, und vor allem hoff ich das sie ihn nie zu ihren Auswärtsspielen ins Horr mitnehmen :grml:
    Und ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, das es dann eine doppelte Genugtuung wäre den Bullen noch den Meistertitel wegzuschnappen... wobei das ja ohnedies ausser Frage steht.


    Als Resümee kann ich nur sagen: Was ich ihm letztlich wirklich vorwerfe, ist der ungünstige Zeitpunkt vor diesem wichtigen Spiel Unruhe in den Verein zu tragen.
    Und was das "ausnutzen" der Austria ob seiner Verletzung betrifft, der Verein war sicher gegen den Ausfall versichert. Hoffe ich zumindest. Und ein Vachousek oder ein Janocko haben selbiges mit sicher weitaus höher dotierten Verträgen (wenns auch andere finanzielle Zeiten waren) gemacht.


    Also: Viel Glück falls du wirklich einen deutschen Topklub gefunden hast, oder lass dich nie wieder in Wien blicken falls du an die Salzach wechselst! Nicht einmal in deinen ach so geliebten Nachtlokalen....

  • ein angebot aus dem ausland. wenn ich das schon höre. gerade als stürmer bist du 5te wahl und vielleicht probieren sie dich mal aus. siehe hoffer, siehe maierhofer, siehe arnautovic, siehe wallner.usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!