Transfergerüchte

  • wenn der liebe rubin okotie schon in sbg war und sich alles angeschaut hat, dann brauchen wir uns keine weiteren gedanken machen. der kerl is weg, sowas von fix. dass er dort 3. oder 4. geige spielen würde glaube ich weniger, meiner meinung nach hat er dort sogar ganz gute chancen, passt eh zu den oarschwormen leuten (publikum, funktionäre, spieler..) dort. zickler wird aufhören, janko wahrscheinlich ins ausland wechseln. der nelisse kommt schon in dieser saison so gut wie nicht zu zug und nachwuchsspieler stehen bei RB sowieso keine ante portas. bis aufn wallner bestünde nicht wirklich große konkurrenz für den rubin okotie. aus sportlicher sicht wäre es natürlich jammerschade, denn rubin ist noch relativ jung, athletisch, ballsicher, kopfballstark. ich finde einfach dass der ein wahnsinnig guter kicker ist. aber wie gesagt weg ist er.



    bzgl der übrigen angreifer im kader hoffe ich dass wir mit jun und linz in die nächste saison starten. einspielen müssen sich die beiden halt noch, dann könnte das ein tolles sturmduo werden, jun der etwas hängend spielt und linz als strafraumstürmer


    bei schumacher würde ich schauen was der preis für die kaufoption ist. man darf da nicht blind sagen, die leistungen passen grad, den nehmen wir fix! sicher war er im frühjahr um vieles stärker, aber wenn er wieder auf das leistungsniveau vom herbst zurück fällt ist er nur eine unnötige last auf der gehaltsliste. als joker ist der schumacher aber sicherlich zu gebrauchen


    ob wir den sikorski brauchen können weiß ich nicht. hat den schon jemand spielen sehen? soweit ich weiß zählt er diese saison ja nicht mal mehr zum stamm in der 3. liga und besonders viele tore macht er dort auch nicht, aber ok das heißt nicht. ich weiß net wieviel potential der hat, ist immerhin schon 22 und zur ersten mannschaf hat ers auch noch net geschafft (damit meine ich: mittrainieren, einsätze bei testspielen... das hatte nämlich immerhin ein maierhofer aufzuweisen ;) )

  • glücksveilchen:
    ich les ja nicht mehr wirklich alles hier (ordentlich), frage:
    woher die info das der okotie in salzburg war sich alles anzusehen? würd mich einfach interessieren um das puzzle "strateige von okotie und manager ggb medien und austria"
    zusammen zu stellen.


    bleib dabei, wenn er geht geht er.
    wenn der junge glaubt.
    der fk austria wien wirds überleben, obwohl der handlungsbedarf im sturm langsam aber sicher oberste priorität erlangen sollte.

  • sollte es okotie wirklich nach salzburg wechseln könnte man über nellisse nachdenken. :whistling:


    mir hat der nelisse noch nie gefallen (auf Fußball bezogen 8) )
    da wäre mir zB der sikorski von den bayern amas lieber ... ich habe ihn einmal gesehen (burghausen-bayern II) ... da hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, hat sich viel bewegt - ich könnte ihn mir gut vorstellen im AUSTRIA dress!

  • hab heut nach dem training den rubin mal persönlich gefragt zum thema gerüchte zu redbull und er meinte wörtlich: da ist nichts dran und ich brauch mir keine sorgen machen.


    allerdings dürfte er ins ausland wechseln, weil er etliche anfragen und angebote vorliegen hat und mit dem angebot der austria nicht wirklich zufrieden ist, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken.

  • hab heut nach dem training den rubin mal persönlich gefragt zum thema gerüchte zu redbull und er meinte wörtlich: da ist nichts dran und ich brauch mir keine sorgen machen.


    allerdings dürfte er ins ausland wechseln, weil er etliche anfragen und angebote vorliegen hat und mit dem angebot der austria nicht wirklich zufrieden ist, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken.


    ich hoffe dem rubin wirds ned so gehn im ausland wie dem hoffer

  • hab heut nach dem training den rubin mal persönlich gefragt zum thema gerüchte zu redbull und er meinte wörtlich: da ist nichts dran und ich brauch mir keine sorgen machen.


    allerdings dürfte er ins ausland wechseln, weil er etliche anfragen und angebote vorliegen hat und mit dem angebot der austria nicht wirklich zufrieden ist, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken.


    Na bin ich erleichtert - schließlich sagt er ja wildfremden Fans immer zu 100% die Wahrheit... ;)

  • ich hoffe dem rubin wirds ned so gehn im ausland wie dem hoffer


    Schrecklich, wie kann ein Junghupfer, der in seiner Karriere noch nichts, aber auch wirklich NICHTS herausragendes vorzuweisen hat, ins Ausland gehen, zumal er ein Jahr nicht gespielt hat.
    Das ist wirklich ein schlechter Witz, was die letzten Jahre da aufgekommen ist


    Wer ist der Herr Okotie, der soll einmal hier, in Österreich 30 Tore die Saison machen, im EC seine Tore schiessen und beweisen, dass er sich hier und im team durchsetzen kann. DANN kann er überlegen, ob er nicht wechseln könnte...


    Hoffer, Maierhofer, Stankovic, Salmutter und und und...sind das nicht abschreckende Beispiele genug ? Aber nein, unserem Rubin wird das nicht passieren, er hat ja schon oft genug gezeigt, dass er sich überall durchsetzen kann....da geht mir das Gimpfte auf

  • könnte viel eher damit leben wenn er ins ausland geht, bzgl durchsetzen oder nicht wäre es mir dann relativ egal ;)


    naja ich bin schon gespannt wann es endlich klarheit in all diesen gerüchten gibt.


    eines dass im 90minuten artikel nicht erwähnt wurde ist übrigens jenes betreffend sandro von kärnten


  • Schrecklich, wie kann ein Junghupfer, der in seiner Karriere noch nichts, aber auch wirklich NICHTS herausragendes vorzuweisen hat, ins Ausland gehen, zumal er ein Jahr nicht gespielt hat. Das ist wirklich ein schlechter Witz, was die letzten Jahre da aufgekommen ist


    Da gehts um zumindest 2 Mio. Handgeld, die er als ablösefreier Spieler kassiert bzw. auch einen Manager der mitverdient, so gesehen also nicht wirklich verwunderlich, oder?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bei der Austria ist es für Okotie stets und kontinuierlich Aufwärts gegangen. Ich bin der Meinung er kann noch besser werden. Auf Anhieb fällt mir kein Spieler ein, den Salzburg in Österreich der Konkurrenz weggekauft hat und der dort dann besser geworden ist. Vielleicht der Janko aber sonst stagnieren die dort alle nur bzw. verschlechtern sich.


    Für die Ausländischen Topligen (GB, Esp, FR, D, I) wiederum stimmt einfach der Zeitpunkt nicht: So eine langen Pause, kombiniert mit dem schlechten Image, das Österreichischen Stürmern vorauseilt wird er sich den Stammplatz sehr sehr hart erkämpfen müssen. Kosten wird er auch nix, also für ist er für jeden Trainer ein willkommener Backup falls mal zwei Stürmer auf einmal ausfallen sollten. Da kriegt er dann seine erste Chance und wenn er dabei kein Tor schießt kann er wieder warten. So wie Hoffer oder Arnautovic. Rechtfertigen warum die beiden nicht spielen, muss keiner. Wenn einer ihrer teuren Konkurrenten auf der Tribüne schmoren müssten dann stellen sich Sportdirektor und Trainer selbst in Frage. Er wird also extrem viel Glück haben sowie auch verdammt gut spielen müssen um eine Chance zu bekommen.


    Bleiben halt so Ligen wie Portugal oder Belgien, die durchaus ihren Reiz haben mögen, aber selbst da stimmt einfach der Zeitpunkt nicht. Nach 6 Monaten Pause hat man es in einem neuen Umfeld, denke ich mal, doppelt schwer.


    Daher ist, insofern das finanzielle Angebot ok ist, Austria Wien die beste Wahl um sich als Fußballer weiter zu entwickeln.


    Wenn nicht und er geht ins Ausland dann bin ich mir sicher sehen wir ihn in spätestens drei Jahren im violetten Dress wieder. Für mich a ned schlecht, aber für ihn wäre der umgekehrte Weg wohl besser.

  • Wenn Rubin ins Ausland gehen will, dann bitte. Wünsche ihm alles Gute. Ausland ist O.K. für mich, er sollte nur nicht zu den Dosen wechseln. Das er trotz seiner Verletzung und des Zustandes seines Knies, das ja eventuell sogar das Karierreende bedeuten hätte können, so lange nicht gespielt hat und trotzdem Angebote aus dem Ausland hat, überrascht mich doch ein wenig.
    Wir sollten stolz sein wenn wir kontinuierlich Junge Österreicher ausbilden und dann später ins Ausland ( zu sehr guten Adressen ) verkaufen könnten. Natürlich wäre es fein wenn wieder mal eine angehende Legende auftauchen würde die unserem Verein treu bleibt.


  • Da gehts um zumindest 2 Mio. Handgeld, die er als ablösefreier Spieler kassiert bzw. auch einen Manager der mitverdient, so gesehen also nicht wirklich verwunderlich, oder?


    Und genau das ist der wesentliche Punkt Felly. Der Bursche hat jetzt die Möglichkeit quasi auszusorgen. In Anbetracht seiner Verletzung und einer daher ungewissen sportlichen/beruflichen Zukunft, würde ich ihm das nicht verübeln. Es geht immerhin, um „seine“ finanzielle Zukunft. 99,9 % würden es ihm gleichtun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Auf der linken Außenbahn ist man mit den beiden Eigenbauspielern Marin Leovac und Markus Suttner gut gerüstet. Auf der rechten Seite hat Joachim Standfest keine Konkurrenz – noch. Das könnte sich bald ändern: Denn auch Defensivallrounder und Veilchen-Legende Fernando Troyansky ist ein heißes Thema (90minuten.at berichtete bereits). Ein Wechsel des 32-jährigen Argentiniers steht im Raum. Sowohl der derzeitige Kärnten-Spieler als auch die Austria zeigen großes Interesse. In dieser Causa heißt es jedoch noch „abwarten“.


    (via http://www.90minuten.at/index.…tid=27:austria&Itemid=110)


    Ähm... Wie bitte???


  • Und genau das ist der wesentliche Punkt Felly. Der Bursche hat jetzt die Möglichkeit quasi auszusorgen. In Anbetracht seiner Verletzung und einer daher ungewissen sportlichen/beruflichen Zukunft, würde ich ihm das nicht verübeln. Es geht immerhin, um „seine“ finanzielle Zukunft. 99,9 % würden es ihm gleichtun.


    Ich würde sogar 99,99% sagen, so eine Chance bekommt ma ned oft im Leben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da gehts um zumindest 2 Mio. Handgeld, die er als ablösefreier Spieler kassiert bzw. auch einen Manager der mitverdient, so gesehen also nicht wirklich verwunderlich, oder?

    2 Mio. Handgeld für einen wie Okotie ? Ist das wirklich realistisch ? Welcher Verein ist bereit das zu zahlen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!