Transfergerüchte

  • Ich beschäftig mich mit der Sache vorerst nicht.


    Wenn da Rubin sagt er hat mit keinem verhandelt, dann glaub ich ihm das. Wenn er bei uns bleibt dann ist das sehr schön und wenn er doch geht, bleibt nachher noch genug Zeit für Reaktionen darauf.

  • Ja, da hast Recht ... deswegen hab' ich gesagt, über ungelegte Eier zerbrech' ich mir nicht groß den Kopf ... Nebenbei haben wir eh die Qual der Wahl was die Stürmer betrifft ...


    Linz - Option
    Schumacher - Option
    Jun - Option
    Okotie - Vertrag läuft aus
    Topic - Vertrag läuft aus
    Diabang - Vertrag läuft aus
    Sulimani B.
    Markus


    Also aus den 7 Stürmern werden wir wohl 4 finden können, mit denen wir in die neue Saison gehen ... Interessant wär' speziell bei Schumacher und Jun welche Ablöse fällig wird, wenn wir die Option ziehen ...

  • Wenn da Rubin sagt er hat mit keinem verhandelt, dann glaub ich ihm das. Wenn er bei uns bleibt dann ist das sehr schön und wenn er doch geht, bleibt nachher noch genug Zeit für Reaktionen darauf.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass er streng genommen nicht lügt. Sein Management wird verhandelt haben!

  • LAOLA1 hat Okoties Stellungnahme:



    „Aufgrund der heutigen Story im "Kurier" möchte ich klarstellen, dass es weder von meiner Seite, noch von der meines Managements Gespräche oder gar Verhandlungen mit Red Bull Salzburg oder anderen Vereinen gegeben hat.


    Ich fühle mich bei der Austria extrem wohl und möchte mich auch bei den Fans bedanken, dass sie mich in der schwierigen Zeit meiner Verletzung immer unterstützt und an mich geglaubt haben. Das hat mir viel Kraft gegeben und mein erstes Tor nach der langen Pause werde ich den violetten Anhängern widmen.


    Mein einziges und wichtigstes Ziel war und ist es, nach meiner Knieverletzung so rasch als möglich wieder fit zu werden und für die Austria spielen zu können. Mein Verein Austria wird auch bei den anstehenden Vertragsverhandlungen der erste Ansprechpartner sein.


    Die im "Kurier"-Artikel geäußerten Mutmaßungen über ein mögliches Karriereende sind rein spekulativ, unseriös und beruhen auf keinerlei Tatsachen. Gerade heute war ich zu einer Magnetresonanz-Untersuchung im AKH, wobei sich die Ärzte mit der Rehabilition meines operierten Knies äußerst zufrieden zeigten. Am Freitag findet in Augsburg bei Dr. Böhnisch, der die Operation durchgeführt hat, die abschließende Untersuchung statt.


    Seit letzter Woche trainiere ich voll mit meinen Austria-Kollegen mit und bin optimistisch, der Austria noch in dieser Saison helfen zu können. Falls Trainer Karl Daxbacher zustimmt, könnte ich bereits nächste Woche gegen Mattersburg mein Comeback feiern.“

  • ich weiß auch nicht so wirklich, ob ich der ganzen Sache mein Vertrauen "schenken" sollte ...
    ... ich habe heute auf loala schon gelessen, dass die Verpflichtung von der Untersuchung abhängt, dh sollte ihm die Ärzte grünes Licht geben, ist er ab Sommer 2010 bei RB Sbg!


    Nach dem Eintrag vom Stoni ... schaut es so aus, als ob man dem Kurier-Artikel nicht glauben dürfte!
    Schauen wir einmal und wenn er tatsächlich wechseln sollte, dann haben wir mit Linz, Jun u Schumacher auch noch 3 brauchbare Stürmer

  • man muss neidlos anerkennen, dass die grünen das sehr clever gemacht haben!


    Ich würde es eher uncleverness der Spieler nennen. Findet sich nämlich kein Verein der die Ablöse zahlt, bleibst du in Hütteldorf picken. Hoffer und Co. habe wahrscheinlich ohne zu lesen bzw. zu kapieren unterschrieben. :D


  • Sollte es so sein, na wunderbar, wenn nicht , sind es genau solche "Lügen" die bei einem Abgang noch mehr weh tun.

  • Ich würde es eher uncleverness der Spieler nennen. Findet sich nämlich kein Verein der die Ablöse zahlt, bleibst du in Hütteldorf picken. Hoffer und Co. habe wahrscheinlich ohne zu lesen bzw. zu kapieren unterschrieben. :D


    Was sich für österreichische Verhältnisse aber finanziell auch nicht so schlecht leben läßt.

    • Offizieller Beitrag

    Drage hätte doch nie so einen Vertag unterschrieben. Im Sommer war es doch schon ersichtlich, dass er nicht verlängert um billig ins Ausland gehen zu können.
    Wer bitte ist so blöd und unterzeichnet mit 18 Jahren einen 4 Jahres Vertrag bei einem Verein, bei dem er eh noch zwei Jahre Vertrag hat. Das mach ich mit 30 um mich abzusichern, aber nicht mit 18 wo mir die Welt offen zu Füßen liegt. .


    Das ist nicht blöd sondern hochintelligent!
    Wenn er ein großes Talent ist, wird eine Ablösesumme festgeschrieben. Ich vermut mal, dass bei Erreichen der Ablösesumme er beteiligt ist. Wenn mans gscheit macht, kann man sogar einem Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausrennt, und er unbedingt wechseln will, noch einen 4 jahrens Vertrag anbieten. Und selbst das wär von Seiten des Spielers gscheit: Er ist sicher 4 Jahre bei einem Top Verein, wenns ein besseres Angebot gibt ist er am Verkauf beteiligt, und der Verein kann die Ablösesumme nicht beliebig raufschrauben.


    Der Verein kassiert für den Spieler, der Spieler ist abgesichert und kassiert an der Ablöse mit!

  • Unrecht hast du da wohl nicht, wobei man auch sagen kann, wenn der Vertrag ausläuft ist der Spieler ablösefrei und verdient eben umso mehr an Handgeld, und wenn mit dem Transfer nix wird, kann er bei dem österr. angesprochenen Top-Verein immer noch unterschreiben.


    Den einzigen Vorteil für den Spieler sehe ich bei einer schweren Verletzung..

    • Offizieller Beitrag

    Unrecht hast du da wohl nicht, wobei man auch sagen kann, wenn der Vertrag ausläuft ist der Spieler ablösefrei und verdient eben umso mehr an Handgeld, und wenn mit dem Transfer nix wird, kann er bei dem angesprochenen Top-Verein immer noch unterschreiben.
    Den einzigen Vorteil für den Spieler sehe ich bei einer schweren Verletzung..


    Ja, nur dass es genug Vereine gibt die kein Handgeld zahlen wollen, während eine Ablösesumme eher durchgeht. Aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass die Absicherung: Ich spiel im schlimmsten Fall 4 Jahre bei einem Spitzenverein auch nicht zu verachten ist...

  • Ich würde es eher uncleverness der Spieler nennen. Findet sich nämlich kein Verein der die Ablöse zahlt, bleibst du in Hütteldorf picken. Hoffer und Co. habe wahrscheinlich ohne zu lesen bzw. zu kapieren unterschrieben. :D


    Da Erwin Hoffer kann nicht lesen :P


  • Wie stellst du dir das vor? Glaubst du im Ernst der Scout von Inter der gestern lt. Medien im Horr war berichtet von einem Talent bei der Austria wo man ungeschaut 3,5 Mio hinblättern kann und der sofort in der Startelf ist. Mein lieber Freund, Drago in allen Ehren aber so gut das er zu einem Topklub wechselt und ihn alle mit offenen Händen auffangen und er der neue Mesias dort sein wird ist er bei Gott nicht. Er kann bei einem Topklub auf Sicht in die Startelf rutschen, aber es wird auch für ihn ein harter,steiniger Weg, auf dem ich ihn sollte er wechsel natürlich alles Gute wünsche. Welche Vereine sprichst du genau an, die die Ablöse ohne mit der Wimper zu zucken zahlen würden???


    Ich schätze das Talent vom Drago auf jeden Fall höher ein als z.B. das von einem Prödl, und für den haben die Bremer ja auch über 3 Millionen locker gemacht. Klar kann man dieses Beispiel nicht für alle Talente heranziehen, noch dazu, weils ja bei einigen europäischen Vereinen vom finanziellen her nicht so gut ausschaut. Aber eine Summe von mind. über 3 Millionen würden beim Drago mit Sicherheit drin sein, falls ALLES passt.

  • Scheint ja langsam ans eingemachte zu gehen ;)



    Quelle - mit "Vorsicht" zu genießen, aber nachdem es von Parits himself kommt glaub ich es mal

  • Das ist nicht blöd sondern hochintelligent!
    Wenn er ein großes Talent ist, wird eine Ablösesumme festgeschrieben. Ich vermut mal, dass bei Erreichen der Ablösesumme er beteiligt ist. Wenn mans gscheit macht, kann man sogar einem Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausrennt, und er unbedingt wechseln will, noch einen 4 jahrens Vertrag anbieten. Und selbst das wär von Seiten des Spielers gscheit: Er ist sicher 4 Jahre bei einem Top Verein, wenns ein besseres Angebot gibt ist er am Verkauf beteiligt, und der Verein kann die Ablösesumme nicht beliebig raufschrauben.


    Der Verein kassiert für den Spieler, der Spieler ist abgesichert und kassiert an der Ablöse mit!

    Das hat ja die Austria wohl damals mit dem Afolabi so gemacht. Vertrag unterschrieben und einige Wochen später war er weg. Bei sionko wars umgekehrt. Option nicht gezogen und er ging nach Kopenhagen. Leider ist es nur so dass das Interesse an talentierten Spielern mit fortgeschrittenem Alter abnimmt. Vielleicht ist ja das Interesse einiger Vereine gerade jetzt konkret da. Die warten auch nicht ewig. Eine Verletzung bzw. eine schwache Saison und das Interesse ist wieder weg. Die Austria nimmt Drago wohl auch dann wenn es im Ausland nicht klappt. So schnell werden wir ihn nicht ersetzen können.


    Ich würde mir generell wünschen, dass der Verein bei Spielern der eigenen Jugend eine Vereinsseitige Option festlegt auf mindestens 4 Jahre ab dem ersten Einsatz für die Kampfmannschaft. Binnen 2 Jahren ab dem ersten Einsatz für die Kampfmannschaft, kann sich die Austria entscheiden ob sie diese zieht oder nicht. Damit die Entwicklung des Spielers nicht gefährdet wird kann man ja festlegen, die Optionsmöglichkeit tritt erst ab jenem Zeitpunkt in Kraft ab dem der Spieler 50 Pflichtspiele absolviert hat d.h. es gilt nur bei all jenen die sich als Stammspieler etablieren konnten. Drago wäre dann immerhin mit 21 in der Lage Ablösefrei zu gehen. Aber anscheinend ist der Verein nicht in der Lage um sowas auszuverhandeln. Jedenfalls ist es einfacher einen "frischen Akademiker" an sich zu binden als einen dem woanders das drei- oder vierfache Gehalt geboten wird. Kann es den Spielern gar nicht übel nehmen dass sie dann gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!