Transfergerüchte

  • Ich würde mir generell wünschen, dass der Verein bei Spielern der eigenen Jugend eine Vereinsseitige Option festlegt auf mindestens 4 Jahre ab dem ersten Einsatz für die Kampfmannschaft. Binnen 2 Jahren ab dem ersten Einsatz für die Kampfmannschaft, kann sich die Austria entscheiden ob sie diese zieht oder nicht. Damit die Entwicklung des Spielers nicht gefährdet wird kann man ja festlegen, die Optionsmöglichkeit tritt erst ab jenem Zeitpunkt in Kraft ab dem der Spieler 50 Pflichtspiele absolviert hat d.h. es gilt nur bei all jenen die sich als Stammspieler etablieren konnten. Drago wäre dann immerhin mit 21 in der Lage Ablösefrei zu gehen. Aber anscheinend ist der Verein nicht in der Lage um sowas auszuverhandeln. Jedenfalls ist es einfacher einen "frischen Akademiker" an sich zu binden als einen dem woanders das drei- oder vierfache Gehalt geboten wird. Kann es den Spielern gar nicht übel nehmen dass sie dann gehen...

    :thumbup:

  • Das verstehe einer.


    Almer soll gehalten werden, bei Safar überlegt man ihn lediglich "Notnagel" zu halten und wir pokern fleißig um Schranz?!


    Wenn die sportliche Leitung jetzt kein Vertrauen in Robert Almer hat, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn ihn über die Saison hinaus zu halten (was ich nicht hoffen will).

  • Aus der KRONE (Stmk):


    Schranz ist sicher einer der besten Golies in Österreich (hinter der Helga natürlich 8) ), aber warum sich die Austria um seine Verpflichtung bemüht verstehe ich nicht!


    Aber ich gehe davon aus, dass der Safar einen leistungsbezogenen Vertrag unterzeichnet ... und Almer würde ich raten zu wechseln

  • Schranz ist sicher einer der besten Golies in Österreich (hinter der Helga natürlich 8) ), aber warum sich die Austria um seine Verpflichtung bemüht verstehe ich nicht!


    Aber ich gehe davon aus, dass der Safar einen leistungsbezogenen Vertrag unterzeichnet ... und Almer würde ich raten zu wechseln


    Schranz ist ein biederer Durchschnittsgoalie, nicht mehr und nicht weniger! Ab und zu hat er mal einen Ausreissertag, an dem er alles hält, zumeist aber kein sonderlich überragender Goalie!


    Da fallen mir auf Anhieb in der BuLI 5-6 Goalies ein, die über ihn zu stellen sind!

  • @ Okotie


    Über ungelegte Eier sollte man sich ja bekanntlich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen ... Trotzdem schätze ich ihn aufgrund meiner Beobachtungen so ein, dass er das Weite sucht, sobald er ein entsprechendes Angebot bekommt ... Sollte ich mich täuschen, würd' ich mich sogar darüber freuen, denn seine fußballerischen Fähigkeiten stehen für mich außer Frage ...


    Lt. SCHORF.AT:


    Okotie will Austrianer bleiben


    Spekulationen über Wechsel nach Salzburg.Rubin Okotie, der nach seiner im August erlittenen Knorpelabsprengung im rechten Knie kurz vor einem Comeback bei der Wiener Austria steht, wird mit Meister Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht. Doch der 22-Jährige will davon nichts wissen.


    Konkret geht es dabei um jene vom "Kurier" (Dienstag-Ausgabe) angeheizten Spekulationen über seinen möglichen Wechsel an die Salzach, denen er am Dienstagnachmittag eine deutliche Absage erteilte.


    "Es gab keine Verhandlungen"


    "Ich möchte klarstellen, dass es weder von meiner Seite noch von der meines Managements Gespräche oder gar Verhandlungen mit Red Bull oder anderen Vereinen gegeben hat", teilte er per Presseaussendung mit.


    "Bei der Austria fühle ich mich extrem wohl, ich möchte mich auch bei den Fans bedanken, dass sie mich in der schwierigen Zeit meiner Verletzung unterstützt und an mich geglaubt haben. Das hat mir viel Kraft gegeben", so Okotie, der als Dankeschön seinen "ersten Treffer den violetten Anhängern widmen" wird.


    "Austria erster Ansprechpartner"


    Sein Vertrag endet mit dieser Saison, danach wäre der Stürmer ablösefrei zu haben. "Wenn er sich in guter Verfassung befindet, ist mit ihm zu verlängern", sagte Austria-Trainer Karl Daxbacher. "Die Austria wird auch bei den anstehenden Vertragsverhandlungen der erste Ansprechpartner sein", erklärte Okotie dazu.


    "Mein einziges und auch wichtigstes Ziel war und ist es, nach meiner Knieverletzung so rasch wie möglich wieder fit zu werden und für meinen Verein spielen zu können." Und so wies er auch die im "Kurier" geäußerten Mutmaßungen über sein mögliches Karrierende schroff zurück.


    "Sie sind rein spekulativ, unseriös und beruhen auf keinerlei Tatsachen. Erst heute war ich zu einer Magnetresonanzuntersuchung im Wiener AKH, wobei sich die Ärzte mit der Rehabilition meines operierten Knies äußerst zufrieden zeigten", merkte Okotie an.


    Im Notizbuch der Scouts


    Okotie hatte sich bei der erfolgreichen U20-WM in Kanada 2007 mit starken Leistungen erstmals auch international ins Rampenlicht gebracht.


    Der ÖFB-Jungstar war danach mit zahlreichen ausländischen Vereinen in Verbindung gebracht worden. Vor seiner Verletzung stand er im Notizbuch zahlreicher Scouts, u. a. gab es Interesse aus Deutschland, England und Italien.


    Comeback gegen Mattersburg?


    Über Okoties Comeback ("Seit vergangener Woche trainiere ich mit meinen Austria-Kollegen voll mit") soll die abschließende Untersuchung in Augsburg entscheiden, wo er im September von einem Kniespezialisten operiert worden war.


    "Ich bin optimistisch, der Austria noch in dieser Saison helfen zu können. Falls der Trainer zustimmt, könnte ich bereits gegen Mattersburg (25. April, live in ORF1, Anm.) mein Comeback feiern."



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • das gleiche steht auch in der gestrigen Sportwoche, dass er im Gespräch bei SBG ist, nix davon weiß und sich bei den Fans bedankt.


    Außerdem zeigt sich Rubin im M-Magazin, mit einer für Männer äußerst fragwürdigen Frisur und mit einem Tattoo an der re. Hand


  • Ich stell mal folgende These auf:


    Würde es dem Rubin um Austria Wien und seine Zukunft beim FAK gehen, dann würde er dieses Jahr nicht mehr spielen und die Verletzung komplett auskurieren! Für den FAK ist er heuer nicht mehr wichtig, Platz 3 ziemlich sicher fix, Jun wieder im Geschäft! Nach oben geht vielleicht noch Richtung Platz 2 was, Meister aus heutiger Sicht sehr sehr utopisch! ERgo würde ein Okotie Einsatz ihm mehr schaden, als dem Verein helfen!


    Warum drängt er selbst aber schnellstmöglich auf ein Comeback? Liegts vielleicht daran, eventuellen Interessenten (egal wer das jetz sein mag!) zu zeigen, dass er wieder im MS-Betrieb kicken kann?

  • man wird sowieso alles sehen was kommt.
    der schiemer hat vor seinem wechsel doch auch ganz anderes verlautbart.


    das ist in der heutigen zeit so.
    bissi schön daher reden zudem auch immer die super fans loben (bemerkenswert wie oft das vorkommt bei solchen kanditaten),
    bissi wappen abschmusen und schon hat man das herz so manchen fans erobert.
    und wenn dann doch alles kommt, ja dann müsse man das ja verstehen.


    mir ist das relativ powidl ob der junge bleibt oder nicht.
    who cares.


    ich wiederhole mich: ich denke in bezug zum fk austria wien etwas langfristiger als 1-2 jahren.


  • bissi schön daher reden zudem auch immer die super fans loben (bemerkenswert wie oft das vorkommt bei solchen kanditaten),


    Bin sicha ned der Überfan vom Rubin, aber solche Aussagen, sind von ihm noch nie gekommen, so gesehen ist es schon bemerkenswert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • und noch was, weil ich es einige male gelesen habe.


    manche dürften kurzzeitgedächnis haben.
    ich kann mich sehr gut an die "österreichische einkaufspolitik" von fk austria magna erinnern wo wir alles kauften, was österreichisch war und einen pass auf 10 meter schaffte.
    wir sind zwar auf einen sehr feinen weg, aber die zeit ist noch nicht lange her als uns alle die pest wünschten.
    wenn ich da nur auf den stirnbandlträger kahramann denke..

  • Ich stell mal folgende These auf:


    Würde es dem Rubin um Austria Wien und seine Zukunft beim FAK gehen, dann würde er dieses Jahr nicht mehr spielen und die Verletzung komplett auskurieren! Für den FAK ist er heuer nicht mehr wichtig, Platz 3 ziemlich sicher fix, Jun wieder im Geschäft! Nach oben geht vielleicht noch Richtung Platz 2 was, Meister aus heutiger Sicht sehr sehr utopisch! ERgo würde ein Okotie Einsatz ihm mehr schaden, als dem Verein helfen!


    Warum drängt er selbst aber schnellstmöglich auf ein Comeback? Liegts vielleicht daran, eventuellen Interessenten (egal wer das jetz sein mag!) zu zeigen, dass er wieder im MS-Betrieb kicken kann?


    vielleicht will er aber auch nur endlich wieder spielen? ist doch für einen fußballer (noch dazu ein junger) nicht ungewöhnlich ;)
    ich bin aber auch noch eher skeptisch, dass er bleibt

  • Laut heutiger Krone:



    Austrias zweiter Transfercoup gilt noch als geheime Kommandosache.
    Für Hlinka wäre es die Rückkehr nach Wien:2005wurde er mit dem violetten
    Erzrivalen Meister,ein Jahr Später gab es keinen neuen Vertrag.
    Via Augsburg kam Hlinka nach Graz wo er zu einer Stütze wuchs.
    Ab Juli wird er Austria verstärken!




    Sorry aber ich Frage mich schon für was wir einen Hlinka brauchen! :wall:

  • warten wir mal ab....


    sollten die aussagen der krone stimmen, dann wär wohl die zeit für hattenberger oder vorisek vorbei
    hlinka ist meiner meinung nach um nichts besser als einer der beiden


    wie gesagt, wahrscheinlich nur gerüchte der kronen zeitung.....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • warten wir mal ab....


    sollten die aussagen der krone stimmen, dann wär wohl die zeit für hattenberger oder vorisek vorbei
    hlinka ist meiner meinung nach um nichts besser als einer der beiden


    wie gesagt, wahrscheinlich nur gerüchte der kronen zeitung.....


    Berichte über Spielerverpflichtungen haben meist gestimmt. Freude habe ich ehrlich gestanden mit Hlinka keine - aber wahrscheinlich werden wohl wirklich Hatti und Vorisek gehen und dann war wohl Handlungsbedar.


  • Ich find den Transfer okay. Nicht nur, dass wir einen Konkurenten schwächen, sondern auch ein Spieler, der mehr als 100 Prozent Einsatz zeigt.


    Und, weil du dich ärgerst: Was glaubst bekommen wir für Spieler ? Wir schwimmen nicht mehr so im Geld wie früher. Der Parits wird scho wissen was er tut.

  • Ein Transfer von Hlinka deutet wohl auf die Abgänge von Vorisek und Hattenberger hin, denn dann hätte man mit Baumgartlinger und Hlinka zwei Sechser (Ich hoffe aber nicht, dass wir nächste Saison fix mit zwei Sechsern spielen werden...). Hlinka kann auch zur Not als Innenverteidiger eingesetzt werden, aber ein offensivstarker Sechser ist er nicht, jedoch eine Laufmaschine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!