Transfergerüchte


  • Tifoso vero berichtete im offiziellen Forum nach der Premiere-Meldung von einer schweren Krankheit von Ten Rouwelaar's Vater, weswegen er wahrscheinlich zurück nach Hause gehen wird.


    LvG,
    _pantera_


    Soweit ich mich erinnern kann, war schon vor Weihnachten einmal davon die Rede, dass Jelle nach Holland zurück geht um seinen Vater zu pflegen...
    Anscheinend hat man ihn damals überredet, die Saison zu Ende zu spielen...

  • Interessant bei den beiden Neuen ist offizielle Presseaussendung.


    Mir is ja wurscht, soll da kommen wer will, aber einen 30 Jährigen als "jung" zu bezeichnen, is scho a Klassiker.


    Da bin i jo a quasi nu fost a Jungspritzer mit meine knusprigen 37.


    Der Kader für die kommende Saison nimmt konkrete Formen an. Nach Emin Sulimani (SV Ried) wurden heute zwei weitere Spieler unter Vertrag genommen -


    Saso Fornezzi (24) und


    Mario Majstorovic (30)


    Beide kommen vom GAK und unterschrieben fürr zwei Jahre mit Option auf ein weiteres.


    Majstorovic ist ein junger Österreicher mit Perspektive, der in der Verteidigung links oder halb links spielen kann.


    Fornezzi war slowenischer U21-Teamkeeper, spielte letzte Saison noch in der Red Zac bei Kapfenberg und löste im Winter Andreas Schranz als Nummer 1 beim GAK ab. In diesen Spielen hat er sein großes Talent des öfteren unter Beweis gestellt.


    Da Jelle Ten Rouwelaar aus familiären Gründen über eine Rückkehr nach Holland nachdenkt und Fornezzi auf dem Markt war, haben wir sofort zugeschlagen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn ich mir den Bericht auf der offiziellen HP zum Transfer Fornezzi durchles kommt ma irgendwie das speiben. Da schreibens dass wir dann vielleicht 3 Torleute haben. HALLO? Wer braucht 3 Torleute? Den Safar würd ich in Pension schicken, der Roulewaar soll zurück nach Holland und den Kuru würd ich von den Amas als Ersatztormann raufziehen. Den Fornezzi würd ich als fixen Tormann reinstellen. Bei S04 oder Leverkusen gesehen, dass man nicht unbedingt die größten Routiniers hinten braucht.

  • also ich bin voll zufrieden mit fornezzi´s verpflichtung!! safar is in letzter zeit einfach zu unsicher und schwach, da rouwelaar aber auch nicht grad ein top-tormann is hat´s der safi derzeit ja noch einfach seinen stammplatz zu verteidigen, mit fornezzi wird das wohl anders werden. hoffe stark dass fornezzi die neue nr.1 wird und rouwelaar zurück nach holland geht!


    zu majstorovic sag i lieber nix..... :thumbdown:

  • Ron Vlaar

    Feyenoord Rotterdam
    Geburtsdatum: 16.02.1985
    Alter: 22
    Größe: 1,89
    Nationalität: Niederlande
    Fuss: links
    Verein (RN): Feyenoord Rotterdam (20)
    Position: Abwehr
    Positionsdetails: Innenverteidigung
    Vertrag bis: 2009
    Marktwert: 3.500.000
    Weitere Angaben: U21-Europameister 2006



    Arnold Kruiswijk
    FC Groningen
    Geburtsdatum: 02.11.1984
    Alter: 22
    Größe: 1,82
    Nationalität: Niederlande
    Fuss: links
    Verein (RN): FC Groningen (4)
    Position: Abwehr
    Positionsdetails: Innenverteidigung
    Vertrag bis: 2008
    Marktwert: 1.500.000
    Weitere Angaben: U21-Europameister 2006


    beide wurden angeblich von uns gestern beobachtet


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Einen jungen Stürmer könnte man auch aus der heimischen Liga verpflichten. Ich denke da an die schnelle schwarze Perle aus Pasching/Kärnten. Was der in den letzten Runden mit der M´burger und S´burger Verteidigung aufgeführt hat war wirklich schön anzusehen. Schnell ,technisch stark und sucht den Abschluss. Tazemeta würde ich mir in Violett wünschen.

  • im Winter waren wir hinter Tazemeta glaub ich dran, nur dann ist er von Schwanenstadt zu Pasching gewechselt. Der hat sicher nen mind. 2jährigen Vertrag

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Also ich fände es ja prinzipiell net schlecht, dass man sich wegen dem Weggang von Ten Rouwelaar mit einem Fornezzi verstärkt, der in einigen Spielen schon gute Leistungen gezeigt hat.
    Aber ist das nicht wieder mal ein Schlag ins Gesicht für den gesamten Austria-Nachwuchs, diesmal halt speziell in das der Goalies?


    Bezüglich Majstorovic kann i nix sagen, kann mich zwar noch dunkel an das Cupspiel gegen Kundl erinnern, aber net mehr an ihn (Spieler: Majstorovic, Spiel: Kundl - Austria), und beim GAK is er mir net sonderlich aufgefallen.

  • jetzt wird von tazameta gredt nur weil er jetzt ein paarmal getroffn hat und soll glei zu uns kommen,na supa.gaunze zeit hört ma nix.wie wallner mocht a dopplpack und soll ein vertrag bekommen sonst heast a nix.


    parits wirds schau mochn hoffe in ausland

  • im Winter waren wir hinter Tazemeta glaub ich dran, nur dann ist er von Schwanenstadt zu Pasching gewechselt. Der hat sicher nen mind. 2jährigen Vertrag



    Ursprünglich hatte er ein Probetraining bei Sturm.. dort wurde er nicht genommen ^^ dann hat ihn rupert marko (trainer beim sv horn) zu uns nach horn geholt .. wo er ja schon um klassen besser war .. es wurde egtl gleich jedem klar, dass er bald ganz oben spielen wird .. gut war aber unmöglich den in horn zu halten :D pasching war auch schon an ihm dran wie er noch in horn spielte.. habe aber keine ahnung warum er sich für schwanenstadt entschied


    ich hoffe auch auf eine gute aktion von parits :D

  • Ursprünglich hatte er ein Probetraining bei Sturm.. dort wurde er nicht genommen ^^ dann hat ihn rupert marko (trainer beim sv horn) zu uns nach horn geholt .. wo er ja schon um klassen besser war .. es wurde egtl gleich jedem klar, dass er bald ganz oben spielen wird .. gut war aber unmöglich den in horn zu halten :D pasching war auch schon an ihm dran wie er noch in horn spielte.. habe aber keine ahnung warum er sich für schwanenstadt entschied


    ich hoffe auch auf eine gute aktion von parits :D



    Ich weiß von Leuten die regelmässig Spiele in Horn besuchen, dass er auch öfter verletzt war. Weißt du sonst noch bescheid über ihn?
    Es ist schon eigenartig, dass so ein Spieler relativ lang in Unterklassen spielt und erst mit 25(?) entdeckt wird.

  • Der Kader für die kommende Saison nimmt sehr konkrete Formen an. Heute verlängerte Fernando Troyansky seinen Vertrag, dafür wird uns Markus Kiesenebner verlassen.


    Der Oberösterreicher lehnte das neue Angebot, das wie bei allen neuen Verträgen etwas unter seinem aktuellen war, ab. Kiesenebner spielte insgesamt vier Saisonen für die Austria - 2001/02 und von 2004 bis 2007. Dazwischen war er beim FC Superfund. General Manager Thomas Parits: "Sein Manager hat uns mitgeteilt, dass unser Angebot nicht gut genug ist. Wir wollen aber nicht mehr nachlegen. Auch ein Jocelyn Blanchard hat akzeptiert, dass es nicht mehr diese Summen wie früher gibt, daran kommen wir nicht vorbei."


    Definitiv fix ist dagegen der Verbleib von Troyansky. Der Argentinier unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag, ist bereits seit Winter 2001 in Österreich, war bis auf eine Saison (2002/03) durchgehend bei den Violetten. "Ich freue mich, dass es geklappt hat. Die Austria bedeutet mir sehr viel, ich fühle mich wie in einer großen Familie." Nur Komplimente gibt es auch von der Klubspitze. Parits: "Bei Fernando weiß man, was man an ihm hat. Sein riesiges Kämpferherz ist überwältigend, ebenso seine Allrounderfähigkeiten. Er kann in der Verteidigung links, rechts oder innen spielen. Wir sind sehr zufrieden mit ihm, er bringt immer seine Leistung."


    Parits hat damit die nächste Aufgabe erfüllt, hat nach den Neuzugängen Emin Sulimani, Saso Fornezzi und Mario Majstorovic und den Vertragsverlängerungen mit Blanchard und Troyansky der Mannschaft bereits so etwas wie ein Gesicht verpasst. Aber das war noch lange nicht alles. Noch diese Woche wird es die Entscheidungen geben, bei wem die Option gezogen wird oder welcher auslaufende Vertrag verlängert werden soll.


    "Ich habe erst gestern mit dem Manager von Milenko Acimovic gesprochen, in den nächsten Tagen gibt es eine definitive Entscheidung", so Parits, der bis Sonntag mit Trainer Georg Zellhofer Nägel mit Köpfen machen möchte. "Die Spieler sollen noch vor ihrem Urlaub, der am Montag beginnt, wissen, wie es weitergeht." Optionen haben wir noch bei Vaclav Sverkos, Andi Schicker und Wolfgang Mair, einen auslaufenden Vertrag hat Roman Wallner. Jelle Ten Rouwelaar, der trotz Vertrag den Verein verlassen möchte, hat zwei Angebote aus Holland.


    Unterdessen geht die Suche nach Verstärkungen weiter. "Wir beobachten einige Kandidaten, es kommt sicher noch etwas an Qualität zu unserem Kader dazu. Wir wollen wieder um die internationalen Startplätze mitspielen, dafür brauchen wir auch entsprechendes Material."


    Quelle: fk-austria.at

  • saurer wird auch definitiv die austria verlassen, die reise geht aus wien raus, hat er heut selber nach dem training gemeint.


    kiesi will sich auch nicht äußern. hat dabei aber äußert vergnügt gewirkt, dürft also ned so schlecht sein. bei norwegen hat er gemeint, heißer kandidat, aber angeblich gibts auch andere.


    ahjo und jelle hat laut seiner aussage noch kein angebot aus holland vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!