Beiträge von joker191

    DANKE. So sehe ich das auch.

    Da kann ich mich meinen Vorposter nur anschließen.


    Kuljic, Sariyar und ein guter Innenverteidiger und wir haben super Transfers im Sommer gehabt.

    Aber wenn R**** alte Ausländer holt ist das super und sie gehen einen guten Weg. Wenn die Austria das macht, lauten sie Schlagzeilen anders. Aber was solls.


    Und ja unser Managment versteht leider nicht, dass man gewisse Leute auch länger binden kann. Aber die Philosophie ist halt anscheinend bei der Austria dass man über 30 Jährigen nur Einjahresverträge gibt. Das gibts auch in anderen Vereinen und dort klappt es. Das sind aber auch angesehenere Vereine in Europa.
    Aber es kommt auf den Spieler drauf an. Manche sind verletzungsanfälliger. Manche nicht. Ich hoffe Blanchard ist weiter so robust. Denn er ist ganz wichtig. Und das über 30. Andere, auch jüngere, haben mehr "Pech" und dennoch bekommen diese längere Verträge.
    Bin gespannt ob wir noch wirklichen Ersatz bekommen. Es wird ja noch immer gesucht. Lassen wir uns mal überraschen.
    Generell glaube ich dass Tokic fehlen wird.

    Bis auf den Sverkos stimme ich dir zu.
    Wenn der eh gehen will oder geht, dann braucht der aber auch nicht mehr wirklich spielen.
    Das gleiche finde ich auch bei Tokic. Wobei der ja im Moment eh "verletzt" ist.


    Dann vielleicht mit einem anderen Stürmer (Wallner, Pichlmann, Aigner) oder einem weiteren von den AMAS.


    Gercaliu im Mittelfeld hat was.

    Gib dir im Grunde recht.
    Aber wenn ich mich an 2005 zurückerinnere, dann freue ich mich schon aufs CL Finale.
    Wäre hätte gedacht, dass das Spiel damals so einen Verlauf nimmt.


    Mein Traumfinale wäre ManU-Liverpool gewesen.
    Aber mit AC-Liverpool bin ich auch zufrieden.


    Und Kaka ist einfach traumhaft. Heute hat man gesehen wie gut und fein AC spielen kann.

    Ich würde es so sehen.
    Wenn Sverkos bleibt, dann würde ich ihn auf alle Fälle mit Lafata spielen lassen. Absolut kein Thema.
    Aber sonst würde ich Sverkos nicht mehr wirklich fördern. Ja vielleicht noch bis zum Match gegen Rapid. Und dann nicht mehr. Wieso einen Spieler aufbauen, der dann sowieso geht. Da versuch ichs vielleicht mit Okotie/Dimic/Pichlmann/Aigner. Das macht doch dann mehr Sinn.


    Aigner ist aber sicher total falsch im rechten Mittelfeld. Warum der dort spielt versteh ich nicht.
    Standfest war gesund und nicht gesperrt und Ertl auch. Da kann ich doch Ertl rechts hinten spielen lassen in der Abwehr und dann Standfest im rechten Mittelfeld. Aber was solls. Gehört nicht hierher.


    Aigner ist ein Torinstinktstürmer. Kein Techniker. Aber er macht Drecksarbeit und rennt auch bis in den eigenen Strafraum zurück und kämpft. Das kann man von anderen auch nicht wirklich sagen.


    Lafata ist immer gut wenn er mit Sverkos spielt. Da spielen beide um Klassen besser. Aber ohne Sverkos ist es anders. Das finde ich komisch.


    Solange Aigner die Tore schießt bin ich zufrieden. Das ist wichtig. Aber sicher hätte ich auch lieber andere Stürmer.

    VinoViola:


    Und wieviel Punkte haben wir gemacht, weil Lafata das "wichtige" Tor geschossen hat. ???? oder die anderen Stürmer. (wobei jetzt wieder die Frage ist was wichtige Tore sind)
    Das verstehe ich eben nicht an der Denkweise. Nur weil Hannes die Tore nicht macht, heißts ja nicht, dass wir wegen ihm die Punkte nicht machen.
    Wo sind denn die Punkte die wir durch die anderen Stürmer bekommen? Da schauts aber ganz traurig aus.
    Wie schon zig mal gesagt es wird mit unterschiedlichen Augen gesehen. Beim Hannes wirds immer nur gesagt er trifft nicht und kostet uns Punkte. Bei den anderen reicht es wenn sie keine Tore schießen. Das ist okay so. Einfach ........
    Ja Hannes hat oft nicht das Tor getroffen und er ist kein Techniker. Nein absolut nicht. Nur seine Tore waren größtenteils wichtige Tore. Wieder 1:0 oder dann die entscheidenden Treffer. Das macht er. Nur es heißt dann immer wieder. Na wenns er nicht macht und statt ihm wer anderer spielt, dann würden die anderen die Tore alle schießen die er vergibt. Einfach witzig. Aber naja.
    Aber sorry Hannes steht dann oft richtig und macht die Tore. Mein Gott dann wird er halt angeschossen und der Ball geht rein. Aber dann muss er erst mal dort stehen dass er angeschossen werden kann und von ihm der Ball rein geht. Das kriegen andere aber nicht zam.
    Der Hannes ist verdammt wichtig für uns. Sicher würde ich mir einen Spieler wünschen, der eine bessere Technik hat (davon gibt es sehr sehr viele, die eine bessere haben als er) und der dann noch viele Tore macht. Ja sofort her damit. kaufen wir diese Spieler. Aber bisher ist keiner da. Lafata war am Anfang sehr sehr gut. Dann nach der Länderspielpause war er eben krank und seit dem ists aus. Sverkos wurde immer hochgelobt. Nur damit Hannes nicht spielt. Aber der hat NICHTS bisher gezeigt. Lafata und Hannes sind verdammt wichtig. Dannach haben wir aber niemanden anderen in unseren Reihen.

    Endlich Unterstützung. Wie schon in meinen anderen Posts vorweg, sage ich das gleiche. Aigner ist wichtig für die jetzige Austria. Und dass er doch einiges kann. (Torinstinkt hat er) Als ich auch auf den Toni angesprochen habe, wurde ich kritisiert wie ich dies nur tun kann.
    Aber ich wurde nur gleich von BartL als Familienmitglieder Aigners oder Freund von ihm abgestempelt und schief angemacht mit meiner Meinung. Wie in den Anfangsposts zu lesen. Da habe ich für Aigner geschrieben und viele haben gegen ihn geschrieben.

    Hab schon andere gesehen die haben aus weniger NICHT ins Tor getroffen. :P


    Und es ist wieder das gleiche. Habs mir eh gedacht. Was solls.

    Lesen!!!! ;)


    Nein bin ich alles nicht. Tut mir leid, dass du unrecht hast.


    Ja wenn mans so sieht wie du. Kann man natürlich auch machen.

    Und dies habe ich wieder gepostet bevor AIGNER ein wichtiges Tor schießt. Den Ausgleichstreffer gegen Mattersburg. (Spiel ist aber noch nicht aus) Und wieder er und kein anderer.
    (Habe nur den Beitrag vorher ausgebessert weil ein Rechtschreibfehler drinnen war und ich einen Smile dazugegeben habe.)



    Wie schon zig mal gepostet. Ich halte Aigner auch nicht für den Superstürmer. Aber er ist verdammt wichtig und macht wichtige Tore und ohne ihn würde die Austria noch viel schlechter dastehen.
    Die Stürmer werden an Toren gemessen und da ist er nicht so schlecht.
    In keinem Post von mir wirst du lesen, dass ich finde dass er ein brillanter Techniker ist. Oder sowas.


    Interessant ist aber auch noch dass du (Relii) Polster auch an seinen Toren als Messias siehst. Wie du geschrieben hast. Hannes aber nicht an diesen gemessen wird. Aigner ist der beste Torschütze in dieser Saison für die Austria. Klar wird er NIE an die Marke von Polster rankommen. und auch sonst keine Rekorde für die Austria aufstellen. Aber dennoch zählen die Tore von Hannes nichts. Nur die er vergeben hat. Immer wieder die gleichen Ausrede (Hätte er sie nicht gemacht, dann wer anderer) Hahaha.

    Blöd wenn man nicht weiß was Torinstinkt ist. ;)
    Aber was solls.


    Das mit Polster habe ich anders gemeint. Klar war er länger bei der Austria. Aber damals nicht als "Star" und als der Toni. Und die Jahre wo er nicht Profi war, zählen natürlich auch dazu. Kein Thema. Und auch ohne den Jahren ist 6 Jahre schon eine "lange" Zeit. Schlecht ausgedrückt von mir. Sorry.


    Wallner wird auch kritisiert. Aber auch aus anderen Gründen. Beim Lafata habe ich noch keinen gehört der sich aufgeregt hat, dass er so gute Chancen gegen die Amas im Cup vernebelt hat.


    Und ich sage es nochmals. Ohne Aigner würde die Austria noch schlechter darstehen.

    Ich stimme dir zu. Polster war mal ein Toptorjäger. Aber gute Technik hatte er dennoch nicht. (Meiner Meinung nach) Er besaß andere sehr gute Qualitäten. Und damals hat dies zu seiner Zeit gepaßt. Toni war nur kurz bei der Austria wird aber von vielen als Heiliger bezeichnet. Ja dies ist möglich. Kein Thema. Gibt auch hierzu andere Beispiele. Aber das paßt nicht hierhinein.


    Mir geht es nur am A.... wie Hannes behandelt wird. Egal wie er menschlich ist. Das ist ja das eigentlich nicht so wichtiges. Hannes gibt aber für die Austria alles. Und bitte sagt jetzt nicht, dass das nicht viel ist was er geben kann, weil er nichts kann. Er hat auch seine Qualitäten. Torinstinkt besitzt er. Das ist schon mal sehr wichtig. Er steht oft richtig. Leider macht er daraus viel zu wenige Tore. Das ist auch fakt. (Ich würde Aigner nur Schusstraining machen lassen. Der braucht gar keinen Torhüter vor sich. Aber aus jeder Situation am Platz Schießen üben. Aus der Drehung. Im Laufen. oder sonstwas.) Aber er macht mehr Tore als viele andere. Wallner hatte ebensoviele Chancen wie er und Aigner hat ihn verdrängt. Pichlmann war lange verletzt. Kein Thema. Was mir aber noch nicht gefällt ist wie ein Lafata und ein Sverkos vor dem ersten Match für die Austria in den Himmel gelobt werden. Sverkos hat die letzten 2 Jahre sehr wenig gezeigt. Sicher halte ich ihn eigentlich auch besser als er da war. Und er kann mehr als er bisher gezeigt hat. Wir werden ja sehen was daraus wird. Ein Pichlmann und Lafata haben im Cup gegen die Amas auch 1000% Chancen vergeben. Aber nur beim Aigner wird das kritisiert. Ja jetzt werden viele sagen. Der Lafata war ja noch immer krank und so. Blablabla. Lafata halte ich für den besten Stürmer in den Reihen der Austria. Kein Thema. Aber der Aigner ist nicht so schlecht. Es heißt immer wenn der Aigner nicht spielen würde, dann hätte wer anderes die Tore gemacht, die er gemacht hat. Da lache ich mich aber tot. Das ist so eine Schwachsinnsaussage. Die muss aber wer anderer mal machen. Und die Tore die er vergeben hat, muss ein anderer dann auch erst mal machen. (damit er dann besser ist als Hannes) Aigner hat sehr wichtige Tore für die Austria geschossen. Ausgleichtore, Führungstore oder Siegestreffer. Tore zum 4:0 oder so kann man leichter schießen als das 1:0 die man machen muss, weil sonst gewinnt man nicht. Das ist auch ein anderer Druck.
    Auch war das System bei der Austria in der 1. Saisonhälfte nicht geeignet für die Stürmer. Keiner kann sagen, dass die Austria wirklich produktiv und schön nach vorne gespielt hat. Die Stürmer hatten viel zu wenig Unterstützung erhalten vom Mittelfeld.


    Wie schon zig mal gesagt. Ich halte Hannes Aigner nicht für den Fussballgott oder den besten Stürmer bei der Austria. Nein. Ich verlange auch nicht, dass dies jeder so sehen soll. Aber bitte er verdient genauso unterstützung wie ein Lafata oder sonstwer der für die Austria spielt. Und man soll nicht immer alles so negativ bei ihm sehen. Das wird aber leider gemacht. Und das finde ich nicht gut. Aigner war bisher der wichtigste Stürmer bei der Austria (in dieser Saison). Wenn man die gesamte Saison betrachtet. Zwar kann dafür der Lafata nicht und vielleicht wäre er besser wenn er auch die gesamte Saison dabei wäre. Aber dies ist Spekulation. Wer weiß dies wirklich.

    Ich tippe auf


    ------------------- Safar ---------------
    Standfest - Madl - Troyanski - Gercaliu
    Acimovic - Blanchard - Kiesi - Lasnik
    --------- Lafata - Pichlmann ------------


    Natürlich hoffe ich dass Tokic spielen wird. Auch ein Metz wäre besser gesund. Da die Abwehr sonst nicht ideal ist.
    Und das leider gerade wenn wir die "wichtigen" Spiele gegen Mattersburg haben.

    Damit will er wohl zum Ausdruck bringen, daß du dem Polster unrecht tust...



    Klar DEN darf man ja nicht kritisieren. Der ist ja so der Unfehlbare. Na paßt schon.
    Dachte ich mir eh. Deswegen hab ichs ja nicht geschrieben.
    Hannes Aigner hat wenigstens einen Torinstinkt. Den kann man schwer trainieren. Den Hannes würde ich jedes Training alleine aufs Tor schießen lassen. Mit einem Karton als Torhüter. Der muss einfach besser schießen. Kein Thema. Ich habe ja nicht gesagt dass er der Fussballgott ist. Nein das nicht. Aber Pichlmann hat ja auch viele viele Chancen vergeben. Und auch Lafata hatte diese Partei sehr sehr viele Chancen und auch 100% dabei. Dieser hats auch nicht genutzt. Ja Lafata finde ich auch als technisch besseren Spieler. Aber es heißt immer dass wenn der Hannes nicht am Platz steht, dann schießt wer anderer die Tore die er nicht schießt. Und das ist doch ............ Bisher hat es keiner zusammengebracht. Lafata ist Spieler des Monats Februar geworden. Tut mir leid. Das ist aber sowas von der Witz. Ja Spieler des März lass ich mir einreden. Aber FEBRUAR???? Was hat der bitte denn da geleiset. Lafata hat solche Unterstützung alleine aus Haltungen gegen den Aigner. Das ist sehr traurig. Und Lafata muss auch noch seine Tore machen. Das ist das wichtigste. Und nicht vorbereiten und so. Sollen unsere Stürmer jetzt bitte die besten Vorlagen geben? Wer macht dann die Tore. Safar?????
    Wallner so sehr er wieder gut war. Aber Tore schießt er auch nicht und hat auch nicht viele Chancen. Den kann man vielleicht mal versuchen statt Mair auf der Aussenbahn.Wieso nicht.
    Ich hoffe und glaube aber dass Lafata sicher mehr Tore als der Aigner schießen wird in den kommenden Runden und Saisonen. (so hoffe ich)

    Geog Zellhofer:
    "Wir haben schlecht gespielt, aber man muss auch die Leistung des Gegners respektieren. Sie haben mit großem Einsatz und viel Leidenschaft gespielt. Wir haben uns das Leben sehr schwer gemacht. Der Ausschluss war natürlich ein Vorteil"


    Richard Kitzbichler:
    "Bis zum Auschluss hat alles gepasst. Wir weren absolut ebenbürtig. Das Gegentor war unnötig. In der Verlängerung war es dann schwer. Im Elfemterschießen ist es auch eine Sache der Routine."


    Austria-Kapitän Blanchard:
    "Gratulation an Salzburg. Sie haben sehr gut gespielt. Wir haben 1. Halbzeit verschlafen, haben dann aber mit sehr viel Arbeit den Aufstieg geschafft."


    Thorsten Fink:
    "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat sich nicht versteckt und stark präsentiert. Natürlich ärgert man sich, aber Austria hat es sich im Endeffekt verdient, da sie im Elfmeterschießen besser war. Jetzt können bzw. müssen wir uns wieder auf die Meisterschaft konzentrieren, schließlich wollen wir in die Erste Liga aufsteigen."