Beiträge von memphis86


    kritisches Analysieren findet immer statt - zu jedem Zeitpunkt der Saison- aber immer nur intern!


    und das ist auch gut so ..


    Ich bezweifle ernsthaft dass Daxbacher von Parits und Co. genauso kritisch beäugt wird wie es ein "neutraler Nicht-Haberer" werden würde. Jährlich gibt´s die obligatorische Verlängerung, weil wir ja eh wieder irgendwie international spielen. Dass in Wirklichkeit seit gut zwei Jahren beim genauen hinsehen nichts weitergeht scheint da nebensächlich zu sein.


    Franco Foda ist ab Sommer frei. Der wäre mMn ein Hammer. Der findet in meinen Augen die optimale Mischung aus attraktivem gutem, aber auch effektivem Fussball. Der hat´s bei Sturm nicht immer leicht und hat trotzdem fast alles erreicht. Der könnte mit unseren Kadermöglichkeiten großes auf die Beine stellen.

    Daxbacher sagt auf laola1.at, der Mannschaft habe gestern der Kopf gefehlt. Mehr braucht man nichtmehr dazu sagen oder? Wer sollte der Kopf sein, wenn nicht der Chef-Trainer?


    Hauptsache wir spielen den "schönsten Fussball Österreichs", dass das nuroch zu einem Running-Gag der Konkurrenz geworden ist und wir 1. in Wahrheit keinen Deut attraktiver spielen als der Rest der oberen Tabellenhälfte und wir uns 2. von diesem Schmäh rein überhaupt nichts kaufen können, sollte mal jemand in den Schädl von Daxbacher bekommen. MMn wird da viel zu viel vernachlässigt nur dafür dass er sich einbildet dass wir so "schön" spielen. Manche vergessen ihre Positionen, manche vergessen´s Laufen, manche sind wiederum selbst zum Vergessen (Hlinka - netter Typ, aber der hat ja überhaupt nixmehr in einer Austria-Mannschaft verloren). Was auch auffällt seit Monaten: Wie harmlos wir bei Standardsituationen geworden sind und wie sehr wir bei Gegner-Standards hinten drin schwimmen und zittern. Da fehlt die Souveränität, scheinbar wird das nurnoch nebenbei trainiert und automatisiert, stattdessen geht die Zeit im Training wohl für´s "schön spielen üben" drauf.


    Ich wüsst im Moment nicht wo ich etwas positives finden könnte. Mir geht derzeit einfach nurnoch alles am Oasch die Austria betreffend. Anscheinend wurde 2011 zu viel gefeiert und auf´s wesentliche vergessen. Wir spielen oasch, wir haben viel zu wenig Punkte und wir haben trotzdem keinen der am Putz haut. Es gibt nichts schlimmeres als sich Woche für Woche den aktuellen Mist anschauen zu müssen und zeitglich zu wissen dass mit diesem Kader teilweise viel viel mehr möglich wäre, in dieser Eierliga - und am Ende des Tages die Reden vom Daxbacher zu hören/lesen, die einfach nurnoch die Wut in einem aufsteigen lassen.


    Vielleicht verlieren wir ja auch noch bei den wertlosen Dosen, dann überwintern wir am Ende sogar als 6. - wodurch im Verein vielleicht doch mal wieder ein kritisches Analysieren stattfindet. Wobei, na wahrscheinlich auch dann nicht, der Koal ist ja so liab, Austrianer und dem Thommy sei Habschi. :thumbup:

    Seit das Megaphon bei uns eingeführt wurde, stand man etlichen Kritikern gegenüber.
    Viele haben sich mit, man kann schon fast sagen, Leibeskräften dagegen gewehrt. Im Laufe der Jahre konnte man auch viele Kritiker davon überzeugen, dass es doch nicht so ein „Teufelsinstrument“ ist.


    hehe, mit leibeskräften gewehrt, da fühl ich mich fast angesprochen, wenn ich da an eine kleine meinungsverschiedenheit in innsbruck zurückdenke, das megaphon betreffend. war ganz lustig :D . du hast recht, viele, auch ich, wurden schon bald überzeugt dass es, um die stimmung deutlich zu verbessern, unausweichlich war.


    wie auch immer, möchte mich auch an dieser stelle bei dir für die letzten jahre bedanken, du hast eine tolle "hockn" gmacht, respekt. gleichzeitig alles gute für mani für die nächste zeit!


    ich werd auf den färöern dabei sein, schon lange gebucht. schad wenn wirklich genau da das horr "eröffnet" wird.. :(


    jedenfalls gibts dort zivilisiertes leben :D . bier und wein zwar sauteuer (bier so um die 7, 8 euro), aber die reise wird bestimmt saugeil und kultig. wir fliegen über kopenhagen, wo wir einen tag verbringen werden. hotels ebenfalls sauteuer, wir nehmen uns dort ein mietauto für zwei tage, werden wahrscheinlich, also falls sich nicht doch noch was ergibt, im auto schlafen :S . alles in allem hat mich die reise 520 euronen gekostet. dort wird no mal bisserl was dazukommen :rolleyes: ;) .


    litauen sieht mich übrigens auch im september 8)

    @wilfried
    durch den fehler mit der stadioneröffnung in graz :rofl: hast ja die darauffolgenden beiträge quasi aufglegt :D


    topic: find den thread sehr sinnvoll, auch ich fahre wenn es sich mit bus oder zug nicht anders ausgeht mitn auto, denn die anpfiffzeiten unter der woche sind ja teilweise a zumutung :grml:


    wenn´s wieder mal soweit is, und ich vorhabe mitn auto zu fahren und zugleich nicht genug hawara dazu motivieren kann mitzufahren werd ich hier in diesem thread vorbeischauen....


    ...und wer weiß vielleicht is das ja bei der stadioneröffnung in graz der fall ;)

    genau so is es, denn wenn wir die freigabe für kuljic nicht bekommen is der 2-jahres-vertrag nichtig und damit könnte kuljic tun und lassen was er möchte und da beim altmetall das börserl bekanntlich sehr locker sitz is es mMn möglich dass kuljic plötzlich die geldscheinderl in die augen hat und zu rebpfui geht, zumal ja die ja auch noch einen stürmer suchen :!: :thumbdown:

    8o JAWOLL!! sicher ein top-transfer! grauliere tommy parits!! man kann es gar nicht oft genug sagen, aber der parits bringt uns so richtig weiter.


    hoff jetzt auch noch auf einen guten IV (da vertrau i mittlerweile dem parits zu 100% dass da ein richtig guter kommt!) und dann bin ich mehr als zuversichtlich für die nächste saison! vor allem hoff ich dass der vachou wieder voll fit wird, acimovic no besser in form kommt und uns kommende saison nicht so viele verletzungen plagen werden! dann nehmen wir platz zwei in angriff....


    :thumbup:

    und microphon nein danke!


    is ned lange her da haben wir das selbe noch über´s megaphon geschrieben/gesagt.... :whistling:



    will jetza ka diskussion anzetteln, ich "oute" mich jetzt einfach nur so als "megaphon-gegner" ;)

    bsp.: wennst sieben jahre lang schwarz mit den öffis fahrst und plötzlich musst blechen weil´s di dawischn.....is des dann auch a frechheit???


    fahr eigentlich nur mitn auto zum horr wenn´s wirlich scho orschknapp is (2-3 mal in der saison), steh dann immer hinten dort beim lidl (aber ned direkt aufn lidl-parkplatz ;) )

    also ich bin voll zufrieden mit fornezzi´s verpflichtung!! safar is in letzter zeit einfach zu unsicher und schwach, da rouwelaar aber auch nicht grad ein top-tormann is hat´s der safi derzeit ja noch einfach seinen stammplatz zu verteidigen, mit fornezzi wird das wohl anders werden. hoffe stark dass fornezzi die neue nr.1 wird und rouwelaar zurück nach holland geht!


    zu majstorovic sag i lieber nix..... :thumbdown:

    das thema könnt wieder aktuell werden nachdem ja die kärntner vorerst die lizenz verweigert bekommen haben! natürlich muss man auch bei denen abwarten wie´s in 2. instanz ausschaut, aber sollten´s die lizenz ned kriegen wär der weg für die vienna frei!! :) denn der grad hat ja gsagt dass er nur mit kärnten zam geht wenn die kärnter auch eine lizenz kriegen.


    aber wahrscheinlich wird´s in 2 wochen eh wieder ganz anders ausschauen und alle werden die lizenz erhalten....

    boah ich hab den kraetschmer seine gschwollenen kommentare sowas von satt!!


    im märz noch großgoschad gredet dass wir alles notwendige eingereicht haben und jetzt meint er plötzlich dass man mit einer "nicht-erteilung" der lizenz rechnen musste?? :|

    aha, die bundesliga macht jetzt also auf hart und streng....


    bin gspannt ob´s das wirklich durchziehen oder ob am ende eh wieder alle vereine die lizenz kriegen werden?!


    sollten´s diesmal wirklich hart bleiben wird wohl ab sommer nix mehr so sein wie bisher :cursing:

    Bei den Unterschriften handelt es sich um FAVORITNER Bürger,
    deren Unterschriften (5000?) bewirken eine Volksbefragung im Bezirk.
    Unterschriften (mit ADRESSANGABE) aus St. Raprunzeldorf würden also nicht helfen.


    komisch denn bei mir in der bude (MA 42 Objekt Hohe Warte) is einer der im 10ten wohnt und der unter den leuten sammeln gangen is die allesamt NICHT in favoriten wohnen bzw. überhaupt nix mit favoriten am hut haben...


    zur info: 2 von ca. 30 leuten haben unterschrieben, beides grüne parzillen....


    möcht aber auch dazu sagen dass das stadion sicher ned an dieser bürgerinitiative scheitern wird, sondern wenn dann an ganz anderen dingen :|