25. Runde, Admira vs. Austria, Samstag 14.3.2015 16:00 Uhr

  • So jetzt meine Wunschelf,


    mit allen „VIOLETTEN“ die DERZEIT noch irgendwo Profi-Fußball spielen (LEIDER halt nicht mehr alle bei uns!)


    Lindner
    Klein Antonsson(Afolabi) Dragovic Suttner
    Baumgartlinger
    Junuzovic Alaba Barazite
    Hosiner Damari


    ABER,…
    jetzt hamma an „Traumkader“ mit so Wööödspieler wia …. Leitgeb, Salamon, DePaula, Shikov, Mader, Rotpuller,…..


    Vielleicht, ist doch nicht NUR der GB schuld,….


    Vielleicht, kann man mit diesen Super(Schwe….)kickern doch keinen spektakulären „ballorientierten“ Offensiv-Fußball spielen,….


    Vielleicht, samma deshalb so „guad“, weil obengenannte (LEIDER,… na eigentlich is a Frechheit)in unserem Kader stehen und manche sogar „spielen“ dürfen (samt „Top“-Trainer),…


    Vielleicht, miaß ma wieder ALLE realistischer werden/denken und in Anbetracht der Tatsachen (Kader/Trainer) nicht von „heißen Eislutschern“ (Titel, CL, EL, a scheens Gspü) träumen,…


    Vielleicht,… na ganz sicher halt ich mich an Torberg, „Austrianer ist, wer’s trotzdem bleibt“,…


    Forza Viola


    p.s. trotzdem 3 Punkte gegen die „Schöffix“-Truppe!!!!

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • Das bedeutet du würdest mit 9 fitten Spielern ins Spiel gehen ?
    Weil Hosiner und Barazite kannst derzeit ja ned wirklich rechnen.
    Und das Mittelfeld hat einen Marktwert, da kann ned einmal RB mit.
    Und was soll unser Management machen, wenn die ausländischen Vereine kommen und die Spieler mit Geld erschlagen wie bei Damari, Barazite und Co. ?
    Bzw. die Spieler schon holen bevor sie noch richtig bei den Profis angekommen sind wie bei Alaba ?
    Wir können junge Spieler holen und hoffen, daß sie bei uns 2-3 Jahre einschlagen und dann um gutes Geld weiterverkaufen, wie derzeit eben Holzhauser oder Stronati oder Spieler die ihren Zenit hinter sich haben, aber noch immer herausstechen in unserer Liga wie damals Acimovic.
    Aber Gedanken von einem Dream-Team mit einem Mittelfeld wo ein Prohaska, Gasselich und Baumeister gemeinsam gespielt haben, kannst wohl in Zeiten wie diesen vergessen.

    • Offizieller Beitrag


    Großartig, also, da hätt ich lange überlegen müssen die besten Spieler die die letzten 10 Jahre bei uns gespielt haben, mit den Ersatzspielern von heute gegenüber zu stellen, und damit den Trainer zu verteidigen! Ich bin mir nichtmal sicher ob ich es überhaupt geschafft hätt darauf zu kommen.


    Vielleicht solltma eher die Stammtruppe von heute, mit der Stammtruppe der Meistersaison vergleichen. Nein, das wär ja zu primitiv, dann könnte man vielleicht, wenn mans schon am Feld nicht erkennt, dass ein der einzig wirklich große Unterschied der Trainer ist.

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es sehr schade, dass der kapitän derart demontiert wurde und sang- und klanglos in der bedeutungslosigkeit verschwindet... für mich ist er ein fairer sportsmann, der sich auch außerhalb des rasens gedanken um die welt macht, der auch mitten in der nacht aus dem bett geholt ein eloquentes interview geben kann und welcher für mich immer positiv rüberkam. da es in letzter zeit ja einiges gab, welches in unserem verein nicht wunschgemäß ablief, wurde die ablöse wohl auch deshalb nicht allzu viel diskutiert. schade, dass man so mit verdienten spielern umgeht...


    Besser kann mans nicht sagen, danke!

  • Besser kann mans nicht sagen, danke!


    Hä? Verstehe ich das richtig? Wenn Orti spielen würde, verlängert sich sein Vertrag automatisch? Wie komisch ist das denn bitte? D.h wir zahlen im noch 3 Monate seinen Gehalt, ohne dass er spielen kann/darf? Wenn das stimmt, frage ich mich, welcher Dummbolzen so einen Vertrag seitens des Vereines unterschrieben hat...


    Viola per sempre


    Ich glaube nicht dass Ortlechner nicht spielt weil sich sonst sein Vertrag verlängert, sondern weil er einfach schon zu langsam ist. Und so wie die Mannschaft momentan drauf ist, kann niemand seine Schwäche kompensieren. In einer gut funktionierenden Mannschaft, könnte man ihm eventuell einen tollen Abschied am Rasen bescheren, aber so kann ich es vollkommen verstehen warum er nicht spielt.
    Menschlich ist er ein Top-Kerl, und ich hoffe auch dass man eine Lösung für einen weiteren Verbleib bei der Austria findet, allerdings nicht mehr als Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht dass Ortlechner nicht spielt weil sich sonst sein Vertrag verlängert, sondern weil er einfach schon zu langsam ist.


    Das kann natürlich auch sein. Das erklärt aber dann nicht warum wir noch Innenverteidiger in der Aufstellung haben. Dass Orti langsamer als andere öfters spielende sein soll würd ich fast als Rufmord bezeichnen... ;)

  • Das kann natürlich auch sein. Das erklärt aber dann nicht warum wir noch Innenverteidiger in der Aufstellung haben. Dass Orti langsamer als andere öfters spielende sein soll würd ich fast als Rufmord bezeichnen... ;)


    Ich hätte einige Erklärungen dafür, aber das gehört nicht ins Netz. :)

  • jetzt hamma an „Traumkader“ mit so Wööödspieler wia …. Leitgeb, Salamon, DePaula, Shikov, Mader, Rotpuller,…..
    Vielleicht, kann man mit diesen Super(Schwe….)kickern doch keinen spektakulären „ballorientierten“ Offensiv-Fußball spielen,….


    Hat jetzt mal nix mit GB zu tun, aber nachdem immer die gleichen Spielernamen zum Thema Schweinskicker fallen:


    Weißt, wenn diese Spieler Eigenbauspieler wären oder wir ein armer Hascherlverein im Vergleich zum Rest der Liga, würd ich sagen, was willst tun. Aber in dem Fall - wäre ich einer dieser Spieler - würd ich mich schön langsam hinstellen und sagen: "Es Heisln, wos hoits mi, wenn eich net gfoit, wia i spü??? Hätts mi hoit gscheit gescoutet". Schweinskicker hin, Schweinskicker her - unser Verein hat diese Spieler gekauft und wenn, gehören die Verantwortlichen an den Pranger!!

  • Ich glaube nicht dass Ortlechner nicht spielt weil sich sonst sein Vertrag verlängert, sondern weil er einfach schon zu langsam ist.

    1.) Glauben überlasse ich generell dem Faber Toni (Dompfarrer zu St. Stephan), der kriegt bezahlt dafür.
    2.) Ich wette um ein Bier, dass Orti, trotz seines angeblichen "Methusalem Daseins", fast jedem von uns hier im Forum, bei einem 60m Sprint locker 100 Meter abnimmt, also lassen wir das!
    3.) Beim Schimpfen über/von Austria Spieler(n) hupfen mir sowieso die Kabel raus, das verstehe ich nicht...


    Viola per sempre

  • 1. Werter „tifoso vero“, natürlich hast du vollkommen recht!!!, dass wir keine „Schweins“-Kicker und/oder –Poster haben und es liegt mir fern, irgendeinen Spieler zu „schimpfen“ (werter Awak 1970), sondern es war ein „Kraftausdruck“ der, man sollte es nicht vermuten, auch sogar unter Fußballern selbst verwendet wird, um die QUALITÄT eines Spielers auszudrücken, jedoch nicht den Menschen selbst betrifft oder beurteilt. Aber eigentlich vermute ich, dass ihr das alle schon richtig verstanden habt, dass ich die QUALITÄT des Fußballers angesprochen habe und nicht die Person selbst. Wahrscheinlich sind das alle wirklich super „Burschen“ haben aber meiner Meinung nach einen riesigen Nachteil „ DE KENNAN HOID OLLE NED KICKEN“, zumindest das was ich mir von einem Austria-Spieler halt erwarte/erhoffe. Aber ich werde versuchen mich zu mäßigen und vielleicht nur mehr von einem „Bad“-Kicker zu sprechen oder noch besser, politisch korrekt, von einem Spieler mit mangelnden Fähigkeiten zu schreiben.


    2. Naja lieber „FIZZ“, ich lasse dir deine Interpretation, auch wenn du meine Zeilen nicht wirklich verstanden hast, außerdem wird deine Meinung halt nicht richtiger nur weil du darauf beharrst, aber o.k. NUR!!! der Trainer ist schuld, die Spieler sind eh SUPER!!! Obwohl ich ja eigentlich nur die Qualität diverser Spieler etwas plakativ darstellen wollte, aber bitte gerne, vergleichst doch bitte den letzten Meisterkader mit der heutigen Truppe dahingehend, nämlich auf die damalige Form einzelner Spieler und die Form heute (ich nenne jetzt einmal stellvertretend SUTTNER und HOLLAND) oder die Stürmerposition (Hosiner der aus jeder Lage praktisch jedes Match ein Tor geschossen hat) auf einen ORTLECHNER in der Innenverteidigung (damals zu Recht im erweiterten Nationalteamkader) mit einem starken Partner (ROGULJ) und nicht zu vergessen auf einen JUN (immerhin 14T) und einen Mader damals mit einem „2ten Frühling“ (ja er hat seine Schuldigkeit getan, aber auch nicht mehr) und dann noch eine „Ersatzbank“ (Kienast, Leovac, Linz, Vrsic, Stankovic, Simkovic, Grünwald,… viele davon haben natürlich auch immer wieder von Anfang an gespielt), also wer wirklich der Meinung ist, dass der letzte Meisterkader mit dem Heutigen praktisch gleichzusetzen ist, sprich unser derzeitiger Kader hätte auch realistische Chancen um Meister zu werden, dem spreche ich jede Fußballkenntnis ab, nicht einmal wenn Ostern, Weihnachten (Krampus, Glück, Momentum,….) zusammenfällt, wirst mit der Truppen (egal unter welchem Trainer) Meister und wenn doch so ein erschreckend niedriges Niveau reicht, ist es besser wir sperren die Profi-Liga zu und spielen einen Alpen-Cup mit Slowenien und Liechtenstein.


    3. „Bonnie Prince Charlie“, natürlich kann man die Verantwortlichen an den Pranger stellen, dass sie im RIESIGEN Fundus an Topspielern in Österreich ausgerechnet die genannten Fußballer geholt haben, natürlich kann man kritisieren, dass sie nicht (wie z.b. der bärtige waumperte Betrüger aus Graz) Unsummen in den Kader investieren und hoffen das am Finanzsektor ein Wunder /Lottosechser passiert oder die gute Fee erscheint und das Risiko eingehen wie z.b. Sturm, GAK, Innsbruck,….(gabats a launge Listn) und hoffen dass uns deren Schicksal nicht erwischt. Natürlich sind die Spieler nicht Schuld einen gut dotierten Vertrag bei uns anzunehmen, aber es ändert alles nichts an der Tatsache, dass einige „mangelnde Fußballspiel-Fähigkeiten“ haben (mehr, nur anders ausgedrückt, habe ich eigentlich nicht geschrieben) und ja ich muss wie wir alle damit leider leben (mache ich seit knapp 40 Jahren immer wieder, ich erinnere mich z.b. auch noch an die „glorreichen“ Endneunziger). Wenn der Trainer (zum Teil zu Recht) kritisiert wird, darf man doch auch unsere Fußballgötter beschreiben, oder?


    4. Natürlich ist „Privat Paula“ in UNSERER Liga kein „Schweinskicker“ (den Ausdruck hamma jetzt eh scho besprochn), hat er doch auch eine sehr BEEINDRUCKENDE Vita (Alicante, Lemona, Ponferradina, Palencia, Logrones und WAC),…. eigentlich ohne Worte. Aber gut, also nur weil unser Liga-Niveau derzeit eher halt nicht so stark ist, muss ich mit diesem Niveau eines Spielers nicht zufrieden sein???


    5. Meine „Wunschelf“ (die natürlich nur ein Traum ist)ist aus der Emotion heraus entstanden, da ich wieder einmal in meinen violetten Büchern gelesen habe und so halt ein Gedanke den anderen gejagt hat, ich dankbar bin, dass ich diese Fußballer bei unserer Austria erleben durfte und jetzt in den diversen Ligen verfolgen darf, ich daraus aber auch die Qualität des derzeitigen Kader für mich beurteilt habe und ich jetzt aber realistisch genug bin, dass ich von dieser Truppe nicht viel mehr erwarte was halt jetzt am Platz passiert, ich auch unsere Fußballer an sich nicht verabscheue sondern lediglich die Fähigkeiten mancher als mangelhaft einschätze, ich das Niveau unserer Mannschaft und der restlichen Liga (außer die Dosentruppe) als SEHR GLEICH SCHWACH einschätze.


    6. Und trotzdem werde ich der Austria mein Leben lang treu bleiben, weiter ins Stadion laufen, mein Abo verlängern, meine MG verlängern und auch gespannt vorm TV sitzen, mich ärgern, mich freuen, mich wundern und darüber philosophieren und auch hoffen dass der Abstand zwischen mäßig/dürftig und ansprechend/hervorragend nicht einen rund 10 Jahresschnitt hat wie derzeit sondern wir uns eher in Richtung 70/80/ und Anfang 90iger orientieren. Die Hoffnung stirbt zu Letzt ;)


    7. Also, fahrma mit unserer geliebten Wöd-Truppn, ungeliebten (…..)-Trainer samt (angeblich)„freunderwirtschaft“ SD und (angeblich) „geizkragen“ MK in die Südstadt und holen uns 3 Punkte, ….hopp auf Veilchen SPIELEN und siegen….


    8. Was wird uns nächste Saison im EC erwarten???


    9. Ich schließe mit unserem „KAPITÄN“,…. „ gute Nacht“ :)

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

    • Offizieller Beitrag

    also ich wollts bisher ja dem fizz nicht wirklich glauben, aber der post könnte genauso aus der vastic-zeit stammen. verblüffend...


    Was ich persönlich witzig find ist, dass zu Vastic Zeiten kein Trainer der Welt was erreichen hätte können, der Kader dann zufällig auf einmal ein paar Monate später Weltklasse war, und alle in Super Form (Wahnsinn, was das für eine Masn war).
    Aber die heutigen sind jetzt aber echt so scheisse dass kein Trainer der Welt was erreichen kann. Und wer das nicht so sieht hat keine Ahnung vom Fußball. :)


    Wirklich, der Stöger und der Schmid sollten täglich in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden dass vorher und nachher "Schweinskicker" wie der Ortlechner oder der Mader auf einmal einen zweiten Frühling erleben haben dürfen, Spieler wie Sutti auf einmal in der einzigen Form des Lebens waren, und ein Hosiner so gut gewesen sein musste dass er sogar die Tabellenführung geschafft hat bevor er überhaupt zur Austria gekommen ist. Und vor allem 1000 mal besser als Damari sein muss, weil den hatten wir ja im Herbst, da waren wir nicht wesentlich besser als heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!