Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • du machst mich gerade glücklich...
    aber wird er nicht eher nach köln gehen?


    Also Dauerlösung wäre die Austria für Hosiner sicher keine. Aber ich würde jetzt mal diese Operation nicht unterschätzen - und ob man als Profi-Fußballer wirklich mit nur einer Niere dauerhaft durchkommt und völlig fit ist - können dir nicht mal Ärzte beantworten, weil's dafür keine Referenzwerte gibt.
    Kurz gesagt - das (medizinische) Risiko für Köln ist recht hoch, das Budget immer noch limitiert - und die Stürmerfrage eine entscheidende.
    So gerne ich Hosi in Köln sehen würde (wenn auch natürlich noch lieber bei unseren Veilchen ;-)) kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie das riskieren wollen. (Da müsste man in jedem Fall einen zweiten starken Stürmer holen.)


    Vor dem Hintergrund könnte eine Saison bei der Austria mit einem Vertrauensvorschuss, ganz sicher ausreichend Spielzeit um wieder in Fahrt zu kommen eine perfekte Lösung sein.


    Muss aber auch gestehen - mit Kayode haben wir schon einen schnellen, beweglichen Stürmer. Ein klassischer Knipser wie Janko hätte da schon auch was.

  • Ja, aber in meinen Augen auch deshalb, weil man ihm in einem Alter in dem er noch nicht dieses Kaliber war, das Vertrauen gegeben hat. Serbest hat mich mit seinen abgebrühten Auftritten ziemlich beeindruckt, und ich bin kein Fan davon junge solange zu verhätscheln bis sie als ewige Talente angesehen werden.


    Meinst du im ersten Satz Drago oder Serbest?
    Mein "anderes Kaliber" bezog sich auch nicht auf den Vergleich heute, sondern auf den "jungen" Dragovic. Der war mit 18 Stammspieler und wurde ins Nationalteam berufen (OK, unter DiCo - aber immerhin. ;-))
    Drago ist ein absolutes Ausnahmetalent - für mich (neben Alaba) - der einzige Teamspieler, den man einmal ganz ohne Zynismus "Weltklasse" wird nennen können. Das ist Serbest meiner Meinung nach bei weitem nicht. Allerdings traue ich ihm eine Baumgartlinger-Karriere durchaus zu. Der ist mit 21 (also im selben Alter in dem Serbest jetzt ist) zu uns gekommen und hat sich bewährt und durchgesetzt und ist jetzt Stammspieler / Schlüsselspieler bei einem guten Mittelständler in der stärksten Liga der Welt.

  • Ja, aber in meinen Augen auch deshalb, weil man ihm in einem Alter in dem er noch nicht dieses Kaliber war, das Vertrauen gegeben hat. Serbest hat mich mit seinen abgebrühten Auftritten ziemlich beeindruckt, und ich bin kein Fan davon junge solange zu verhätscheln bis sie als ewige Talente angesehen werden.


    ja da geh ich dir bedingt recht, Serbest hatte aber bei seinen Einsätzen und GB durchaus überschaubare Leistungen abgerufen, ganz zuschweigen von dem derby Auftritt daheim,
    sicher ist es auch geschuldet das die gesamte mannschaft am Sand ist aber gerade auf der 6er position ist es auch wichtig einen richtig guten zu haben, und es nicht den Zufall zu überlassen ob Serbest es jetzt schon kann oder nicht, deshalb auch wird es egal sein ob der typ 31 ist weil man eh Serbest in der Hinterhand hat, und wenn er das am Platz bekommt was man über ihm sagt dann wird er als 6er NR2 zu seinen Spielzeiten kommen, da spieler verletzt sein können oder gesperrt etc,

    • Offizieller Beitrag

    Drago hat aber mit Bak einen der besten IV, der je das violette Trikot überhatte, an seiner Seite - ich glaube schon, dass ihm das einiges gebracht hat. Viell. ist das ja mit Serbest jetzt ähnlich, würde mir taugen.


    Also, irgendwas muss da dran sein, wenn Du und der Taktiker so vom Bak schwärmt, ich hab den nie so als überragend in Erinnerung gehabt. Für mich überragende Innenverteidiger waren ein Antonsson, ein Afolabi, oder auch der Drago selbst, der für mich in meiner Erinnerung nach schon sehr früh "der solidere" IV war, der besser rausspielen konnte. Aber kann schon sein, mag Dir da nicht widersprechen.


    Das mit dem Sechser ist natürlich schwer, weil man schauen muss ob es überhaupt zu einer Doppelsechs kommen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du im ersten Satz Drago oder Serbest?
    Mein "anderes Kaliber" bezog sich auch nicht auf den Vergleich heute, sondern auf den "jungen" Dragovic. Der war mit 18 Stammspieler und wurde ins Nationalteam berufen (OK, unter DiCo - aber immerhin. ;-))
    Drago ist ein absolutes Ausnahmetalent - für mich (neben Alaba) - der einzige Teamspieler, den man einmal ganz ohne Zynismus "Weltklasse" wird nennen können. Das ist Serbest meiner Meinung nach bei weitem nicht. Allerdings traue ich ihm eine Baumgartlinger-Karriere durchaus zu. Der ist mit 21 (also im selben Alter in dem Serbest jetzt ist) zu uns gekommen und hat sich bewährt und durchgesetzt und ist jetzt Stammspieler / Schlüsselspieler bei einem guten Mittelständler in der stärksten Liga der Welt.


    Natürlich, geb Dir mit jedem Satz Recht (Wenn Du "einer der 2-3 stärksten Ligen" geschrieben hättest! ;) ) Aber Serbest hat für mich alle Anlagen dazu ... sagen wir wirklich ein zweiter Baumgartlinger zu werden. Und wenn er diese Anlagen hat, braucht er Einsatzzeit. Und da fänd ichs schad wenn ihm die nächsten paar Jahre einer vorgesetzt wird, weil dann ist er in 1-2 Jahren weg.

  • der braucht aber noch. ist ein talent mus aber auch noch viel lernen.


    Entschuldige, aber er ist 21, er ist ein Spieler mit Potential, ist jetzt eine philosophische Frage bis zu welchem Alter man jemand als Talent bezeichnet bzw. bezeichnen darf. Für mich würd ich da die Genze beim Übergang von Jugend (U18 bzw. U20) auf "Erwachsenensport" ziehen.
    Aber das ist Ansichtssache, Michi Wagner war immer einer meiner Lieblingsspieler und ein "ewiges Talent" ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Also, irgendwas muss da dran sein, wenn Du und der Taktiker so vom Bak schwärmt, ich hab den nie so als überragend in Erinnerung gehabt. Für mich überragende Innenverteidiger waren ein Antonsson, ein Afolabi, oder auch der Drago selbst, der für mich in meiner Erinnerung nach schon sehr früh "der solidere" IV war, der besser rausspielen konnte. Aber kann schon sein, mag Dir da nicht widersprechen.


    Das mit dem Sechser ist natürlich schwer, weil man schauen muss ob es überhaupt zu einer Doppelsechs kommen wird.


    naja bak war (für sein Alter) definitiv sehr stark,
    ihm hat wahrscheinlich die spritzigkeit gefehlt und er hatte vl paar mal seine Nerven im Griff aber er hat die Abwehr organisiert und durch sein Stellungsspiel, seiner Ruhe am Ball bzw beim klären von Situationen und seiner Erfahrung hat drago sicher profitiert,
    drago wurde sicher von bak sehr gut geführt und gefordert,

    und auch ohne der Doppel 6 wird vuko nicht jedes spielen spielen und schon garnicht durch..

  • Drago hat aber mit Bak einen der besten IV, der je das violette Trikot überhatte, an seiner Seite - ich glaube schon, dass ihm das einiges gebracht hat. Viell. ist das ja mit Serbest jetzt ähnlich, würde mir taugen.


    Auch wenn's jetzt fast schon mainstream ist - oute ich mich jetzt auch mal als Bak-Fan. :wink:
    Und "einer der Besten" passt schon. Stärker war für mich nur Afolabi, Antonsson gleichauf mit ihm - und natürlich Drago selbst, aber ich denke der zählt in der Liste jetzt nicht.

  • Also, irgendwas muss da dran sein, wenn Du und der Taktiker so vom Bak schwärmt, ich hab den nie so als überragend in Erinnerung gehabt. Für mich überragende Innenverteidiger waren ein Antonsson, ein Afolabi, oder auch der Drago selbst, der für mich in meiner Erinnerung nach schon sehr früh "der solidere" IV war, der besser rausspielen konnte. Aber kann schon sein, mag Dir da nicht widersprechen.


    Das mit dem Sechser ist natürlich schwer, weil man schauen muss ob es überhaupt zu einer Doppelsechs kommen wird.


    Wenn ich wählen müsste, würde ich Bak neben Drago aufstellen. Und Antonsson mit Afolabi auflaufen lassen - in der Zweitbesetzung. Die Routine von Bak war wichtig und Drago profitierte und lernte dabei. Doch alle zusammen waren einfach besser als unsere IV in den letzten Jahren, das darf man auch nicht vergessen.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im letzten Spiel hat Kahat 3 Tore geschossen, speziell Tor Nummer 2 sollte Lust auf mehr machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich wählen müsste, würde ich Bak neben Drago aufstellen. Und Antonsson mit Afolabi auflaufen lassen - in der Zweitbesetzung. Die Routine von Bak war wichtig und Drago profitierte und lernte dabei. Doch alle zusammen waren einfach besser als unsere IV in den letzten Jahren, das darf man auch nicht vergessen.


    Ok, unterschreib ich, trotz allem halte ich Rogulj/Ortlechner für sehr unterschätzt. So schlimm waren die beiden nicht, ganz im Gegenteil.

  • Die größte Variable in der nächsten Saison ist für mich, wie gut es dem Trainer bzw. dem Kapitän gelingt aus dem mit doch recht vielen Neuzugängen gespickten Haufen eine Mannschaft zu formen, die (wie in der Meisterschaft) als Team auf den Rasen geht und funktioniert.

  • Die größte Variable in der nächsten Saison ist für mich, wie gut es dem Trainer bzw. dem Kapitän gelingt aus dem mit doch recht vielen Neuzugängen gespickten Haufen eine Mannschaft zu formen, die (wie in der Meisterschaft) als Team auf den Rasen geht und funktioniert.


    Doch recht viele Neuzugänge?

  • Es kommen 3-5 leute für die anfangsformation in dieser transfrperiode. Das ist sehr viel.
    Es gilt sowieso mal zuerst, ordung in diesen gebeutelten haufen zu bringen.


    zumal diese spieler was jetzt fix da sind nur Ergänzungen sind zu denen die jetzt schon fix Weg sind..
    sprich vuko für holland,
    ein stürmer hat sowieso gefehlt--> kayode
    wenn man so will royer weg tajouri da,
    almer für lindner...


    dann wird mmn mader, ortlechner, shikov, ramsebner zulechner wechseln und auch suttner will die chancen aufs Ausland ergreifen,
    sind noch mal 5-6 spieler bei denen schon absehbar ist das sie gehen werden und deren Platz ja auch nachbesetzt werden muss..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!