Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Eine kleine Kostprobe von Gregoritsch gefällig?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Schmid ist der Gedanke derzeit eh weit weg, denke ich, aber FW hat das nur bei einem Fantreffen gesagt bzw. diesen Gedanken unverbindlich (für mich wirkte eher wie eine Beruhigungstablette) geäußert. Intern dürfte bei den Entscheidungsträgern (und das ist ja leider lt. Statuten nicht der SD!) dieser Gedanke nicht vorhanden gewesen sein.


    Da muss ich Dir widersprechen. Das war wirklich intern eine zeitlang die Wunsch-Kombination. Wie schon erwähnt: Die Frage ist, wie sehr man sich dann um den Schmid bemüht hat, in wiefern die Kombination "Schmid/Ogris" überhaupt realistisch gewesen wär. Es war mehr als das was er unverbindlich beim Fantreff gesagt hat.



    Der Fehler liegt auch hier im Detail. Statuten, die festlegen, dass ein Trainer vom Aufsichtsrat festgelegt wird, sind zu ändern. Für mich sollte immer der SD dafür verantwortlich sein, nach Rücksprache mit dem Finanzvorstand bezüglich Finanzierung.
    Die Statuten gehören erst einmal geändert, dann kann man klarer handeln, denn ich kann von einem Aufsichtsrat nicht verlangen, dass er sich sportlich so gut auskennt, dass er Entscheidungen bezüglich Trainer schlüssig treffen kann.
    Wenn der SD bei seinen Entscheidungen des öfteren falsch liegen sollte, dann ist er in Frage zu stellen und aus.
    So sehe ich das und sehe gleichzeitig keinen ernsthaften Grund, der dagegen sprechen sollte.


    Entweder wir haben das Konstrukt "AG", wo große Sponsoren auch ein bissl Mitspracherecht bekommt, oder wir lassen das überhaupt gleich bleiben. Dass im Aufsichtsrat sowieso mehr oder weniger alles durchgewunken wird, ist ja dann mehr ein "Ja, aber hättets vorher was gesagt, ihr habts dem ja auch zugestimmt"...


    Edit: Also im Prinzip müssen mehrere Leute zustimmen, aber wenn der Sportdirektor jemanden vorschlägt, dann kommt der. Zumindest ist mir kein gegenteiliger Fall bekannt. Also, es entscheidet schon der SD...

    • Offizieller Beitrag

    Eine kleine Kostprobe von Gregoritsch gefällig?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er kennt das Wort Reputation. Alles wird gut...


  • Das Konstrukt AG ist ja o.k. Aber ein SD, der den Trainer nicht allein bestimmen kann, finde ich falsch. Und wenn der Aufsichtsrat das eh nur pro forma durch winkt, erst recht.

    • Offizieller Beitrag

    https://youtu.be/K4b5dKVp1o8?t=358


    HPFG kritisiert die Trainerbestellung:


    ...es ist so der Eindruck entstanden man holt sich einen Trainer der mit dem Sportdirektor harmoniert. Denn zum einen ist es so dass immer jetzt gesprochen wurde, auch bei der Pressekonferenz von den neuen Strukturen. Und auf die Frage dann wie die Strukturen aussehen hat man dann geantwortet dass man diese Strukturen erst in den nächsten Wochen festlegt. Es heisst also normalerweise sollte das schon vorher passiert sein. ....


    Warum hab ich grad ein Deja Vu....?

  • hier hat man jam prohaskas aussagen ja grosszügigerweise rausgeschnitten. seine aussagen waren ja nicht viel besser.


    und gregerl....wie wenn es das wichtigste wäre, ob der Otto Normalverbraucher, der wie er so richtig sagt wenig vom Fussball Ahnung hat, bei einer teamchefbestellung zufrieden gestellt wird. und nicht was das beste für die nationalmannschaft ist, der zu passt. beim Team kann man nicht Spieler einfach verpflichten, weil die gegenwärtigen nicht das spielen können was ich trainieren kann....

  • Ehrlicherweise sollte wir uns aber daran erinnern wie kritisch wir selbst waren, als Koller Teamchef wurde und wie lange es gedauert hat, bis er die Fans von seinen Einberufungen überzeugt hatte.


    Ich finde das jetzt a bissl unfair den Personen gegenüber die damals bei der Runde dabei waren.


    3 Jahre später is ma immer, oder meistens schlauer.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ehrlicherweise sollte wir uns aber daran erinnern wie kritisch wir selbst waren, als Koller Teamchef wurde und wie lange es gedauert hat, bis er die Fans von seinen Einberufungen überzeugt hatte.
    Ich finde das jetzt a bissl unfair den Personen gegenüber die damals bei der Runde dabei waren.
    3 Jahre später is ma immer, oder meistens schlauer.


    Jein.
    Soweit ich mich erinnern kann, hab ich Koller überhaupt nicht gekannt, war aber froh dass endlich einmal einer von "Ausserhalb" dieser Freunderlpartie gekommen ist. Und zumindest in meinem Umfeld war das vermutlich die Mehrheit.


    Aber Du hast sicher Recht, die Frage ist nur, ob diese "Meinungsbildner" wie es ein Herzog, ein Prohaska, ein Schinkels oder ein Polster dem Koller damit nicht besonders schwer gemacht haben. Wenn die sich hinstellen und sagen: "Koller ist ein Fachmann, Koller hat unsere Unterstützung. Vollgas in Richtung Quali", dann hätte er es möglicherweise weit leichter gehabt die Mehrheit der Fans zu überzeugen. Und so bleibt halt der negative Beigeschmack, dass diese Runde in diesem Moment die Entscheidung für Koller nur aus dem einen Grund kritisiert hat, weil es keiner von ihnen geworden ist. Und sie damit dem Nationalteam und dem Koller nichts gutes getan haben. Da seh ich schon den Unterschied, ob sich diese Helden vieler Fans hinsetzen und das sagen, oder wir im Freundeskreis.


    Und vor allem der Gregortisch, der ja so Schmankerln losgelassen hat wie "Na, es ist eh voll super wie tolarant wir alle sind, wie super es die anderen bei uns dann haben, aber wir sollten uns überlegen: Was wäre, wenn einer von uns ins Ausland geht!!!"

  • Ehrlicherweise sollte wir uns aber daran erinnern wie kritisch wir selbst waren, als Koller Teamchef wurde und wie lange es gedauert hat, bis er die Fans von seinen Einberufungen überzeugt hatte.


    Ich finde das jetzt a bissl unfair den Personen gegenüber die damals bei der Runde dabei waren.


    3 Jahre später is ma immer, oder meistens schlauer.


    Kann nur für mich sprechen, aber bei mir hatte Koller von Anfang an einen Sympathiebonus, weil er eben NICHT zur Habererpartie gehörte.


    Bei Koller funktionierte es, bei GB leider nicht ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Gregoritsch wäre wieder so eine,von unserem Vorstand geliebete, ,,Billiglösung''. Wenn der beim Vorstellungsgespräch auch noch sagt das er keine neuen Spieler braucht,weil er den Rotpuller's und Leutgeb's das Fußballspielen schon noch beibringt,dann hat er sicher den Job.
    Im Winter ,,haun man daun ausse'' und bezahlt wird er wahrscheinlich 2 Jahre.

  • Ehrlicherweise sollte wir uns aber daran erinnern wie kritisch wir selbst waren, als Koller Teamchef wurde und wie lange es gedauert hat, bis er die Fans von seinen Einberufungen überzeugt hatte.


    Ich finde das jetzt a bissl unfair den Personen gegenüber die damals bei der Runde dabei waren.


    3 Jahre später is ma immer, oder meistens schlauer.


    Da schließe ich mich aus, da ich Koller schon aus Bochum kannte und ihn als guten Trainer in Erinnerung hatte. Ich wurde da zufällig vom ORF interviewt und hatte ihn damals als sehr gute Verpflichtung begrüßt. Also nicht alle waren unwissend und wir sind ja hier mehr oder weniger Laien und nur, auch mehr oder weniger, am Fußball interessiert. Umso schlimmer finde ich es, dass Fachleute wie die in der Runde sich befindlichen, so wenig Information hatten und ihm sehr skeptisch gegenüber waren bzw. einfach eine österreichische Lösung anstreben wollten. Für mich ist es als Erz-Violetten immer noch peinlich, wie sich da unsere "Legenden" verhalten haben.

  • Danke nochmal fürs Video, für mich eigentl. unglaublich diese Expertenrunde.. bei jedem Herrnabend bei uns wird es zu fortgeschrittener Stunde mind.
    1x abgespielt weils echt so geil ist :D


    a Traum !!! wird nie fad :D :D

  • Kann nur für mich sprechen, aber bei mir hatte Koller von Anfang an einen Sympathiebonus, weil er eben NICHT zur Habererpartie gehörte.


    Bei Koller funktionierte es, bei GB leider nicht ...


    Ich war auch froh dass einmal ein "externer" Trainer kommt.


    Deswegen wäre es mir auch jetzt lieber dass ein Externer kommt, und Gregoritsch würd für mich da nicht dazugehören. Auch Schmid wäre kein Externer, aber mit dem könnte ich noch leben. Also ich bin für einen Ausländer, oder einen wie zB Hasenhüttel, zwar Österreicher, aber Fußballdeutscher :biggrin:

  • Ehrlicherweise sollte wir uns aber daran erinnern wie kritisch wir selbst waren, als Koller Teamchef wurde und wie lange es gedauert hat, bis er die Fans von seinen Einberufungen überzeugt hatte.


    Ich finde das jetzt a bissl unfair den Personen gegenüber die damals bei der Runde dabei waren.


    3 Jahre später is ma immer, oder meistens schlauer.


    Ich war/bin einfach entsetzt darüber, welche Denkweise die Protagonisten an den Tag leg(t)en.


    Ginge es nach ihnen, dürften nur die erfolgreichsten Ex-Kicker das Traineramt ausüben, damit sie nicht von ihrem Ersparten zehren müssen. Neue Impulse aus dem Ausland werden weitestgehend im Keim erstickt, die Posten werden sich gegenseitig zugeschanzt.


    Die Argumentation für diese Maßnahme ist sowas von fadenscheinig, siehe Polster der aktuell mit der Viktoria in der Stadtliga um den Abstieg kämpft und seit seinem Karriereende so gut wie keinen Erfolg gehabt hat. Oder der angesprochene Gregoritsch der mich an die Helden des Alltages erinnert, welche nach einigen Bierchen am Stammtisch lautstark ihre Meinung über Gott und die Welt kundtun, als würde es jemanden interessieren, was sie oder Otto-Normalverbraucher denkt.


    Sorry, aber diese Denkweise ist der ultimative Grund für die Stagnation. Typisch österreichisch: des wor scho imma a so ... da könnt ja jeder daherkommen ... wieso soin ma des anders mochen ...


    Was wir brauchen, ist aber Mut zur Veränderung, Visionen, usw..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!