23. Runde Sturm vs. Austria, Di., 03.03.15, 19:00

  • Im grunde ist jetzt schon egal und auch besser, wenn baumi bleibt.
    Ein sehr guter wird jetzt nicht kommen und nochmal dasselbe wie voriges Jahr hat auch wenig Sinn.


    Der Zeitpunkt eines Wechsels wurde mit winterpause verpasst.

  • Ich will heute garnicht zuviel hinpecken. Heute tut mir wirklich die Mannschaft leid. Ich finde man hat heute bei jedem einzelnen die Einsatzbereitschaft gesehen, jeder hat gekämpft und sich reingeschmissen. Das du wenn du am Boden liegst dann auch gleich noch so brutal das Pech auf deiner Seite hast ist einfach nur noch die Draufgabe.
    Aber dennoch, bezeichnend war für mich die Kopflosigkeit bei Ballbesitz. Ball im Mittelfeld erobert und keiner vorne wusste mehr was er tun soll. Ohne einer Einzelaktion durch Royer und dem traumhaft erwischten Schuß von Grünwald, hätten wir vermutlich in 90 weiteren Minuten keine brauchbare Offensivaktion gesehen. Und das ist eindeutig ein taktisches Problem. Für heute lass ich es aber gut sein. Schon lange hat mich eine Niederlage nicht mehr so wenig überrascht bzw. kalt gelassen. Die Führung will es offenbar so, also finden wir uns ab nur noch eine konfuse Lachnummer in dieser Liga zu sein. Traurig aber wahr, das ist keine Wiener Austria mehr, das ist ein 08/15 Mitläufer in der Liga.

  • Unglaublich schwaches Spiel - technische Fehler die man in einer höchsten Spielklasse nicht für möglich hält - die Grazer Zuschauer haben bei jeden Pfiff des Schiris "Wiener Mafia - Schiebung " geschrien - einfach blöd - hätte mich gefreut nach dieser "Leistung" einen Punkt mitzunehmen - jetzt muss man hoffen, dass diese Niederlage doch noch was Positives hat. Warum spielt eigentlich der Zulechner ? der ist ja schlechter als schlecht - Larsen schrecklich - Shikov furchtbar .... naja egal

  • "Alles immer nur Pech" - blabla... das glück muss man halt auch erzwingen. Mit so einem rückrundenstart muss doch klar ersichtlich sein, dass die herumwurschtelei des herbstes auch nach der "so tollen" vorbereitung nicht besser wurde. Jetzt gehört gehandelt um die chance auf einen internationalen platz nicht zu verspielen!!

  • Also ich freue mich, im Gegensatz zu Einigen hier, nicht über diese Niederlage.
    1. HZ war von beiden Teams ein Hasenfußspiel, man sah, welche Angst beide hatten, ein Tor zu bekommen. Unsicherheit und Passungenauigkeit war somit programmiert, manche Spieler liefen so, als würden sie auf Eier laufen.
    2. HZ dann endlich eine andere Austria, zumindest 20 Minuten, ein wunderschönes Tor und dann? Ramsi statt Serbest verstand ich nicht, aber warum hat die Mannschaft nicht so weiter gespielt wie davor?
    Prompt flatterten wieder die Nerven, bei Spielern wie Zuschauern, das kurzfristig gewonnene Selbstvertrauen war beim Teufel, der dann auch in der Person des Assistenten an der Linie zuschlug und uns ein reines Abseitstor bescherte.
    Danke, das war`s vermutlich mit den internationalen Plätzen - fürchte ich...
    Derzeit schmerzt das violette Herz schon sehr.
    Gut, dass ich es schon oft genug und immer wieder geschafft habe, solche Niederlagen weg zu stecken.
    Das hilft, auch in den schlimmsten sportlichen Situationen...

  • ich hab mir zu keinem zeitpunkt eine niederlage gestern gewünscht, das geht afoch ned. kurz vorm führungstor hab ich ma dacht, wir verscheissern es fix noch, so kam es dann auch. dass die grazer gewonnen haben, war dann ärgerlich, auch da es ein irreguläres tor war, aber, jow, ich hab mir in graz sowieso eine niederlage erwartet.


    jetzt werden wir sonntag das derby auch knapp verlieren und baumgartner ist nach dem spiel beurlaubt. mark my words !

  • ...........................

    Danke, das war`s vermutlich mit den internationalen Plätzen - fürchte ich...
    Derzeit schmerzt das violette Herz schon sehr. ...


    da bin ich bei Dir, war gestern auch mein erster Gedanke nach der Niederlage - schade um die schönen Auswärtsfahrten...... aber mit diesen Leistungen, wahrscheinlich eh besser.

  • Schade ist - weh tut,
    dass man seit Start der Rückrunde von 4 spielen 3 verlor
    dass man scheinbar völlig überfordert mit der Situation ist
    dass man nicht handelt
    dass es immer noch Träumer gibt die glauben alles andere sei Schuld nur nicht die sportliche struktur
    dass wir Lichtjahre von den ec Startplätzen entfernt sind
    dass wir Millionen verlieren könnten dir wir dringend brauchen
    dass wir unseren Ruf derart ruinieren
    dass wir nicht fähig sind den eigenen Nachwuchs einzubauen
    dass wir nur noch von Wohnungen und neuer Tribüne träumen


    So jedoch funktioniert erfolgreicher Fußball nicht.
    Man kann sich vieles schönreden aber ein Tor in Graz alleine macht nicht nicht happy, weiterhin sah ich eine völlig planlose Mannschaft und....Und einen noch planloseren Trainer.


    So dann ihr kontinuitätsträumer.... Was nun außer schöne Worte und geschriebenes?
    ich Zumindest merke das bereits eine meinungsumkehr aber zugeben das der Gb voll für die Würste ist, was hier 3-4 Personen seit de facto Anfang seiner Dienstanstellung ahnten, das geht natürlich nicht.
    nur weiter das Schiff Richtung Niemandsland lenken, Hauptsache wir treffen ja keine Entscheidungen.


    Gott lass das bitte endlich vorübergehen und die befürworter ruhig werden lassen, ist ja nicht mehr zum aushalten das brave Getue und die Durchhalteparolen.

  • Da braucht mir niemand mit Glück oder Pech kommen. Die gezeigte Leistung war zum wiederholten Male ein Skandal. Ich glaub wir hatten seit der Winterpause exklusive Altach keine 5 guten Torchancen. Wer da von Europacup träumt dem kann ich leider auch nicht helfen. Vor allem kann man auf diese Art und Weise keinen einzigen Gegner in Europa schlagen.


    Derby fürchte ich ein Debakel.

    • Offizieller Beitrag

    Krätschmer hat mittlerweile die ganze Macht an sich gerissen, er ist auch der heimliche Sportmanager und Präsident. Es kann nicht sein, dass er alleine alles entscheidet !


    Kraetschmer ist der Schuldige!!! Jetzt hab ichs!!! Danke!!! ER hat dem Sportdirektor erklärt, dass dieser die zweite Halbzeit gut finden musste, und dass die Verletzten Schuld sind!!! Jetzt wird alles klar!!!


    Stimmt, ein guter Finanzvorstand, der im Gegensatz zu allen anderen im Verein einen graden Satz rausbringt (Was ja bei uns nicht der Fall ist, weil bei uns ja alle anderen super sind), hat gefälligst im Interview zu sagen: "Also, wenns nach mir ginge, dann würde ich ihn raushauen, aber es entscheidet die sportliche Leitung, fragens den, der gibt eh gerne Interviews".


    Alles klar!!! Danke!!


    Kraetschmer raus!!! Es kann doch nicht sein, dass der dem Sportdirektor den Rücken stärkt, und sich in die Schusslinie stellt!!!

  • In einer Saison wo der 5.te Platz reichen würde um International mit zu spielen, man dann solche Leistungen die ganze Saison über bringt, hat man in der EL sowieso nichts, aber rein gar nichts verloren. Wenn man in unserer Bananenliga als Wiener Austria nicht unter die ersten 3 kommt sollte man einiges überdenken.


    EL Platz in Gefahr, Setzung in Gefahr, wenn das eintrifft was ich befürchte brauchen wir uns die kommenden Jahre auf keine Donnerstag Spiele freuen.


    Das GB noch Trainer bleibt sehe ich gelassen. Völlig Powidl wer bei uns auf der Bank sitzt, des wird nix mehr! Einziger Vorteil, mir ist lieber wir verpassen mit GB einen EL Platz als mit einem neuen, ist dann schon Scheißegal, außer das GB seine Koffer packen kann und keine Kohle bekommt wenn kein Internationaler Startplatz rausspringt.


    Zum Spiel:


    Ich fande es jetzt im Gegensatz zu einigen der letzten Partien gar nicht mal soo schlecht. Natürlich wird die Verunsicherung nicht besser, wie auch. Das 1. Tor war wider typisch Rotpuller, das Foul aber sowas von unnötig, und dann beim Freistoß wirkte er wie unter Rohypnol einfluß. Die beiden Fouls von Grünwald und Shikov waren Mattersburg Style und sind unter aller Sau.


    Mehr will ich zu dem Spiel gar nicht schreiben, denn genauso wie ich due Lust verliere ins Stadion zu gehen ( werde aber natürlich jedes mal dabei sein wenns zeitlich geht ) verliere ich die Lust über so einen Hundskick zu schreiben! Das schlimme ist eben das es mir komplett wurscht wird und genau das ist eher selten der Fall wenns um meine Austria geht.

  • Kömma uns alle bitte ein wenig beruhigen? Die zweite Halbzeit was eigentlich super, das 2:1 war Abseits, und die vielen Verletzten sind Schuld dass es schwer ist eine Mannschaft zu finden.


    Alles wird gut, wir müssen nur allen beteiligten Zeit geben. Und eventuell einen Rhetorikkurs. Sonst ist alles super!


    Genau Schakra Schakra ...


  • Ich meine, MK sollte sich in sportlichen Angelegenheiten nicht die Entscheidungen treffen, wozu führt er nach dem Neustadt Spiel ein halbstündiges Gespräch mit Baumgartner, ist er der Sportmanager oder Wohlfahrt ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, MK sollte sich in sportlichen Angelegenheiten nicht die Entscheidungen treffen, wozu führt er nach dem Neustadt Spiel ein halbstündiges Gespräch mit Baumgartner, ist er der Sportmanager oder Wohlfahrt ?


    Warst du dabei wie diese Entscheidung getroffen wurde? Und tu nicht so als ob Wohlfahrt bei dem halbstündigem Gespräch nicht dabei gewesen wäre. Wenn er nicht dabei war, würd ich eher hinterfragen, warum er nicht dabei war, wieso Wohlfahrt das alles so wurscht ist, dass er nichtmal bei solchen Gesprächen dabei war.
    Und hat der Kraetschmer dem Wohlfahrt auch diktiert: "Also, Franzi, Du warst mit der Leistung in der zweiten Halbzeit zufrieden. Und es ist schwer weil wir soviele Verletzten haben... Jaja, keine Angst, die meisten fressen das eh ohne Nachzudenkenn, da brauchst keine Namen nennen. Und für die restlichen stell ich mich ja hin und spiel den Sündenbock für alle"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!