22. Runde Wr. Neustadt vs. Austria, Sa., 28.02.15, 18:30

• Der 5:2 Sieg gegen Altach war schön und ein Schritt in die Richtung, doch er ist erst dann etwas wert, wenn weitere Siege folgen.

Für mich ist die Partie am Samstag gegen Wr. Neustadt daher eine sehr richtungsweisende, da mit:

Altach - WAC und
    Rapid - Sturm

alle vier direkten Konkurrenten um Platz zwei bzw. die EL Plätze gegeneinander spielen und sich gegenseitig Punkte nehmen werden.

Die Marschroute sollte daher klar sein: 3 Punkte, egal wie um weiter Boden gut zu machen!

C'mon you violets!

• wie du schon sagst, der Erfolg gegen Altach war gut - aber gegen Wr. Neustadt müssen wir gewinnen, sonst hat es keinen Sinn.

Wird ein hartes Spiel werden, da unten haben wir uns immer schwer getan.
    Hoffe auf 3 Punkte damit die Jungs das Selbstvertrauen steigern können.

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• In den letzten 14 Bundesligaspielen gegen den SC Wiener Neustadt blieb der FK Austria Wien stets ungeschlagen. Der 4:2-Heimsieg am 30. April 2011 war der bisher letzte Dreier der Niederösterreicher. Im letzten Heimspiel holten die Niederösterreicher ein 2:2-Remis.

Am vergangenen Wochenende holte der Tabellenletzte beim 3:3 in Graz gegen Sturm den ersten Punkt im Frühjahr. Der FK Austria Wien konnte mit dem 5:2-Heimsieg über Altach den ersten Saisonsieg des Jahres feiern.

- Der SC Wiener Neustadt hat gegen den FK Austria Wien nur gewonnen, wenn die Niederösterreicher mindestens 4 Treffer erzielt haben.

- Der SC Wiener Neustadt blieb in 7 der 11 Heimspielen gegen den FK Austria Wien ohne Torerfolg. Die Wiener haben in den gesamten 22 Duellen nur 3-mal nicht getroffen.

- Nur beim FK Austria Wien musste in dieser Saison kein Spieler eine Gelbsperre absitzen.

- Der SC Wiener Neustadt kassierte 8 Gegentreffer durch Verteidiger – keine andere Mannschaft mehr als 4. Die eigenen Abwehrspieler sind in dieser Saison noch torlos.

- Der FK Austria Wien erzielte 9 Tore in den ersten 15 Minuten – die meisten. Der SC Wiener Neustadt wurde 2015 nicht vor der Pause bezwungen.

Gesamtbilanz: 38 Spiele / 5 S / 8 U / 25 N – Tore: 30:92
    Heimbilanz: 19 Spiele / 4 S / 5 U / 10 N – Tore: 21:37
    1. Spiel gegeneinander: 30.08.1950 (1:6)
    1. Heimspiel: 30.08.1950 (1:6)
    Höchster Sieg: 4:2 (30.04.2011)
    Höchster Heimsieg: 4:2 (30.04.2011)
    Höchste Niederlage: 0:7 (11.06.1960)
    Höchste Heimniederlage: 1:6 (30.08.1950)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:2 (A/25.10.2014) - 2:2 (H/09.08.2014) - 0:2 (H/13.04.2014) - 1:1 (A/15.02.2014)

Quelle: bundesliga.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• warum müssen wir schon wieder in dieser abgrundtiefhässlichen wäsche spielen? wir sind austria, also violett und weiss, sonst nichts. egal was für ein "vorgängerverein" für farben hatte - inter spielt ja auch in ihren eigenen farben (von denen haben wir uns das wohl abgeschaut) und nicht in denen des vorgängers (rot-schwarz, und ja das war der ac milan). kann mich nicht erinnern, wann wir ein derart grausliches leiberl gehabt hatten (da war sogar das orangene eine wohltat dagegen!)

• Jz reichts amal ! Nie was bestätigen können. . Auch kein x oder sonst was.. heut zählen nur 3 punkte. . Wenn man international iwann spielen will TRAINER RAUS ES REICHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!