20. Runde WAC - Austria

  • Ich warte und hoffe stündlich, schon den ganzen Tag, auf die Meldung "GB" beurlaubt - interimsmässige Betreuung durch "fast wuascht wer" bis Sommer.


    Der FK Austria Wien hat auf den verpatzten Start in das Frühjahr sowie die durchwachsenen Ergebnisse der Meisterschaft reagiert: Gerald Baumgartner wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt, Andreas Ogris,bislang Trainer Austria Amateure, wird für die restlichen 16 Spiele der Saison bis zum Sommer übernehmen.


    Die Aufarbeitung der Vorstellung gegen den WAC hat noch sehr lange gedauert. Bis weit nach Mitternacht haben die AG-Vorstände zahlreiche Gespräche geführt und danach die Gremien des Klubs satzungskonform informiert. Der Aufsichtsrat hat dem Vorschlag des Vorstands einhellig zugestimmt. Das Ergebnis ist wie eingangs erwähnt, dass Gerald Baumgartner und auch Co-Trainer Renato Gligoroski beurlaubt werden.


    Franz Wohlfahrt: Wir mussten reagieren, wollen aber dem Trainer nicht alleine die Schuld geben. Wir haben in der Winterpause mit neuen Spielern und einigen Maßnahmen vieles versucht, leider hat es nicht geklappt. Ich erwarte mir jetzt aber auch eine kräftige Reaktion der Mannschaft und bin der festen Meinung, dass wir unser Saisonziel(internationaler Startplatz, Anm. d. red.) noch erreichen können.


    AG-Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer: Wir haben diese Entscheidung getroffen, weil wir nach langen und intensiven Gesprächen zu der Überzeugung gekommen sind, dass wir in dieser Konstellation Mannschaft/Trainer unser Saisonziel wohl nicht schaffen werden.



    [Ja, der Text passt jedes Jahr wieder. Man tauscht nur die Namen aus und es ergibt so viel Sinn wie letztes Jahr.]

  • Ich denke man kann zu diesem Darbietungen nur eines sagen: Es wundert mich nicht.


    Man hat in den letzten Jahren paar arivierte Spieler gegen Versager aus aller Welt getauscht. Ob nun Royer bei Köln, oder Zulechner bei Freiburg oder auch dieser Holzmeister bei Stuttgart II. Diese Spieler haben sich nirgends durchgesetzt und sind nicht die Siegertypen die wir brauchen um grosse Leistungen zu bringen. Das sind Verlierer. Solche Spieler gehen normalerweise zur Admira oder Neustadt um ihre Profikarriere zu retten. Nicht zu Austria. Bevor ich sowas hole lasse ich lieber die Amateure mit den Oldies spielen. Einen von denen kann man sich ja leisten. Der Royer (oder Andi Lasnik II) beispielsweise wird seine Aufgabe in 1 aus 10 Spielen anständig erfüllen. Die ganzen neuen Führungsspieler die wir haben sind gescheiterte Fußballer die sich in einem Team zusammengefunden haben. Vielleicht könnte ein Trainer aus denen noch etwas herausholen. Talent hatten die alle einmal, aber da wären wir schon beim nächsten Problem.

  • Ich denke man kann zu diesem Darbietungen nur eines sagen: Es wundert mich nicht.


    Man hat in den letzten Jahren paar arivierte Spieler gegen Versager aus aller Welt getauscht. Ob nun Royer bei Köln, oder Zulechner bei Freiburg oder auch dieser Holzmeister bei Stuttgart II. Diese Spieler haben sich nirgends durchgesetzt und sind nicht die Siegertypen die wir brauchen um grosse Leistungen zu bringen. Das sind Verlierer. Solche Spieler gehen normalerweise zur Admira oder Neustadt um ihre Profikarriere zu retten. Nicht zu Austria. Bevor ich sowas hole lasse ich lieber die Amateure mit den Oldies spielen. Einen von denen kann man sich ja leisten. Der Royer (oder Andi Lasnik II) beispielsweise wird seine Aufgabe in 1 aus 10 Spielen anständig erfüllen. Die ganzen neuen Führungsspieler die wir haben sind gescheiterte Fußballer die sich in einem Team zusammengefunden haben. Vielleicht könnte ein Trainer aus denen noch etwas herausholen. Talent hatten die alle einmal, aber da wären wir schon beim nächsten Problem.


    Ich les da heraus wir brauchen Gludovats für einen Ableger vom FC AMS :(


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Die sportliche Führung hat sich in die Rue de la Gack manövriert durch Eierlosigkeit (pardon Fr. Pantera) in entscheidenden Phasen. Man konnte im Herbst förmlich die Erleichterung fühlen, als wir nach inferioren Serien zur Abwechslung mal überraschten oder wenigstens im allerletzten Moment einen Sieg ernudelten. Damit hatte man wieder ein Argument (eigtl einen Vorwand), eine (fast) allen offen da liegende und überfällige Korrektur hinauszuzögern. Ähnliches steht zu befürchten, wenn wir uns gegen die Xiberger zu einem Rumpelsieg wurschteln und/oder gegen die (ebenfalls unfähigen) Depperten ein x zsamschuastern. Wer nach diesem elenden Herbst des erneuten Rückschritts (wohlgemerkt von bereits niedrigem Niveau) ernsthaft mit einer radikalen Verbesserung gerechne hat, sollte seine Führungskompetenz hinterfragen. Kaum zu glauben, dass wir drauf und dran sind, einem erneuten sportlichen Notstand wie nach Bjelica entgegezutaumeln.


    ich bin gespannt, ob der wirklich große Kaderumbau im Sommer kommt bzw wer diesen koordiniert. Ich habe gestern ein Interview mit FW gelesen und ich musste mich schnell setzen (Zitat sinngemäß "es ist doch auch ein Konzept zu sagen, dass man kein Konzept hat, weil ein Konzept länger Zeit braucht.")

  • Tut mir leid, wir sind einfach nicht besser. Früher hatten wir junge Spieler mit Entwicklungspotenzial. Wir wussten, das sind keine fertigen Kicker, aber da kann was entstehen (Baumgartlinger, Junuzovic, Dragovic usw.). Aber wenn ich mir fertige Kicker ala Leitgeb, Salomon, Shikov oder DDP hole, also wenn ich mir Durchschnitt hole, dann werde ich a la long Durchschnitt werden. Wenn die besagten Herren wenigstens 20 Jahre als wären, dann bestünde noch Hoffnung auf Besserung. Du hast ein gutes Grundgerüst und mittendrin dann solche Leute.. Sorry, du bist nur so stark wie das Schwächste Glied in der Kette... und bei uns haben die schwachen Glieder in der Kette leider Überhand. Früher haben wir - ich hasse es von einem Menschen so zu reden - zB die Baustelle RV mit Dilaver gehabt und kaschiert, weil der Rest überdurchschnittlich gut war. Jetzt haben wir in nahezu jeder Formation Baustellen...

  • die spieler sind nicht so schlecht, sie machen nur das, was die trainer ihnen auftragen. machen sie es nicht, sehen sie sich auf der tribüne wieder und verlieren so eventuelle punkteprämien.
    wenn holzhauser schon sagt, sie wußten nicht was sie machen sollten ist das für mich ein ganz klarer hilferuf nach außen, was sie anders machen sollen. aber der trainer schaut nur entgeistert zu und der co muss ihm sagen, was er tun könnte. nur der weis es auch nicht besser...

  • die spieler sind nicht so schlecht, sie machen nur das, was die trainer ihnen auftragen. machen sie es nicht, sehen sie sich auf der tribüne wieder und verlieren so eventuelle punkteprämien.
    wenn holzhauser schon sagt, sie wußten nicht was sie machen sollten ist das für mich ein ganz klarer hilferuf nach außen, was sie anders machen sollen. aber der trainer schaut nur entgeistert zu und der co muss ihm sagen, was er tun könnte. nur der weis es auch nicht besser...


    Da bin ich grundsätzlich bei dir. Wir bräuchten nur im Mittelfeld einen "Kopf" und da bin ich mir ganz sicher, fast alle Spieler würden wesentlich besser zur Geltung kommen und alle Formationen davon profitieren.


    Geld am Sparbuch spielt halt nicht Fußball.

  • Da bin ich grundsätzlich bei dir. Wir bräuchten nur im Mittelfeld einen "Kopf" und da bin ich mir ganz sicher, fast alle Spieler würden wesentlich besser zur Geltung kommen und alle Formationen davon profitieren.


    Geld am Sparbuch spielt halt nicht Fußball.


    ist ja sowieso meine rede, dass es unabdingbar ist, pro mannschaftsteil einen sehrgutverdiener und führungsspieler zu haben.


    auf druck einen jungen spieler zu holen und den gleich in den spielerrat zu installieren ist mmn keine so gute idee der sportl. führung...bei allen führungsqualitäten die er gene haben will, aber noch nichts bewiesen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!