Franz Wohlfahrt neuer Sportdirektor




  • Austriaanhänger und Euphoriebremse.... passt nicht zusammen!!


    Wo ist nochmal das CL-Finale 2017....?
    ;)

  • Auch, wenn ich bei Fink ein besseres Gefühl habe, als bei seinen Vorgänger, etwas auf die Euphoriebremse zu treten, schadet wohl nicht

    Wenn du die Interviews von TF gelesen und gehört hast, dann steht der selbst sehr wohl auf der Bremse und spricht von 2 bis 3 Jahren...Also geben wir ihm alle die Zeit, die er offenbar auch von uns als Anhänger fordert & erwartet!


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Interviews von TF gelesen und gehört hast, dann steht der selbst sehr wohl auf der Bremse und spricht von 2 bis 3 Jahren...Also geben wir ihm alle die Zeit, die er offenbar auch von uns als Anhänger fordert & erwartet!


    War ja auch bei Koller so: Es hat zwar einige Zeit gedauert bis wir so richtig gut geworden sind, Fortschritte hat man aber sehr schnell gesehn. Und das erwart ich mir :)

  • Ok, da hab ich dann was verpasst... :)


    Wie schnell man doch vergisst. Wenn ich das Wort "Offensivpressing" höre, stellt es mir immer noch die Haare auf. Das einzige Versprechen das Baumgartner gehalten hat, war, dass wir wirklich lange Zeit einen Fußball wie die Dortmund spielten, nämlich einen ähnlich erfolglosen, jedoch leider ohne Happy End.


    Aber gut, das ist Vergangenheit, die lässt sich nicht ändern, ergo ist es müssig darüber zu diskutieren.


    Worte sind schön und gut, was zählen sind aber die Taten. Mir fehlt nach wie vor der Glaube daran, dass wir am Ende der Saison vor den Grünen stehen und solange wir das nicht tun, werde ich damit nicht auch nicht zufrieden sein.


    Die haben leider zwei Jahre Vorsprung an Aufbauarbeit, die wir jetzt unter Fink aufholen müssen.


    Also wird es wohl ein Weg der kleinen Schritte werden, das sollte jedem bewusst sein. Ich hoffe, dass wir gut in die Saison starten, dann kann das auch was werden. Statt euphorisch, bin ich lieber mal vorsichtig optimistisch, damit es kein böses Erwachen gibt ;)

    • Offizieller Beitrag


    Was ich damit sagen wollt: Euphorie hab ich bei GANZ wenigen bezüglich Baumgartner in Erinnerung. Ich persönlich fand maximal (bzw find noch immer) dass - formulieren wir es anders, damits Dir Deine Haar nicht aufstellt ;) - man den Ball recht schnell wieder in die eigenen Reihen bekommen sollte. Und dass Baumgartner gemeint hat, dass das das Ziel ist, fand ich positiv.


    Allerdings schon nicht mehr. Ich kann mich an kein Interview erinnern das mich irgendwie in eine Euphorie versetzt hätte (Das gabs sogar bei Bjelica). Sonst hab ich mich IMMER gefragt welche Qualifikation Baumgartner haben soll dass er eine Austria übernehmen darf, meiner Erinnerung nach war ich noch einer der optimistischeren zu Beginn.. Bis auf die paar "es ist wurscht wer Trainer ist, wer zweimal ins Cupfinale kommt muss ein Top Trainer sein" Stimmen

  • Jetzt wo ich mir mal so ein paar Gedanken über Wohlfahrt und seine Tätigkeitsfelder gemacht habe, stellt sich mir eine Frage. Im Amateurbereich gibt es ja meistens einen sportlichen Leiter, Franz Wohlfahrt ist ja aber Sportdirektor. Gibt es da einen Unterschied? habe auch nur Artikel über sportliche Leiter (https://www.teamsportbedarf.de…t-ein-sportlicher-leiter/) gefunden und nichts über Sportvorstände.
    Ich gehe mal davon aus, dass es einfach dasselbe ist oder?

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo ich mir mal so ein paar Gedanken über Zorc und seine Tätigkeitsfelder gemacht habe, stellt sich mir eine Frage. Im Amateurbereich gibt es ja meistens einen sportlichen Leiter, Michael Zorc ist ja aber Sportdirektor. Gibt es da einen Unterschied? habe auch nur Artikel über sportliche Leiter (https://www.teamsportbedarf.de…t-ein-sportlicher-leiter/) gefunden und nichts über Sportvorstände.
    Ich gehe mal davon aus, dass es einfach dasselbe ist oder?


    Naja... Jeder Verein wird jede Position anders auslegen. Es ist ja nicht so, dass es einen Gesetzesparagraphen gibt, was die Aufgaben eines Sportdirektors sein müssen. Bei uns weiß ich nur, dass Wohlfahrt Sportdirektor ist, während Parits, vermutlich aufgrund seiner höheren Qualifikation was das finanzielle betrifft, Sportvorstand in der AG war. In der täglichen Arbeit wirds vermutlich was ähnliches sein.

    • Offizieller Beitrag


    Martin Wechtl, den Namen merk ich mir! Der erste in den Medien, der das anspricht:
    "LAOLA1: Grundsätzlich scheint aber Rapid für die östlichen Medien der Liebling zu sein. Der Hype zu Beginn der Meisterschaft war fast so groß, als wäre man schon Meister geworden."

  • Bravo Franz, der wird noch der Reiner Calmund von Austria Wien:biggrin:


    wie meinst das? optisch oder akustisch? :)


    ich find es toll, dass er die Meinung über ORF sagt. die haben lange Jahre nur scheisse produziert. wie oft musste ich mich ärgern mit den
    nichts könnenden Reportern und exzellenten ausgewählten Experten. Sei es jetzt beim Fussball, Formel 1 oder Skifahren. Es ist eigentlich nur
    erbärmlich was die aufführen.


    ich habe mir vor ein paar Wochen das U21 Match Deutschland gegen Österreich angeschaut in Eurosport glaub ich. Es war unglaublich wir professionell der Moderator war. Der erzählte Dinge über die Österreichischen Spieler, welche in Österreich bei einer Übertragung nie erwähnt würden. schon gar nicht über den Gegner. Das waren faire Kommentare, bei Foul oder Fehlentscheidungen etc. Da kann sich der ORF aber eine große Scheibe abschneiden.


    SKY hat ja die Hauptrechte an der Österreichischen Bundesliga und Erste Liga. ORF hat ja nur das Recht, ein Sonntagsspiel zu übertragen und muss sich die Rechte glaub ich von SKY kaufen. Wenn ich da richtig informiert bin. Schon alleine die Tatsache, dass diese einmalige Übertragung sehr schlecht gemacht wird - erbärmlich kommentiert wird und noch dazu ohne Emotion kommentiert wird bestätigt die Tatsache, dass ORF nichts in der Birne hat.
    Wenn ich nur einmal in der Woche ein Bundesliga spiel zeigen kann, dann sollte das mehr oder weniger ein Spektakel werden. Ist halt meine Meinung.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    SKY hat ja die Hauptrechte an der Österreichischen Bundesliga und Erste Liga. ORF hat ja nur das Recht, ein Sonntagsspiel zu übertragen und muss sich die Rechte glaub ich von SKY kaufen. Wenn ich da richtig informiert bin. Schon alleine die Tatsache, dass diese einmalige Übertragung sehr schlecht gemacht wird - erbärmlich kommentiert wird und noch dazu ohne Emotion kommentiert wird bestätigt die Tatsache, dass ORF nichts in der Birne hat.
    Wenn ich nur einmal in der Woche ein Bundesliga spiel zeigen kann, dann sollte das mehr oder weniger ein Spektakel werden. Ist halt meine Meinung.


    Absolut. Nur schau Dir die Sky Matches der Ö-Bundesliga an. Der König hat z.B. glaub ich einen prinzipiellen Pick auf die Austria, sieht nur Fehlpasses und Fehlentscheidungen, und das genauso in einer Tonlage bei der Dir das Gesicht einschläft.


    In meinen Augen wär sowieso das einzig sinnvolle: 2 Livespiele im Free-TV der Ö Bundesliga im Jahr, je eine Start-Partie im Herbst und Frühjahr, und dafür die Wiedereinführung einer vernünftigen Fußballsendung, bei Wochenend-Partien um 18:30. Und davor würd ich die Sendungsverantwortlichen (sowohl auf ORF als auch auf Sky) solange abwatschen, bis sie erkennen: "Ja, es ist zwar lustig in Ö wenn man alles schlecht redet. Aber die Sendung ist in Wirklichkeit ein Produkt, und das muss man positiv darstellen!!!" Wenn in fast jeder Pausenanalsye eine Super Zusammenstellung aller Fehlpasses kommt, wird niemand der nicht sowieso ins Stadion geht, Bock bekommen sich Partien im Stadion anzuschaun. Und bei dem ganzen Live-Fußball-Overkill im TV (CL, EL, Ö-Bundesliga) schaut man sich auch irgendwann nur mehr die Partien an die "unterhaltsam" sind, und das ist für den 0815 Zuschauer eher CL/EL, und nicht mehr Altach gegen Ried. So verabsäumt man die Bundesliga interessanter zu machen.

  • Das hat man in Österreich leider nicht gelernt, dass Fußball ein Produkt ist, das jeder Beteiligte zu verkaufen hat. Das fängt an mit Trainern und Spielern, die sich in Interviews als wahre Rotzpipn präsentieren, über unprofessionelle Klubführung bis zu desolater Verbandsführung, inferiore Schiedsrichter und endet bei inkompetenten Journalisten, die offensichtlich nur im Bereich Fußball zu kritischer Berichterstattung fähig sind. Man sieht ja im Schisport, wozu ein starker Verbandspräsident in der Lage ist, da wird kein Mucks gemacht, das gilt nämlich als Majestätsbeleidigung. Ich habe fertig.

  • Absolut. Nur schau Dir die Sky Matches der Ö-Bundesliga an. Der König hat z.B. glaub ich einen prinzipiellen Pick auf die Austria, sieht nur Fehlpasses und Fehlentscheidungen, und das genauso in einer Tonlage bei der Dir das Gesicht einschläft.


    In meinen Augen wär sowieso das einzig sinnvolle: 2 Livespiele im Free-TV der Ö Bundesliga im Jahr, je eine Start-Partie im Herbst und Frühjahr, und dafür die Wiedereinführung einer vernünftigen Fußballsendung, bei Wochenend-Partien um 18:30. Und davor würd ich die Sendungsverantwortlichen (sowohl auf ORF als auch auf Sky) solange abwatschen, bis sie erkennen: "Ja, es ist zwar lustig in Ö wenn man alles schlecht redet. Aber die Sendung ist in Wirklichkeit ein Produkt, und das muss man positiv darstellen!!!" Wenn in fast jeder Pausenanalsye eine Super Zusammenstellung aller Fehlpasses kommt, wird niemand der nicht sowieso ins Stadion geht, Bock bekommen sich Partien im Stadion anzuschaun. Und bei dem ganzen Live-Fußball-Overkill im TV (CL, EL, Ö-Bundesliga) schaut man sich auch irgendwann nur mehr die Partien an die "unterhaltsam" sind, und das ist für den 0815 Zuschauer eher CL/EL, und nicht mehr Altach gegen Ried. So verabsäumt man die Bundesliga interessanter zu machen.


    Sehe das auch so. Man sollte sich da als Beispiel Deutschland nehmen (nicht Italien, dort wird zu viel gequascht), die machen das sehr gut und professionell.
    Ich selbst sehe nur Sky bzw. deutsche Programme, vor allem was Fußball betrifft, aber auch Politik, Wirtschaft usw.
    Ist vielleicht Gewohnheit bei mir, wo ich ja auch im Berufsleben hauptsächlich mit Deutschland zu tun hatte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!