17. Runde, SV Ried - FK Austria Wien, 29.11.2014, 16:00 Uhr

  • Hätte er so toll gehalten, hätte er das Tor verhindert. Und es geht nicht mal um WELTKLASSE, sondern um einen GUTEN Tormann, der sich weiterentwickelt, und genau das macht Lindner nicht, er behält seine Fehler. Und daß er Tore verhindert, dafür wird er bezahlt dafür braucht man ihn ned extra zu loben, das ist sein verdammter Job.
    Hahahaha, Baumgartner meint, wir hätten nur das 10 clever Heimspielen müssen, hahaha, kein Wort vom Orschkick, nix, der soll sich doch endlich über die Häuser hauen. Unter dem gibt es keine Weiterentwicklung. Wir SPIELEN ja keinen Fußball mehr, wir machen irgendwas am Feld, ohne Zusammenhang, individuell macht jeder irgendwas, und das noch immer absolut beschissen. Erbärmlich und unwürdig für eine Austria, diesen Witztrainer raushauen und den Vorstand, der sich von diesem Blender täuschen hat lassen, gleich mit.


    ich sag ja nicht, dass ich der absolute lindner fan bin. aber dein post klang für mich, als wäre der tormann der schuldige. und ganz ehrlich: für mich war lindner bei weitem nicht der schlechteste in diesem spiel. für mich ist bei weitem nichts rosarot, ich habe durchaus noch immer violett im blick! und das heute war einer austria nicht würdig. und serbest war heute zwar schwach, aber ihm kann ich das durchaus noch verzeihen.

  • 15 Stunden, 1 zerbrochenes Bierglas im Admiral, 10 EUR Schmattes für die Putzfrau später einige Anmerkungen, jetzt, da der Nebel sich lichtet:
    1. Ein Vorredner hat es mit "Rumpelfußball" trefflich beschrieben.
    2. Wir haben jedoch auch zu (vermeitlichen) Glanzzeiten einen ähnlichen Hurnsdreck in Ried geboten.
    3. Manch einer hier im erlauchten Kreis sollte sich selbst hinterfragen, ob er ähnlich vernichtend bilanzieren würde, wenn Damari das zweite Tor macht.
    4. Ich dürfte mit meiner düsteren Prognose recht behalten, dass sich der ernudelte Sieg gegen den Grünspan als Pyrrhussieg erwiesen hat. Er hat nämlich das Leiden Baumgartner verlängert. Daher sehe ich in der Tatsache, dass Punkt 3 nicht eingetroffen ist, eine Funken Hoffnung. Bitte bei allem gebotenen Respekt für den Trainer jetzt einen Wechsel. Das Ganze stinkt schon wieder nach der Lösung Bjelica, die erneut ins Verderben führen wird.

  • 15 Stunden, 1 zerbrochenes Bierglas im Admiral, 10 EUR Schmattes für die Putzfrau später einige Anmerkungen, jetzt, da der Nebel sich lichtet:
    1. Ein Vorredner hat es mit "Rumpelfußball" trefflich beschrieben.
    2. Wir haben jedoch auch zu (vermeitlichen) Glanzzeiten einen ähnlichen Hurnsdreck in Ried geboten.
    3. Manch einer hier im erlauchten Kreis sollte sich selbst hinterfragen, ob er ähnlich vernichtend bilanzieren würde, wenn Damari das zweite Tor macht.
    4. Ich dürfte mit meiner düsteren Prognose recht behalten, dass sich der ernudelte Sieg gegen den Grünspan als Pyrrhussieg erwiesen hat. Er hat nämlich das Leiden Baumgartner verlängert. Daher sehe ich in der Tatsache, dass Punkt 3 nicht eingetroffen ist, eine Funken Hoffnung. Bitte bei allem gebotenen Respekt für den Trainer jetzt einen Wechsel. Das Ganze stinkt schon wieder nach der Lösung Bjelica, die erneut ins Verderben führen wird.


    Das stimmt schon, dass wir in Ried auch zu Glanzzeiten oft schlecht ausgesehen haben, aber da hat meist die Einstellung nicht gepasst (überheblich, Zweikämpfe nicht angenommen etc.). Aber diesmal haben wir ja gekämpft und üns reingehauen - allerdings sind wir spielerisch so limitiert, dass dabei nichts herauskommt (auch nach einer Nacht darüber schlafen krieg ich noch immer "schmerzen" wenn ich an das Spiel denke.


    Hätte Damari das zweite Tor gemacht, würde man natürlich wieder dazu neigen alles schöner zu sehen als es war. Aber wenn wir ehrlich sind, war das auch gegen die Admira bis zum Ausschluss schwach.


    Wenn der Trainer vor dem Spiel ähnlich "souverän" die Mannschaft vorbereitet wie er nach dem Spiel analysiert, könnte es schon sein, dass wir wieder einmal kein glückliches Händchen hatten. Da ist der Foda ja ein "Nobelpreisträger" im Vergleich.

  • 3. Manch einer hier im erlauchten Kreis sollte sich selbst hinterfragen, ob er ähnlich vernichtend bilanzieren würde, wenn Damari das zweite Tor macht.

    Wenn die Mannschaft in 90 Minuten genau eine Chance herausspielt (Damari) und der Rest nicht passt würde die Kritik genauso ausfallen auch wenn wir 3 Punkte mitgenommen hätten. Wir wissen alle, dass die Mannschaft es weitaus besser kann, als gestern (oder bisher) gezeigt hat. Wenn ich das höre...

    Zitat

    Wir haben vor der Pause zu sehr mit Ried mitgefightet. Das ist nicht unser Spiel.

    und Herr Baumgartner was haben Sie taktisch dagegen unternommen? Was ist dann "unser Spiel"? Das gestern gezeigte, kann es ja nach der Eigendefinition nicht gewesen sein...<zynik on>Vielleicht sollte sich MK nach einem Sponsor aus dem Bereich Molkereien suchen, bei dem Topfen den wir spielen.</zynik off>


    Viola per sempre

  • ich sag ja nicht, dass ich der absolute lindner fan bin. aber dein post klang für mich, als wäre der tormann der schuldige. und ganz ehrlich: für mich war lindner bei weitem nicht der schlechteste in diesem spiel. für mich ist bei weitem nichts rosarot, ich habe durchaus noch immer violett im blick! und das heute war einer austria nicht würdig. und serbest war heute zwar schwach, aber ihm kann ich das durchaus noch verzeihen.


    Nein, nicht allein schuldig, aber mit-beteiligt, eben weil er so oft ned rauskommt und den Strafraum ned beherrscht und sich seit Jahren leider nichts daran geändert hat.

  • 15 Stunden, 1 zerbrochenes Bierglas im Admiral, 10 EUR Schmattes für die Putzfrau später einige Anmerkungen, jetzt, da der Nebel sich lichtet:
    1. Ein Vorredner hat es mit "Rumpelfußball" trefflich beschrieben.
    2. Wir haben jedoch auch zu (vermeitlichen) Glanzzeiten einen ähnlichen Hurnsdreck in Ried geboten.
    3. Manch einer hier im erlauchten Kreis sollte sich selbst hinterfragen, ob er ähnlich vernichtend bilanzieren würde, wenn Damari das zweite Tor macht.
    4. Ich dürfte mit meiner düsteren Prognose recht behalten, dass sich der ernudelte Sieg gegen den Grünspan als Pyrrhussieg erwiesen hat. Er hat nämlich das Leiden Baumgartner verlängert. Daher sehe ich in der Tatsache, dass Punkt 3 nicht eingetroffen ist, eine Funken Hoffnung. Bitte bei allem gebotenen Respekt für den Trainer jetzt einen Wechsel. Das Ganze stinkt schon wieder nach der Lösung Bjelica, die erneut ins Verderben führen wird.


    Richtig, nur bieten wir diesen traurigen Grottenkick schon viel länger.

  • Ich habe alle Spiele in Ried gesehen, einige davon live vor Ort. Es fällt mir allerdings sehr schwer, trotz einiger Siege dort, mich auch nur an ein Spiel zu erinnern, wo wir souverän aufgetreten wären. Ob es auch am Platz oder am Gegner liegt, gegen den, vor allem seit Gludovac´s System 3-3-3-1 (ähnlich hat man ja auch gestern wieder gespielt) gar nicht einfach zu spielen ist.
    Wie schon geschrieben, hätte Damari getroffen, würden wir jetzt über einen 2:0 Sieg hier schreiben....
    Ja, ich weiß, hätte/wäre.
    Und nein, ich bin mit dem Spiel nicht zufrieden.
    Überhaupt nicht.

  • Vielleicht sollten manche Verantwortliche mal Richtung Graz schauen... Die waren klinisch tot bis zum Glücksall das der Milanic wegging... Jetzt ein anscheinend fähiger Trainer mit gleichem Spielermaterial auf einmal zumindest aus meiner Sicht hinter den Ochsen die derzeit beste Mannschaft.

  • Vielleicht sollten manche Verantwortliche mal Richtung Graz schauen... Die waren klinisch tot bis zum Glücksall das der Milanic wegging... Jetzt ein anscheinend fähiger Trainer mit gleichem Spielermaterial auf einmal zumindest aus meiner Sicht hinter den Ochsen die derzeit beste Mannschaft.


    Sollen wir jetzt auch Bjelica zurückholen?? Sorry, aber was an Sturm so gut sein soll ist mir ein Rätsel.

  • Ich frag mich ja schön langsam ob an Bjelicas Aussage, dass einige Spieler zu mächtig sind, vielleicht nicht doch etwas dran ist. Konkret könnte ich mir vordtellen, dass besagte Spieler wenn Sie mit einem Trainer nicht zufrieden sind, in der Mannschaft massiv schlechte Stimmung verbreiten und dadurch die Leistung deutlich hinter den Möglichkeiten bleibt (ich denke die meisten hier sind sich einig, dass diese Mannschaft mehr können müsste als sie zeigt).


    Mir kommts eben einfach komisch vor, dass ich beim mittlerweile 4. Trainer in kürzester Zeit das Gefühl habe wir haben einen nahezu vollkommen unfähigen Trainer geholt. Vielleicht liegts nicht (nur) an den Trainern?

  • Sollen wir jetzt auch Bjelica zurückholen?? Sorry, aber was an Sturm so gut sein soll ist mir ein Rätsel.


    Wo hab ich was von NB geschrieben?
    Ich hab nur am Beispiel Sturm angemerkt, dass die seit dem Trainerwechsel mit den selben Spielern sehr erfolgreich sind.
    Was an Graz so gut ist seitdem Foda am Ruder ist? Schau dir einfach mal die Statistiken an und selbst dir wird vermutlich was auffallen...


  • Mir kommts eben einfach komisch vor, dass ich beim mittlerweile 4. Trainer in kürzester Zeit das Gefühl habe wir haben einen nahezu vollkommen unfähigen Trainer geholt. Vielleicht liegts nicht (nur) an den Trainern?


    Du wirst mit Deiner rehetorischen Frage nicht unrecht haben.


    Wenn man sich aber die Trainerhistorie der letzten Jahre ansieht, lässt sich - mit wenigen, vermutlich eher zufälligen, Aureißern - schon eine gewisse Konzeptlosigkeit (bzw ein gewisser Irrweg) ableiten.


    Schinkels - Zellhofer - Constantini - Daxbacher - Vastic - Stöger - Bjelica - Gager - Baumgartner.


    Anforderungsprofil: Tendenziell Österreicher (oder zumindest Teil dieses Systems), Erfolg bei Underdogs, billig --> probier mas mal.

  • Wo hab ich was von NB geschrieben?
    Ich hab nur am Beispiel Sturm angemerkt, dass die seit dem Trainerwechsel mit den selben Spielern sehr erfolgreich sind.
    Was an Graz so gut ist seitdem Foda am Ruder ist? Schau dir einfach mal die Statistiken an und selbst dir wird vermutlich was auffallen...


    Ja, das sie seit Runde 10 genau 2 Punkte mehr als wir geholt haben, Sensationell, das ist natürlich ein Grund sie als zweitstärkste Mannschaft zu sehen *facepalm*

  • Tja, Zeit verstreichen lassen, um sich das Gebotene durch den Kopf gehen zu lassen... Fakt ist, wenn wir weiterhin gegen Nachzügler (der wir ja selber sind) Punkte liegenlassen, wird es mit dem internationalen Geschäft düster aussehen. Ärgerlich ist, das es einen zweiten CL Platz gäbe und es wahrscheinlich noch nie so einfach war, Zweiter zu werden - wir es aber trotzdem nicht gebacken kriegen. Zum Spiel: extrem positiv aufgefallen ist mir Salomon - der hat enorm hervorgestochen. Bis zur roten Karte leider. Lindner muss man leider eine Schuld zusprechen: Die Flanke segelt elend lange frontal in den Fünfer... doch Lindner schein in der Luft die Payer-Krankheit zu haben. p.s. die genervten Reaktionen auf Lindner (diesmal der schwache Shikov) sieht man sehr, sehr oft. (Rotpuller im Derby zB)

  • Zur Zeit ist Lindner leider total daneben, seine Ausschüsse zum Teil direkt zum Gegner oder ins out, er ist die Verunsicherung in Person.
    Man sagt, hätte Damari das 2 Tor gemacht, wäre der Ausgleich unwichtig. Nein, es war genauso wie im Derby, hätte das Spiel noch 5 min gedauert, hätten die Unausspechlichen noch ausgeglichen !
    Ich finde, eine Heinzi Pause wäre für ihn und der Mannschaft sicher kein Nachtteil.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Gleich in einer Phase, wo nach vorn kaum was geht, und hinten die Spieler oft wie ein Hühnerhaufen herumrennen, einfach mal frisches Blut rein. Einen unerfahrenen von den Amateuren rein, das kann in so einer Phase sicher nur ein Vorteil sein. Der junge wird dann hoffentlich nicht nur die Riesenchancen der Gegner rauszahn (Was ja nur sein Job ist, also eigentlich selbstverständlich ist), sondern auch in der Spieleröffnung was bringen. Dass er bei Flanken von Haus gleich weit besser sein muss, steht ja auch ausser Frage.

  • Ich weiß schon, das Lindner eine unantastbare Figur bei uns ist. Und seine Verdienste sind auch nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem sollten vergangene Leistungen nicht eine Stammplatzberechtigung haben. Lindner ist für mich von den Fähigkeiten, Alter und Möglichkeiten der beste Keeper Österreichs. Aber: es gehört auch eine Entwicklung bzw. Verbesserung der Schwächen dazu. Und - so überragend er auch auf der Linie ist - in der Luft ist er ein Gefahrenherd. Wenn ich jetzt 89 Minuten fehlerlos halte und 2 Großchancen vernichte, aber in der 92. Minute bei einer (für einen Goalie) Aufwärmübung (und mehr war das Flankerl nicht) 3 Schritte zurückgehe und fast hinter der Linie stehe, anstatt herauszukommen und zu fausten (muss ja nicht fangen sein), bin ich dann schuldlos, weil ich vorher gut war? Mir als Trainer stellt sich folgende Frage: Habe ich lieber einen überragenden Goalie auf der Linie, der aber ärgste Probleme bei einfachen hohen Bällen hat.... oder ist ein braver Torhüter besser, der zwar nicht überragend ist, schlicht und einfach gut, das aber auch in der Luft?? Ich tendiere eher zu Zweiterem ehrlich gesagt.

  • Ich finde, eine Heinzi Pause wäre für ihn und der Mannschaft sicher kein Nachtteil.


    In 14 Tagen haben wir alle Pause und das ist gut so.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!