14. Runde | FK Austria Wien - Sturm Graz | 01.01.2014, 16:00

  • Stimmt. Die Plan und Konzeptlosigkeit ist ganz eindeutig der Qualität Spieler zuzuschreiben. Und mit Mader oder Koch kann man definitiv niemals was reissen, diese Durchschnittskicker waren noch nie in einer Mannschaft die unter den Top 5 ist! Nehmt die violette Brille ab! Mit solchen Kickern kann man nie was reissen! Und vor allem an so Salamon oder Royer erkennt man ja, dass sie seit dem Meistertitel einfach satt sind, und für uns keine Leistung mehr gebracht haben! Hört endlich alle auf dem armen Trainer die Schuld zu geben. Mit diesen Spielern kann niemals ein Trainer erfolgreich sein!


    tztztztz.......warum so schnippisch ? :)

  • Begeistert hat mich der Mader jetzt nicht aber das könnte ich über die anderen jetzt auch nicht sagen. Grünwald, Sikov, Rotpuller und Lindner sind da heute schon mehr aufgefallen. Koch und Salamon natürlich auch Hauptdarsteller im Trauerspiel, nur ist es nicht so dass all diese Spieler dermassen schwach geworden sind binnen kürzester Zeit. Da präsentiert sich der 99 Jährige Joxl Standfest ja besser als ein Koch in dieser Saison. Ich sehe eine sehr hohe Laufarbeit auch ein gutes Zweikampfverhalten aber lausige Ergebnisse und schwache nerven bei allen in dieser Mannschaft Woche für Woche und sowas liegt in der Regel am Trainer und daran dass es keine Leitwölfe gibt.

  • Stimmt. Die Plan und Konzeptlosigkeit ist ganz eindeutig der Qualität Spieler zuzuschreiben. Und mit Mader oder Koch kann man definitiv niemals was reissen, diese Durchschnittskicker waren noch nie in einer Mannschaft die unter den Top 5 ist! Nehmt die violette Brille ab! Mit solchen Kickern kann man nie was reissen! Und vor allem an so Salamon oder Royer erkennt man ja, dass sie seit dem Meistertitel einfach satt sind, und für uns keine Leistung mehr gebracht haben! Hört endlich alle auf dem armen Trainer die Schuld zu geben. Mit diesen Spielern kann niemals ein Trainer erfolgreich sein!


    Lieber Fizz _ so sehr ich viele Deiner Beiträge schätzte, aber .... es zählt was DERZEIT auf dem Feld geboten wird, nicht gestern oder vorgestern. Ich habe noch nirgends geschrieben, dass ich GB als Trainer positiv sehe, ganz im Gegenteil !

  • Selbst eine Hobbymannschaft würde nach 30 Minuten aufhören, es immer wieder durch die Mitte zu probieren. Wir halten aber stur daran fest, immerhin steht in der Mitte ja unser Superstürmer.


    Das war gar nichts, (ausgenommen die ersten 10 Minuten), kein Plan, keine Idee, kein Selbstvertrauen, keiner dabei der mal die Mannschaft aufweckt und in den Arsch tritt. Da ist alles lustlos ohne Ende.


    Konstanz beim Trainer, ja sofort, aber wir haben im Moment keinen Trainer, also bitte sofort auswechseln, mir graut jetzt schon vor dem Derby. So oder so.

  • tza das kommt wohl dabei raus wenn man nur auf den wirtschaftlichen Sektor eines Klubs achtet,...


    Wenn ma net bald das Runter umreisen, san die Schimmligen uns so weit vor raus das ma des wohl nimmer so flott Einholen,..


    Unpackbar was man seit dem Meisterjahr bei uns Zerstört hat,..
    Fankultur mit zu Grabe getragen, Qualität in der Kampfmannschaft, System,


    Alleine die Infrastruktur und die Amateur Teams haben sich positiv Entwickelt,..


    Zu der Leistung heute kann man nichtś mehr sagen,..
    Der Vorstand ist gefordert,..

  • Begeistert hat mich der Mader jetzt nicht aber das könnte ich über die anderen jetzt auch nicht sagen. Grünwald, Sikov, Rotpuller und Lindner sind da heute schon mehr aufgefallen. Koch und Salamon natürlich auch Hauptdarsteller im Trauerspiel, nur ist es nicht so dass all diese Spieler dermassen schwach geworden sind binnen kürzester Zeit. Da präsentiert sich der 99 Jährige Joxl Standfest ja besser als ein Koch in dieser Saison. Ich sehe eine sehr hohe Laufarbeit auch ein gutes Zweikampfverhalten aber lausige Ergebnisse und schwache nerven bei allen in dieser Mannschaft Woche für Woche und sowas liegt in der Regel am Trainer und daran dass es keine Leitwölfe gibt.


    ein mader ist gut, wenn du ihn neben dem 6er den ball verteilen lässt und er aus der etappe in den angriff mitgeht. jetzt muss er mit den anderen 3 vom mittelfeld bei ballbesitz zwischen die beiden 4er ketten des gegners laufen und dort auf den ball warten den rotpuller, sikov oder holland schnell durchspielen sollen.
    wtf, was soll das? und dieses "konzept" spielen wir gnadenlos 90 min durch, kein anpassen an veränderungen während des spieles, nachdem der gegner nach 15 min an der taktikschraube dreht und wir nur mehr ins leo laufen....ich als leitwolf würd darauf schon langsam scheissen...


  • Der Vorstand ist ÜBERfordert, schon nach der Blamage gg. Pasching im Cup hätte man ausmisten müssen.
    Der eine Vorstand denkt nur mehr an Viola World, der andere ist ein Relikt aus einer anderen Zeit und greift nur mehr in die Tonne.
    Der Verein stinkt am Kopf des Fisches genau so wie bei manchen Spielern und beim Trainer.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Fizz _ so sehr ich viele Deiner Beiträge schätzte, aber .... es zählt was DERZEIT auf dem Feld geboten wird, nicht gestern oder vorgestern. Ich habe noch nirgends geschrieben, dass ich GB als Trainer positiv sehe, ganz im Gegenteil !


    Mein Problem mit solchen Aussagen ist, dass sie Jahr für Jahr widerlegt werden. 1:1 die selben Aussagen, dass die Spieler zu schlecht sind, habe ich noch im Ohr wie Vastic Trainer war.


    Das Grundproblem ist: Wir haben einen Trainer, der kein Konzept, vor allem kein erfolgversprechendes Konzept vorgeben kann. Wenn ich einen Kader hab der unter den Top 3 sein MUSS (und den haben wir), und das Konzept des Trainers entweder nicht vorhanden ist, die Spieler keine Ahnung haben welches Konzept, vor allem welche Aufgabe sie in dem "Konzept" haben, dann verlierst Du die ersten Partien. Und mit jeder Partie werden die Spieler noch viel mehr verunsichert. Schau Dir mal das 2:0 an. NATÜRLICH ist der Fehlpass vom Salamon eine Katastrophe, und von mir aus sagen wir, dass das nicht eine schwere verunsicherung ist, sondern dass er einfach scheisse ist. Von mir aus. Das große Problem in dieser Situation ist aber, dass sich die ganze Mannschaft im Spielaufbau so falsch verhält, dass dann recht einfach ein Tor fällt. Der Spielaufbau unter Baumgartner ist ja eigentlich seit Beginn immer so, dass die Aussenverteidiger aufrücken, und die Innenverteidiger weit auseinandergehen. Allerdings ohne einen Spieler, der in die zentrale der IV zurückrückt (Wie Holland unter Stöger). Das heisst, dieses Tor ist meiner persönlichen Meinung nach zumindest 50 Prozent der komplett falschen Raumaufteilung verschuldet. Nach einem Fehlpass ist die Verteidigung innen KOMPLETT offen.


    Wie gesagt, ich bin angfressen, deshalb verzeih wenn ich Dich ungut angegangen bin, aber ich kann das "die Spieler sind zu schlecht" nicht mehr hören. Vor Stöger 1:1 die selben Aussagen, mit Stöger Rekordpunkte, die selbst unter Prohaskas Zeiten nicht geschafft wurden. Mit fast 1:1 dem selben Kader wie unter Vastic.


    Für mich ist der Schuldige (abgesehn von Parits) ist NUR im Trainerteam zu suchen. Weil mir kann niemand erklären, dass der Kader von Sturm um 3 Tore besser ist als unserer. Eher im Gegenteil.


    Und zu Parits: Schauen wir uns mal seine Trainer an, und wieviel Erfahrung auf oberstem Niveau die Trainer gehabt haben: Daxbacher: eine Saison BL, Vastic, 2 Saisonen Regionalliga, Stöger 1 Saison Wr. Neustadt, bzw mit Schinkels erfolgreich, das heisst, der einzige der Erfahrung auf diesem Niveau hatte, danach Bjelica: Eine Saison BL, Gager, 1 (?) Saison Regionalliga, Baumgartner: Eine Saison Erste Liga. Wir hatten unter Parits einen einzigen Trainer, der Erfahrung auf höchstem Niveau hatte, und das war Stöger. Je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr muss man Parits die Schuld geben. Fehlende Philosophie, und keine Trainer die auf unserem Niveau (Bzw auf dem Niveau, den wir als Anspruch haben) Erfahrung hatten.


    Edit: Eine Ergänzung noch: Ja, Du hast Recht, es zählt immer das was am Feld heute geboten wird. Aber wenn man "der ist zu schlecht" sagt, dann kann man nicht das was heute gezeigt wird allein stehen lassen, sondern das, was er imstande ist zu leisten. Deshalb ist der Hinweis, dass ein Mader, ein Koch, ein Grünwald, ... Meister geworden sind, ein Royer CL gespielt hat, etc doch erlaubt. Weil es das grundsätzliche potential zeigt. Und das ist bei "Der Spieler X ist zu schlecht für mehr als das was wir zeigen" doch wichtig...


  • Da bin ich ganz bei dir. Die Spieler brauchen ein System das zu ihnen passt (das sie spielen können)-derzeit kommen sie mir überfordert vor. Kann ja nicht sein, dass kein einziger mehr Fussballspielen kann.

  • Es hat momentan schon etwas schwer masochistisches, wennst von Linz nach Wien pendelst, so eine Scheiße siehst und dann wieder nach Hause abdampfen kannst. So sehr ich mich über die Abokarte vor der Saison gefreut habe, so sehr könnt ich momentan ins Auto speiben... Wo liegt der Hund begraben?? Ich kann keine Antwort geben. Unter Stöger spielten wir klar über unseren Verhältnissen und hatten mit Hosiner einen Spieler, der uns in vielen Partien die notwendigen Punkte geholt hat. Aber es kann doch nicht sein, das diese "Leistungen" unser wahres Gesicht sind? Aber wie soll es weitergehen? Ist immer der Trainer Schuld? Bjelica war Schuld, Gager war Schuld, Vastic war Schuld, Baumgartner war Schuld.... vielleicht sollte man endlich mal Qualität in den Kader holen und Spieler - die in der Vergangenheit, sprich Meistersaison, durchaus ansprechend waren - die nur mehr Mitläufer sind, endlich mal vor die Türe setzen. Wir können uns von der Vergangenheit nix kaufen und verdienstvolle Spieler DÜRFEN nicht das Recht haben, nur weil sie was großartiges erreicht haben, das sie ein Dauerrecht auf ein Austriatrikot innehaben. WEnn an GB festgehalten wird, weil er diese Idee von einem Pressingsystem hat... dann MUSS er jetzt die Amateure einbauen und erkennen, das diese Spieler in der Konstellation nicht mit ihm können. Ansonsten befürworte ich einen Trainerwechsel und hoffe beim nächsten Trainer, das er die sensiblen Diven erreichen kann. Sonst geht der ganze Mist wieder von vorne los.

  • Trainer ist mir wurscht, der Kader ist scheisse! Außer Damari kein einziger Kicker.. tut mir leid, dass er mit dem Wechsel zu uns einen Rückschritt in seiner Karriere gemacht hat..


    KADERUMBRUCH, TRAINERTEAMUMBRUCH und SPORTVORSTAND NEU !! JETZT !!

  • Trainer ist mir wurscht, der Kader ist scheisse! Außer Damari kein einziger Kicker.. tut mir leid, dass er mit dem Wechsel zu uns einen Rückschritt in seiner Karriere gemacht hat..


    KADERUMBRUCH, TRAINERTEAMUMBRUCH und SPORTVORSTAND NEU !! JETZT !!


    Blödsinn. Aus dem Kader ist viel mehr zu Holen!! GB raus!

  • Bankrotterklärung, mehr kann ich zu diesem "Spiel" nicht sagen. Afoch nur mehr orsch.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Grundproblem ist: Wir haben einen Trainer, der kein Konzept, vor allem kein erfolgversprechendes Konzept vorgeben kann.

    Das kann ich so nicht stehen lassen! Er hat möglicherweise ein Konzept, ABER das passt überhaupt nicht zu unserer Austria und Alternativen werden nicht und nicht angedacht, geschweige denn probiert und/oder gespielt. Das klingt so wie wenn jemand schreit: "Hurra, ich hab' die Lösung!" UND? "die passt aber leider nicht zum Problem"
    Das macht die Situation so xxx-zensuriert-xxx


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Gut angefangen, stark nachgelassen, 60% Ballbesitz, 75% Passgenauigkeit, und trotzdem eine Erscheinung wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen... ein Trauerspiel.


    Trainerwechsel entweder jetzt mit der Hoffnung auf einen "Trainereffekt" oder spätestens nach dem zu befürchtenden Debakel im Prater. Oder hoffen, dass das Derby diesmal ganz besonders eigene Gesetze hat.

  • auch ein sieg gg rapid ändert ja nichts an der sache, dass gg "kleinere vereine" ja wieder kein fortschritt erkennbar ist. heute spielten beide mit offenen visier und trotzdem gings 0:3 aus. was passiert dann gegen gegner, die aus einer gesicherten abwehr spielen?


    remember nach salzburg, was war da los? zuversicht, die große aufholjagd beginnt, der turnaround ist geschafft....und null hat sich geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich so nicht stehen lassen! Er hat möglicherweise ein Konzept, ABER das passt überhaupt nicht zu unserer Austria und Alternativen werden nicht und nicht angedacht, geschweige denn probiert und/oder gespielt. Das klingt so wie wenn jemand schreit: "Hurra, ich hab' die Lösung!" UND? "die passt aber leider nicht zum Problem"
    Das macht die Situation so xxx-zensuriert-xxx


    Viola per sempre


    Ja, aber welches Konzept soll das sein. In meinen Augen reicht es nicht zu sagen "Wir wollen wie der BVB spielen", um ein Konzept zu haben. Ein Konzept zeigt sich, dass 11 Spieler eine Mannschaft ergeben, und die Mannschaft gemeinsam das Ziel zu erreichen versucht. Aber der Hühnerhaufen, der da heute herumgelaufen ist, deutet aber so gar nicht darauf hin, dass hier eine Mannschaft spielt, das waren unzusammenhängend 10 Feldspieler. Wie gesagt, Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kann immer passieren. Wenn allerdings die Spieler (seit Beginn der Saison) so stehen, dass ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung automatisch eine 100 Prozentige ist, dann ist die Idee schlicht und einfach falsch. Und da funktioniert im Moment nichts. Die ersten 10 Min heute waren ok, danach war weder vorn eine Zuordnung, noch hinten, etc zu sehen. Dieser Trainer ist leider gescheitert. Das heute war eine Bankrotterklärung, was soll jetzt noch kommen? Vor Wochen hat es geheissen: "Ich weiß was zu tun ist...", wo genau ist der Plan? Was hat sich geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!