Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Interessantes Interview von MK:


  • Das halte ich für eine gute Entscheidung, vor allem wenn ich höre, wie viele Manager da oft dran hängen und wie da Spieler am Markt hin und her geschoben werden. Jetzt nicht unbedingt in Österreich, denn dieser Markt ist eh den meisten Managern zu klein. Und dann noch etwas: Schwarzgeld! Davon redet man natürlich nicht offen, aber gerade das ist in südlichen Ländern oft ein Hauptgrund...

  • ich würde es auch lieber sehen das horvath mehr gefördert wird aber es wird seine Gründe haben, zumal er seinen neuen vertag nicht unterschreiben will und was sicher auch so ein Problem ist oder mmn das Hauptproblem ist das er momentan beim Heer ist, für Profisportler gibt's ja ausnahmen etc aber das Land verlassen is glaub ich nicht drin.


    Das Bundesheer bzw. der Grundwehrdienst, ist kein Hindernis in ein Trainingslager zu fahren.


    Sobald der Verein das meldet, gibt ihn die HSNS frei.


    Gleiches gilt fürs normale Training, sobald ihn der Verein "anfordert", wird er freigestellt.


    Wenn es sein muss, auch 5x die Woche, die handhaben das ziemlich flexibel.


    Interessanterweise passiert dies bei Horvath aber kaum, d.h., den Verein interessiert es offenbar nicht mehr, ob Horvath mit der Mannschaft trainiert, oder nicht.


    Das übrigens, nachdem es letzten Donnerstag noch geheissen hat, dass er auf Trainingslager mitfährt.


    Eigenartige Dinge gehe da vor, sehr eigenartige.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weil Windbichler erwähnt wurde, es besteht zumindest Kontakt zu ihm ( er würde auch gerne kommen )wie weit das ganze schon fortgeschritten ist kann ich aber noch nicht sagen, da muss ich mehr nachhacken :)


    der wird kommen ! was mir immer noch weh tut ist das wir den Rogul gehen haben lassen:-( und da weiß ich das er bleiben wollte !


  • weiss jemand das er die schule geschmiessen hat? sein privates FB profil hat er auch deaktiviert. hmmmmm

    • Offizieller Beitrag

    Das halte ich für eine gute Entscheidung, vor allem wenn ich höre, wie viele Manager da oft dran hängen und wie da Spieler am Markt hin und her geschoben werden. Jetzt nicht unbedingt in Österreich, denn dieser Markt ist eh den meisten Managern zu klein. Und dann noch etwas: Schwarzgeld! Davon redet man natürlich nicht offen, aber gerade das ist in südlichen Ländern oft ein Hauptgrund...


    Ich halts für eine so richtig katastrophale Entscheidung. Ich glaub, dass dadurch die Vereine, die seriös wirtschaften, im Vergleich zu den Mäzenenvereinen wie Red Bull, dem halben englischen Profifußball, etc, noch mehr benachteiligt werden. Es ist ok wenn eine Firma sich eine Marketingabteilung in der obersten Spielklasse hält, aber es ist nicht ok, wenn ein privater Fan zur Austria sagt: "Passts auf, da habts 2 Mio von meinem Privatvermögen, kaufts Euch den. Und wenn Ihr den dann teurer verkauft, dann gebt mir das Geld wieder zurück"???? Sorry, das versteh ich wirklich nicht.


  • Ich weiß zwar nicht wie weit horvath mit'n Heer ist aber kann schon sein das sie ihm während dem Dienst nicht frei geben für ein Auslandstrainingslager wenn er zb in der Grundausbildung steckt! einzelne Trainings werden njcht die große Rolle spielen! und die Grundausbildung ist bei jedem gleich erst danach wird man zum Heeres SV etc aufgeteilt!

  • Ich weiß zwar nicht wie weit horvath mit'n Heer ist aber kann schon sein das sie ihm während dem Dienst nicht frei geben für ein Auslandstrainingslager wenn er zb in der Grundausbildung steckt! einzelne Trainings werden njcht die große Rolle spielen! und die Grundausbildung ist bei jedem gleich erst danach wird man zum Heeres SV etc aufgeteilt!


    ET 02.01.2015.

    Er könnte definitiv zum Trainingslager mitfahren, da macht die HSNS keine Probleme, abgesehen davon ist die Grundausbildung in der HSNS mittlerweile wohl auch nicht mehr so, wie es früher war.

    Du kannst dort tatsächlich dein Hauptaugenmerk auf den Sport legen, den du ausübst.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich halts für eine so richtig katastrophale Entscheidung. Ich glaub, dass dadurch die Vereine, die seriös wirtschaften, im Vergleich zu den Mäzenenvereinen wie Red Bull, dem halben englischen Profifußball, etc, noch mehr benachteiligt werden. Es ist ok wenn eine Firma sich eine Marketingabteilung in der obersten Spielklasse hält, aber es ist nicht ok, wenn ein privater Fan zur Austria sagt: "Passts auf, da habts 2 Mio von meinem Privatvermögen, kaufts Euch den. Und wenn Ihr den dann teurer verkauft, dann gebt mir das Geld wieder zurück"???? Sorry, das versteh ich wirklich nicht.


    Du siehst das nur aus österreichischer Sicht, fürchte ich. Ich gebe zu, dass ich das auch nur aus europäischer Sicht sehe, aber die FIFA handelt weltweit. Mir genügt es schon, wenn ich sehe, was in Italien los ist. Vereine (und Spieler) dienen oft nur dazu, um Schwarzgeld zu waschen. Und was ist mit PSG? usw.
    Mir ist schon klar, dass die FIFA gegen die Mafia chancenlos ist bzw. sie es zum Teil selbst ist, aber ohne Gesetze gegen moderne Geldwäscherei gerade zum Schutz der Vereine, die ordentlich arbeiten, ist es gut, dass man darüber nachdenkt, was man dagegen machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!