Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Zum Investor, wie Sturgis sagt es kann eine "Ablenkung" sein, was ich nicht hoffe / denke. Genauso kann man dem Investor denke ich auch Geld zugestehen aus welchem Grund auch immer (regelmäßiges Investment, weniger "Sponsoring" weil er das Gehalt nur 5 Monate mitfinanziert hat, doch einen Anteil an der Transfersumme übernommen).


    Wir wissen es nicht, im Endeffekt werden es nur bzw. zumindest der Investor und MK wissen und ob bzw. welche Info sie Preis geben ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Im Testspiel gegen den SC Neusiedl markierte Ola Kamara einen Triple-Pack, trotzdem dürfte er bei der Wiener Austria keine Zukunft mehr haben.


    Wie LAOLA1 von seinem Berater erfuhr, darf der 25-jährige norwegische Stürmer angeblich nicht am 21. Jänner mit den Violetten ins Trainingslager ins türkische Belek fahren.


    Zudem hätte er bereits die Erlaubnis bekommen, sich einen neuen Verein suchen zu dürfen. Kamaras Vertrag bei den Wienern läuft ursprünglich noch bis Sommer 2015.


    (laola1.at)


  • Es könnte eine Rückkehr nach Norwegen für ihn werden.

  • Wird wohl so sein...



    Und jetzt Müll das Forum nicht noch weiter zu ( Nichts anderes sind nämlich deine Posts ) wenn du mir was zu sagen hast machs via PN.


    den artur kennst ja eh vom offiziellen, der hängt sich immer an den 10% des unrichtigen an einer info auf während er die richtigen 90% einfach unter den tisch fallen lässt. nur um jemanden ans bein zu pinkeln.


    also, keep cool..

  • Im Testspiel gegen den SC Neusiedl markierte Ola Kamara einen Triple-Pack, trotzdem dürfte er bei der Wiener Austria keine Zukunft mehr haben.

    Ohne einen PRO Kamara Standpunkt einzunehmen, ist das schon grotesk. Der Verein kauft einen Mittelstürmer und lässt ihn, sofern er überhaupt spielen darf (kann), auf der Außenbahn dahinstümpern und weil er dort nichts und abermals nichts zusammenbringt, wird er wieder verkauft, anstatt ihn einmal als wirklichen Mittelstürmer spielen zu lassen. Sehr suspekt....


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Wo du recht hast hast du recht :)


    Und eines muss ich auch sagen: Dass Du gemeint hast, dass das Geld komplett der Austria gehört, und jetzt gemeint wird, dass es größtenteils bei der Austria bleibt, widerspricht sich in meinen Augen überhaupt nicht! Mit ein bisschen Einblick in die letzten Wochen macht das sogar Sinn. Also, Deine Quelle kann sehr wohl Recht gehabt haben. Situationen können sich nämlich ändern...

  • wie siehts mit gerüchten zu einkäufen aus?


    wo sind die oft geforderten verstärkungen im mittelfeld und der abwehr? damari ist weg, zulechner ist da, ab sommer auch der brasilianer (vielleicht schon früher?). und was gibt es sonst noch? glaube der israeli in rumänien will lieber einen wechsel innerhalb der liga. und wenn nicht, wird der ein gehalt verlangen, was wir uns nicht leisten wollen/können. aber vielleicht springt ja wieder wer ein?

  • Also, Deine Quelle kann sehr wohl Recht gehabt haben. Situationen können sich nämlich ändern...


    Nein, hatte sie in diesem Punkt definitiv nicht. Dennoch muss man sagen, dass des Herrn Sturgis Informationen sehr oft korrekt sind (jedenfalls zum jeweiligen Berichtszeitpunkt - Dinge sind ja oft in der Schwebe) und ihnen grundsätzlich Glauben geschenkt werden kann. Insofern ist Herr Sturgis eine spannende Informationsquelle in diesem Forum und gebührt ihm jedenfalls Dank für die Mühe.


    Wo ich Verbesserungsbedarf sehe, ist die Tatsache, dass man auch akzeptieren sollte, dass es auch andere Personen geben kann bzw gibt, die über Informationen verfügen (zB über Details des Finanzierungsmodells Damari oder Einsicht in Gehaltsstrukturen), sie allerdings aus v.a. rechtlichen Gründen nicht so offen preisgeben können/dürfen, sondern nur dezent, mitunter verklausuliert.


    Man sollte also in diesen Fällen die (gut gemeinten) Hinweise anderer informierter Teilnehmer nicht ohne weiteres als falsch abtun, nur weil sie dem eigenen Wissensstand nicht entsprechen (mit etwas abschätzigen Seitenhieben à la "zum hundertsten Mal, es gibt keinen beteiligten Investor" oder "und Du weißt sicher, wieviel er verdient").


    Junge Freunde, Höflichkeit und Respekt sind das halbe Leben.

    • Offizieller Beitrag


    Ich kann ganz gut einschätzen wer hier irgendwelchen Schwachsinn erzählt, oder wer wirklich etwas weiß. Sturgis gehört definitiv zu den zweiteren.


    Und ich hab auch nie gesagt dass es eine oder keine vertragliche Verpflichtung der Austria gibt, dass es einen oder keinen Investor/Mäzen bei Damari gab, dass Geld oder kein Geld fließen wird. Aber was ich so mitbekommen hab würde sowohl das von Sturgis, als auch das was jetzt gesagt wurde, gemeinsam durchaus Sinn machen. (Ohne mich jetzt auf eine oder andere Seite festlegen zu wollen). Ich mein, mit ein bissl Hintergrundinfos gibt auch unser neues Präsidiumsmitglied Raum zum schmunzeln.


  • www.laola1.at


    Das hört sich ein wenig so an, als wollte man sie rausekeln. .


    Gerade bei Kienast muss eine schnelle und für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden werden (was v.a. für den Spieler kaum realistisch sein dürfte). Meines Erachtens war das Engagement von Kienast angesichts seiner Vita und zu dem, was man aufgrund seines Talents/seiner Veranlagung in einem modernen Spielsystem erwarten durfte, zu DIESEN Bedingungen ein unverständlicher kaufmännischer "Schachzug". Sturgis hat mehrfach zu Recht angeführt, dass Kienast - mit Ausnahme der kurzen Ära Damari - zu den absoluten Topverdienern zählt (gemessen am Fixum ist er das vermutlich sogar). Es ist für einen Ergänzungsspieler mit derart wenig Einsatzzeit irrsinnig, wenn er auf der Bank das doppelte Gehalt des Torschützenkönigs bezieht, der uns fast im Alleingang zum unerwarteten Meistertitel geschossen hat. Der - von mir ebenfalls hochgeschätzte Thomas Parits - braucht sich dann nicht im Nachinein wundern, dass Hosiner aus Entäuschung "ein Jahr durch ihn hindurchgesehen hat".


    Ebenso habe ich damals bei Stögers Abgang kritisiert, dass es nicht Wunder nimmt, wenn ein Trainer, der geradezu Historisches geleistet hat, angesichts einer absolut marktunüblich niedrigen Entlohnung reißaus nimmt (auch wenn - gerade bei Stöger - natürlich Geld nicht die einzige Triebfeder war).

  • Kienast ist schon wechselwillig, momentan findet man aber keine Einigung mit den beiden Vereinen die ihn haben wollen zwecks seines Gehalts. Auf der einen Seite will er spielen auf der anderen Seite wird er in 6 Monaten wieder einen Verein finden der ihm das anbietet wie die jetzigen 2 und somit möchte er nicht auf sein " Fürstliches Gehalt " verzichten, wobei er schon auf einen großen Teil verzichten würde, ob man das jetzt gut heißen soll oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Natürlich war sein Vertrag den er bei uns bekommen hat ein sogenannter " Goldener " Vertrag, nicht nur was die Länge des Vertrags angeht sondern auch was sein Gehalt angeht, der ist aber auf dem Mist unserer Verantwortlichen gewachsen.


    Ich gehe jetzt mal davon aus das Kamara und Roman wechseln werden, sonst würde das für mich keinen Sinn ergeben das man sie nicht nach Belek mitnimmt.


    Werden noch spannende 2 Wochen bis zum Transferende wenn man bedenkt das auch in der Defensive dringend was passieren sollte/muss

  • Lt Sportnet hat Freiburg eine Rückhol Klausel bei zulechner?
    wäre ja fatal wenn man zulechner jetzt quasi aufbaut und Freiburg holt ihm im Sommer wieder zurück


    Machen wir mit den Jungen doch nicht anders, kommen bei uns nicht zum Zug, also werden sie an schwächere Ligen bzw. Vereine verborgt um Spielpraxis zu sammeln und sich weiter zu entwickeln. Und wenn dem so ist, werden sie nach ein oder zwei Jahre zurückgeholt und wenn nicht, dann eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!