11 Runde: Austria Wien - WAC SA. 4 Okt 2014 16:00 Generali Arena

  • Meiner Meinung nach gehört zur Integration auch ein gewisse Gefühl dazu. In meiner Firma gehen die "Evangelischen" an ihrem Feiertag auch nicht arbeiten, wenn man sie aber an einem "Katholischen" Feiertag in der Arbeit erwartet machen sie lange Gesichter. Nur die Rosinen herauspicken ist auf Dauer nervig.


    Wenn Damari also an diesem Tag nicht spielen mag kann man ihn nicht dazu zwingen. Ich hoffe aber, dass er dann an jedem anderen Tag zu Verfügung steht. Ich verstehe es nicht, die Mannschaft bei so einem wichtigen Spiel nicht zu unterstützen. Aber OK, ich geh auch nicht in die Kirche ...

  • http://derstandard.at/20000062…amari-fehlt-gegen-den-WAC


    Bravo, meine Austria!! Es ist ihm wichtig, also ist das voll zu unterstützen - und gerade in Zeiten der UST kann uns diese PR nur Recht sein.


    Stimmt schon, überhaupt war die Verpflichtung Damaris sowohl sportlich als auch als Gegengewicht zu der UST-Affaire ein Erfolg,
    trotzdem könnten fehlende Punkte gegen einen direkten Gegner in der Endabrechnung sehr bitter werden.

    • Offizieller Beitrag

    http://derstandard.at/20000062…amari-fehlt-gegen-den-WAC


    Bravo, meine Austria!! Es ist ihm wichtig, also ist das voll zu unterstützen - und gerade in Zeiten der UST kann uns diese PR nur Recht sein.


    Find ich auch. Der Verein hätt sichs auch einfach machen können, und kurzfristig erklären, dass er leicht angeschlagen ist und deshalb nicht spielen wird. So find ich das wesentlich besser.

  • Meiner Meinung nach gehört zur Integration auch ein gewisse Gefühl dazu. In meiner Firma gehen die "Evangelischen" an ihrem Feiertag auch nicht arbeiten, wenn man sie aber an einem "Katholischen" Feiertag in der Arbeit erwartet machen sie lange Gesichter. Nur die Rosinen herauspicken ist auf Dauer nervig.


    Wenn Damari also an diesem Tag nicht spielen mag kann man ihn nicht dazu zwingen. Ich hoffe aber, dass er dann an jedem anderen Tag zu Verfügung steht. Ich verstehe es nicht, die Mannschaft bei so einem wichtigen Spiel nicht zu unterstützen. Aber OK, ich geh auch nicht in die Kirche ...


    Sorry, no offense.
    Integration ist keine einbahnstrasse und wer sagt, dass damari sich die Rosine rauspeckt.

  • Meiner Meinung nach gehört zur Integration auch ein gewisse Gefühl dazu. In meiner Firma gehen die "Evangelischen" an ihrem Feiertag auch nicht arbeiten, wenn man sie aber an einem "Katholischen" Feiertag in der Arbeit erwartet machen sie lange Gesichter. Nur die Rosinen herauspicken ist auf Dauer nervig....


    Liegt aber vielleicht auch daran, dass katholische Feiertage bei den Evangelischen ebenfalls gelten,........, also nix mit Rosinen.


    Das Recht auf freie Religionsausübung einer anerkannten Religionsgemeinschaft, ist in Österreich in der Verfassung festgeschrieben, demnach hat Damari, ein Recht auf diesen Feiertag.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Liegt aber vielleicht auch daran, dass katholische Feiertage bei den Evangelischen ebenfalls gelten,........, also nix mit Rosinen.


    Die evangelischen Feiertage sind größtenteils identisch mit den katholischen, außer natürlich Mariä Himmelfahrt, Mariä Empfängnis und Fronleichnam, sowie sämtliche Patronatsfeiertage (Leopoldi usw.).... also doch Rosinen.

  • sorry wenn das nur ich so sehe, das ist für mich inakzeptabel.... der Mensch hat den Falschen Beruf gewählt. wenn er aufgrund seiner Religion frei haben will ok, jedoch nicht in einem Beruf wo er ein Vielfaches eines Regal Betreuers beim Billa verdient..... ich bin gelernter koch, hätt ich auf so manchen Feiertag gepocht, hätte mich mein Chef gefragt ob ich nicht ganz dich bin......


    in der Situation in der die Mannschaft steckt, ist so eine Entscheidung grob fahrlässig es geht trotz allem um die Teilnahme am EC und die Meldungen von wegen die Punkte holen wir uns im FJ kann ich nicht mehr hören.... das war der Standartspruch aus dem VJ unter N.B... und es hat genau nichts gebracht........

  • wenn er aufgrund seiner Religion frei haben will ok, jedoch nicht in einem Beruf wo er ein Vielfaches eines Regal Betreuers beim Billa verdient.....


    Was hat ein Job mit Religion zu tun. Scheißegal ob du Vorsitzender eines Industriekonzerns mit 5000 Beschäftigten bist oder Putzfrau im Imbiss um die Ecke. Da ist jeder gleich zu behandeln.


    Und ich weiß eindeutig zu wenig über die israelische Kultur und deren Feiertage Bescheid, aber wenn dies wirklich der allerhöchste Feiertag ist dann ist es eben so, da kann kein Fußballspiel der Welt so wichtig sein.

  • sorry wenn das nur ich so sehe, das ist für mich inakzeptabel.... der Mensch hat den Falschen Beruf gewählt. wenn er aufgrund seiner Religion frei haben will ok, jedoch nicht in einem Beruf wo er ein Vielfaches eines Regal Betreuers beim Billa verdient..... ich bin gelernter koch, hätt ich auf so manchen Feiertag gepocht, hätte mich mein Chef gefragt ob ich nicht ganz dich bin......


    in der Situation in der die Mannschaft steckt, ist so eine Entscheidung grob fahrlässig es geht trotz allem um die Teilnahme am EC und die Meldungen von wegen die Punkte holen wir uns im FJ kann ich nicht mehr hören.... das war der Standartspruch aus dem VJ unter N.B... und es hat genau nichts gebracht........


    und nur weil du von deinem Chef unterdrückt wirst. aber du weißt schon das dir ein zusätzliches entgelt zu steht? also wirst ja zusätzlich belohnt wenn du an feiertagen arbeitest.


    lass mal die kirche im dorf.

  • und nur weil du von deinem Chef unterdrückt wirst. aber du weißt schon das dir ein zusätzliches entgelt zu steht? also wirst ja zusätzlich belohnt wenn du an feiertagen arbeitest.


    lass mal die kirche im dorf.


    unterdrück als Lehrling. Mittlerweile längst in einer anderen Firma...


    bitte? zusätzlich entlohnt? Zusteht?? im Gastgewerbe? ja genau ........ ich versteh die Einstellung nicht.... alle sind nur noch auf Tolleranz und Freiheit aus... jedoch keiner besinnt sich aufs wesentliche..... und der Verdient mit dem JOB Fussballer nun mal sein Geld......

    Austrianer ist, wer es auch bleibt! Friedrich Torberg



    1

    Einmal editiert, zuletzt von timtailer ()

  • Was hat ein Job mit Religion zu tun. Scheißegal ob du Vorsitzender eines Industriekonzerns mit 5000 Beschäftigten bist oder Putzfrau im Imbiss um die Ecke. Da ist jeder gleich zu behandeln.


    Und ich weiß eindeutig zu wenig über die israelische Kultur und deren Feiertage Bescheid, aber wenn dies wirklich der allerhöchste Feiertag ist dann ist es eben so, da kann kein Fußballspiel der Welt so wichtig sein.


    geh mal zu deinem Chef und sag ihm das........ das du auf Grund deiner Religion frei haben willst....... sorry wie gesagt ist nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

  • unterdrück als Lehrling. Mittlerweile längst in einer anderen Firma...


    bitte? zusätzlich entlohnt? Zusteht?? im Gastgewerbe? ja genau ........ ich versteh die Einstellung nicht.... alle sind nur noch auf Tolleranz und Freiheit aus... jedoch keiner besinnt sich aufs wesentliche..... und der Verdient mit dem JOB Fussballer nun mal sein Geld......


    15. Arbeit an Feiertagen a. Wenn an einem gesetzlich anerkannten Feiertag, auch wenn er auf einen Sonntag fällt, gearbeitet wird, so gebührt den Arbeitnehmern, die an diesem Tag arbeiten, ein Feiertagsarbeitsentgelt gemäß § 9 Abs. 5 ARG. Das Feiertagsarbeitsentgelt beträgt bei vollzeitbeschäftigten Festlöhnern pro gearbeiteter Stunde 1/173 des vereinbarten Monatslohns für die Normalarbeitszeit, bei teilzeitbeschäftigten Festlöhnern gebührt der entsprechend aliquote Anteil.
    (Berechnung:
    vereinbarter Monatslohn / vereinbarte monatliche Arbeitszeit = Stundenlohn).
    Bei Garantielöhnern ist der auf einen Arbeitstag entfallende Durchschnittslohn für die Normalarbeitszeit des Monats, in den der gesetzliche Feiertag fällt, heranzuziehen. Sonderzahlungen sind in die Berechnungsgrundlage nicht einzubeziehen. Das regelmäßige Entgelt nach § 9 Abs. 1 ARG darf nicht den Umsatzprozenten entnommen werden. Anstelle der Bezahlung des Feiertagsarbeitsentgelts kann auch Zeitausgleich im entsprechenden Ausmaß vereinbart werden.

    b. Wenn ein Arbeitnehmer an einem Feiertag arbeitet und ihm durch die Benützung des üblichen öffentlichen Verkehrsmittels am Feiertag nachweislich zusätzliche Kosten erwachsen, so hat er Anspruch auf Spesenersatz bis zur Höhe des jeweiligen Preises von zwei Fahrkarten des öffentlichen Verkehrsmittels am Ort. Dieser Spesenersatz darf nicht aus den Umsatzprozenten gezahlt werden.


    und wenn du eine stinknormale 5 Tage Woche hast, wirst am Sonntag auch nicht arbeiten gehen. Ist ja ein religöser Tag. 95% der Österreicher werden auch am Sonntag nicht in die Kirche gehen, geschweige zu Weihnachten oder OStern. Und trotzdem bleiben sie zu hause.


    ist ein wenig scheinheilig deine Einstellung.

    • Offizieller Beitrag

    unterdrück als Lehrling. Mittlerweile längst in einer anderen Firma...


    bitte? zusätzlich entlohnt? Zusteht?? im Gastgewerbe? ja genau ........ ich versteh die Einstellung nicht.... alle sind nur noch auf Tolleranz und Freiheit aus... jedoch keiner besinnt sich aufs wesentliche..... und der Verdient mit dem JOB Fussballer nun mal sein Geld......


    Können wir bitte dieses komplett sinnlose Thema irgendwie abschliessen?
    Er hat beim Verein angefragt, der Verein sagt: "Selbstverständlich, wir leben ja das was wir sagen", Thema gegessen!


    Wenn Spieler XYZ bei einem Spiel nicht dabei sein will, weil seine Frau in den Wehen liegt und er dabei sein will (haben wir auch schon erlebt), dann regt sich keine Sau auf! Der Verein hat gemeint: Ok, deshalb hat das ok zu sein. Wär dir lieber er würde mit Androhung einer Geldstrafe zum spielen gezwungen? Im besten Fall spielt er, und ist ewig sauer auf den Verein. Im schlimmsten Fall ist ihm Gott wichtiger als der Verein bei dem er seit 6(?) Spielen spielt, er spielt trotzdem nicht, kassiert eine Geldstrafe, und ist noch mehr sauer? Oder der Verein suspendiert ihn vielleicht sogar deswegen?


    Und wenn schon lustig auf den eigenen Job hingewiesen wird: Wenn ich an einem für mich wichtigen Tag nicht arbeiten will, nehm ich mir einen Urlaubstag. Wenn dieser lang genug angekündigt ist, kann die Firma sich auf die Hinterbeine stellen, das Gesetz steht hinter mir.


    Sag es mir: Wann genau haben Fußballer die Möglichkeit sich einen Urlaubstag zu nehmen? Als Fußballer ist Dein Leben komplett vom Verein bestimmt. Wichtiges Spiel? Gut, 2 Tage vor der Partie werdet Ihr kaserniert. Schlecht gespielt? Freier Tag morgen ist gestrichen, 10 Uhr Training. Wenn also ein Spieler aus für ihn wichtigen Gründen ein Spiel auslassen will, seine Leistung sonst sehr in Ordnung ist, dann ist es für alle besser wenn gesagt wird: "Ok, passt"

  • Die Diskussion ist ebenso sinnlos wie die Vorwürfe an Damari. Wenn alle Meldungen stimmen, hat er bereits bei der Verpflichtung darauf aufmerksam gemacht. Der Verein hat sich damit einverstanden erklärt. Was gibt es dazu noch zu diskutieren?
    Übrigens zeigt es nur von der Qualität der Verpflichtung. Stünde namentlich Harrer statt Damari würde kein Hahn krähen.

  • @ Fizz: Ich mag das an dir, du erklärst ein Thema als "gegessen" und schreibst dann noch weiter darüber. ;)


    Was MIR lieber wäre'? Er hätte erst gar nicht gefragt und den Verein damit, wie du es ja schön beschreibst, zu dieser Entscheidung "gezwungen".


    Weiter unten schreibst du: " Als Fußballer ist Dein Leben komplett vom Verein bestimmt". Eben! Solange dauert so ein Fussballleben nicht. Der nächste sagt dann, er ist überzeugter Sozialist und will am 1. Mai nicht spielen. Die Vorbildwirkung lässt auf jeden Fall zu wünschen übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!