Hannes Aigner

  • mir geht das ständig aigner bashing schon gehörig auf die socken. auch wenn er kein wundertechniker ist, er ist dankbar das violette trikot tragen zu dürfen und bemüht sich nach leibeskräften sein bestes zu geben. immerhin ist er mit abstand der erfolgreichste torschütze im verein.

  • mir geht das ständig aigner bashing schon gehörig auf die socken. auch wenn er kein wundertechniker ist, er ist dankbar das violette trikot tragen zu dürfen und bemüht sich nach leibeskräften sein bestes zu geben. immerhin ist er mit abstand der erfolgreichste torschütze im verein.


    Ändert aber alles nichts daran das er nicht kicken kann meiner Meinung nach - wie schon gschrieben kamen die meisten seiner Tore durch "Zufälle" zustande, gerade das er halt nicht angeschossen wurde. Einsatz und Willle will ich ihm gar nicht absprechen, das alleine reicht aber für eine Austria nicht ,die immer für Technik und Kombinationsspiel stand. Wovon wir derzeit aber im allgemeinen weit entfernt sind.

  • mir geht das ständig aigner bashing schon gehörig auf die socken. auch wenn er kein wundertechniker ist, er ist dankbar das violette trikot tragen zu dürfen und bemüht sich nach leibeskräften sein bestes zu geben. immerhin ist er mit abstand der erfolgreichste torschütze im verein.


    ich mag aigner, halte aber seine fußballerischen fähigkeiten für beschränkt. seine einstellung und seine effizienz stehen eh ausser frage.


    dennoch war es grausam sehen zu müssen, wie sich haunne rechts im mf herumplagte.

  • Ändert aber alles nichts daran das er nicht kicken kann meiner Meinung nach - wie schon gschrieben kamen die meisten seiner Tore durch "Zufälle" zustande, gerade das er halt nicht angeschossen wurde. Einsatz und Willle will ich ihm gar nicht absprechen, das alleine reicht aber für eine Austria nicht ,die immer für Technik und Kombinationsspiel stand. Wovon wir derzeit aber im allgemeinen weit entfernt sind.


    so schade es ist, aber derzeit müssen wir froh sein, wenn die leute wenigstens stolz darauf sind ein violettes trikot überziehen zu dürfen.


    ...und so lange man von der west "kämpfen austria kämpfen" statt "spielen austria spielen" hört, brauchen wir uns über einen spielansatz der der tradition widerspricht nicht beschweren.

  • also ich bin auch kein freund vom aigner, aber was hier alle wollen... wunderkicker, technikgenie,...
    ist doch scheiß egal ob er kicken kann oder nicht, solange er tore macht, selbst wenn er nur angeschossen wird!!
    ich dachte immer das man stürmer an ihren torem misst...


    was wurde beim toni p. immer geschrieben... der steht ja nur im strafraum herum... (aber er stand richtig und machte auch seine tore)
    ich will den aigner zwar nicht mit dem toni vergleichen, aber solange er tore macht, ist mir der rest sowas von egal!!!

    • Offizieller Beitrag

    Seine Tore m??gen zwar wichtig gewesen sein, waren aber allesamt Eiertore oder Gestocher bzw. hin und wieder hat er einen lichten Moment


    Tschuldigung, aber jedesmal wenn ich so einen Blödsinn les, platzen mir die Impfstellen auf!


    GENAU die selben Floskeln von wegen "Eiertore", "Gestocher", "Wenn ich dort gestanden hätte, hätt ich das auch geschossen", etc hab ich von Linz, Rushfeld, etc auch gelesen.


    Bis heute hats mir niemand sagen können: Wenn die Tore so einfach zu machen waren: Warum spielt Ihr alle nicht bei der Austria, und macht diese Tore?


    Es mag sein, dass ich manche Tore vom Aigner auch gemacht hätte, wenn ich dort gestanden hätte. NUR STEH ICH DA NICH!!! Das nennt man TORINSTINKT!


    Es kommt bei einem Stürmer nicht drauf an dass er den Ball 4 Stunden Gaberln kann, oder dass er in einer Telefonzelle den Gegner 20 Minuten den Ball nicht berühren lässt. Ein Stürmer wird an Toren gemessen, das wichtigste ist, dass der Ball irgendwann ins Tor kommt. Und dazu gehören:


    Torinstinkt - man muß dort stehen, wo man den Ball a) bekommt und b) irgendwie versenken kann
    Killerinstinkt - wenn man dann den Ball hat, dann muß er irgendwie in das Viereckige.


    Dass der Aigner kein Weltklassestürmer ist, darüber brauchen wir nicht reden. Dass er vermutlich kein Rushfeld oder Linz wird, auch nicht. (Bei denen ich GENAU die selben 0815 Floskeln lesen hab dürfen)


    Aber Aigner hat seine Qualitäten, sonst hätte er nicht die meisten Tore für uns geschossen. Aigner steht richtig, bewegt sich gut, und macht seine Tore.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Fizz, Tiny & jbg!


    Ein sehr sympathischer Spieler, der vollen Einsatz zeigt, unser erfolgreichster Torschütze und froh, das violette Trikot zu tragen, ist, wird ständig Ziel von "Ansprüchen"... also ehrlich, nach dem Herbst und Winter hab ich keine Attitude, als wären wir auf dem Level von Real oder Barca... man könnte auch fast den Eindruck gewinnen, außer dem Hannes laufen lauter vollmotivierte Supertechniker für uns auf, die niemals einen Fehler machen oder eine Chance verhauen... :grml:


    v.p.s.
    _pantera_


    P.S.: lieber 17 Eiertore als 1 rote Laterne

  • Kann mich meiner Vorposterin nur anschließen !


    Wenn ich hier lese das gewisse User Aigner verurteilen weil er nicht den technischen Fussball der früheren Austria spielt , frag ich mich wie genau sie die Austria in den letzten Jahren beobachtet haben - Ja, wir haben immer einen oder vielleicht zwei technisch gute Spieler, aber das wars - und das wars auch die letzten 10 Jahre !
    Aigner schießt Tore (nur zur Erinnerung, das ist das warum Spiele gewonnen werden), Aigner läuft, kämpft und versteht wahrscheinlich selber nicht warum sich Fans über Ihn aufregen.... Was soll er denn bitte mehr machen als Tore schießen? (Nur zur Erinnerung, das ist das was ein Stürmer tun sollte)
    Soll er gaberlnder Weise übers Feld rennen und mit einem 30-Meter Ferscherl ins Kreutzeck schießen ? (Aufwachen ! Das ist Austria Wien und nicht Playstation II)


    Leute, bitte hörts auf zu Träumen und schätzt in Zeiten wie Diesen die Tore für Austria Wien und Jene die sie erzielen !

  • Huch .. Asche auf mein Haupt das ich Kritik übte - meiner Wenigkeit lernte halt in jungen Jahren eine andere Austria kennen und wurde genau wegen der Technik und dem feinen Spiel Fan dieser. Man möge mir aufrichtig verzeihen wenn man in einem Forum Kritik übt und nicht immer der gleichen Meinung ist wie andere Leute.


    Vielleicht stell ich halt einfach höhere Ansprüche an den Verein als andere - wie schon so schön geschrieben, solange man "kämpfen Austria kämpfen" anstatt "spielen Austria spielen" singt, wird man sich damit zufrieden geben. Wobei letzteres heute ja auch bei den Amas gesungen wurden.


    Aber vielleicht ist ja auch keine Kritik erwünscht !

  • jeder hat seine Meinung zu dem Thema und das ist auch gut so ! Nur verschließen wir bitte nicht die Augen von der heutigen Austria die genau solche Aigner-Tore braucht wie ein Eichhörnchen die Haselnuß !

  • hatte nicht ein gewisser anton p. in etwa gleich viele kritiker vor etwa 25 jahren bei unserer austria??? kann mich noch gut erinnern, dass er das gesamte spiel nur auf einer briefmarke steht, unbeweglich ist,.... und doch hat er getroffen und getroffen und getroffen... 8)


    achtung: soll nicht heissen, dass ich jetzt den toni mit hannes vergleiche! zwischen den beiden sind doch welten!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Asche auf mein Haupt das ich Kritik ??bte - meiner Wenigkeit lernte halt in jungen Jahren eine andere Austria kennen und wurde genau wegen der Technik und dem feinen Spiel Fan dieser


    Dann dürftest Du Dir in etwa seit 15(?) Jahren kein Spiel der Austria mehr anschaun, weil den technisch feinen Stil hab ich seit verdammt vielen Jahren nicht mehr gesehn.

  • ein ronaldinho ist unser hannes sicher nicht, aber er macht extrem wichtige tore, die sonst nicht fallen würden.


    alleine die szene beim pasching spiel:
    8 spieler (austria und pasching) heben die hand und schauen zum linienrichter, nur der hannes schaut auf den ball und drückt ihn über die linie. lafata stand näher und besser zum ball als aigner, aber er hat (wie alle anderen auch) einfach aufgehört zu spielen..


    torinstinkt hat er, das kann ihm keiner absprechen..


    @ fizz: ich kann mich schon an ein paar technische gustostükerl im zusammenspiel stephan-libor erinnern.. ;)

  • Endlich Unterstützung. Wie schon in meinen anderen Posts vorweg, sage ich das gleiche. Aigner ist wichtig für die jetzige Austria. Und dass er doch einiges kann. (Torinstinkt hat er) Als ich auch auf den Toni angesprochen habe, wurde ich kritisiert wie ich dies nur tun kann.
    Aber ich wurde nur gleich von BartL als Familienmitglieder Aigners oder Freund von ihm abgestempelt und schief angemacht mit meiner Meinung. Wie in den Anfangsposts zu lesen. Da habe ich für Aigner geschrieben und viele haben gegen ihn geschrieben.

  • strotz diesem einen treffers bleibt h.a ein kicker, zwar mit herz, aber ein kicker ohne irgendeiner form von technik...


    wenn ich daran denke was der an chancen vernebelt hat, bälle verspielt oder verstolpert hat kommt mir das grausen... wenn er einen lauf bekommt u trotz seiner schwäche einige tore schießt, soll er meinetwegen einsätze bekommen, aber bitte ihn nicht überbewerten, ... ja er hat uns jetzt 2 punkte mehr beschert ... aber denkt auch daran wieviele punkte wir durch seine chancenverneblerei verloren haben...


    u ich bleib auch bei meiner meinung...

  • Auch wenn er uns schon Punkte gekostet hat,bin ich trotzdem der Meinung, dass er im moment leider unser bester Stürmer ist, weil er eben die Tore macht.Alle anderen lassen im Sturm aus.Ein Stürmer wird nur nach seinen Toren berechnet und nicht ob er gut dribbeln kann oder nicht.Nichts gegen Lafata, aber er macht Druck und beschäftigt die Abwehr, macht aber im Moment keine Tore.Es wird sicher noch kommen, aber Aigner ist unser bester Torschütze und man muß auch solche Tore die er macht, erst machen.

  • Beim Heimspiel gegen Pasching habe ich mir Minuten vor dem 1:0 gedacht , so und jetzt ein Tor , egal wie und der Käse ist gegessen. Hannes Aigner erfülte meinen Wunsch, und 5700 Fan´s war´s egal wie. Wie schon so oft gepostet, es zählen halt nur die Tore. Und Hannes Aigner hat für unsere Austria die Meisten erzielt.

  • VinoViola:


    Und wieviel Punkte haben wir gemacht, weil Lafata das "wichtige" Tor geschossen hat. ???? oder die anderen Stürmer. (wobei jetzt wieder die Frage ist was wichtige Tore sind)
    Das verstehe ich eben nicht an der Denkweise. Nur weil Hannes die Tore nicht macht, heißts ja nicht, dass wir wegen ihm die Punkte nicht machen.
    Wo sind denn die Punkte die wir durch die anderen Stürmer bekommen? Da schauts aber ganz traurig aus.
    Wie schon zig mal gesagt es wird mit unterschiedlichen Augen gesehen. Beim Hannes wirds immer nur gesagt er trifft nicht und kostet uns Punkte. Bei den anderen reicht es wenn sie keine Tore schießen. Das ist okay so. Einfach ........
    Ja Hannes hat oft nicht das Tor getroffen und er ist kein Techniker. Nein absolut nicht. Nur seine Tore waren größtenteils wichtige Tore. Wieder 1:0 oder dann die entscheidenden Treffer. Das macht er. Nur es heißt dann immer wieder. Na wenns er nicht macht und statt ihm wer anderer spielt, dann würden die anderen die Tore alle schießen die er vergibt. Einfach witzig. Aber naja.
    Aber sorry Hannes steht dann oft richtig und macht die Tore. Mein Gott dann wird er halt angeschossen und der Ball geht rein. Aber dann muss er erst mal dort stehen dass er angeschossen werden kann und von ihm der Ball rein geht. Das kriegen andere aber nicht zam.
    Der Hannes ist verdammt wichtig für uns. Sicher würde ich mir einen Spieler wünschen, der eine bessere Technik hat (davon gibt es sehr sehr viele, die eine bessere haben als er) und der dann noch viele Tore macht. Ja sofort her damit. kaufen wir diese Spieler. Aber bisher ist keiner da. Lafata war am Anfang sehr sehr gut. Dann nach der Länderspielpause war er eben krank und seit dem ists aus. Sverkos wurde immer hochgelobt. Nur damit Hannes nicht spielt. Aber der hat NICHTS bisher gezeigt. Lafata und Hannes sind verdammt wichtig. Dannach haben wir aber niemanden anderen in unseren Reihen.

  • momentan schießt er die tore da hast du schon recht... und deswegen soll er ja auch spielen... nur deswegen wird er nie ein kicker werden... macht ja auch grundsätzlich nichts (solange er wichtige tore schießt)... polster war ja auch keiner... :D (ist aber immer richtig gestanden)...


    wenn er die tore schießt... passts auch...


    .... lafata hat sich jetzt auch wieder ins rampenlicht geschossen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!