7.Runde / FC*Admira Wacker*Mödling - FK AUSTRIA WIEN / 30.8.2014/Südstadt 19:00

  • neues spiel, neues glück


    schau mer mal, ob baumgartner hier mitliest :biggrin:


    lindner
    stryger shikov ortlechner suttner
    leitgeb grünwald/mader
    gorgon meilinger royer
    damari


    3 punkte müssen her, sonst wirds zappeldüster.

  • Statistik lt. Bundesliga:


    FC Admira Wacker Mödling - FK Austria Wien
    Samstag, 30.08.2014, 19:00 Uhr, BSFZ Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Christian Dintar

    230 Mal trafen der FC Admira Wacker Mödling und der FK Austria Wien bereits in der Meisterschaft aufeinander. Davon gewannen die Wiener 131 Begegnungen. Keine andere Mannschaft hat gegen ein anderes Team in der österreichischen Ligageschichte öfter gewonnen. (SK Rapid Wien gewann 128 Mal gegen die Admira)

    Der FC Admira Wacker Mödling hat bisher ein Spiel in der tipico Bundesliga gewonnen (2:0 in Altach) und in den letzten beiden Partien insgesamt acht Gegentreffer zugelassen. Der FK Austria Wien ist der einzige Klub, der in dieser Saison noch sieglos ist.
    Daniel Toth steht vor seinem 100. Bundesligaspiel (35 für SV Josko Ried, 64 für FC Admira Wacker Mödling).

    - Das letzte torlose Remis zwischen den beiden Mannschaften gab es am 17. November 2001.

    - Der FK Austria Wien kassierte 10 Gegentore in den ersten 6 Runden – erstmals seit 2001/02.

    - Der FC Admira Wacker Mödling hält bei 14 Gegentoren nach 6 Runden – erstmals seit dem Wiederaufstieg.

    - Der FC Admira Wacker blieb in 9 der letzten 15 Heimspielen gegen den FK Austria Wien torlos. Die Wiener trafen in 14 dieser 15 Begegnungen.

    - Rene Schicker erzielte alle 3 Tore aus Großchancen. Nur Jonatan Soriano hat mehr Großchancen (6) verwertet.

    Gesamtbilanz: 230 Spiele / 68 S / 31 U / 131 N – Tore: 342:541
    Heimbilanz: 115 Spiele / 40 S / 19 U / 56 N - Tore: 182:248
    1. Spiel gegeneinander: 28.09.1919 (2:4)
    1. Heimspiel: 16.05.1920 (1:4)
    Höchster Sieg: 9:2 (08.06.1947), 7:0 (28.04.1935 / 30.11.1941)
    Höchster Heimsieg: 9:2 (08.06.1947)
    Höchste Niederlage: 0:9 (27.09.1947)
    Höchste Heimniederlage: 0:9 (27.09.1947)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:1 (H/22.03.2014) - 2:2(A/07.12.2013) - 1:0 (H/28.09.2013) - 0:2 (A/20.07.2013)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • also wenn wir hier und jetzt keinen Sieg einfahren, kann meiner Meinung nach der Baumgartner gehen. Wann sollen wir sonst gewinnen? In Ried, wo wir uns sowieso immer schwer tun, in Salzburg, in der Herbst-Rückrunde oder überhaupt erst 2015?
    Weitere Fragen, die sich im Moment für mich stellen: Wieso kommt der Kienast nicht mehr dran (außer dem möglichen Wechsel zum LASK, würde sich mit Damari vielleicht gut im Spiel ergänzen)?
    Wieso spielt ein Horvath überhaupt nicht mehr?
    Vielleicht lässt er sich mal was einfallen, anstatt immer die selben Wechsel zu tätigen.
    Was definitiv der Fall sein wird, die Admira wird Einsatz zeigen und die Zweikämpfe aufnehmen, was wir machen werden steht noch in den Sternen ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Sieg ist Pflicht. . Wenn nicht.. dann sind wir echt in ner tiefen tiefen Krise. . Finde das auch eine Frechheit das kienast abmontiert wird.. bei hohen Bällen immer gefährlich und stark, sind eh nicht gerade kopfballstark, kann bälle gut halten u verteilen usw. . Horvath gehört auch mindestens wieder auf die bank .. grünwald könnte man draußen lassen und wieder meilinger als 10 er bringen.. meilinger hat noch mehr drauf..gefällt mir aber als einziger recht gut. . Schnell..wenig.. Zweikampf. . Bringt die Ecken als einziger gut - naja wie quch immer SIEG !!

  • +++ INFOS ZUM HEUTIGEN AUSWÄRTSSPIEL +++



    Haupttribüne meiden - IM GÄSTESEKTOR BLEIBEN!



    Wir appellieren an alle Austrianer, egal ob es regnet oder nicht - sich karten für den Gästeblock zu kaufen! Regen-/ und Winterjacke überziehen und gemeinsam mit uns der Mannschaft in den Arsch treten um heute endlich den ersten 3er einzufahren!!!


    ..............
    EINLASS STADION/ SEKTOR: 17.30 Uhr
    SPIELBEGINN: 19.00 Uhr
    ..............


    PS: Heute gibt es NUR BEIM EINGANG VOM GÄSTESEKTOR die letzte Möglichkeit Reststücke der DVD "Fanatics - Der Film" zu ergattern"...


    ALLES FÜR AUSTRIA WIEN - MEHR DENN JE!

  • Glückwunsch an Peter Stöger und seine Kölner zum ersten Saisonsieg in der deutschen Bundesliga.
    Heute würds bei uns auch mal Zeit werden - und mit der Aufstellung soll es gelingen:


    13 Lindner
    8 Stryger, 4 Šikov, 14 Ortlechner (C), 29 Suttner
    25 Holland, 6 Leitgeb
    28 Royer, 7 Meilinger, 35 Salamon
    16 Damari


    Leider wieder mit dieser unkreativen Doppel-6, aber: Horvath zumindest mal wieder auf der Bank.

  • Na geh. Was macht der Salamon in der Startaufstellung?? Und wieder nur eine Spitze!?!
    Scheiß ma uns auch vor der Admira in die Hosen.
    Kamara und Horvath!!


    Aber trotzdem, das alte Kinderlied
    "Admira Wacker -- Semmel, Bier und Knacker"!


    Forza Viola

  • dürfte heute das letzte spiel von baumgartner sein...abgesehen von dem stangenschuss wüsste ich nicht, was sie die ganze woche so gemacht haben. heinzi wieder mit glanztat (dankeee) und unglaublichen aussetzer (bitteee).
    ein trauerspiel


    aber es glauben ja immer noch Leute, man muss geduld haben..

  • irgendwas muss passieren - in der Südstadt zur Pause 2:0 kann nicht sein.
    Das ewige Gerede und die Durchhalteparolen können jetzt nicht mehr gelten.


    Was passieren muss, müssen die Experten bestimmen - und da meine ich nicht die vermummten Trainingsbesucher

  • Es macht einfach keinen Spaß mehr. 1 Torschuss in 45 Minuten und dann haut man sich die Trümmer auch noch selbst rein.


    Und da braucht keiner mehr mit "bei einem Sieg starten wir die Serie" oder "wir brauchen nur mehr Selbstvertrauen" kommen - wir spielen einfach scheiße.
    Vom Pressing erkennt man ned mal was, wenn man zwanghaft Ansätze sucht. Der Abstand zu den Gegenspielern ist so groß wie der Rückstand in der Tabelle.

  • Parits und Baumgartner in der Pause mit einem festen Orschtritt aussehauen.
    Abstiegskampf wird das. Vielleicht wachen jetzt endlich die realitätsfremden Schönredner auf, die im Derby ja wieder von Fortschritten fantastierten.
    02 zur Pause gg ein Team, das vorige Woche 5 von Wr. Neustadt kriegt hat.

  • Momentan ist es nicht leicht Austrianer zu sein.
    Danke Herr Parits, bleibst eine Legend, viel Spass in der Pension.
    Danke Herr Baumgartner, bist halt noch nicht genug genug für die Bundesliga, viel Spass in Schaßplattersdorf.
    Danke den Herren Ortlechner, Salamon, Meilinger, Suttner usw., viel Spass Fifa 14 und schleichts Euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!