4. Runde | SC Wiener Neustadt - FK AUSTRIA | 09.08.2014, 16:30 | Stadion Wr.N.

  • Ich denke auch nicht, dass Baumgartner der falsche ist, im Gegenteil, aber, ich würd endlich mal Spieler wie Ortlechner, Suttner oder Grünwald auf die Bank setzen. Ich versteh ned, wie man nach wiederholt schwachen Leistungen einzelner Spieler diese Spieler no imma einsetzen kann. Es gibt genug hungrige Spieler im Kader, die auf einen Einsatz brennen...


    Zum Beispiel? Suttner ist auf der rechten Seite einer der stärksten Spieler und aktuell mMn der fähigste von dem Haufen. Immer nur hinhauen ist zu einfach!

  • Die Austria spielte so:
    Lindner; [B]Larsen, Ramsebner, Ortlechner, Suttner (40. Salamon); Leitgeb, De Paula; Gorgon (58. Kamara), Grünwald(67. Harrer), Meilinger; Damari[/B]



    Alleine in dem 4-Seiten-Fredl sind alle Spieler in rot von "in Frage gestellt" bis "zerrissen" worden, die Spieler in grün ausschließlich gut bewertet und einzig Harrer wurde gar nicht erwähnt. Alleine daran sieht man wohl, dass wir anscheinend fast die gesamte Elf, bzw. zumindest ALLE älteren Spieler lt. der Fan-Meinung hier kübeln sollten...das zeigt schon ziemlich gut, dass es wohl woanders hapert...da würde uns ein Murg auch nicht helfen, der wäre in dem derzeitigen (noch nicht funktionierenden) System wohl auch unten durch.


    Ach ja, und der Edith ist natürlich auch aufgefallen, dass wie so oft die Bankldrücker gefordert wurden - diesmal waren das Royer (der Royer, dem die meisten kein 1gegen1 bzw. kein Spielverständnis zutrauen), Shikov (der viel zu behäbig agiert und letztens unmotiviert gesperrt wurde) und Holland (ja, was ist mit Holland eigentlich?)

  • der Kader ist Qualitativ Top. zb ortlechner ist vl auch noch nicht zu schwach, sondern diese letzten paar Prozent werden von einigen im Training nicht gegeben. und das wird man als trainer. Mitspieler od als Fan nicht sehen, nur ich möchte keinen Absicht unterstellen weil sich das alles in Hinterkopf abspielt und keiner das bewusst macht aber wenn nur paar Prozent fehlen ist man schnell mal einen Schritt hinten nach und man weiß eigentlich nicht warum!
    und so siehts auch danach aus. man braucht wieder Spieler die Brennen, wie Zb shikov, bei dem hat man gesehen das er von Anfang an unter strom
    steht, auch wenn's nur 5 min waren ;)

  • Steht doch eh schon im Zitat selbst die Antwort : "allein"
    Geld alleine ist ned der entscheidende Faktor. Aber sind die anderen Faktoren gleich oder auf ähnlichem Niveau, ist es natürlich der entscheidende Faktor.
    In der Meistersaison kam eben einiges dazu, was für uns gesprochen hat.
    Aber auf Dauer setzen sich immer die Kohle durch.
    Siehe Deutschland, Spanien, England oder als vergleichbareres Beispiel Frankreich. Wo war den PSG vor dem Einstieg der Scheichs ?
    Und jetzt sinds Serienmeister. Oder Monaco ? Durchmasch aus der 2. Liga direkt in die CL. Eben nur an PSG gescheitert.
    Oder liegts gar ned am Geld und Lyon (Serienmeister davor) hat plötzlich das "arbeiten" eingestellt.

  • Aber sind die anderen Faktoren gleich oder auf ähnlichem Niveau, ist es natürlich der entscheidende Faktor.


    Ja, eh logisch. Geld ist was Gutes für Erfolge, schon tausendfach bewiesen. Was ich meinte ist, dass wir derzeit net über das Geld der Dosen jammern sollten, da es derzeit bei uns nicht besser laufen würden, wenn wir es hätten, weils bei uns woanders krankt. Genauso liegst bei den Dosen aber nicht nur an der Kohle, dass sie über alle drüberfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Dort ist schon jahrelang das Geld abgeschafft worden, wenn du so willst, aber wie haben wir bei unserem Meistertitel noch groß rausposaunt: "Geld allein schießt halt keine Tore". Es scheint also, man arbeitet dort im Rahmen seiner Möglichkeiten schon über einige Zeit hervorragend...oder sind wir alles Lügenbarone und Geld allein schießt doch Tore?
    Niemand zwingt uns, nicht genausogut zu arbeiten wie die Dosen das tun.


    Also, dass die schlicht und einfach einen Wettbewerbsvorteil haben, ist ja wohl klar. Dass sie erst seit Ragnick eine gute Arbeit machen, bzw noch hemmungsloser Regeln umgehen, auch. Vor Ragnick gabs bei Red Bull - Überraschung, das was ich an der Austria seit einiger Zeit kritisier - keine Vereinsphilosophie, da wurde abwechselnd ein offensiver und ein defensiver Trainer geholt, in unserer Meistersaison haben die mit der Arbeit eigentlich auch erst in diesem Jahr begonnen.


    Heute würde ich sagen: Mit dem abgeschafften Geld, mit dem Top-Mann Ragnick an der Spitze, mit den Wettbewerbsvorteilen die sie sich in meinen Augen unlauter holen (Ich sag nur z.B. Liefering), mit dem weltweiten Scouting, wo sie junge Top Talente a) mit Geld zuschütten (könnten wir nie), und b) ihnen die Perspektive "deutsche Liga im eigenen Verein" bieten können (könnten wir nie), wird Red Bull wegeilen. Selbst mit dem doppelten Budget. (Weil wir eben z.B. nicht Leipzig haben...) Da wird keine Saison mehr reichen in der alles perfekt rennt, im Moment weiß ich nicht was da passieren kann. Einzig so Jahre, in denen die Top Spieler von Salzburg nach Leipzig wechseln, und die jungen Top Spieler möglicherweise ein bisschen brauchen, kann eine andere Mannschaft in einer perfekten Saison hinschnuppern. Sonst wirds auf Jahre hinaus sportlich wertlos bleiben. Ohne Chance für alle anderen.

  • Dass Red Bull aufgrund der Finanzsituation in einer anderen Liga spielt, ist ja wohl eh unbestritten. Aber wir haben wiederum um einiges mehr Kohle als Grödig, WAC, Ried usw. Es müsste also jede Saison locker für Platz 2 oder 3 reichen. Das tut es aber nicht, also muss es irgendwo ein Problem geben...


  • Im Spiel gab es 2 Szenen die Paradebeispieler für unsere Probleme sind.


    Szene1: Das Foul/Ballbehandlung die zum Elfer geführt hat. Gorgon mit keinem Zug zum Tor und was noch viel schlimmer war der Haken der zum Foul geführt hat. Er hat den Ball 2-3 MEter weggehaut.


    Szene2: Verteilung der Bälle von den Offensiven leuten. Einen Augenblick nach Foulpfiff hat/wollte Grünwald einen Lochpass spielen, wo zumindestens 2 Spieler auf den Tormann gelaufen wären. Der Pass ging nicht einmal ansatzweise ins Loch. Verhungert klanglos beim genger.


    Wir sind offensiv derzeit zu limitiert um sich gegenüber den gegner durchzusetzen.


    über die abwehrprobleme brauchen wir nicht reden. ich weine noch immer drago und rogulj nach.

  • das wie die gorgon Szene ist ein Bsp das man nicht bereit ist, anstatt gorgon seinen Körper hinstellt zwischen Gegner und Ball dreht man wieder um und geht den Zweikampf aus den weg, wenn wer gestern rb Leipzig gesehen hat wie poulsen beim 0:1 sich durchgetankt hat gg 2 Leute im 16er dann sieht man da schon fast eine 2 Klassen Qualitätsunterschied,


  • Meilinger, Damari und Larsen waren mMn auch die Besseren in Neustadt. Auch Salamon hat mir nach seiner Einwechslung auf der LAV-Position nicht so schlecht gefallen und Sutti ( der für mich ausser Form ist) eigentlich ordentlich ersetzt. Also zumindest für die Partie in Neustadt, wurden mMn die Richtigen gelobt. Auch wenn sich vom Rest nicht alle "rot" verdient hätten.

  • Dass Red Bull aufgrund der Finanzsituation in einer anderen Liga spielt, ist ja wohl eh unbestritten. Aber wir haben wiederum um einiges mehr Kohle als Grödig, WAC, Ried usw. Es müsste also jede Saison locker für Platz 2 oder 3 reichen. Das tut es aber nicht, also muss es irgendwo ein Problem geben...


    Ob es für Platz 2 oder 3 reicht, werden wir noch nicht beurteilen können. In der ausgeglichen (schwachen) Liga, ist sicher auch Platz 2 noch längst nicht abgehakt und durchaus möglich!

  • da sieht man wieder wieviel Ahnung du hast und das deine Wahrnehmung ob er stark spielt oder nicht ja nicht ernst zunehmen ist. weil suttner spielt auf der anderen Seite also links. aber gut suttner spielt ja noch nicht lang auf links ������


    ich finde einige deiner Postings ganz gut, allerdings gefällt mir die Art und Weise nicht so wirklich, siehe oben bzw. dein Zitat "alle die jetzt fordern, dass Baumgartner wegkommt, gehören auch weg", das passt zur Diskussionskultur hier einfach nicht. Also nichts für ungut ;)


    Es ist halt einfach so, dass bei vielen hier die Nerven blank liegen und wohl keiner von uns mit der Situation zufrieden ist. Woran es nun wirklich liegt, können wir nur mutmaßen. Wenn wir uns jetzt hier im Forum auch noch an die Gurgel gehen, dann hilft das niemandem.


    Wir können nur hoffen, dass unsere sportliche Führung den Sand im Getriebe beseitigt und den Wagen wieder auf die Spur zurückbringt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dass Red Bull aufgrund der Finanzsituation in einer anderen Liga spielt, ist ja wohl eh unbestritten. Aber wir haben wiederum um einiges mehr Kohle als Grödig, WAC, Ried usw. Es müsste also jede Saison locker für Platz 2 oder 3 reichen. Das tut es aber nicht, also muss es irgendwo ein Problem geben...


    Ja, das ist auch unbestritten. Vielleicht ist das Problem aber nur, dass viel zu schnell Erfolg gefordert wird, und es niemals Zeit für ein neues System gibt...?

  • auch bei mir liegen die "Nerven" plank aber es nervt auch immer wieder die trainer zu hinterfragen aber die Spieler nicht, bei bjelica war ich zwar auch der Meinung das der trainer nicht der richtige ist aber gager und baumgartner zu kritisieren habe ich nicht verstanden und verstehe ich nicht, gager hat es schon richtig erkannt zb mit ortlechner und stankovic aber auch Jun draußen zu lassen, horvath war vorallem in dieser kritischen Situation nicht die beste Wahl aber mangels an motivierenden Alternativen war es der einzige logische Spieler,
    leider hat es gager mit den vorhandenen Material nicht geschafft aber auch da zb is es ja sowas von hirnrissig den trainer die Schuld zugeben wenn Grünwald am letzten Tag den Elfer nicht reinhaut weil dann wäre die Saison fast zur gänze gerettet gewesen,


    warim wohl hat de Paula sein Platz in der Mannschaft, sicher nicht weil er qualitativ besser ist als Holland oder so aber bei ihm brennt einfach das Feuer das er will...
    hoffe es wird noch in dieser transferzeit der ein od andere Spieler ausgewechselt.

  • Also ich bin auch normal ein Befürworte für Holland, aber gg. Altach home, war er um nichts besser als Mader. Sehr viele Fehlpässe zum Gegner. Denke, James braucht noch eine Weile um wieder die "Normalform" zu erreichen.

  • Könnte man aber lösen, in dem man endlich mal ein System vorgibt und dann Trainer und Spieler entsprechend den Vorgaben holt! Aber vielleicht passiert das ja gerade.


    Exakt - das ist meiner Meinung nach die Kernfrage - erleben wir wirklich derzeit eine Umstellung, die es uns erlaubt, dann einen Lauf zu starten, wenn das System gespielt werden kann oder grundeln wir dahin? Ganz ehrlich, da kenn ich mich zu wenig aus, ich kann nur versuchen, das Spiel anzusehen und darauf zu achten. Mag sein, dass zB. der WAC einfacher spielt, nichts Neues erlernt und damit leichter zu kurzfristigem Erfolg kommt.


    Deswegen wie du sagst: Abwarten und unterstützen...was anderes können wir als Fans nicht machen.

  • Wennst kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu. Heinzi mit einem Fehler wie ich ihn noch nicht gesehen habe, Orti hebt selbst die Abseitsfalle auf, zeigt aber auf, statt zu laufen (ein allgemeines österreichisches Phänomen)


    Spielerisch ein Schritt nach vor, Ergebnistechnisch nicht so fein. Weiter arbeiten, weiter arbeiten und weiter arbeiten. Hilft eh nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!