2. Spieltag: WAC - Austria, 26.7. 16:30

  • Scheint so, als müsste auch baumgartner erkennen, dass unsere buam -wenn es nicht läuft- anscheinend sehr schwer zu coachen sind. jetzt ist schon wieder der druck da, gegen altach und neustadt gewinnen zu müssen. schön langsam wirds fad......hoffentlich gehts genauso wie vor 2 jahren, als wir auch nach 2 spielen net sehr gut aussahen.


    den trainer kann und soll man jetzt noch gar nicht bewerten und sollte jetzt mal mit seinem team arbeiten dürfen. ist auch für ihn wahrscheinlich eine überraschung gewesen, dass man sich als spieler von austria wien so gehen lassen kann. dementsprechend sollte man das interview im zuge des schocks darüber sehen. hoffe nur, die neuen nehmen das nicht von den meisterkickern an und übernehmen ein bissl die initiative..


    bin aber trotzdem optimistisch, wenn schleunigst ein stürmer kommt, der uns weiterhilft. nach 5 runden sollte man eine kleine zwischenbilanz ziehen.


    ja und von hätti wari dati auschluss elferdiskussion halt ich nichts, ohne selbst kreiierte chancen gibts kein tor und das war auch mit 10 mann gar nichts. so ehrlich sollte man schon sein.


    aber nach 2 runden schon so gas geben wie es einige auch machen ( felly ;( ) ist mE nicht notwendig.


    PS: der heinzi ist für unsere verhältnisse sehr, sehr gut und will ihn auch ungern hergeben....auf der linie und 1:1 top!! .... aber bitte franzi gruber, bitte lerne dem buam endlich eine flanke im 5er herunter zu fangen und bei bälle, die laaange in der luft sind, herauszukommen und beute zu machen. sonst wird er ewig bei der austria spielen und das will er ja nicht, oder ?

  • Aussage Baumgartner als er verpflichtet wurde: "Es freut mich sehr, ich geh jetzt mal auf Urlaub......"
    Natürlich kann ich seine Qualitäten im Moment nur sehr beschränkt beurteilen, aber da hab ich mir schon meinen Teil gedacht. Und die Aussagen heute haben mich doch sehr an den Ivo erinnert. Indiskutable Leistung "schön" geredet!!!!

  • Aussage Baumgartner als er verpflichtet wurde: "Es freut mich sehr, ich geh jetzt mal auf Urlaub......"
    Natürlich kann ich seine Qualitäten im Moment nur sehr beschränkt beurteilen, aber da hab ich mir schon meinen Teil gedacht. Und die Aussagen heute haben mich doch sehr an den Ivo erinnert. Indiskutable Leistung "schön" geredet!!!!


    hehe, den leuten kann man es nicht recht machen.


    augenscheinlich will er seinen jungs nicht übers tv oder der presse eine über den hut geben, das wird dem trainer angekreidet mit "schönreden"..andererseits haut ein trainer seinen spielern über eine pk eine über den hut, wird das dem trainer angekreidet, "sowas geht gar nicht, das soll er intern machen"......


    da sieht man. ist als trainer gar nicht so einfach, in der öffentlichkeit mit einer niederlage umzugehen die einem wehtut.

  • hehe, den leuten kann man es nicht recht machen.


    augenscheinlich will er seinen jungs nicht übers tv oder der presse eine über den hut geben, das wird dem trainer angekreidet mit "schönreden"..andererseits haut ein trainer seinen spielern über eine pk eine über den hut, wird das dem trainer angekreidet, "sowas geht gar nicht, das soll er intern machen"......


    da sieht man. ist als trainer gar nicht so einfach, in der öffentlichkeit mit einer niederlage umzugehen die einem wehtut.


    Sorry Christian aber was schlecht ist, bleibt schlecht. Haben ja alle im TV/Stadion gesehen. Das muss/soll ich dann aber auch als Trainer im TV ansprechen. Er macht sich ja dadurch auch lächerlich. Haben es sich die Spieler heute verdient, dass man sie in Schutz nimmt?

  • was unseren Sturm betrifft, fühl ich mich derzeit stark in die (sieglosen) 90er zurückversetzt. Was in den letzten Saisonen bei einer noch so schlechten Partie zumindest durch den Hosiner wettgemacht werden konnte, fehlt uns im Moment. Durch seine Klasse (was im Moment leider bereits die Ballannahme inkludiert) konnte somit durch zB einen langen Pass zumindest ein Treffer aus dem Spiel erzielt werden.
    Mein Wunsch wäre, gegen Altach den Harrer spielen zu lassen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Sorry Christian aber was schlecht ist, bleibt schlecht. Haben ja alle im TV/Stadion gesehen. Das muss/soll ich dann aber auch als Trainer im TV ansprechen. Er macht sich ja dadurch auch lächerlich. Haben es sich die Spieler heute verdient, dass man sie in Schutz nimmt?


    aber er stellt sich vor die spieler, kann ja auch nicht sein, dass er bei der erstbesten gelegenheit sie gleich im regen stehen lässt. und blind wird er ja nicht gewesen sein.
    bjelica war ja auch nicht blind und hat sich vor ihnen gestellt. vielleicht halt zu lang......ist nicht einfach, so eine situation zu händeln, 20 min nach dem spiel...

  • aber er stellt sich vor die spieler, kann ja auch nicht sein, dass er bei der erstbesten gelegenheit sie gleich im regen stehen lässt. und blind wird er ja nicht gewesen sein.
    bjelica war ja auch nicht blind und hat sich vor ihnen gestellt. vielleicht halt zu lang......ist nicht einfach, so eine situation zu händeln, 20 min nach dem spiel...


    Er braucht ja nicht über die Spieler herfallen, aber kritisch ansprechen hätte er diese Leistung mMn schon müssen. Das was er gemacht hat war "SCHÖNREDEN"!!!!

  • Doch, wenn der Erfolg weiter ausbleibt und ihm gesagt er wird er soll seine Sachen packen, dann muss er gehn.


    Ich hab zum Glück jetzt zum Saisonbeginn noch nichts live mitbekommen. Insofern auch keine Interviews. Was das Schönreden betrifft ist meine Meinung, dass man schon sagen kann, dass eine Mannschaftsleistung nicht entsprochen hat bzw man nicht dort ist wo man sein will, einzelnen Spieler kritisieren / runtermachen für mich aber tabu.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010


  • aber nach 2 runden schon so gas geben wie es einige auch machen ( felly ;( ) ist mE nicht notwendig.


    Doch isses, weil ma der Fussballklub Austria Wien ned wurscht is, so wie uns allen und weil ich brennheiß, aber sowas von brennheiß bin und nicht nur wegen der "sportlichen" Leistung, sondern auch wegen der offensichtlichen Fehler im Management, die zwar anscheinend vielen im Verein bewusst sind, aber niemand was dagegen tun kann oder will.


    Wir haben von den Namen her, immer noch den besten Kader nach Dosenburg und 3 von 4 Trainern, sind nicht in der Lage diese Mannschaft zu coachen?


    Da stimmt doch was nicht.


    Normal bin ich am Tag nach so einem Spiel wieder relativ ruhig und reg mich nicht mehr auf, nach dieser Darbietung, gibts keine Beruhigung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So, 2 Runden gespielt - 2 mal die schlechtere Mannschaft. Das angekündigte System mit offensivem Pressing ist nirgendwo sichtbar, Torchancen werden so gut wie keine herausgespielt - dafür ist die Defensive (vor allem bei Standards) auf Schülerliga-Niveau.
    Von der Wunschliste an Spielern wurde genau die Lücke auf RV geschlossen - wo ist der zweite IV (der uns spätestens jetzt schon fehlt) - wo ist der Stürmer?
    Dazu kommen noch kuriose Aufstellungen (Kienast? Wie soll der theoretisch als Solospitze ins System passen) und sinnlose Wechsel (Wer soll bitte die Bällle in die Spitze bringen, wenn nicht Grünwald?)



    Das alles schaut ganz, ganz gefährlich aus. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht ist Baumgartner der kürzeste Austriatrainer der Geschichte.
    Und Parits soll dann bitte auch gleich gehen - seine Trainerentscheidungen und Transfers (mit Ausnahme der Unfälle Stöger und Barazite) waren bestenfalls Mittelmaß ohne Plan und Weitsicht.



    ja, die Saison ist noch jung - aber ich weiß echt nicht, wo ich etwas positives sehen soll... (Ok, Horvath rockt die U19 - aber das hilft jetzt auch wenig.)


  • Hab beide Grafiken von bundesliga.at
    Es geht bei beiden Bildern um die Ballsicherung und wo sie stattfindet. Ich denke, hier sieht man gut, dass bei uns teilweise Verteidigung und Mittelfeld nicht wirklich harmoniert haben und auch vom frühen Pressing erkennt man da nicht viel. Während beim WAC die Bälle schon rund um der Mittellinie abgefangen und gesichert wurden, ist das bei uns .. irgendwas. Bei einem Gegner wie dem WAC braucht man einfach die Geduld, nach einer Balleroberung einen ordentlichen Angriff aufzubauen- was nicht gelingt, wenn man die Kugel einfach nach vorne drischt oder auf lange Bälle setzt (die ohnehin nicht ankommen).
    Es ist okay, die schnellen Bälle nach vorne zu versuchen, aber wenn ich merke (und das trau ich der Mannschaft zu), dass das heute nicht funktioniert, muss ich halt näher zusammenrücken (die Abstände zwischen Verteidigung und MF bzw. MF und Sturm waren mMn zu groß) und mit Hilfe eines geordneten Mittelfelds einen Angriff aufziehen. Sicher ist es da nicht hilfreich, wenn Grünwald gleich mal rausgenommen wird, aber der wird nicht der einzige in unserer Mannschaft sein, der einen brauchbaren Pass spielen kann.

  • das einzige was ich Parits ankreide ist die derzeitige Stürmer Suche, Aber sollte das Stimmen das damari morgen kommt dann hat Parits wahrscheinlich alles richtig gemacht,..
    glaube das Parits nicht nur Bara gefunden hat,
    mit ua. klein, Margreiter, baumgartlinger , junuzovic, Jun , acimovic , hosiner,rogujl wurden sehr sehr gute Spieler geholt,
    es kann nicht immer nur gute Entscheidungen geben sondern auch Fehlentscheidungen so wie bei jeden Menschen...

  • Von den vergangenen Leistungen kann aber keiner im SPort leben, dafür wurden diese guten Spieler nicht mal ansatzweise ersetzt und bei der Trainerfrage mit Vastic, Bjelica und Gager 3 totale Flops geholt, und jetzt hat man genug Geld am Konto, ist aber zu sierig zum Investieren. Fakt ist auch, daß Stöger nur "passiert" ist und nur 2te Wahl war, Fakt ist, daß wir 1 Jahr nach Meisterschaft und CL nur mehr eine grauslich herumhampelnde Lachnummer sind. Gibt es bei uns irgendein Scouting für Spieler oder Trainer???? alleine die völlig unterschiedlichen Trainer die da waren oder im Gespräch waren, zeigen von null Plan. Genau wie es ein schwerer Fehler war, NB nach der beschissenen Herbstsaison nicht sofort zu feuern und einen klaren Interimscoach zu installieren, wo man dann genügend Zeit für Trainer- und Spielersuche gehabt hätte. Und ich wette, Baumgartner wäre nicht geholt worden, wäre er nicht im Cupfinale gewesen, den hat man doch nur geholt, weil sich Parits dafür kaum aus dem Büro bewegen mußte und weil er wohl vgl. billig war. Und wenn sich Parits ned erinnern kann, daß wir schon mal so orsch kickt hätten, dann muß man ihm Alzheimer diagnostizieren, oder hat der div. Spiele unter NB und Gager schon wieder vergessen?
    Und die Sprüche von Kraetschmer von wegen "müssen wir jetzt analysieren" kann auch keiner mehr hören. Wie lange dauert eine Analyse bei uns? Warum analysiert keiner, daß wir seit Jahren zu deppert für gscheite Standards sind????
    Wie lange dauert es, bis noch wer für MF und Sturm kommt? Das ist der schlechteste Saisonstart seit 2006.
    Und Baumgartner, warum kann er seiner Elf ned schon VOR dem Match was über Einsatz und Leidenschaft sagen? Lächerlich, wenn das immer erst nachher auffällt.


    Ortlechner: Wir müssen wieder eine Mannschaft werden. Scheiß Phrasendrescherei. Was macht der eigentlich als Kapitän außer Fehlpässen am laufenden Stück? Der soll lieber mal in Ärsche treten anstatt Spalier stehen zu lassen für Red Brunz.


    Und Kamara zB erinnert mich frappant an Diabang, liaber Kerl, sympathisch, großes Herz, aber Torjäger wird der nimmer werden. Nur da Parits meint, wir hätten keinen dringenden Handlungsbedarf im Sturm. Bezeichnend.


    Und Lindner lernt nix und nix dazu - immer die gleichen Fehler, wenn das nicht abzustellen ist, gehört der Tormanntrainer gefeuert.


    Zitat ASB:
    Tja was regen wir uns darüber auf, dass Salzburg die Liga zerstört?


    Dabei schaffen wir (und auch Rapid) es mit absoluter Inkompetenz die Liga dermaßen uninteressant zu machen, dass es himmelschreiend ist. Eigentlich müssten wir und die Grünen locker um Platz 2 spielen, stattdessen kämpfen wir gegen irgendwelche Dorfklubs, deren Budget zu uns in einem Verhältnis steht wie unseres zu Salzburg, um die Plätze.
    .............


    Word. Aber da gegen uns immer gerade irgendwelche Bauernklubs "einen tollen Lauf" haben, "gut drauf " sind, "Euphorie" haben und wir uns "schwertun gg. solche Klubs" und dazu Schiri, Wetter, Zuschauer, die Liga gegen uns sind, ist es halt ned so leicht. Scheiß Ausreden, Scheiß auf ein Kuhkaff wie Grödig, Scheiß auf den WAC, wenn wir als Austria uns anscheißen gg. biedere Bauern, dann sperrts den Verein doch bitte zu.


    Hauptsache Gehirnwichsen für Stadionausbau und a neue Homepage, gibt ja keine anderen Sorgen.


    Genau wie bei Sturm geht es bei uns seit dem Titel nur noch abwärts. Ein Armutszeugnis.

  • ElCoyote
    du bist wahrscheinlich so einer der Vorurteile gegenüber andere hat egal was die oder der sagen...
    gager und vastic hatten wenn eln bjelica oder baumgartner kommt und den Austria Vorstand sein Konzept vorlegt und sagt er will Kombinationsspiel Pressing und Zauberfussball spielen lassen und erklärt ihnen dann seine Methoden ,dann gibt's für Parits und Co 2 Möglichkeiten, Glauben oder nicht Glauben!
    wenn man von den Konzept des Trainers überzeugt ist nimmt man ihm, was dann dabei rauskommt kann man nie wissen wie er im Endeffekt am Platz arbeit mit der Mannschaft,
    das selbe ist mit Spieler... zb damari jetzt, seine Torquote letzte Saison ist beeindruckend, zudem in 3el spiele 5 Tore ist klasse,
    nur wer will wissen wie er sich bei uns tut, schlagt damari ein ist Parits wieder der held und versagt er ist Parits wieder eine flasche,.,,
    wie will man vorher wissen wie trainer/Spieler dann im Endeffekt einschlagen?
    rb kauft 8-10 Spieler davon versumpern dann 7 aber 3 kommen dann voll auf, wie zb Mane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!