1. Runde - Austria Wien vs. SV Grödig, Generali Arena, 20. Juli 2014 / 16.30 Uhr

  • die ersten und die letzten 10 Minuten ok, 70 Minuten dazwischen einfach viel zu wenig.
    Aber trotzdem gehört gesagt:
    Schiri absolut unterirdisch, in keiner Minute Herr am Platz, nicht nachvollziehbare Entscheidungen und wirklich mehr als schwach
    Die Grödiger waren ganz schwer zu spielen, immer ein bis zwei gegen den Ballführenden, gut im Raum gestanden und leider viel zu hart und sehr unfair. Ein wirklicher Ungustl Gegner.
    Trotzdem MUSS von unserer Seite viel mehr kommen, jetzt schau ma mal, die MS ist noch sehr jung und eine Einschätzung wäre mehr als verfrüht.,


    Die Edith hätte auch ganz anders getauscht, aber sie trainiert auch nicht mit der Mannschaft und kennt sich daher auch nicht aus!

  • Grödig war spielerisch im Grunde genauso gut/schlecht wie wir - Torchancen hatten die bis aufs Tor nur ein bis zwei gute und es macht dann auch einen Unterschied ob ich bei den Temperaturen eine ganze Halbzeit lang ein 0:1 verteidigen "darf" oder ob ich immer wieder von neuem anlaufen muss.


    Und: Man sollte Baumgartner nicht schon nach einem Spiel kritisieren - bis gewisse Einstellungen wirklich sitzen und die Zahnräder ineinandergreifen, wird es noch dauern. Man kann von der Mannschaft und vom Trainer nicht erwarten, dass am ersten Spieltag alles funktioniert.

  • Ich habe sie so schlecht nicht gesehen. Für 34° war das Tempo recht hoch und wir hatten bis zum Schluss genügend Kraft. Keine Ahnung wie viele Kilometer sie gelaufen sind, aber in der letzten Saison waren da nicht viele Spiele dabei wo es mehr waren.


    Nur nicht den Fehler machen und nach einem Spiel gleich wieder alles hinterfragen. Nach so einer Saison muss man sich das Gewinnen erst einmal erkämpfen und das haben sie getan. Das Spielerische kommt mit dem Gewinnen und dem Selbstvertrauen.


    Passt schon.

  • auch für Grödig hatte es 34 Grad, und die hatten noch ein EC Match am Donnerstag, unsere nicht, und trotzdem beginnen unsere erst - wieder einmal - zu spielen, als sie im Rückstand liegen. Ohne Lindner steht es wenn es blöd läuft schon nach der HZ1 0:2. Im MF niemand, der das Spiel "leitet", und sollte sich Kamara verletzen - gute Nacht. MF und Stürmer gehören dringend verstärkt.
    Und wann werden wir endlich mal wieder gefährliche Standards haben? 2020????

  • Zunächst muss man beide Mannschaften einmal loben, dass sie bei dieser Temperatur so ein (relativ) hohes Tempo gingen. Dann muss man Grödig höchste Achtung zollen, denn sie waren in vielen Momenten die bessere Mannschaft und pressten besser als wir, was allerdings nach drei Jahren in diesem System schon eher logisch ist als bei uns nach so kurzer Zeit. Ihr Umschaltspiel war auch konkreter, wir hatten große Defizite im Angriff und pressten auch nicht sehr gut. Ich denke, das Unentschieden war gerecht, auch wenn die Grödiger nicht viele Torschüsse hatten, so hatten sie allerdings die klareren Chancen.
    Bei uns ist noch viel Arbeit zu leisten, man sah auch in einigen Sprints, dass die Grödiger frischer und schneller waren (trotz des Donnerstagspiels!) und wir offensichtlich noch nicht die Frische bringen konnten, was andererseits auf die Dauer bzw. Länge der Meisterschaft bezogen, auch wieder normal ist.
    Daher, es war das erste, ernsthafte Spiel bei sehr hohen Temperaturen und ich würde die Leistungen aller Mannschaften in dieser Runde noch nicht wirklich als richtungsweisend sehen.
    Im Übrigen muss man unsere Moral loben, denn aufgegeben hat die Mannschaft bis zum Schluss nicht.
    Ein Unentschieden in der ersten Runde ist nichts ungewöhnliches und war es nicht so, dass wir unter Stöger auch nicht gleich wie die Raketen abgingen?
    1:1, ein Punkt und weiter geht es.
    Die eingewechselten Spieler brachten im Übrigen mehr als die ausgewechselten, einschließlich Grünwald.
    Royer war für mich der Spieler des Tages.

  • Grödig ist für mich das neue Mattersburg.. so eine unsporrliche Holzhackertruppe! Selber 5 Min. liegen bleiben bei harmlosen Zweikämpfen, im Gegenzug umhocken wie Irre!
    Tomi hätte Rot sehen müssen, klare Tätlichkeit ohne Ball gegen Ramsi!

  • Punkt nur verdient, weil sich Grödig mit der unsportlichen Spielweise keinen 3er verdient hat. Und wir sind "logischerweise" schon wieder kräftemäßig am Beginn der MS nicht voll da.... das hatten wir doch vergangene Saison. Sind die Punkte am Beginn der Saison weniger wert... :(

  • Mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden, bei der Hitze nicht aufzugeben, bravo Wieviel Grad hatte es am Spielfeld?
    Corner können wir wieder/noch immer nicht verwerten!
    Über den Schiri sage ich lieber nix!!!
    Danke Kamara
    mlg oma

  • Punkt nur verdient, weil sich Grödig mit der unsportlichen Spielweise keinen 3er verdient hat. Und wir sind "logischerweise" schon wieder kräftemäßig am Beginn der MS nicht voll da.... das hatten wir doch vergangene Saison. Sind die Punkte am Beginn der Saison weniger wert... :(


    ????????
    wir sind Kräftemassig nicht voll da? bei gefühlten 40 grad im Stadion und sicherlich 45 grad am Feld in der 92 min das 1:1 machen und eigentlich zum Schluss die eindeutig bessere Mannschaft zu sein zeigt von keiner kraft?
    wie beenden wir dann die Spiele wenn wir nach deiner Meinung kraft hätten??

  • ????????
    wir sind Kräftemassig nicht voll da? bei gefühlten 40 grad im Stadion und sicherlich 45 grad am Feld in der 92 min das 1:1 machen und eigentlich zum Schluss die eindeutig bessere Mannschaft zu sein zeigt von keiner kraft?
    wie beenden wir dann die Spiele wenn wir nach deiner Meinung kraft hätten??


    Zitat Baumgartner aus heutiger Krone.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Groedig hat es spielerisch bei 34° allerdings schon funktioniert.......


    Wirklich? Bei Grödig hat genau eines funktioniert, nämlich das reinhauen. Das mit dem Gestreckten in den Gegner gehen (Suttners Fuß möchert ich mal sehen...), das hinter dem Rücken des Gegners die Spieler attackieren, sonst hat bei Grödig genau nix funktioniert. Die hatten zwei Torchancen, sonst war da kaum was. Wirklich, hast Du einen Hass auf die Austria, oder woher kommen solche Aussagen?


    Fakt ist: Hohes Pressing ist in meinen Augen ein ziemlich komplexes System. Das haben die Salzburger auch nicht von heut auf morgen gekonnt, das hat Monate unter dem Schmid gebraucht bis sie wirklich stark waren. Dafür ist die Leistung gestern ok gewesen. Besonders wenn der Schiri nicht die Spieler schützen will.

  • Wirklich? Bei Grödig hat genau eines funktioniert, nämlich das reinhauen.


    Violette Brille runter, Unsinn lesen. Nochmal posten.


    Sorry, Grödig hat reingehaut. Aber Grödig hat zum Teil auch mit fairen Mitteln sämtliches Kombinationsspiel von uns unterbunden, war viel spritziger, das Kurzpassspiel hat bei ihnen gut funktioniert, unsereins ist vorne sowas von träge, bälle springen in einer erschreckenden Häufigkeit weg bei der annahme, jeder Standard verhungert in der luft, kein einziger harter schuss...


    war kein schönes spiel! Aber ja, hätt ich eine hohe stimme, hätt die frau vor mir heut einen tinitus von meinen boller-Beschimpfungen. den Leitgeb habens in punkto zeitschinden gut ersetzen können.

    • Offizieller Beitrag

    Violette Brille runter, Unsinn lesen. Nochmal posten.


    Sorry, Grödig hat reingehaut. Aber Grödig hat zum Teil auch mit fairen Mitteln sämtliches Kombinationsspiel von uns unterbunden, war viel spritziger, das Kurzpassspiel hat bei ihnen gut funktioniert, unsereins ist vorne sowas von träge, bälle springen in einer erschreckenden Häufigkeit weg bei der annahme, jeder Standard verhungert in der luft, kein einziger harter schuss...


    war kein schönes spiel! Aber ja, hätt ich eine hohe stimme, hätt die frau vor mir heut einen tinitus von meinen boller-Beschimpfungen. den Leitgeb habens in punkto zeitschinden gut ersetzen können.


    Es war kein schönes Spiel, hab ich auch nicht behauptet. Hab auch nie behauptet dass bei uns das Kurzpassspiel funktioniert hat.
    Ich hab behauptet, dass Grödig genau um nix besser war als wir. Und dazu steh ich. Von einem Kurzpassspiel, mit dem Chancen herausgespielt wurden, hab ich bei Grödig vielleicht 5 Minuten lang was gesehn. Bei uns ists im Laufe der Zeit immer besser geworden. Und ganz ehrlich: Wenn man nicht alles negativ sehen will, dann ist das eigentlich eine Wahnsinnsleistung bei der Hitze gegen so einen Gegner mit jeder Minute stärker zu werden, und in der Nachspielzeit noch das Tor zu machen. Selbst wenn die Partie bei normalen Temperaturen eher schwach gewesen wär, für die Temperatur wars echt ok.


    Sonst bin ich absolut nicht der Meinung dass bei Grödig irgendwas funktioniert hat ausser das brutale reingehen.

  • Grödig ist für mich das neue Mattersburg.. so eine unsporrliche Holzhackertruppe! Selber 5 Min. liegen bleiben bei harmlosen Zweikämpfen, im Gegenzug umhocken wie Irre!
    Tomi hätte Rot sehen müssen, klare Tätlichkeit ohne Ball gegen Ramsi!



    und warum setzten wir nicht dagegen? warum lassen wir uns immer alles gefallen? gerade das wir nicht zum weinen anfangen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!