Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • war auch Ironisch gemeint.... :P


    ich weiß dass das mit einem Augenzwinkern zu lesen war, ich sehs eh genauso... sonst wäre die Problematik bezüglich der "Manager-Aussage" ja garnicht gegeben :)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Bringt das wirklich was, so einen Spieler zu holen ?
    Laut früheren Berichten waren ja auch ganz andere Kaliber von Vereinen an dem dran. Oder war das doch nur Taktik von seinem Manager um das Angebot nach oben zu treiben ?

  • auf transfermarkt folgendes gefunden:
    keinen plan woher der das hat, aber ich poste es mal:


    Damaris detaillierter Vertrag sieht wohl so aus: Sein Grundgehalt wird Gehalt von 20.000 € (brutto) pro Monat betragen. Austria Wien zahlt 14 Gehälter je Saison, 12 + mit zwei zusätzlichen Gehälter als „Urlaubsgeld“ und „Weihhnachtsgeld“. Darüber hinaus sicherte man Omer zwei weitere Gehälter von jeweils 23.500 €. Eines nach 10 Spielen im Dress, das Zweite nach 20 Spielen zu.


    Punkteprämien: Wenn Austria Wien den ersten Platz belegt 2000 € pro Punkt, und wenn die Plätze 2 bis 5 erreicht werden 1.900 Euro. Keine Bonuspunkte wird es gegeben, wenn Wien den sechsten Platz oder schlechter belegt. Wenn Damari wurde verletzt, erhält er eine Lohnfortzahlung von max. acht Wochen Zuschuss von 30.000 € bei erreichen der Euroleague, 10.000 zusätzlich für die Meisterschaft.
    Das gesamte Angebot von Österreich Wien Damar ca. EUR -523,5 Gross Saison, ca. -293.000 Netz.


    Vertragserfüllungsprämie: Einhunderttausend Euro (wenn er den Verein nicht bis zum 15. Januar 2015 verlässt), zzgl. 70 Tausend Euro (bis zum 15. Juni 2015) und 50.000 € (bis zum 15. Juli 2015).


    Geldbußen in dem Vertrag: 100 EUR für eine Verzögerung von jeweils fünf Minuten beim Training, 300 € bei einer Verspätung von einer halben Stunde, und 1.000 Euro für Abwesenheit. Strafe für gelbe Karte (in Bezug auf Sportverhalten ) beträgt 500 Euro, 750 € für eine zweite gelbe Karte und 1.000 Euro Platzverweis + Verlust der Punkteprämie für dieses Spiel.. Trainingslager verlassen Kosten 2.500 € pro Spieler,


    Maccabi Petah Tikva Präsident Amos Luzon übt Druck auf Damari aus, das Angebot anzunehmen, sagte: " Omer Damari liegt ein Angebot zu außerordentlichen Bezügen aus ÖsterreichIch denke, wir müssen die Verhandlungen jetzt beenden. Dies ist eine großartige Mannschaft, die vor einem Jahr in der Champions League gespielt hat. Sie ist ein Sprungbrett nach Deutschland oder einer anderen führenden Liga, so wie Maccabi Petah Tikva war ein Sprungbrett um nach Hapoel Tel Aviv zu kommen. "


    Maccabi Petah Tikva Präsident Amos hat eine eine Klage beim Schiedsgerichtsinstitut der Football Association gegen Hapoel Tel Aviv eingereicht.Mit dem Verkauf wäre die Angelegenheit erledigt.


    Von den 1,6 Mio Ablöse erhalten Tikva und Hapoel jeweils 750K, 100K bekommt der Spieler als Abschlussprämie.

  • Ich muss mich schon fragen ob uns ein Spieler helfen kann, der sich so ziert zu uns zu kommen.
    Klar will jeder so viel wie möglich verdienen und das garantiert. Wer aber garantiert uns, dass er die Erwartungen erfüllt? Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Geschichte ...

  • Danke Snoogar für die Info. Keine Ahnung wie hoch der Wahrheitsgehalt der Vertragsdetails ist, seriös ist die Veröffentlichung aber nicht.


    Nichts desto trotz, hab ich die obenstehenden Daten (nach meinem Verständnis) in eine Kalkulation übertragen:



    Sollte der Vertrag wirklich so wie oben ausgestaltet sein, ist der tatsächliche Zahlungsbetrag natürlich sehr vom sportlichen Erfolg abhängig. Hab als Best- und Worst Case die Saisonen 2012/13 und 2013/14 herangezogen. Worst-Worst-Case wäre eine schwerwiegende Verletzung im Training, welche eine Invalidität zur Folge hat (keine Ahnung, ob selbst dann Prämien fällig werden - denke schon - wenn nicht, dann wäre der Worst-Worst Case 8 Monate Prämien Fortzahlung).


    Was in der Aufstellung völlig fällt, sind die Torprämien, die ein Stürmer mit Sicherheit kassiert.


    Summa summarum ergibt sich lt. meiner Kalkulation ein Zahlungsbetrag zwischen € 380.700 - 751.000 (brutto Worst-/Best Case - sowie Worst-Worst Case siehe oben € 160.000).


    Mächtig viel Kohle, wenn der kommt, dann hoffe ich, dass Parits so ein Händchen hat, wie er es anno dazumal bei Dzeko gehabt hätte ;)

  • der typ, der diese vertragsdetails veröffentlich hat, hat heute auch geschrieben, dass laut israelischen medien das angebot nicht angenommen wurde und damari sich weiterhin umsehen wird.

  • Pressemeldung Austria:


    Im Jänner 2014 war der 27-Jährige aus Russland von Alania Vladikavkaz gekommen und wurde in weiterer Folge für ein halbes Jahr an Maccabi Haifa weiterverliehen. Nun zieht es den Angreifer Tamas Priskin zurück in sein Heimatland, er wechselt zu Ungarns Erstligisten ETO Györ.


    Markus Kraetschmer, AG-Vorstand der Austria, sagt zum Abgang von Priskin: „Wir wünschen Tamas Priskin alles Gute für seine weitere Laufbahn. Er ist letztlich nicht der gesuchte Stürmertyp, den es für unser bevorzugtes System braucht. Zudem hat er aufgrund seiner familiären Situation den Wunsch geäußert, nach Ungarn zu wechseln. Wir haben mit Györ eine zufriedenstellende Lösung gefunden und wären bei entsprechendem sportlichem Erfolg des ungarischen Klubs und im Fall eines Weitertransfers beteiligt. Über weitere Vertragsinhalte haben wir Stillschweigen vereinbart.“


    Die Verpflichtung eines neuen Stürmers – mit Ola Kamara, Martin Harrer und Roman Kienast stehen bereits drei im Kader, die in dieser noch jungen Saison schon allesamt getroffen haben – bleibt laut Kraetschmer jedoch „nach wie vor das klare Ziel“.


    Das Transferfenster ist noch bis Ende August geöffnet. Kraetschmer: „Wir wollen einen guten Stürmer verpflichten. Einen, der uns weiterhilft. Dementsprechend gewissenhaft werden wir auch hier in der Suche, Evaluierung und Abwicklung vorangehen.“


    „An Spekulationen werden wir uns wie gewohnt nicht beteiligen. Wir werden dann etwas vermelden, wenn die Tinte unter allen Verträgen trocken ist!“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Parits sagt in den kommenden Tagen wird ein neuer topstürmer verpflichtet bzw wird es vermeldet.
    kretschmar redet jetzt wieder davon das das Fenster eh bis Ende August offen ist...
    schön langsam glaub ich die haben keinen Plan und warten bis ein neuer zugeflogen kommt

  • Parits sagt in den kommenden Tagen wird ein neuer topstürmer verpflichtet bzw wird es vermeldet.
    kretschmar redet jetzt wieder davon das das Fenster eh bis Ende August offen ist...
    schön langsam glaub ich die haben keinen Plan und warten bis ein neuer zugeflogen kommt


    Nicht gleich Nervös werden, ruhig Blut Junge :D .....

  • naja is offensichtlich das wir vorne dringend Handlungsbedarf haben... Kamara hat schon wieder das Training abgebrochen gestern...
    und dadurch keiner noch annähernd eine Ahnung hat wer kommen könnte zeigt deutlich das es wahrscheinlich bis jetzt wahrscheinlich nicht mal mit irgendwem geredet wurde oder wird

  • naja is offensichtlich das wir vorne dringend Handlungsbedarf haben... Kamara hat schon wieder das Training abgebrochen gestern...
    und dadurch keiner noch annähernd eine Ahnung hat wer kommen könnte zeigt deutlich das es wahrscheinlich bis jetzt wahrscheinlich nicht mal mit irgendwem geredet wurde oder wird


    Wahrscheinlich.

  • naja is offensichtlich das wir vorne dringend Handlungsbedarf haben... Kamara hat schon wieder das Training abgebrochen gestern...
    und dadurch keiner noch annähernd eine Ahnung hat wer kommen könnte zeigt deutlich das es wahrscheinlich bis jetzt wahrscheinlich nicht mal mit irgendwem geredet wurde oder wird


    Ein Haufen Vermutungen....

  • naja is offensichtlich das wir vorne dringend Handlungsbedarf haben... Kamara hat schon wieder das Training abgebrochen gestern...
    und dadurch keiner noch annähernd eine Ahnung hat wer kommen könnte zeigt deutlich das es wahrscheinlich bis jetzt wahrscheinlich nicht mal mit irgendwem geredet wurde oder wird


    Also dass keiner keine eine Ahnung hat, stimmt schon einmal nicht.... :)
    Und dass mit keinem geredet wird, stimmt schon gar nicht...

    • Offizieller Beitrag

    naja is offensichtlich das wir vorne dringend Handlungsbedarf haben... Kamara hat schon wieder das Training abgebrochen gestern...
    und dadurch keiner noch annähernd eine Ahnung hat wer kommen könnte zeigt deutlich das es wahrscheinlich bis jetzt wahrscheinlich nicht mal mit irgendwem geredet wurde oder wird


    Erfahrungsgemäß sind die Verpflichtungen unter Parits sehr gut und sehr lang geheim gehalten worden.

  • trotzdem hat man auf diversen Seiten oder in diversen Foren immer wenigstens Namen gelesen auch wenn's nur Gerüchte waren..
    auch bei hosiner war bekannt das verhandelt wird, bei den jetzige Neuzugänge wie zb bei shikov oder Leitgeb waren diese Namen auch shikov vorher bekannt das sie ein Thema sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!