Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Hoffe ganz ehrlich, dass man den Holländer als Perspektivspieler sieht und im Hintergrund an einem annähernd gleichwertigen Ersatz für Hosiner bastelt.


    Ich gebe zu bedenken, dass Hosiner eine große Lücke hinterlässt:


    In der Meistersaison hat er in 30 Bundesliga-Spielen für uns 28 Tore erzielt und 10 Vorlagen beigesteuert. Auch, wenn es letztes Jahr nicht mehr ganz so gelaufen ist, hat er es in 34 Bundesliga-Spielen immerhin auf 14 Tore und 8 Vorlagen gebracht. Er war unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger.


    Bei allem Respekt, aber die Fußstapfen sind wohl zu groß für einen 21-jährigen der es in der Slowakischen Liga gerade einmal auf 11 Treffer erzielt hat, wie auch immer er veranlagt sein mag.


    Mit Hosiner hat man knapp € 2 Mille verdient (lt. Gerüchten hat er € 600 Tsd. gekostet). Es ist schon gut und richtig Geld in die Infrastruktur zu stecken, aber ich denke, dass man um € 1 Mille schon einen vernünftigen Ersatz bekommen kann, von dem man auch etwas erwarten kann.


    Leider habe ich etwas Angst, dass man sich wieder zu Panikkäufen wie Diabang, Schumacher oder wohl auch Priskin (???) hinreißen lässt.


    Ich gebe zu bedenken, dass sich diese Saison auch wieder der Zweite in der Champions League Quali spielt und es das oberste Ziel sein muss, unter den ersten zwei (vor dem SCR) zu sein. Da hat man die Kohle schnell wieder reingespielt, wie man letzte Saison gesehen hat ;)

  • irgendwie hinken wir noch bissl hinterher... die Vorstädter verlieren am Sonntag Boyd und gestern war schon ein neuer da..
    den ich lieber bei uns gesehen habe.. Beric wurde in Graz unter seinen Wert geschlagen...


    hosiner is schon seit 2 Wochen weg und jetzt hat man einen Testkanditaten mit...was macht man wenn man zum Entschluss kommt das er nicht der gewünschte Ersatz ist?
    und sollte Kessel kommen dann wird Kienast mmn unser Stürmer Nr 1 sein und dann seh ich leider schwarz...
    hätte mir schon erwartet das nachdem man mit hosiner Geld gemacht hat man zumindest die hälfte wieder in einen "Kracher" investiert...

  • Bevor das Geld leitfertig ausgegeben wird, ist mir diese Situation, wenn sie auch unbefriedigend ist, immer noch lieber. Bankerldrücker haben wir genügend.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die WM läuft und viele Manager und Spieler warten, was sich danach tut.


    Außerdem, ich hoffe immer noch auf Janko. :biggrin:


    LG

  • naja....nur is das auch wieder bissl ein anderes level was Spieler/Manager od andere Vereine betrifft bei den jetzt noch übrigen wm Teilnehmer.. oder auf wem oder was sollte wegen oder bei uns gewartet werden?
    oder was ZB soll sich bei Janko ändern wegen der wm?
    denke das man auf dieser Position zu viel spart und man wieder auf ein Glücksgriff ala Bara oder hosiner wartet

  • Janko hat gestern seinen Vertrag in der Türkei aufgelöst und ist zu haben. Ich glaube die Chancen stehen gar nicht soooo schlecht, dass er ein Veilchen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Janko hat gestern seinen Vertrag in der Türkei aufgelöst und ist zu haben. Ich glaube die Chancen stehen gar nicht soooo schlecht, dass er ein Veilchen wird.


    Ich glaub, die Chancen stehen gleich null.


    Wir haben einen Trainer, der hohes Offensivpressing spielen lassen will. Und wir versuchen grundsätzlich Spieler zu holen, die tendentiell eher teurer werden als billiger


    Janko ist so überhaupt nicht in unser Schema, das würd mich schon sehr wundern wenn der kommt...

  • ich würde den Janko Transfer erst begrüßen wenn Kienast wechseln würde (zb WAC)
    dann könnte ich mir Janko durchaus vorstellen aber Kienast und Janko wäre natürlich unlogisch und würde uns weniger Flexibilität geben..
    hoffe das van Kessel so stark ist das er uns sofort weiterhelfen kann... was ich aber bezweifle

  • Eine reine "Verlegenheitsaktion". Der nächste Kandidat der genau nix kann.....


    Ein weises indianisches Zitat besagt folgendes: "Urteile nie über einen Menschen, ehe Du nicht eine Meile in seinen Mokkasins gelaufen bist."


    Woher du daher die Gewissheit haben willst, dass er nichts kann, möchte ich wissen?


    Ich kann ihn aktuell auch nur aufgrund seiner Vita beurteilen. Die Vielzahl der Transfers lässt Rückschlusse darauf zu, dass er wohl kein einfacher Charakter ist, 12 Tore in 43 Länderspielen unterstreichen jedoch, dass eine gewisse Qualität vorhanden ist, die man ihm nicht absprechen kann ;)


    Wie auch immer, wenngleich ich die Verlegenheitsaktion seiner Verpflichtung im Jänner ebenso wenig verstehen kann, wie den nichtssagenden Artikel auf http://www.fk-austria.at, hoffe ich, dass er motiviert an den Verteilerkreis kommt und alle Kritiker mit Toren straft (sofern er bei uns bleibt). Eine Chance bekommt er vor mir ;)

  • Ich denke schon, dass die Verantwortlichen über die Qualitäten von Prskin Bescheid wissen. Das er ab Montag bei uns im Training ist, sehe ich aber auch als eine Verlegenheitsaktion. Wenn er wirklich ein Thema für uns wäre, warum hat er dann nicht die Vorbereitung mitgemacht?

  • Ich denke schon, dass die Verantwortlichen über die Qualitäten von Prskin Bescheid wissen. Das er ab Montag bei uns im Training ist, sehe ich aber auch als eine Verlegenheitsaktion. Wenn er wirklich ein Thema für uns wäre, warum hat er dann nicht die Vorbereitung mitgemacht?


    Wohl weil sein Leihvertrag erst jetzt auslief...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!