Herbert Gager Interimstrainer - Bjelica beurlaubt

    • Offizieller Beitrag

    ist aber schon ein unterschied, ob jemand als erster eine geschichte vom hörensagen hier im forum bringe, oder ob ich IM ZUGE EINER DISKUSSION, WO ES UM EINE TRAINERHETZE GEHT die legenden ins spiel bringe. ich war ja nicht der einzige, der dies von den legenden hörte ( flughafen mit ca 25 mann beteiligung) im unterschied von einem einzelgespräch orti/ LA crime...
    wennst den unterschied nicht siehst und erkennst, worum es mir geht, dann tuts mir leid.


    Es ging nie um Trainerhetze, sondern Kritik. du hast die Kritik scheinbar nie sachlich beantworten können, deshalb hast die Kritik immer auf persönliche Befindlichkeiten geschoben, und irgendwelche Aussagen irgendwelcher Legenden ins Spiel gebracht, die ja angeblich auch nur persönliche Gründe gehabt haben. Wo genau - selbst wenns Trainerhetze gewesen wäre - eine Aussage von irgendwem anderen irgendein sinnvolles Argument sein sollen, wirst wohl nur du so sehen.


    Und auch sonst ziehst Du wie immer dort wo es dir passt eine Linie ein. Fakt ist, du bringst wenn es dir grad reinpasst Aussagen, die irgendwer im Gespräch gesagt hat. Und wenn es dir nicht passt sind Aussagen, die irgendwer in einem Gespräch gesagt hat nix fürs Forum.


    Wurscht, ich klink mich aus. du wirst verstehen wo der Unterschied ist, ich sehs nicht, ich werds auch nach 100 Postings nicht sehen.


    Wer was posten will soll es tun, er wird auch in Zukunft keinen Maulkorb bekommen.


  • bitte lass es einfach gut sein.....

  • back2topic.


    hat sich schon jemand das training angeschaut mit dem gager? wie ist die stimmung?


    herbert ist sehr laut(im positiven sinne) treibt die burschen immer wieder an. das ist mir aufgefallen. zeigt immer wieder selber die übung vor. unterschied zum training von den übungen hab ich nicht wirklich erkannt.

  • herbert ist sehr laut(im positiven sinne) treibt die burschen immer wieder an. das ist mir aufgefallen. zeigt immer wieder selber die übung vor. unterschied zum training von den übungen hab ich nicht wirklich erkannt.


    Bei meinen Trainingsbeobachtungen in Österreich bzw. bei der Austria habe ich nie große Unterschiede gesehen. Es war fast immer eine Frage des Temperaments des jeweiligen Trainers.
    Von Prohaska (eigentlich Baumeister) angefangen, der taktische Übungen (damals z.B. Einführung/Weiterentwicklung der Raumdeckung) ruhig und sachlich erklärte, über Haan, der schlampig seine Trainings absolvierte, Daum, der tw. mit Kasernenton mehr Konzentration einforderte, Löw, der ruhig und sachlich die Dinge ablaufen ließ, Söndergaaard, der auf taktische, defensive Disziplin und schnelles Umschaltspiel großen Wert legte, Schinkels, der mit viel Schmäh und Lockerheit agierte, Zellhofer, der mehr lange Bälle und guten Abschluss forderte, Daxi, der viel erklärte und Kurzpassspiel wollte, Vastic, der stur bei Einflüssen von Schmid blieb und weniger locker war, Stöger (eigentlich Schmid) der Laufwege trainierte, waren Trainings nur in kleinen, aus gegebenen Anlass durchaus schon wichtigen Dingen, verschieden.
    Klar gab es Unterschiede bei den verschiedenen, mehr oder weniger fantasiereichen Übungen (da gibt es ja in den Lehrbüchern unzählige und sie werden, auch durch Hospitationen, immer mehr) die ein Training mehr oder weniger interessant für die Spieler machten.
    Wer sich Wunder erwartet, wird enttäuscht.
    Ein Trainer muss, neben seinem Fachwissen bezüglich Trainingsaufbau, Trainingssteuerung, taktischem Wissen in erster Linie ein guter Psychologe sein, ein Chef, der seine Mannschaft gut führen kann. Vor allem auch schwieriger Typen.
    Da gibt es die größten Unterschiede.
    Taktische Einstellung auf den jeweiligen Gegner ist natürlich auch wichtig.
    Klarerweise gibt es Schulen/Philosophien, die mehr auf Ballsicherheit und Ballbesitz trainieren und andere auf Laufwege und Laufarbeit setzen. Bei den einem Trainer wird mehr auf Eins zu Eins wert gelegt, bei anderen mehr auf Ballstafetten.
    Insgesamt aber ist eine bestimmte Vorgabe allein schon durch den Verein gegeben, der entweder - wie Rapid - auf Robustheit und Schnelligkeit beim Zug auf das Tor fordert, oder, wie unsere Austria, über feines, ballbesitzendes, technisch attraktives Spiel den Erfolg sucht.
    Es ist, wie im Leben und auch bei Hobbys, immer eine Frage des Einsatzes und der Mühe, sich etwas zu erarbeiten um etwas zu erreichen, was einem glücklich macht.

  • http://www.youtube.com/watch?v=bktlGAme4aU&sns=fb


    für mich hört sich das alles gut an, aber wie man so schön sagt, die Wahrheit liegt am Platz!


    Da wären mir schon ein paar Zwischenfragen an den Spieler Salamon (stellvertretend für die Mannschaft) eingefallen - habt ihr vor einer Woche nicht 100% (er will ja sogar mehr geben :) ) gegeben und miteinander geredet ?
    Jedes Mal die gleichen unnötigen Versprechen - wie schon geschrieben, ned so vü reden sondern ordentlich spielen, mit der nötigen Einstellung und zeigen, dass man jedes Spiel gewinnen will.

  • Da wären mir schon ein paar Zwischenfragen an den Spieler Salamon (stellvertretend für die Mannschaft) eingefallen - habt ihr vor einer Woche nicht 100% (er will ja sogar mehr geben :) ) gegeben und miteinander geredet ?
    Jedes Mal die gleichen unnötigen Versprechen - wie schon geschrieben, ned so vü reden sondern ordentlich spielen, mit der nötigen Einstellung und zeigen, dass man jedes Spiel gewinnen will.


    Hast schon recht, aber was soll er schon sonst viel dazu sagen? Erstens ist er erst seit wenigen Wochen bei der Mannschaft, dann will er halt - auch im Sinne der Austria - vermitteln, dass ein neuer Geist in der Mannschaft ist und sie alles geben werden. Ich will auch hier, wie immer, das Positive sehen.

  • http://www.youtube.com/watch?v=bktlGAme4aU&sns=fb


    für mich hört sich das alles gut an, aber wie man so schön sagt, die Wahrheit liegt am Platz!


    Stimmt Schneckerl. Ich habe aber bei Gager ein sehr gutes Gefühl, dass die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft passt! Ich denke er ist der richtige Mann für diese Mannschaft. Ich hoffe ich irre mich nicht!
    Dein Gefühl würde mich interessieren. So ich mich erinnern kann, hattest du bei Vastic und Bjelica Recht behalten.

  • Stimmt Schneckerl. Ich habe aber bei Gager ein sehr gutes Gefühl, dass die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft passt! Ich denke er ist der richtige Mann für diese Mannschaft. Ich hoffe ich irre mich nicht!
    Dein Gefühl würde mich interessieren. So ich mich erinnern kann, hattest du bei Vastic und Bjelica Recht behalten.


    Habe ein sehr gutes Gefühl, mochte den Herbert Gager schon als Spieler bei uns, auch wenn er meines Wissens nach aus einem Freistoß für uns kein Tor erzielte. Ich glaube er ist der Richtige, kann sehr gut mit der Mannschaft, hat eine natürliche Autorität und wird sich den Respekt bei der Mannschaft verdienen und dem auch gerecht werden. Beim Publikum hat er einen Bonus, wird auch ein paar Spiele Zeit bekommen und ich hoffe sehr, dass er über die Saison hinaus Trainer der KM bleibt. Und ich mag seine positive Art und hoffe baue auch auf seine Loyalität der Austria gegenüber.


    Die Edith nimmt das mit den Toren wieder zurück, wenn ich das Austria Archiv richtig lese, so hat er in zwei Saisonen einige Tore für uns geschossen, habe nur nichts in Erinnerung, was aber nicht zu Sache tut.


    http://www.austria-archiv.at/s…&Expand_all=true#Saisonen

  • Hasenhüttl hat bei Ingolstadt 2 Jahre verlängert, Voraussetzung ist der Klassenerhalt.


    Er scheidet somit als etwaiger Trainerkanditat aus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was da bergiboy wohl dazu sagt ;)


    Frage: Wann wird man Dich wieder in der Generali Arena sehen?
    Prohaska: Das Problem ist, dass ich eine sehr große Familie habe, die mich auch am Wochenende sehr gerne haben will. Und da fällt die Entscheidung immer sehr schwer. Ich hoffe, bald wieder meiner Austria zuschauen zu können.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!