23. Runde: Austria Wien vs. Wr. Neustadt, Generali Arena, 15.2. / 19.00 Uhr

  • Also ich würde ihn begrüßen - es spricht sehr vieles für ihn - gibt es etwas gegen ihn (außer persönliche Befindlichkeiten) ? In Graz hat er größtenteils sehr gute Arbeit geleistet und er hat schon bewiesen (egal wie) dass er eine MS gewinnen kann :)


    Es gilt das Gleiche wie für ps, er hat sich bewußt gegen uns, trotz Wunschkandidat, entschieden, weil 2. dt. BL ja so viel besser als CL Chance mit uns. Und bei Sturm lassen sie noch heute Messen lesen, dass ff Geschichte ist.


    Mir ist es egal, wer kommt oder ob nb bleibt, seit Sir Daxi war mir kein Trainer mehr so wichtig, ps und nb versüßten mir mit MS und CL das Jahr 2013, jetzt geht es halt wieder etwas runter, so what ... derCindrof-typ darf aber bitte auch gehen, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern ist für mich denkunmöglich.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Gager Interiemstrainer, Bjelica beurlaubt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Am liebsten wäre mir ein Comeback vom Karl kann mir aber nur schwer vorstellen, das dies in diesem Leben noch machbar wäre.



    Mir ist es egal, wer kommt oder ob nb bleibt, seit Sir Daxi war mir kein Trainer mehr so wichtig



    So wie ich das verstanden hab ist Gager jetzt mal bis Sommer bei uns Trainer. Ab dann spricht nichts mehr gegen ein Comeback vom Sir! :D


    Ich würd einen Tag lang Purzelbäume schlagen, wenn ich dafür wieder den Daxi bei uns auf der Bank sehen darf...

  • Ich nehme mal an er hat zu dem Zeitpunkt PP gemeint.


    ex-rapidler wie der heißgeliebte letzte meistertrainer und nun so herzlich willkommene interImstrainer wäre er auch ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich, leider geht der Parits ned auch gleich, der diese Farce zu verantworten hat, wieder Monate verschenkt für Nichts.


    Wenn es so einfach wäre einen guten, zum Spielkonzept und zum Kader passenden Trainer zu finden, hätten wir inzwischen 2 Fixstarter in der CL...


    Trainerverpflichtung ist immer Risiko (genauso wie Spielerverpflichtung), wobei man zugeben muss, 2 von 4 Flops ist schon nicht so wenig...

  • Wenn es so einfach wäre einen guten, zum Spielkonzept und zum Kader passenden Trainer zu finden, hätten wir inzwischen 2 Fixstarter in der CL...


    Trainerverpflichtung ist immer Risiko (genauso wie Spielerverpflichtung), wobei man zugeben muss, 2 von 4 Flops ist schon nicht so wenig...


    Da stimme ich Dir zu, nur hat man imho bei Daxbacher viel zu lange gewartet, bis er sich selbst und die Austria beschädigt hatte, dann hat man sich - auf Sponsorendruck? - den Ivo aufdrucken lassen, und voriges Jahr dann den NB, und man hätte wissen müssen, dass unter unseren Spielern einige Diven bzw. Sensibelchen sind, die man mit autoritärem Gehabe a la NB nicht führen kann, und ich wage zu bezweifeln, daß man sich damit, mit NBs Führungsart, wirklich auseinandergesetzt hat. Und jetzt nach 2 Runden NB zu feuern, ist einfach nur unprofessionell, da hätte man schon im Winter tabula rasa machen müssen, anstatt einem Trainer, der nach 2 Rd. Historie ist, noch Wunschspieler zu kaufen und ihn die ganze Vorbereitung leiten zu lassen, inkl. Aussagen a la "Die Mannschaft ist weiter als im Herbst" und gestern dann wieder Nachtreten gg. den Spielern. Ergibt in Summe ein ganz mieses Bild.
    Fehler macht jeder, aber aus Fehlern nichts zu lernen ..... für mich überwiegen einfach die Fehler, Junu, Bara geholt, aber auch Junu, Bara, Drago mitten in der Saison verkauft ohne Not, Vrsic geholt, ein teurer Megaflop, ..... einfach Jahre der Entwicklung verschenkt, mind. 1 Saison unter Daxbacher, 1/2 unter Vastic, jetzt mehr als eine halbe unter NB .....

  • Ja Coyote alles ist schlecht, von Daxbacher über Barazite bis Bjelica.


    Weisst was, du bist der einzige Poster hier der es schafft 20 Sätze an einander zu reihen in denen ausschliesslich Schwachsinn steht. Ich bin richtig froh dass die Austria so arbeitet wie sie es tut und nicht den Schwachsinn macht den du verzapfst.

  • aha, wieder eine persönliche Beleidigung, weil Dir meine Meinung nicht paßt, gratuliere solchen Typen wie Dir, die alle mundtot machen wollen, deren Meinung ihnen nicht passt. Und sinnerfassend lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Daxbacher war als Übergangscoach gut, für 2 Jahre, danach wäre es an der Zeit gewesen, ihn abzulösen. Barazite war sehr gut - nicht jedoch der Verkauf mitten in der Saison. Und ja, Bjelica war ein Flop, was sonst. Oder wie bezeichnest den "Stil", den wir unter diesem Herrn in der MS geboten haben???

  • 5 Mio Ablöse für Barazite; Stöger hat der restliche Kader gereicht; Daxbacher sehr erfolgreich gewesenin EL und Meisterschaft; Bjejlica mit CL die richtige Priorität gesetzt


    Alles schon diskutiert - uninteresant

  • Da stimme ich Dir zu, nur hat man imho bei Daxbacher viel zu lange gewartet, bis er sich selbst und die Austria beschädigt hatte, dann hat man sich - auf Sponsorendruck? - den Ivo aufdrucken lassen, und voriges Jahr dann den NB, und man hätte wissen müssen, dass unter unseren Spielern einige Diven bzw. Sensibelchen sind, die man mit autoritärem Gehabe a la NB nicht führen kann, und ich wage zu bezweifeln, daß man sich damit, mit NBs Führungsart, wirklich auseinandergesetzt hat. Und jetzt nach 2 Runden NB zu feuern, ist einfach nur unprofessionell, da hätte man schon im Winter tabula rasa machen müssen, anstatt einem Trainer, der nach 2 Rd. Historie ist, noch Wunschspieler zu kaufen und ihn die ganze Vorbereitung leiten zu lassen, inkl. Aussagen a la "Die Mannschaft ist weiter als im Herbst" und gestern dann wieder Nachtreten gg. den Spielern. Ergibt in Summe ein ganz mieses Bild.
    Fehler macht jeder, aber aus Fehlern nichts zu lernen ..... für mich überwiegen einfach die Fehler, Junu, Bara geholt, aber auch Junu, Bara, Drago mitten in der Saison verkauft ohne Not, Vrsic geholt, ein teurer Megaflop, ..... einfach Jahre der Entwicklung verschenkt, mind. 1 Saison unter Daxbacher, 1/2 unter Vastic, jetzt mehr als eine halbe unter NB .....


    Pardon, aber diesen Unsinn kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Dabei bin ich jetzt kein Anhänger von Parits, auch wenn er sehr große Verdienste um die Austria hat, um das klar zu stellen.
    Vastic kam nicht auf Wunsch von Harreither! Das weiß ich definitiv aus dem privatem Umfeld von ihm. Harreither war damals ob dieser Erfindung der Fans so wütend, dass er sogar kurz überlegte, das Sponsoring zu lassen.
    Das ist das eine.
    Einen Barazite nicht um 5 Mill. zu verkaufen, wäre mehr als fahrlässig gewesen. Das hätte man dann der Austria und Parits ankreiden können.
    Und dass wir noch Geld mit Junu und Drago machten, die ohnehin im Sommer frei gewesen wären und keinen Vertrag mit der Austria mehr unterschrieben hätten, ist mehr als logisch. Für beide bekamen wir noch gutes Geld bzw. bekommen wir noch immer, wenn Drago nochmals wechseln sollte (Ausbildungsentschädigung). Zusammen waren es mehr als 2 Mill. für beide Spieler...
    Aber NB ist jetzt eh Geschichte, sag lieber jetzt, was du von Gager hältst.

  • Na den Gager wird er auch schlecht finden. V.A. wenn man den Gager dann verlängert wird er darüber dasselbe sagen wie über Daxbacher. Aber erst hinterher dann, falls wir nicht Meister werden sollten untern Gagers Ära...

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich Dir zu, nur hat man imho bei Daxbacher viel zu lange gewartet, bis er sich selbst und die Austria beschädigt hatte, dann hat man sich - auf Sponsorendruck? - den Ivo aufdrucken lassen, und voriges Jahr dann den NB, und man hätte wissen müssen, dass unter unseren Spielern einige Diven bzw. Sensibelchen sind, die man mit autoritärem Gehabe a la NB nicht führen kann, und ich wage zu bezweifeln, daß man sich damit, mit NBs Führungsart, wirklich auseinandergesetzt hat. Und jetzt nach 2 Runden NB zu feuern, ist einfach nur unprofessionell, da hätte man schon im Winter tabula rasa machen müssen, anstatt einem Trainer, der nach 2 Rd. Historie ist, noch Wunschspieler zu kaufen und ihn die ganze Vorbereitung leiten zu lassen, inkl. Aussagen a la "Die Mannschaft ist weiter als im Herbst" und gestern dann wieder Nachtreten gg. den Spielern. Ergibt in Summe ein ganz mieses Bild.
    Fehler macht jeder, aber aus Fehlern nichts zu lernen ..... für mich überwiegen einfach die Fehler, Junu, Bara geholt, aber auch Junu, Bara, Drago mitten in der Saison verkauft ohne Not, Vrsic geholt, ein teurer Megaflop, ..... einfach Jahre der Entwicklung verschenkt, mind. 1 Saison unter Daxbacher, 1/2 unter Vastic, jetzt mehr als eine halbe unter NB .....


    Gute Frage... Bei Daxbacher bin ich total zwiegespalten. In der Situation damals hätt ich ihn nicht rausgeworfen. Trotz der bösen Doppelbelastung, einer tollen EL Saison, und einer nicht besonders guten Serie waren wir bis 2 Runden vor Ende des Herbsts Tabellenführer, dann - das sagt er selbst - hat er den Fehler gemacht, dass bei der Verletzung der kompletten IV er nicht das Spiel defensiver angelegt hat. Für mich wars argumentierbar (9 Pflichtspiele mit einem Sieg, glaub ich), aber wir haben vorn mitgespielt, deshalb weiß ich nicht obs so notwendig war. Auf der anderen Seite war vielleicht frisches Trainerblut notwendig, dass der nächste Schritt gemacht werden konnte. Stöger/Schmid haben gezeigt was der nächste Schritt sein kann.


    Das mit den Spielern: Nein, das seh ich GANZ anders! Die Austria war, und wird es vermutlich auch die nächsten Jahre sein, ein "Ausbildungsverein", ein "Sprungbrett" für Spieler. Das kann man nur ernsthaft argumentieren, wenn man Spielern keine Steine in den Weg legt. Ein Junuzovic wäre nicht zur Austria gekommen, wenn er nicht das Ziel gehabt hätte "Ausland". Er hat bei uns weniger verdient als bei Kärnten, allein das zeigt es ja. Selbiges gilt für Bara. Drago stangiert zur Zeit IMO, aber der ist auf dem Weg zu einem europäischem Top IV. Dass Du den nicht halten kannst, auch klar. Wir müssen, wenn ein vernünftiges Angebot kommt, Spieler einfach abgeben. Sonst kommen Spieler wie Zladdi, Bara oder Drago nie zur Austria! Insofern muss man das relativieren. Ja, ich wünschert mir auch, dass wir den Status des FC Bayerns bekommen, dass Spieler Angebote von Barca, Real und PSG bekommen können, und sie sagen: "Ich bin beim besten Verein der Welt, weshalb sollt ich wechseln?" Aber realistisch betrachtet wirds das nicht spielen.


    So, und wenn wir uns anschauen welche Spieler er geholt hat die für Ö Verhältnisse hier sensationell eingeschlagen haben, ob das Bara, Zladdi, Baumgartlinger, wer auch immer ist, dann verkraft ich auchmal einen Vrsic, wo man nach 1,5 Jahren sagen konnte: Ok, war nix, wir trennen uns.

  • Man muß nicht Spieler um Teufel komm raus sofort abgeben, warum hat er das bei Hosiner NICHT gemacht??
    Das mit Daxbacher wäre so nicht notwendig gewesen, wenn man früher gehandelt hätte. Schon nach dem 0:4 im Cup bzw. dann am Saisonende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!