Champions League 2013/14

  • Hier alle (oder viele) Spiele zum Nachsehen: http://www.youtube.com/watch?v=bPvPgvAcQDc



    Ein paar Gedanken zu den gestrigen Partien:


    - Türkische Arbeitgeber habens heute sehr schwer, Gala-Juve wird heute um 13 Uhr fortgesetzt
    - Ronaldo schießt sein 9. Tor in der Gruppenphase (alleiniger Rekord) und verschießt kurz vor Schluss einen Elfer - er hat un 45 CL-Spielen für Real 44 Tore erzielt (!!)
    - Der deutsche Schiri Stark hat in 3 CL-Partien 7 (!!) Elfer gegeben, gestern alleine 3 gegen Anderlecht, wovon 2 gehalten wurden.
    - Pilsen (bis gestern noch 0 Punkte) schafft den EL-Platz im direkten Duell gegen CSKA Moskau, u.a. weil ein Russe ein ziemlicher Volltrottel ist und bei Stand von 0:1 für Moskau für eine Tätlichkeit Rot sieht (mir fällt kein Spieler ein, der bei uns für sowas infrage kommt) - den Siegtreffer schießt der Joker in der letzten Spielminute - war ein richtig geiler Abend für die Tschechen - so ein Märchen hätt ich mir auch für uns gewünscht.

  • Juve mit 0:1 ausgeschieden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Echt leid tut mir Gorgon.
    Er hat wirklich viel Anteil an den Titel 2013, dann die Verletzung.
    Gut, darf er 2015/16 das Austria-Trikot in der CL tragen!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Achtelfinale heute gelost:



    Manchester City : FC Barcelona
    Olympiakos Piräus : Manchester United
    AC Milan : Atletico Madrid
    Bayer Leverkusen : Paris Saint-Germain
    Galatasaray Istanbul : Chelsea
    Schalke 04 : Real Madrid
    Zenit St. Petersburg : Borussia Dortmund
    Arsenal : Bayern München

    Hinspiele: 18./19. und 25./26. Februar
    Rückspiele: 11./12. und 18./19. März

  • Das ist doch der Einser-Schmäh in letzter Zeit. Jemand stellt alle möglichen Paarungen am Vortag rein, stellt Profil auf privat. Nach der Auslosung werden alle Tweets gelöscht mit den falschen Paarungen und die "vorhergesagten" Duelle bleiben drin. Danach Profil öffentlich stellen und die Welt staunt.

  • hoffentlich kommen die Bullen weiter, und bekommen dann Basel! hab 2 alte bekannte in Basel würde mich freuen!
    Wurden sicher an die 5 bis 10 tausend Basler kommen und den schwuchteln mal Stimmung zeigen!

    • Offizieller Beitrag

    hoffentlich kommen die Bullen weiter, und bekommen dann Basel! hab 2 alte bekannte in Basel würde mich freuen!
    Wurden sicher an die 5 bis 10 tausend Basler kommen und den schwuchteln mal Stimmung zeigen!


    Bei aller Rivalität: Dass sie auch deren Klo verwüsten können wir nicht gut finden!!!! ;)


    http://www.austriafans.at/forum/showthread.php?6388-WC-Ost-Tribüne&p=140368&viewfull=1#post140368

  • für alle interessierten:


    insgesamt haben wir durch die cl-saison 2013 folgende punktezahl für die uefa-vereinsrangliste gesammelt: 9.360 - zum vergleich: unsere tolle EL-Saison 2011/12 (zur erinnerung: nach einer tollen gruppenphase mit den beiden siegen gegen malmö und den beiden remis gegen alkmaar wären wir um ein haar europäisch überwintert) hat uns 7.425 punkte gebracht, also um fast 2 punkte weniger als dieses jahr.


    diese 2 starken jahre sind auch ausschlaggebend, dass wir unseren koeffizienten auf 23.485 punkte gesteigert haben - beide internationale saisonen werden uns in zukunft bei den nächsten setzlisten noch helfen können.


    in der rangliste haben wir uns damit von platz 114 auf platz 86 vorgearbeitet - unter anderem bspw. an unsere freunde in zagreb vorbei (die sind 88.).


    alles schön und gut, was heißt das nun aber konkret? als basis nehme ich hier jetzt die quali-setzlisten für die diesjährigen europäischen bewerbe, inwieweit die setzhürden aussagekräftig sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie stark das internationale feld dieses jahr war - dennoch möchte ich die zahlen nicht vorenthalten, ich für meinen teil finde es nicht uninteressant:


    CL: für die CL hätte sich mit unserem neuen punktestand wohl nichts geändert, bei ähnlicher besetzung wären wir im play-off ungesetzt - allerdings: bei einer qualitativ schwächeren playoff-besetzung wäre es für uns momentan gar nicht undenkbar, in einem CL playoff gesetzt zu sein. weit weg wären wir in keinem fall. salzburg, die ja wahrscheinlich nächstes jahr um die CL spielen dürfen, wäre übrigens in jedem fall gesetzt, würde aber wohl auch eher in topf4 gesetzt sein, da die hürde für topf3 relativ hoch liegt (für diese saison brauchte man hier 53.922 punkte, salzburg hat nach status quo als nummer 52 der welt 40.985)


    EL: für uns hoffentlich wichtig am ende der saison: die europa league. hier wären wir mit unserem neuen koeffizient durch die gesamte qualiphase hindurch gesetzt, und zwar deutlich. die hürde lag hierfür für 2013/14 bei unter 10 punkten. und auch für die topfeinteilung sollte es fürs nächste jahr nicht schlecht aussehen. um in den 2. topf zu kommen, brauchte es 2013/14 nur 15.922 punkte, hier haben wir also durchaus spielraum - ich glaube, die heurige EL war jetzt nicht unbedingt ein gradmesser was internationales renommee der teilnehmer angeht. der 1. topf liegt mit gut 40 punkte deutlich ausser reichweite.


    fazit: der weg in die EL sollte fürs nächste internationale spieljahr nicht allzu steinig sein, die austria wird den ganzen weg mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gesetzt sein. auch für die gruppenphase könnte - bei erfolgreicher qualifikation - mit einer zuordnung im 2. topf der grundstein für einen erfolgreichen internationalen herbst gelegt sein. umso wichtiger wäre es also, dass wir am ende der saison auf 2 oder 3 stehen.


    alles noch zukunftsmusik natürlich, aber als aktueller ausblick vielleicht nicht ganz uninteressant.


    quellen:
    http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/
    http://derstandard.at/plink/13…ref=posting_f#pid33172246

  • The Guardian:
    "If Chelsea were playing in my back garden, I'd draw the curtains."


    Besser kann man den destruktiven Hundskick eig. nicht zusammenfassen.


    Blödsinn. Genau so spielt man auswärts bei Atletico um zum Erfolg zu kommen. Trainerfuchs Jose hat seine Mannschaft für dieses Spiel wieder richtig eingestellt und Atletico den Nerv gezogen. Ich bin überzeugt, daß man an der Stamford Bridge ein ganz anderes Chelsea sehen wird und es ein guter Schlagabtausch werden könnte.
    Versteh nicht, was man sich von Chelsea erwartet hat. Man wird ja nicht in Madrid mit einer Hollywood Taktik ins offene Messer laufen. Zur Erinnerung, die haben als einzige Mannschaft keine einziges CL-Spiel verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!