19. Runde: FK Austria Wien - Admira Wacker | 07.12.2013 - 19:00 Uhr

  • Trotzdem denk ich ma, manchmal sollte er einfach die Pappn hoidn und sich die Dinge denken, anstatt sie in der Öffentlichkeit breit zu treten und damit Fans und Spieler zu verärgern.


    Des mitn Meisterbonus über die Schieris is ja extrem peinlich, in solchen Situationen hat der Pressesprecher einzugreifen!!!


    Seh ich nicht so. Endlich ist einer da, der auch den Mund aufmacht und sagt was Sache ist. Formuliert war es nicht ganz glücklich, das gebe ich zu (wobei er ja nie von einem Meisterbonus und einer gewünschten Bevorzugung gesprochen hat, wenn ich mich nicht irre. Das hat man ihm wieder schön in den Mund gelegt), aber ich habe mich schon zu oft über das Defensivverhalten unserer Vereinsverantwortlichen geärgert, wenn wir zum xten Mal beschissen werden. Ob von Schiedsrichtern, Gegenspielern oder den Medien. Ich finde es gut, daß endlich einer da ist der auch einmal am Tisch haut.
    Das Störfeuer aus den eigenen Reihen gegen den Trainer macht die Sache dann natürlich für ihn nicht einfacher. Sowas gäbe es halt bei anderen Vereinen nicht, weil da alle miteinstimmen würden und der Welt wie aus einem Mund die Ungerechtigkeit entgegenbrüllen würden. Aber warum solls da funktionieren, wenns nichtmal auf der Tribüne eine Einheit gibt. (Erschreckend übrgigens was stimmungstechnisch aus uns geworden ist. Aber das ist eine andere Geschichte).


    Die 6 Punkte die der Tifoso aufgezählt hat, denk ich mir schon die ganze Zeit und der Trainer sollte auch die Zeit bekommen, wenigstens eine GANZE Saison sein Konzept durchziehen zu können. Den langen Ausfall des gesamten (kreativen) Mittelfeldes steht keine Mannschaft unbeschadet durch. Nichtmal wenn der Trainer Copperfield heißt.


    Ich finde es vielmehr befremdlich (wie die Medien so schön schreiben), daß man von eigener Seite in das Geheule der Austria-Basher miteinstimmt und ob dieser ganzen Ungerechtigkeiten wie sie Bjelica anspricht, dem Trainer nicht den Rücken stärkt. Das einzige was ich Bjelica vorwerfe ist, daß er z.b. Royer nicht die Ohren lang zieht, wenn der aus 20 m bei freier Schußbahn nichtmal auf die Wuchtl draufwixt, sondern wieder einen lauwarmen Paß weiß Gott wohin probiert. Aber sonst möchte ich persönlich Bjelica auch in der Rückrunde auf der Austriabank sehen. Hoffentlich mit einem gesunden und kompletten Kader, sowie 2,3 Wunschspieler des Trainers.

  • ja, wahrscheinlich hast du eh recht.
    ist wohl auch ein bisserl der Frust nach dem euphorischen Jahr, dem Jahr das durch den Meistertitel, die CL Teilnahme und die wirtschaftliche Situation so ein gewaltiges Lebenszeichen war. Für alle die uns nach Stronach schon im Eck gesehen haben, die Belohnung für ehrliche Arbeit, ein Ausrufezeichen wo auch ein Salkic und Co. nicht mehr eingreifen konnten. Die klassische "Wolke 7", das ganze als große Familie, selbst Störenfriede konnten dem nichts anhaben.
    Der Lokalrivale sportlich wie wirtschaftlich schwer angeknockt, sie Zuschauerzahlen und Symphatien in unsere Richtung....


    ...und dann die große Ernüchterung. Viele Punkte hergeschenkt. Die Attraktivität im Spiel ist nicht mehr da. Cup gegen Karlsdorf... Ende der Derbyserie...
    Interne Querelen. Ein Trainer der nicht mehr der Gentlemen ala Daxi ist, auch kein "Papa" wie Stöger, nein, plötzlich wird der Ton wieder etwas "tiefer" und entspricht so garnicht mehr unserem Anspruch....


    Meine Hoffnung liegt nach wie vor in der Winterpause.
    Fakt ist jedoch: Meister werden wird schwer bis unmöglich. Aber jedes Abschneiden in der MS hinter einer anderen Mannschaft als RBS wäre für mich eine Verfehlung des Saisonziels. Selbst wenn man trotzdem in der EL vertreten wäre.

  • Ein Trainer der nicht mehr der Gentlemen ala Daxi ist, auch kein "Papa" wie Stöger, nein, plötzlich wird der Ton wieder etwas "tiefer" und entspricht so garnicht mehr unserem Anspruch....


    Die ewige Gentlemanrolle wird mir auf Dauer aber auch zuviel. Schau dir doch die Serie an Fehlentscheidungen gegen uns an. Aber wehe einmal, EINMAL gibts aus einer knappen Abseitsstellung einen kleinen Vorteil für uns. Das wird überall breitgetreten und unsere Gentlemen halten sich wie immer und überall nobel zurück. Kein Wort zu den verzerrten Darstellungen in den Medien. Es kotzt mich mittlerweile schon so an und ich finde es gut, daß jetzt endlich einer auch mal die Wahrheit sagt. Natürlich kann man über die Art und Weise streiten, aber er sagts endlich den ganzen Heuchlern bei der Bundesliga und den Medien ins Gesicht, was wir uns seit Jahren denken. Und dann ist es auch wieder nicht recht. Ich versteh das Verhalten bei uns manchmal wirklich nicht.


    PS...und was den "Papa" Stöger betrifft....der hat eine Traumhinrunde erwischt. Wenn ich mich an manche Spiele der Rückrunde erinnere, wo wir mit einer ordentlichen Portion Glück durchgerutscht sind oder wo gsd Salzburg ausgeschüttet hat, graust mir heute noch. Und wenn ich an "Papa" Stögers Abgang von violetter zu roter Brille denke, dann sowieso.

  • Trotzdem, FORZA PEDA, egal, ob mit, oder ohne Brille, Unterhose, usw.,........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was nur eine Vermutung sein kann, wird nie bewiesen werden können.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Trotzdem, FORZA PEDA, egal, ob mit, oder ohne Brille, Unterhose, usw.,........


    Grundsätzlich ja. Noch heute erinnere ich mich gerne an die Meistertrilogie Anfang der 90er, daran dass er als Spieler, Sportdirektor und Trainer mit uns Meister wurde und somit bei 5 der 6 letzten Meistertitel seinen Anteil hatte. Ebenso an die Rekordsaison, in der anscheinend alle weit über sich hinaus gewachsen sind und Historisches geleistet haben.


    Aber: Die Verlockung, bei einem dt. Zweitligisten (ja, die Umgebung dort ist erstligatauglich) den Aufstieg in jeder Hinsicht zu schaffen war größer als mit uns in die CL einzuziehen und die letzte Saison zu bestätigen. Er wusste genau warum er ging, auch war die Luft im letzten Spiel gegen RBS trotz Mentaltrainers bereits draussen und über das Cupfinale hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.


    Ich bin mir sicher, dass die Sprechchöre am 1. Feb 2014 in Köln für einen Mann, der mit dem Erzfeind u.a. im Europacup-Finale stand weitaus lauter sein werden, als sie es für den Trainer, der uns in die Champions League geführt hat jemals sein werden.


    P.S.: Derzeit wird der Trainer kritisiert (ist auch am einfachsten) und einzelne Spieler. Daneben sollten zwei Aspekte nicht vergessen werden: Unser Verein war klug genug, die Millionen nicht sofort mit dem Kauf von "Stars" zu verpulvern sondern agiert so weit ich das sehe mit Umsicht.
    Und die größte Kritik gilt uns Fans selbst: Was derzeit von Ost (nicht) kommt ist erschütternd.

  • Ich hoffe inständig, dass das mit den Sprechchören in Köln positiv abläuft und keine kleinlichen Revanchegedanken aufkommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn man sich hier die letzten 2 Seiten durchliest, kommt man dich vor wie beim Gericht wo man jemanden verteidigen muss.
    und das in einem austria forum , das is schon so traurig, finde dafür so früh am Morgen keine Worte!!



    Meine geliebte Austria harte Zeiten in dennen wir sind aber wir stehen das gemeinsam durch!

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ja. Noch heute erinnere ich mich gerne an die Meistertrilogie Anfang der 90er, daran dass er als Spieler, Sportdirektor und Trainer mit uns Meister wurde und somit bei 5 der 6 letzten Meistertitel seinen Anteil hatte. Ebenso an die Rekordsaison, in der anscheinend alle weit über sich hinaus gewachsen sind und Historisches geleistet haben.


    Aber: Die Verlockung, bei einem dt. Zweitligisten (ja, die Umgebung dort ist erstligatauglich) den Aufstieg in jeder Hinsicht zu schaffen war größer als mit uns in die CL einzuziehen und die letzte Saison zu bestätigen. Er wusste genau warum er ging, auch war die Luft im letzten Spiel gegen RBS trotz Mentaltrainers bereits draussen und über das Cupfinale hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.


    Ach bitte... Dass in der Meisterschaft für die letzten vollkommen unwichtigen Spiele die Luft draussen war: Ja, von mir aus. Aber es ist doch komplett falsch zu glauben dass das ein Monat später wieder so sein wird. "Luft draussen"/"Motiviert bis in die Zehenspitzen" ist auch eine Frage des Trainers, kein Naturgesetz, dass die Spieler nach einem Titel satt sind. Ich weiß nicht ob wir unter Stöger auch die CL erreicht hätten, dafür waren wir in den Partien gegen die starken Mannschaften der Liga letztes Jahr nicht gut genug um das zu sagen. Aber ich bin mir zu 1000 Prozent sicher dass wir in der Meisterschaft GANZ anders aufgetreten wären. Er ist garantiert nicht gegangen weil er dieser Mannschaft nichts mehr zugetraut hat. Er ist garantiert nicht gegangen weil irgendwo die Luft draussen gewesen sein soll. Er ist gegangen weil er in seiner Trainerkarriere in Köln mehr zu gewinnen hat als mit der Austria in der CL. Da hätt er schon fast die Gruppe gewinnen müssen um einen ähnlichen Effekt zu haben wie ein Aufstieg mit Köln. Und wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt (so schwer das fällt): wir haben letztes Jahr einen Rekordschnitt von fast 10.000 gehabt, obwohl wir Meister geworden sind. Köln spielt in der zweiten deutschen Bundesliga, und hat einen Schnitt über 40.000. Und zwar LETZTES Jahr schon. Als Zweitligist. Die sind vom Zuschauerschnitt Top 30 in Europa! Als Zweitligist! Die haben weit mehr Zuschauer im Schnitt als in einer durchschnittlichen Runde in Ö ins Stadion gehen. Das ist schlicht und einfach eine andere Welt - so leid mir das tut, so sehr mir das Herz blutet dass es bei der Austria z.B. nicht so ist. Dort Aufsteigen, und er ist nicht nur eine Legende in Köln, sondern ist als Trainer international etablierter als man es mit einer Ö Mannschaft jemals erreichen kann.


    Ich mit violettem Blut wär auch geblieben und hätt mir lieber hier ein noch größeres Denkmal gesetzt. Ich hab verdien allerdings kein Geld damit, ich hab keine große Trainer-Karriere vor mir.



    Ich bin mir sicher, dass die Sprechchöre am 1. Feb 2014 in Köln für einen Mann, der mit dem Erzfeind u.a. im Europacup-Finale stand weitaus lauter sein werden, als sie es für den Trainer, der uns in die Champions League geführt hat jemals sein werden.


    Bei allem Respekt vor dem Einzug in die CL: So leicht war es noch nie als Österr Meister in die CL zu kommen.



    P.S.: Derzeit wird der Trainer kritisiert (ist auch am einfachsten) und einzelne Spieler. Daneben sollten zwei Aspekte nicht vergessen werden: Unser Verein war klug genug, die Millionen nicht sofort mit dem Kauf von "Stars" zu verpulvern sondern agiert so weit ich das sehe mit Umsicht.
    Und die größte Kritik gilt uns Fans selbst: Was derzeit von Ost (nicht) kommt ist erschütternd.


    Das mit der Umsicht unterschreib ich, und zur Ost: Vielleicht ist einfach die Luft draussen...


  • Und die größte Kritik gilt uns Fans selbst: Was derzeit von Ost (nicht) kommt ist erschütternd.


    hm, klar hast du da recht! Aber wo sind die Schreiber, die immer wieder gegen einen Vorsänger sind?? Von wegen die Tribüne könne ohne Vorsänger auskommen. Ein Spiel vielleicht, aber jetzt hat man ein Jahr gehabt in den man beweisen hätte können, dass man ohne Vorsänger kann. Gut, das Projekt ist gescheitert. Die neu Ost ist eben etwas größer als unsere West.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • hm, klar hast du da recht! Aber wo sind die Schreiber, die immer wieder gegen einen Vorsänger sind?? Von wegen die Tribüne könne ohne Vorsänger auskommen. Ein Spiel vielleicht, aber jetzt hat man ein Jahr gehabt in den man beweisen hätte können, dass man ohne Vorsänger kann. Gut, das Projekt ist gescheitert. Die neu Ost ist eben etwas größer als unsere West.


    Es fehlt an kreativen Chants, die sich zu West Zeiten oft spontan ergeben haben. Das Abspielen der Playlist wird auch durch einen Vorsänger nicht für Emortionen auf der Tribüne sorgen.

  • Hat man sich vorige Saison so sehr verausgabt?


    ich würde nicht sagen, das man sich zu sehr verausgabt hat. Ich glaube Fizz meint, dass die Einstellung auch bei den Fans
    nicht optimal ist und der letzte Biss & Motivation fehlt.


    Als Beispiel:
    ich habe einen Freund der lebt für ein paar Jahre in Asien. ist ein Riesen Bayern Fan und steht jedes Spiel auf uns schaut sich die Bayern an. Aufgrund der Zeitverschiebung ist das oft schon 3.30 Uhr in der früh unter Woche (Cup oder Chamionsleague). Vorige Woche war die Cup Partie Bayern gg. Augsburg. Siehe da, er wollte nicht extra aufstehen weil die Bayern haben eh so viel erreicht in letzter Zeit. der letzte Biss fehlt.


    So ist es auch bei uns, das ist meine Meinung.
    Wir sind Meister geworden, haben die Grünen mit 25 Punkten hinter uns gelassen. Toller Fussball über das ganze Jahr gespielt. Championsleague Einzug.
    da ist auch viel Biss draussen. dann noch die Hochschaubahn von Partie zu Partie.


    Wenn ich im Stadion stehe, seh ich es rund herum. erstens werden es weniger Leute und zweitens die was früher sangen, singen jetzt nicht mehr so oft mit.
    Im Gegenteil, immer wieder hör ich aus den oberer Reihen die ärgsten Schimpfwörter gegen Trainer & Spieler.


    Ich bin auch einer, der ab und zu ein böses Wort sagt. Aber was man da für Worte hört......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Bei allem Respekt vor dem Einzug in die CL: So leicht war es noch nie als Österr Meister in die CL zu kommen.


    So ein Blödsinn !


    Rasenball ist an TelAviv und Haifa im Playoff gescheitert. Willst die jetzt ernsthaft über Zagreb stellen ?
    Sturm ist im Playoff an Borisow gescheitert. Auch ned gerade die Übermannschaft in Europa.
    Von den Vorrundenblamagen von Hütteldorf und RBS gegen Düdelingen und Famagusta red ich jetzt mal gar nicht !
    Dann hätten wir die letzten 5 Jahre abgedeckt und davor wars natürlich schwieriger, da ein anderer Modus.
    Aber die letzten Jahren hatten die anderen Vereine genau die gleichen Möglichkeiten und sind teilweise erbärmlich gescheitert.


    Und ob wir mit Stöger auch die CL-Gruppenphase geschafft hätten, wird man auch nie beweisen können.

  • Wir hatten sicherlich ein "Losglück" was die Qualit betrifft. Aber wir haben im ersten Match eine Bombenpartie gespielt. und in der 2ten Partie wurden uns die Grenzen aufgezeigt, wobei wir das glücklichere Ende hatten. Aber zu sagen so leicht wie nie, ist doch abwertend gegenüber unserer Leistung. Als nächste aussage kommt dann die 2 Punkte haben wir nur, weil die gruppe so leicht ist.


    Was ich nicht verstehe warum man die Niederlage in SBG und Pasching mit unwichtig abgetan wird. Einerseits wird PS so gelobt für seine Motivation, aber anderer seits schafft er es nicht bei so einem wichtigen Spiel im finale die spieler zu motivieren. Und auch gegen sbg hätte ich mir ein anderes Auftreten erwartet. das es punktemässig unwichtig ist, mag schon richtig sein. aber es hinterlässt einfach einen faden beigeschmack gegen den 2ten nur 2 Punkte gemacht zu haben. und spielerich in 3 spielen schlechter zu sein.


    aber genau da liegt der haken in dieser saison. uns fehlt die leichtigkeit gegen die kleinen. gegen die groen 3 (sbg, 14ten und sturm) haben wir uns letztes jahr auch immer schwer getan.

    • Offizieller Beitrag


    Ok, ich nehm das zurück. Auch wenn ich - abgesehn von Düdelingen - die anderen Mannschaften allesamt auf Augenhöhe mit Zagreb seh, Du hast Recht.


    Edit: Und obs Stöger geschafft hätte hab ich auch genau so geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht verstehe warum man die Niederlage in SBG und Pasching mit unwichtig abgetan wird. Einerseits wird PS so gelobt für seine Motivation, aber anderer seits schafft er es nicht bei so einem wichtigen Spiel im finale die spieler zu motivieren. Und auch gegen sbg hätte ich mir ein anderes Auftreten erwartet. das es punktemässig unwichtig ist, mag schon richtig sein. aber es hinterlässt einfach einen faden beigeschmack gegen den 2ten nur 2 Punkte gemacht zu haben. und spielerich in 3 spielen schlechter zu sein.


    Pasching seh ich nicht als unwichtig, die Salzburg Partie war aber sowas von wurscht... Und dass die Spieler im Finale nicht motiviert waren lass ich einfach so nicht gelten, das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Die Partie ist einfach scheisse gelaufen.

  • Pasching seh ich nicht als unwichtig, die Salzburg Partie war aber sowas von wurscht... Und dass die Spieler im Finale nicht motiviert waren lass ich einfach so nicht gelten, das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Die Partie ist einfach scheisse gelaufen.


    was ist scheisse gelaufen? das war ein drittligist. der davor schon den 14ten und sbg raus schmiss. was kann da scheisse laufen? wir waren nicht in der lage nach dem 0:1 drauf zu legen oder den gegner wirklich in bedrängnis zu bringen.


    und die sbg partie. genauso so fangt es an. wir, besonders die spieler, erbringen dem gegner nicht seine wertschätzung. siehe auch pasching. und dann passieren solche partien. der meistertitel war für einige zuviel.


    @thema cl-quali
    Sturm graz: Ujpest Budapest / Servette Genf


    also auch nicht die übergegner.

    • Offizieller Beitrag


    1) Sorry, aber man muss nicht alles übertreiben, ehrlich. Pasching ist in Führung gegangen, es ist nachgelegt worden, der Gegner hat sich hinten reingestellt, die Platzverhältnisse waren nicht so einfach, und wir haben unsere genügend vorhandenen 100-Prozentigen nicht reingemacht.


    2) Salzburgpartie: Das ist ja überhaupt ein Blödsinn, wirklich. Da gehts nicht um Wertschätzung. Da gehts darum, dass 95 Prozent des Kaders den größten Erfolg ihres Lebens gehabt haben, seit Monaten einen mordsdruck gehabt haben (RB Salzburg hat ebenso in der letzten Saison die beste Saison gespielt), dass der Druck abfällt, und dass man dann erleichtert ist und nach den Feiern den Druck 2 Tage später nicht mehr aufbauen kann, hat NULL mit fehlender Wertschätzung zu tun, und noch viel weniger mit "zu viel für einige". Das kann nur jemand behaupten der niemals Fußball gespielt hat.


    3) Magst vielleicht noch ein paar Partien raussuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!