Solidarität mit Sturm?--> Kartenpreise!

  • Gackts euch bitte nicht wegen der Beginnzeit an, in der CL fangen wir um 20:45 an und keinen Menschen stört das. Das Zuschauerinteresse an der Beginnzeit auszumachen ist schlichtweg nicht den Tatsachen entsprechend.


    Ein früherer Beginn als 19 Uhr wäre für die Bundesländerfans, vor allem die arbeiten, ein Problem. Und die machen etwa die Hälfte der Besucher aus. Ein Beginn um 18 Uhr wäre selbst für Wiener früh und die CL-Termine mit 45 k Fans zeigen, dass es nicht (allein) an den Beginnzeiten liegen kann.
    Vor allem wenn man sieht, dass Jugendspiele um 11 Uhr auch 2 500 Fans mobilisieren können.


    @ Bertl
    Ich sitze auf dem teuersten Platz auf der Süd in der GA (außer VIP) und zahle € 23,- ohne Abo.
    In keinem Stadion in Europa wird es das billiger geben.
    Stehplätze sind schwer zu vergleichen, weil tw. gestützt.
    Was die Einschätzung Grödig betrifft und die Zulassung solcher Plätze für die BL bin ich voll bei dir und teile deine Meinung.

  • Gackts euch bitte nicht wegen der Beginnzeit an, in der CL fangen wir um 20:45 an und keinen Menschen stört das. Das Zuschauerinteresse an der Beginnzeit auszumachen ist schlichtweg nicht den Tatsachen entsprechend.


    du ich gack mich keineswegs an, mir ist es sch****egal wann das Spiel anfängt - es geht mir darum dass es grundsätzlich für den einen oder anderen schwierig ist (Familie, Arbeit - auch wenn er schon lange aus hat wird sichs ein Postler/Bäcker vlt. überlegen zum Match zu kommen wenn er um 3 in der Früh wieder auf muss) - der dann vielleicht bissl weniger "Hardliner" ist was den Matchbesuch angeht als ich oder andere Wahnsinnige


    sicherlich kann man nicht auf alle Rücksicht nehmen - optimal ist es aber trotzdem nicht


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Ich sitze auf dem teuersten Platz auf der Süd in der GA (außer VIP) und zahle € 23,- ohne Abo.


    aber auch nur weilst ein jahrgang bist, welcher einen guten wein unbezahlbar macht ... ^^


    normalsterbliche zahlen beim spitzenspiel 35 eypos, oder?


    die kartenpreise sind mmn in ö mehr als ok, wenn man bedenkt, was man in england zahlt, im zt desolaten oder grindigen stadien (qpr, millwall, westham), andererseits sieht man dort manchmal auch weltklassekicker ...


    grödig hab ich aus familiären und gesundheitlichen gründen ausgelassen, die berichte haben mir aber gereicht, ich unterstütze jeden antrag, der vereine mit so einer infrastruktur aus der obersten klasse ausschließt. eine gemeinheit sondergleichen, so ein stadion freizugeben - andererseits, war das horr nicht vor dem süd- und ostneubau mit der alten süd und der nicht überdachten stahlrohrtribüne auf ost nicht genau die gleiche kategorie? dixieklo zb ... unpackbar wie schnell man vergisst, dass man vor nicht allzu langer zeit eine ebensolche bruchbude hatte und wir sind immerhin der erfolgreichtse verein ö und nicht ein häuslverein wie grödig (egal dass wir noch null punkte gegen die erreicht haben).

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Hab mir gestern seit sehr langer Zeit wieder einmal die Zusammenfassung der Ligarunde angesehen.
    Echt unfassbar erschreckend das "Produkt Bundesliga".
    Geisterspiel am Tivoli vor 2004 Zuschauern
    Geisterspiel im NÖ Derby vor 1450 Zuschauern (da gibts RLO Spiele mit mehr)
    WAC gg. RBS vor 3200
    Ried gg. Gsindl vor 4100
    Austria gg. Sturm vor 6855.


    Ja, sicher, die Anpfiffzeit ist nicht unbedingt optimal. Aber das ist einfach nur noch erschreckend.
    In Neustadt haben sie Bierzelte im Strafraum mit Heizlüftern aufgestellt damit gespielt der Rasen taut,
    in Grödig hast du (wie von Bertl beschrieben) Zustände wie in der Landesliga.


    Mal ehrlich, da wundert sich einer mit Wettskandal und Co. das die Liga international nicht ernst genommen wird??
    Genau genommen gibts knappe 5 Teams die eine Berechtigung durch sportliche UND wirtschaftliche Qualifikation haben in einer obersten Liga zu spielen.
    Wahnsinn eigentlich... so sehr mich auch diese 4 Derbies und ewig selben Partien nerven, so gern ich eine 16er Liga hätte. Derzeit kann man eher über eine "6er" Liga nachdenken. Unpackbare Zustände sind das... Also bitte, da nicht als Vergleich wie Werte irgendwelcher zweiter Ligen großer Fussballnationen heranziehen! Eher die sibirische Gebirgsliga oder die kasachische Steppenmeisterschaft!

  • Mir gings ähnlich gestern mit dem Unterschied dass ich mich nicht wundere, dass wir nicht ernst genommen werden, nur seh ich das Hauptproblem ein bissl woanders:


    Man sollte sich einmal so eine Saison in unserer Alpenrepublik ansehen und sich fragen, wieso man die wunderschönsten Fussballmonate Mai und Juni pausiert (!!!) und sich zeitgleich jedes Jahr aufs Neue über fehlende Rasenheizungen/klirrend kalte Dezembernächte/Nachtragsspiele/wenig Zuseher aufregt.


    Ist doch irgendwie paradox, oder?


  • Was soll der Vergleich mit England ?


    In England sieht man um den Preis auch RICHTIG GUTEN Fussball, während bei uns das Preis-/Leistungsverhältniss alles andere als passt. Spiele werden unter der Marke "Topspiel" verkauft und zu sehen bekommt man dann ein langweiliges Spiel.


    Die Preise in Österreich sind alles andere als okay. Alles was über 20 Euro für den Auswärtssektor ist, gehört boykottiert. Die Hälfte der Auswärtssektoren hat ned mal a Dach, das is vor allem im Winter ein Wahnsinn.


    Man merkt auch an diversen Zuschauerstatistiken, wo man klar sieht, dass die Zuschauerzahlen deutlich zurückgehen.

  • Mir gings ähnlich gestern mit dem Unterschied dass ich mich nicht wundere, dass wir nicht ernst genommen werden, nur seh ich das Hauptproblem ein bissl woanders:


    Man sollte sich einmal so eine Saison in unserer Alpenrepublik ansehen und sich fragen, wieso man die wunderschönsten Fussballmonate Mai und Juni pausiert (!!!) und sich zeitgleich jedes Jahr aufs Neue über fehlende Rasenheizungen/klirrend kalte Dezembernächte/Nachtragsspiele/wenig Zuseher aufregt.


    Ist doch irgendwie paradox, oder?


    Im Prinzip geb ich dir recht, das Problem ist halt die Termninkollision alle 2 Jahre mit einer WM oder EM

  • Die haben genauso Pause während eines Großereignisses. 2010 zum Beispiel von Mitte Mai bis Mitte Juli ! Also auch 2 Monate.
    Geht ja auch gar nicht anders. Da gibts ja Abstellpflichten, ab wann die Spieler beim Nationalteam sein müssen.
    Haben aber inzwischen ja auch auf Ganzjahresmeisterschaft umgestellt, ebenso wie Norwegen.

  • Was bei uns auch gehört. 16er oder 18er Liga, gegen jeden Gegner nur 2x, damit wird nicht alles so inflationär. Und ob ich jetzt 2x daheim gegen Grödig oder 1x gegen Grödig und 1x gegen St.Pölten spiele ist auch egal....


    hehe..


    bitte zähle mal die 16 auf, die das geld, infrastuktur usw haben, um in der ersten liga zu spielen.


    wenn ich ein gröding habe bei 10 mannschaften, ok...aber 5,6 bei 16 mannschaften...also bitte...

  • Was bei uns auch gehört. 16er oder 18er Liga, gegen jeden Gegner nur 2x, damit wird nicht alles so inflationär. Und ob ich jetzt 2x daheim gegen Grödig oder 1x gegen Grödig und 1x gegen St.Pölten spiele ist auch egal....


    Ein paar Postings ober mir hast du - so hoffe ich - gerade gelesen, wie absurd unsere Plätze in der Liga sind und dass man eigentlich nur 5-6 Vereine als ligareif ansehen könnte. Abgesehen davon dass eine Liga mit 10 Mannschaften in Österreich finanziell schon schwer zu stemmen ist. Wr. Neustadt lebt noch vom letzten Geld von Stronach, Grödig hat einen Präsidenten als Sponsor, der fast alles allein stemmt (dementsprechend das "Stadion"), WAC und Ried schaffen es durch gute Arbeit, haben aber keine Luft nach oben und Linz bringt nichts zusammen.
    Eine 16-Liga wäre der sportliche Abstieg, von den "Stadien" und der dementsprechenden wirtschaftlichen Möglichkeit einmal ganz abgesehen.
    Wie sollten diese Vereine verpflichtende Rasenheizungen, Akademien und überdachte Plätze für mindestens 5 000 Sitzplätze bewältigen?
    Wo finden sie Sponsoren mit einigermassen wirtschaftlicher Größe und Rückhalt?
    Da könnten wir uns gleich in den Amateurestatus begeben, wobei das aber ein Aus für die Akademien und für einen beachteten, internationalen Fußball bedeuten würde.
    Warum stemmen sich Leute wie Kraetschmer und Verantwortliche von Rapid, Salzburg oder Sturm dagegen?
    Eine andere Durchführungszeit für unsere Liga wurde oben schon als beinahe unmöglich erwähnt. Und ohne Sommerpause wäre es auch kaum möglich, nicht nur wegen der hohen Temperaturen, sondern auch wegen der internationalen Spiele (im Herbst kriechen dann die Spieler aus unserer Liga bereits am Zahnfleisch), der Zuschauerzahl und der Nationalmannschaft, deren im Ausland beschäftigten Spieler dann andere Spielzeiten hätten wie unsere und die Länderspiele so wie die EM und WM unseren Plan nur durcheinander bringen bzw. fast unmöglich machen würde.
    Ich bin schon sehr lange dabei und habe alle Formate seit dem Beginn der österreichischen Liga erlebt (mein erstes Spiel in der obersten Liga sah ich schon 1949). Glaube mir, nur die jetztige Zehnerliga mit unseren Akademien hat Zukunft und ist auch das beste Format.
    Alles andere wäre entweder Populismus, wenig durchdacht oder ganz einfach für eine Profiliga Unsinn.

  • Passenderweise wurde gestern ein Standard-Artikel drüber geschrieben:
    http://derstandard.at/13851698…ne-Talfahrt-und-kein-Ende


    Interessante Info bzgl. Dorfklubs (ich kopiere das mal rein):


    .

    • Offizieller Beitrag

    Glaube mir, nur die jetztige Zehnerliga mit unseren Akademien hat Zukunft und ist auch das beste Format.
    Alles andere wäre entweder Populismus, wenig durchdacht oder ganz einfach für eine Profiliga Unsinn.


    Die - in meinen Augen - einzig sinnvolle, Variante (die aber leider utopisch wie nur was ist), ist eine andere:


    Die Top Mannschaften sollen mit den Top Mannschaften der Nachbarländer eine länderübergreifende Liga starten. Keine Ahnung, Ungarn, Tschechien, vielleicht Schweiz wenn sie mitmacherten, vergleichbare Länder halt - ähnlich im Eishockey. Ich glaub dass damit das Niveau der Top Mannschaften im europäischen Verhältnis steigern wird (weil die Mannschaften endlich jede Woche gefordert würden), ich glaub dass es für die Zuschauer interessanter wäre - keine Ahnung - 2 mal gegen Basel zu spielen, als viermal gegen vollkommen uninteressante Dorfklubs die vor 4 Jahren noch kein Mensch gekannt hat. Soll die Leistung "der Dorfklubs" nicht abwerten, aber wir habens ja in der CL gesehn. Wir spielen gegen die Top Mannschaften aus Topf 2 und 3, und gegen Porto, aber alle sind angfressen weil "kein Name" gekommen wär. Ajax, Juve, etc sind vermutlich zur Zeit schwächer als Athletico, aber es wär für viele interessanter gewesen.


    Wie auch immer man diese Liga dann durchführen würd (Wie regelt man Aufstieg/Abstieg, etc): Ich glaub nur so können die Mannschaften der kleinen Ligen der massiven Übermacht der großen Ligen etwas entgegensetzen.


    Sonst ist es in Ö ghupft wie ghatscht wieviele Mannschaften wir in Ö haben, es hat alles Vor und vor allem Nachteile: Eine 10-er Liga schafft eine Inzucht bzw inflationäre Duelle: Ehrlich, ein Derby hat für mich bei weitem nicht mehr den Stellenwert, den es in meiner Jugend gehabt hat. Wir spielen vier oder mit Pech sogar 5 mal ein Derby im Jahr, das ist viel zu viel. Auf der anderen Seite stimmt das Argument, dass wir keine 16 Mannschaften haben die sich das leisten würden, dass wir eigentlich sogar nur 5-6 echt bundesligareife Mannschaften haben. Damit würdest noch mehr gegen uninteressante Dorfklubs spielen, das Niveau würd noch mehr sinken (IMO). Also, egal wie man es dreht und wendet, es gibt für den rein nationalen Ö Markt keine wirklich gute Lösung, um auch international irgendwannmal mittelfristig wieder in Regionen zu schnuppern, in denen Ö vor der CL war.

  • So eine Liga mit den Nachbarländern wäre ein absoluter Traum mMn, da würd eine 16-18er Liga dann locker Sinn machen. Da gäbs dann endlich mal Abwechslung in Sachen Stadien, Away Fahrten, Fans, Teams und Länder somit sowieso, also mir würd das wirklich extrem taugen.


    Nur leider ziemlich utopisch..

  • Die - in meinen Augen - einzig sinnvolle, Variante (die aber leider utopisch wie nur was ist), ist eine andere:


    Die Top Mannschaften sollen mit den Top Mannschaften der Nachbarländer eine länderübergreifende Liga starten. Keine Ahnung, Ungarn, Tschechien, vielleicht Schweiz wenn sie mitmacherten, vergleichbare Länder halt - ähnlich im Eishockey. Ich glaub dass damit das Niveau der Top Mannschaften im europäischen Verhältnis steigern wird (weil die Mannschaften endlich jede Woche gefordert würden), ich glaub dass es für die Zuschauer interessanter wäre


    Nein, das wäre furchtbar, da du dir sicher sein kannst, dass du die "Dorfklubs" und damit den Großteil des österreichischen Fussballs auf lange Sicht zerstörst - wen interessieren die dann noch?? Ich meine damit jetzt nicht unbedingt die Zuschauer (da gibts sowieso schon jetzt fast nie mehr als 3-4000), aber so Leute wie Hosiner, Zulechner, Zulj würdens dann immens schwer haben, nachzukommen. Die Scouting-Arbeit funktioniert in Ö ja nicht einmal jetzt gscheit.

  • Nein, das wäre furchtbar, da du dir sicher sein kannst, dass du die "Dorfklubs" und damit den Großteil des österreichischen Fussballs auf lange Sicht zerstörst - wen interessieren die dann noch?? Ich meine damit jetzt nicht unbedingt die Zuschauer (da gibts sowieso schon jetzt fast nie mehr als 3-4000), aber so Leute wie Hosiner, Zulechner, Zulj würdens dann immens schwer haben, nachzukommen. Die Scouting-Arbeit funktioniert in Ö ja nicht einmal jetzt gscheit.


    sehe ich genauso... fantechnisch ungemein interessant, allerdings für alle die da nicht mitmischen könnnen eine Katastrophe


    ich sags ehrlich, ich würde eine solche Liga mit Kusshand nehmen...


    aaaaber: gerade wir, die wir immer raunzen dass die "kleinen" im euroäischen Fussball stark benachteiligt werden (Setzungen, TV-Gelder, etc.) würden dann genau das mittragen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!