17. Runde: SV Grödig vs. Austria Wien, Samstag 30.11.2013 / 16.30 Uhr

  • Bis zur 35. Minute hatten wir einige Chancen, erzielten auch ein im Nachhinein aberkanntes, reguläres Tor, die Außen gingen beiderseits nach vor, der Ball lief, der Gegner hatte praktisch keine Chance und dann, mit der ersten gefährlichen Aktion von Grödig war es vorbei. Die Außen blieben verunsichert hinten, das Mittelfeld war schwach, Kienast und in der Folge Hosiner bekamen keine Bälle und nichts ging mehr.
    2. HZ, vor allem nach dem Tor, lief - wörtlich zu nehmen - bei uns nichts mehr, der Gegner allerdings um so mehr.
    Dorf - Hauptstadt 1:0!
    Die zweite HZ war zum schämen.
    Kein Aufbäumen, zu wenig Willen, das Spiel zu drehen und sehr fehleranfällig.
    Frustrierend und für mich unverständlich dieser Auftritt.
    So wird es zäh bis Weihnachten....

  • Wegschießen nicht, aber es waren genug Chancen da, Ballbesitz ist uns in der 2HZ unbekannt, wir lassen die spielen, und die Grödiger haben auch keine Probleme mit dem Platz, nur wir. 6 Niederlagen in 18 Runden, Bjelica soll endlich gehen, das Reden von Aufholen und Selbstvertrauen ist nur unglaubwürdig nach einer solchen 2.HZ, ja lachhaft. Aus, verloren, selbst schuld.


    Man könnte meinen die drei zu-Null-Siege in der Meisterschaft haben nicht alle gefreut, endlich haben wir wieder verloren und Pfeile gegen den Trainer können abgefeuert werden.


    So Bjelica - wann auch immer - geht/gegangen wird musst Du dir einen neuen Schuldigen suchen.

  • Man könnte meinen die drei zu-Null-Siege in der Meisterschaft haben nicht alle gefreut, endlich haben wir wieder verloren und Pfeile gegen den Trainer können abgefeuert werden.


    So Bjelica - wann auch immer - geht/gegangen wird musst Du dir einen neuen Schuldigen suchen.


    Man sollte es nur im richtigen Licht sehen - es waren Siege gg. 3 Nachzügler bzw. Abstiegskandidaten, gg. WAC waren wir klar schlechter, gg. Ibck erste 30 min auch, so blind sollte man nicht sein, zu glauben, daß DAs jetzt Maßstäbe waren. Und wieso scharfe Kritik an einer unnötigen Niederlage immer mit solchen Untergriffen verbunden werden müssen, werde ich auch nie verstehen. Von Meinungsfreiheit scheinen Leute wie Du nichts zu halten. Wenn Dir meine nicht zusagt, paßt, deswegen brauchst aber nicht persönlich werden. Und ja, Bjelica ist als Trainer verantwortlich und hat es seit Beginn nicht geschafft, hier etwas zu entwickeln, damit ist er "schuldig", um in deiner Diktion zu bleiben, er hat aus dem Meister eine Lachnummer in der Liga gemacht. Daß auch manche Spieler raus gehören, ändert daran nichts. Oder soll man sich für diesen nicht anzuschauenden Kick bedanken, für das Hochjubeln von Grödig?

  • Aufsteiger Grödig besiegt amtierenden Meister und Champions League Teilnehmer Austria Wien.


    Diesen Satz liest man überall. Aber sie haben recht.
    Zwischen uns und Grödig sind Welten dazwischen und es war nicht möglich, dass wir Grödig über die volle Länge
    fordern.
    Klar, andere tun sich auch schwer. Aber wenn man oben bleiben will, tut man sich schwer und man will den Sieg unbedingt.
    das hatten wir nur in den ersten 30 Minuten.


    Klar, das Tor wurde aberkannt. Was wäre wenn.......
    Dann der Idiot mit der Pfeife im Publikum, der hat den Angriff total entschärft. Was wäre wenn.....
    Was wäre, wenn Taboga noch gespielt hätte (makaber).....


    Wir hatten es selbst in der Hand, das erste Tor zu schiessen. Haben wir nicht geschafft.
    Der Leistungsabfall ab der 30. ist mit unerklärlich.


    Wir hatten 28 Spiele in den Beinen, Grödig nur 18 (wenn ich mich recht erinnere, so hieß es laut Sky).


    Vieles was mir hier durch den Kopf geht.
    es ist einfach nur ärgerlich.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Du kannst davon ausgehen, dass viele nicht mehr dieser Meinung sind !


    Das Problem ist halt, dass nicht der Trainer gespielt hat, sondern die Spieler und da hat man heute gesehen, dass doch auch noch viel Qualität fehlt. Qualität, die wir von der Austria zuletzt (im vergangenen Jahr) doch gewohnt waren. Aber zumindest ein bisschen mehr Einsatz und Willen hätte ich in der 2. HZ gerne gesehen. 1. HZ war ja o.k., die gar nicht so wenigen Chancen wurden allerdings kläglich vergeben. Wie sich allerdings die Spieler beim Gegentor verhalten haben (Suttner, Mader, Royer (?), Dilaver) war auch schrecklich. Da fehlte Konzentration und Einsatzwillen.
    Jetzt nur oder überhaupt den Trainer dafür verantwortlich zu machen, wäre auch zu einfach.
    Ich denke halt, wir sind noch nicht so stark, um in beiden Bewerben gleich gut aufzutreten.
    Im Winter muss nachgebessert werden.
    Bis dahin werden wir, trotz der Kälte, noch schwitzen. Es wird zach werden....

  • Das Problem ist halt, dass nicht der Trainer gespielt hat, sondern die Spieler und da hat man heute gesehen, dass doch auch noch viel Qualität fehlt. Qualität, die wir von der Austria zuletzt (im vergangenen Jahr) doch gewohnt waren. Aber zumindest ein bisschen mehr Einsatz und Willen hätte ich in der 2. HZ gerne gesehen. 1. HZ war ja o.k., die gar nicht so wenigen Chancen wurden allerdings kläglich vergeben. Wie sich allerdings die Spieler beim Gegentor verhalten haben (Suttner, Mader, Royer (?), Dilaver) war auch schrecklich. Da fehlte Konzentration und Einsatzwillen.
    Jetzt nur oder überhaupt den Trainer dafür verantwortlich zu machen, wäre auch zu einfach.
    Ich denke halt, wir sind noch nicht so stark, um in beiden Bewerben gleich gut aufzutreten.
    Im Winter muss nachgebessert werden.
    Bis dahin werden wir, trotz der Kälte, noch schwitzen. Es wird zach werden....


    Du hast natürlich nicht unrecht, aber für vieles trägt nun einmal der Trainer die Verantwortung. Die spielerischen Darbietungen sind doch seit längerer Zeit sehr dürftig. Kann man natürlich nicht in der CL verlangen, aber gegen Teams wie WAC oder Grödig sollte doch trotz einiger Verletzten ein gewisser Unterschied erwartbar sein dürfen. Um mich kürzer zu fassen möchte ich nur noch die Motivation erwähnen. Hierfür muss der Trainer doch verantwortlich gemacht werden. Wenn er dies selbst nicht ausreichend schafft, muss er eben eine andere Lösung finden. Aber egal, Hoffnung stirbt zuletzt, am Di kommt ein unangenehmer Gegner nach Wien, ich werde natürlich auf Besserung zitternd hoffen :)

  • Den Spieler geht 2. Halbzeit die Kraft aus oder man will nicht kämpfen bis zum Umfallen ? Österreichische Mentalität ! So wie "lieber RAUNZEN"!
    Schade, da begleitet man die Austria durch halb Europa um viel Geld und die Spieler kämpfen nicht bis zum Schlusspfiff! Auch wenn es Grödig ist!

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe dennoch, dass der Trainer bleibt... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...


    Wie lang hat Stöger gebraucht um Rom zu erbauen? ;)


    Die gestrige Partie regt mich ehrlichgesagt wenig auf. Wir waren in HZ1 klar besser, haben ein reguläres Tor nicht bekommen, abgesehn vom Publikums-Pfiff, etc wars ok. Dann ist den Spielern die Kraft ausgegangen - IMO. Das ist auch was, was ich gegen Porto schon mir eingebildet hat, das ist ein Punkt den ich definitiv hinterfragen würd. Warum gehen unsere körperlich ein...

  • Weil unser Spiel nicht so "perfekt" geführt ist wie bei anderen großen Mannschaften in Europa. Man siehts ja auch in Statistiken das unsere viel mehr laufen als andere.


    Die wirklich guten Mannschaften lassen Ball und Gegner laufen ... unsere müssen bei Ihren ungenauen Pässen den Bällen hinterherlaufen.


    Das kostet nun mal Kraft. Und selbst wennst das mal 90 Minuten durchhälst spürst es spätestens bei der übernächsten Partie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!