GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • Vorrangig sollte jetzt nach der Ost mal die Verbesserung der Infrastruktur sein!!
    Denn nur durch diese Tribüne werden deswegen auch nicht mehr Leute ins Horr auf Dauer kommen.
    Aber mal sehen was die Zukunft bringt und ich freu mich trotzdem sehr auf die Ost.

  • Jetzt sind wir an der Reihe. Wir sollten alle Sympathisten ins Horr schleifen und sie auf den ( wieder ) Geschmack bringen. Ein deutlicher Anstieg bei dem Zuschauerschnitt bzw. eine volle Ost und ein Horr das zu 3/4 gefüllt ist sollten wir schon zusammenbringen.

    • Offizieller Beitrag

    <Lautsprecher> Ost


    Wir erfahren bei <Wikipedia> über den Lautsprecher:
    <Am empfindlichsten ist das menschliche Ohr gegenüber Links-Rechts-Abweichungen. Vorn-Hinten- oder Oben-Unten-Fehler sind für das menschliche Ohr weniger deutlich wahrnehmbar>.
    Mit Fussball selbst hat das natürlich nichts zu tun. Allerdings könnten sich die auf Osttribünenfans umgemodelten <Westler> der Violetten schon ein wenig damit befassen.
    Mittwoch erzählte der Tribünenplaner Michael Mauch aus der Schule: <Die Ost> sei wie ein Lautsprecher konzipiert worden!
    Jede Betonwand, jeder Träger, ja sogar das Dach, sozusagen <jeder Stein> der neuen Fan-Heimstätte, wurde auf Akustik getrimmt. Wir erfuhren, dass die Wirkung des <Lautsprechers> auch davon abhänge, "wie die Flächen zueinander stehen", über das "Steigungsverhältnis" und noch vieles mehr. Wie die Viertausend letztlich als <Membran> wirken, werden wir Freitag beim Match gegen den Austria-Kooperationspartner Borussia Dortmund erleben.
    Die etwa 4000 violetten Krawallmacher (diesmal im durchaus positiven Sinn gemeint...) werden wahrscheinlich in ganz Favoriten zu hören sein.
    Der sportventil-Redakteur nützte Mittwoch die übliche Verwirrung, die in der Schlussphase eines Bauvorhabens üblich ist, zu einem <Lokalaugenschein> auf der neuen Ost. Geradezu frech <bestiegen> wir den <Berg der Fans> und stellten fest: Welcher der Westtribünenfans sich fürs Juchè entschieden hat, der darf sich künftig als einer der <Überdrüber> fühlen. Allerdings: Wer unter Schwindelgefühlen an höheren Orten leidet, sollte den ersten Rang vorziehen...
    Und noch etwas ist <anders> auf der Ost: Das Tribünendach sammelt Regenwasser, das in einer angrenzenden Zisterne aufgefangen wird. Die Austria spart Wasser, künftig wird der Rasen nicht mehr mit Trinkwasser gesprengt.
    Wären wir nicht in Wien, könnte Freitag das komplette Programm abgespult werden. Der Mega-Fanshop, das Fanzentrum, Cafe und Restaurant, ein Verantaltungsraum, Austria-Museum, Büroeinheiten und selbst die Kraftkammer werden erst im Februar 09 fertig gestellt sein.
    Und noch etwas: Vorläufig fehlen die Netze vor der <Ost>. Man vertraue den Vernünftigen unter den Fans, und jene, die wieder zu Feuerzeugen und anderen Wurfgeschossen greifen sollten, wird der Zutritt verwehrt. Sozusagen: Ein Stadionverbot ist schneller verhängt als sich die Zisterne mit Wasser füllt.
    In diesem Sinne, viel Glück mit dem Lautsprecher von Favoriten.
    (copyright sportventil)

  • Hat man auch schon beim Echo der Ost gemerkt, dass sich die Leute bezüglich der Akustik etwas überlegt haben müssen. Ich bin schon gespannt, wie sich dass dann auf der Ost so anfühlen wird. Bin wegen der geteilten Ränge noch ein bisserl skeptisch, aber wir werden es ja eh bald sehen, hören und fühlen.

  • Bin schon gespannt wann die erste Gegenstände fliegen und wir ein Netz bekommen. Wird mMn nicht lange dauern.




    Die Sehnsucht mancher nach einem Netz, oder den Vorfällen, die zu einem
    Netz führen, ist schon erschreckend.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Bin schon gespannt wann die erste Gegenstände fliegen und wir ein Netz bekommen. Wird mMn nicht lange dauern.


    Da darf man gespannt sein ob sich die "Selbstreinigung" diesmal verwirklichen lässt. Wäre gerade jetzt besonders wichtig!

  • Hi,habe mir am Montag 2 Karten für die Nord geholt.
    Sah zu dem Zeitpunkt die neue,mächtige Tribühne zum ersten Mal.
    Also mir blieb kurz der Mund offen stehn...war etwas erstaunt !
    Sieht hammergeil aus...jetzt auch noch die anderen Tribühnen...*träum*


    Freu mich schon sehr auf morgen...auch wenn ich (diesmal) nicht im neuen FANSEKTOR bin.


    An dieser Stelle noch ein grosses Lob an die Verantworlichen !!!

  • derStandard.at: Das Vertrauen in die Fans scheint bei der Austria groß zu sein, sonst hätte man sie nach dem Spiel gegen Kapfenberg kaum auf die Baustelle gelassen...


    Markus Kraetschmer: Das war anders ausgemacht. Geplant war ein symbolischer Marsch von 20 Fans. Es haben sich dann aber doch alle vernünftig verhalten.


    - Der Standard


    :rofl:

    RUHE IN FRIEDEN, MICHL (12.6.1973 - 5.5.2010) - VEILCHEN BLÜHEN EWIG


  • Ja das kann man sehen wie man will.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!