GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • Ebenso Danke für das Video,supergeil!



    Kommando Sperrbezirk


    Ich finde die neue Oste sensationell, verstehe jedoch nicht ganz deine Aussage in Bezug auf "wegen der Akustik"? Könntest du darauf genauer eingehen? Du meinst aber nicht wegen der Richtung aus der der Wind kommt,oder ;) :P ? Und Akustik-technisch kann ich dir nur sagen, dass die neue Ost sicher um einiges mehr zu bieten hat als unsere alte WEST...auf Grund des viel(laut Videostudie anscheinend doppelt so groß)größeren "Klangkörpers"...da erdrückst alles im Stadion wenn alle singen. Schau dir mal die Ost und West im Hanappi an...die Dächer sind höher gebaut als eigentlich notwendig(gut,zum einen wegen dem Wind)...rate mal warum ;) !?



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Für einen geschlossenen Klangkörper, mit kleinem Ausgang für den Schall mag dies stimmen, wohl nicht für eine Tribünenkonstruktion bei der a) das Dach sehr hoch über den ersten Reihen liegt und b) er seitlich entweichen kann. Und @Vogelhäuselstadion in der Vorstadt: Akustisch ist unser West mit Sicherheit Welten über jene der Vorstadt zu stellen (aber das werden wir spätestens beim ersten Heimderby merken).


    --> Niederes Dach, geschlosse Bauweise --> laute Akustik, die auch entsprechend in Richtung Spielfeld entweicht.

  • Noch vor ein paar Monaten habe ich uns auf irgendeinem Acker im Niemandsland an der niederösterreichischen Genze in irgendeinem seelenlosen Tempel gesehen und nun wird so ein geiles Teil aus dem Ärmel geschüttelt. Eigentlich kann ichs noch immer nicht glauben.
    S E N S A T I O N E L L !!!!!


    T-Bone

  • Für einen geschlossenen Klangkörper, mit kleinem Ausgang für den Schall mag dies stimmen, wohl nicht für eine Tribünenkonstruktion bei der a) das Dach sehr hoch über den ersten Reihen liegt und b) er seitlich entweichen kann. Und @Vogelhäuselstadion in der Vorstadt: Akustisch ist unser West mit Sicherheit Welten über jene der Vorstadt zu stellen (aber das werden wir spätestens beim ersten Heimderby merken).


    --> Niederes Dach, geschlosse Bauweise --> laute Akustik, die auch entsprechend in Richtung Spielfeld entweicht.


    Naja, ich hoffe(und ich glaub du selbst hoffst es auch) dass du Unrecht hast ;) ! Ein bißal gschwindelt hast schon, denn du wolltest deine Aussage mit 2 Argumenten untermauern die jedoch voneinander abhängig sind( da Ost-Dach höher wird ist es klar dass Schall automatisch seitlich entweichen kann/wird!),aber wir dürfen nicht vergessen dass unser Horr jetzt dann eine geschlossene Anlage ist von der auf einer Seite der Schall doppelt so hoch strömt ;) und es sehr laut klingen wird. Also: positiv denken :thumbup: ...wird sicher geil!



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Noch vor ein paar Monaten habe ich uns auf irgendeinem Acker im Niemandsland an der niederösterreichischen Genze in irgendeinem seelenlosen Tempel gesehen und nun wird so ein geiles Teil aus dem Ärmel geschüttelt. Eigentlich kann ichs noch immer nicht glauben.
    S E N S A T I O N E L L !!!!!


    T-Bone


    Danke, Danke und nochmals Danke für die toll Umsetzung durch Hazet ;) .
    Man merkt einfach wenn wer mit Herz dabei ist und Projekte entsprechend toller und nüchtern wie manchmal in der Vergangenheit umsetzt.

  • Fk Austria Hazet ???? ;) :P


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich denke mir, Geld habens sicher aber ob da Fussball-Sponsoring in extremeren Höhen möglich/gewünscht ist? Aber es ist doch herrlich wenn man heute ein Revolver-Blatt wie "Ö" aufschägt und nichts andere liest als" Panik bei der Austria", Geldgeber Stronch ist weg,blablabla...man sollte echt die Auflage streichen! Sollen lieber ein Foto von unserm neuen East-Stand bringen und sagen das die Austria vorwärts schaut und die Infrastruktur verbessert wird (mit Hilfe der Stadt Wien)...ohne Stronach. Die hams immer noch nicht verstanden!


    Holzhandel sperrt zu? Ich hab mal was gehört aber nichts Genaueres.



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!


  • Der Fuzzy hat das eher auf den east stand bezogen ;) .
    Der Hazet GF ist ein Erzvioletter durch und durch. Was er in das Tribünenprojekt investierte und einarbeite ist super -Ergebnis haben die ersten bei der GV gesehen, viele am Samstag und nun fast alle.


    P.S die Austria vorwärts schaut und die Infrastruktur verbessert wird......
    Sehr richtig the Kop!!!!
    Aber ich denke jeder merkt die neue mediale Basis im Vergleich zu den letzten Jahren... ;)
    Bei uns passieren wirklich sehr viele gute Sachen, noch ist nicht alles zum herumtanzen aber der DJ kann sich schon mal bereit machen :D .

  • Der Fuzzy hat das eher auf den east stand bezogen ;) .
    Der Hazet GF ist ein Erzvioletter durch und durch. Was er in das Tribünenprojekt investierte und einarbeite ist super -Ergebnis haben die ersten bei der GV gesehen, viele am Samstag und nun fast alle.


    Worauf ich mich noch wesentlich mehr freue, als auf die neue Tribüne, ist die Einweihungsparty zu selbiger! Ich hoff Snoop, du findest dann wieder so eine Form wie vergangenen Samstag... :thumbup: 8)

  • ich habe aufgrund der erzählungen von der gv schon recht viel erwartet, aber die präsentation am samstag hat mich doch vom hocker gehauen. nicht zu fassen, unser alter horr-ground bekommt eine so fette tribüne! :thumbup:


    falls es soetwas gibt, dann ist der einzige kritikpunkt, dass die ecken bei der ost nicht für zuschauer gemacht werden, sondern dort fanzentrum ( :love: ) und tv-studio platz finden werden. aber mal sehen, wie das realisiert rüberkommt.


    die angst aufgrund der akkustik der west ständig aus dem stadion gesungen zu werden kann ich nicht teilen. natürlich ist die west jene tribüne, wo man mit geringstem aufwand sehr laut werden kann, aber es liegt nur an uns auf der weit grösseren tribüne lauter zu sein. vl ein grund für manche endlich das goscherl auf zu bekommen..


    kaum ist der alte herr wohl entgültig geschichte geschieht einmal was richtig positives.auch wenn verschiedenste medien den (wievielten eigentlich schon?) untergang prophezeien, so positiv wie derzeit habe ich schon lange die violette zukunft nicht gesehen. der ich vertraue den leuten allen voran katzian voll und ganz, die aussage von ihm am ball lässt ruhig schlafen: "Ich bitte die Austria-Familie um Geduld, kann aber eine große Ãœberraschung für nächste Woche ankündigen".


    vps!


    Osttribüne: 2992 Sitzplätze bzw. 3500 Stehplätze
    Westtribüne: 1972 Sitzplätze bzw. 2500 Stehplätze


    die west wird doch mit fixen sitzplätzen versehen, oder? ?(

  • Worauf ich mich noch wesentlich mehr freue, als auf die neue Tribüne, ist die Einweihungsparty zu selbiger! Ich hoff Snoop, du findest dann wieder so eine Form wie vergangenen Samstag... :thumbup: 8)


    weißt du da bissl mehr?
    möcht mich auch wieder in form bringen :P


  • Am besten mit einem Johnny Ertl Live-Auftritt ^

  • Also vom Spielfeld aus betrachtet, erinnert mich die neue Ost an "The New Den" in London.


    Ich hoffe nur, die Tribüne wird fristgerecht fertiggestellt. Wenn ich da ein einige Tribünen/Stadien in Deutschland denke, da lief in letzter Zeit vieles nicht optimal. Aber think positiv...

  • glauben kann ichs erst, wenn ich es sehe. Mir ist das ganze noch viel zu schwammig, und woher die restlichen 3 Millionen kommen sollen hat der Krätschmer auch nicht verraten.


    Muss so ein Bauvorhaben nicht EU-weit ausgeschrieben werden? Wenn ja, muss man des ja irgendwo einsehen können?

  • Zitat

    glauben kann ichs erst, wenn ich es sehe. Mir ist das ganze noch viel zu schwammig, und woher die restlichen 3 Millionen kommen sollen hat der Krätschmer auch nicht verraten.


    Muss so ein Bauvorhaben nicht EU-weit ausgeschrieben werden? Wenn ja, muss man des ja irgendwo einsehen können



    Also ich glaub mich erinnern zu könnnen, daß der Verein einen Kredit aufnimmt...

  • Danke, Danke und nochmals Danke für die toll Umsetzung durch Hazet ;) .
    Man merkt einfach wenn wer mit Herz dabei ist und Projekte entsprechend toller und nüchtern wie manchmal in der Vergangenheit umsetzt.





    .....und jetzt eine flasche m. rothschild aus dem keller holen und sie dann schluck für schluck kippen !
    da kommt echt feude auf, der einzige "ground" der liga der noch geil aussieht, nicht wie alle anderen "retortenstadien".


    come on you violets !
    cu
    united

  • Muss so ein Bauvorhaben nicht EU-weit ausgeschrieben werden?


    M W n nur jene, die von der "öffentlichen Hand" errichtet werden.
    Wenn Du Dir ein Häusel baust, kannst Du Dir "Deine" Baufirma aussuchen.
    Genau so der Fußball-Verein FK Austria Wien.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!