GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • Prinzipiell befürworte ich das Horr endlich zu adaptieren. Aber da ich einer derjenigen bin die auf der West groß geworden sind, ist es für mich nahezu undenkbar plötzlich auf der Ost zu stehen.
    Nachdem es ja scheinbar mit Rothneusiedl nichts wird, wird über kurz oder lang sowieso kaum eine Alternative bestehen. West und Nord sind schwer sanierungsbedürftig, das Gestell welches sich Osttribüne nennt wird auch so nicht ewig stehen können. Vom optischen mal ganz abgesehen.


    Das allergrößte Problem sehe ich aber nach wie vor in der Verkehrsanbindung. So lange es nicht eine passable Zufahrt bzw. ausreichend Parkmöglichkeiten gibt, wird sich der Zuschauerandrang in Grenzen halten. Eine Parkgarage nützt auch nur wenn man halbwegs hinkommen kann, was durch die (ich glaube fischhofgasse heißt sie) Seitengasse fast unmöglich ist. Abgesehen davon, eine Garage für 2.500 Autos wie hier vorgeschwärmt, würde größenmäßig vermutlich nicht Platz haben. Man stelle sich zudem die Zu-Abfahrt aller gleichzeitig vor...
    Die Strohzeit kann ich nicht beurteilen, war dort noch nie.


    Es ist meiner Ansicht nach sogar sehr wichtig das die Fans über den Umbau wenigsten ein wenig mitreden dürfen, ganz einfach in Form von Fanvertretern.
    Um wirklich die West zu verlassen und auf die Ost zu(rück) zu gehen, würde ich mir folgendes vorstellen:
    *) Die Tribüne muß wie auch die derzeitige West knapp am Spielfeld angrenzen
    *) Die Ecken sollten geschlossen werden.
    *) Die Ost müsste in der MS eine Stehplatztribüne bleiben die nur bei EC auf Sitzer umgebaut wird (wie dortmund)
    *) Die West müsste auf vollkommen Sitzplatz umgebaut und umbenannt werden! Auf die West durften nur wir, die Gäste müssen halt auf der e.g. "Joey Didulica Tribüne" sitzen (stell mir das GENIAL vor wenn die Grünen kommen*g*)
    *) Die Ost müsste nach einem verdienten Spieler (mein Vorschlag: Schneckerl) benannt werden.
    *) Hinter der Ost sollte ein großzügiger Bereich mit Gastro geschaffen werden, dazu mit Sitzgelegenheiten, etc.
    .....
    mir fällt sicher noch so einiges ein.


    Hoffe auf jeden Fall das man es ENDLICH schaffen wird dem Horr zumindest eine einheitliche Farbe zu verpassen (zB die Sitze auf der Nord endlich auch in violett).
    Bzgl. Security wäre es sicher garnicht so schlecht die Away Fans auf der West zu haben. Dort könnten sie sicher besser isoliert und über die Brücke mit Bussen abgeholt werden. Auf die Tangente werden sie ja wohl nicht springen*gg*


    Ach ja, und wenn der Wind von Westen kommt, dann wird es wohl in Zukunft doch öfters etwas rauchiger auf der Ost sein.....


    Was mir taugen würde ist das unser Stadion "alt-englisch" bleibt, anders als die anderen in der Liga. Kein 08/15 Kasten, sondern eng am Spielfeld mit einem gewissen Flair. Würde mir nur wünschen wir besinnen uns mehr auf unsere englischen Wurzeln....

  • Mal schön runter vom Gas, ...
    Lern mal, dass es in der deutschen Sprache so etwas wie Groß- und Kleinschreibung gibt bevor du über Rechtsschreibfehler anderer lästerst und meinst, dich im Forum wichtig machen zu müssen...


    Lass unser aller Lieblingsspatzerl ruhig weiterzwitschern Herr Praesi - ist doch immer wieder lustig seine herzigen Beitraege zu lesen. :finger: Mich pers. oder unseren Fanclub beleidigen/durch den Dreck zu ziehen kann weder er noch sein grosses Idol/Herr + Meister beim FK A. Magna! Ist reine Energieverschwendung, selbige koennten beide Herren besser in die Gruendung der Initiative "Frank Stronach ist gross" oder in den Verein "zur Abschaffung garstiger Zivil- und Arbeitsgerichte in Oesterreich" investieren :nana:

  • @ b.v.


    heute abend könnts mich ***, wenns wollts, *** :nana:

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • @ b.v.


    heute abend könnts mich ***, wenns wollts, *** :nana:


    nana, wer wird sich denn da so leicht aus der reserve locken lassen? mit dieser pauschalbekundung wackelst du gehörig an meinem weltbild...


    ich würde vorschlagen wir entspannen uns alle und singen die austria heute zum sieg. dass unterschiedliche meinungen auf dem tisch / im netz herumschwirren soll sein, irgendwann sollte man aber wieder zur normalen gesprächskultur zurückkehren wie ich finde


    ciao,
    fisch

  • nana, wer wird sich denn da so leicht aus der reserve locken lassen? mit dieser pauschalbekundung wackelst du gehörig an meinem weltbild...


    ich würde vorschlagen wir entspannen uns alle und singen die austria heute zum sieg. dass unterschiedliche meinungen auf dem tisch / im netz herumschwirren soll sein, irgendwann sollte man aber wieder zur normalen gesprächskultur zurückkehren wie ich finde


    ciao,
    fisch


    ok, tut mir leid, dich hätte ich explizit ausnehmen müssen, mein fehler, aber ich verlier langsam den überblick ...


    aber ein treffen wär mal notwendig ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Zitat

    heute abend könnts mich ***, wenns wollts, *** (...) aber ein treffen wär mal notwendig



    Na dann, Herr zkk, was auch immer du uns sagen willst, du wirst ja wissen wo wir im Stadion zu finden sind.



    P.S.: Langsam wirds fad, wennst noch was zu sagen hast -> PN

  • Sind doch tolle Nachrichten. Was der Umzug von West nach Ost soll is mir zwar nicht ganz klar aber ich würd sowieso den Gästesektor auflassen :rote: und eine allesumspannende West anstreben. Das hätt auch was.
    Zum Thema Stadion in der Prärie sag ich nur. Vergesst es. Horr ausbauen nach englischem Vorbild mit zweitem Rang auf Nord und Süd. Die West und Ost könnt ma auch erhöhen und dann passt des.
    Abgesehen davon is sowieso fraglich ob dann mehr Fans kommen, nur weil ma ein großes neues Stadion haben.
    Alles in allem tolle News :thumbup: aber abwarten was dann wirklich wird.

  • Das allergrößte Problem sehe ich aber nach wie vor in der Verkehrsanbindung. So lange es nicht eine passable Zufahrt bzw. ausreichend Parkmöglichkeiten gibt, wird sich der Zuschauerandrang in Grenzen halten. Eine Parkgarage nützt auch nur wenn man halbwegs hinkommen kann, was durch die (ich glaube fischhofgasse heißt sie) Seitengasse fast unmöglich ist. Abgesehen davon, eine Garage für 2.500 Autos wie hier vorgeschwärmt, würde größenmäßig vermutlich nicht Platz haben. Man stelle sich zudem die Zu-Abfahrt aller gleichzeitig vor...


    Das bringt das Hauptproblem mMn auf den Punkt - wie sie das verbessern wollen - who knows.


    Aber gut, in Ost-Purkersdorf ist die Situation auch nicht rosig - mit dem Auto kannst evtl. noch am Wolfersberg stehen, wenn du jedoch erst 30-40min. vorher kommst (und das nicht nur beim Derby - ich wohn dort in der Nähe), schaust durch die FInger - und die haben auch immer Full House!


    Nur wurlts dort jedes Mal bei der S-Bahn-Station durch die Leute aus West-Purkersdorf.

  • Geile NAchricht nur irgendwas kommt mir sehr "Spanisch" vor....


    Da wird JAHRELANG gesagt das Horr kann nicht ausgebaut werden wegen der Vorlagen und z.b. der Höhen beschrenkung, keine Zufahrtsmöglichkeiten ect.


    Das wurde immer nur von diversen Usern BEHAUPTET und nicht nur ich habe immer wieder dagegen-argumentiert, daß das nur aus der Nase gezogene Gerüchte sind!!!


    H O R R S T A D I O N !

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • da bleibt man nach dem match noch ein paar tagerln am wörthersee, schaut nicht uns forum und dann solche news. sensationell !!! gegen eine heimkehr auf ost hätte ich auch nichts einzuwenden, verbinde ich doch sehr nette kindheitserinnerungen mit dieser horr-ansicht. wie schon geschrieben wurde, bitte gleich "nägel mit köpfe" machen und keine übergangslösungen zusammenpfuschen. ansonsten 100% einer meinung mit dem bertl....


    HORRSTADION !!!

  • also ich fände es geil wenns die pläne mal real geben würd. eine aufstockung ala st.pöltner einzugesgebied wäre eine feine sache, aber nach dem was ich weiß, ist die maximale bauhöhe erreicht. wenns geht dann nur wenn die stadt ihr ok dazu gibt. den angeblich darf auf der horrseite des VTK`s nicht höher gebaut werden. warum auch immer.

  • auf beiden seiten einen 2 rang bauen .die west ausbauen und die ost is ned schlecht owa wer zahlt das den alles ,die jammern ja jetzt schau wos nua die eckn und die ost mochn wolln.wer würde die zweitn ränge zahln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!