GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • doch, da täuscht dich alles, versteh net warum sich dieses gerücht derartig hartnäckig hält.


    die süd wurde 99 gegen tirol eröffnet..


    ....und von der Gmoa bezahlt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Doch.. war sehr kritisch damals.. aber das ist ein anderes Thema


    30 Mio. ATS warens damals, andere Vereine hatten etwa zu gleichen Zeit 100 Mio. ATS.
    Die Austria wäre, ebenso wenig wie R****, in den Ruin geschickt worden, soviel is sicher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wurde zwar schon mehrfach erwähnt, aber es hat sich nichts getan. Wann verschwindet endlich der grüne Fetzen zwischen Süd und West? Rund ums Stadion hängen wunderschöne violette Planen mit Logo, warum nicht auch dort?

  • ich glaub das hängt mir der Belüftung des Rasens zusammen,
    wobei ich mich immer frag - in anderen grossen Stadien ist auch rundherum zu ?(

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • Ist schon zig Mal besprochen worden...in größeren Stadien, die zu sind, wird auch mehrmals in der Saison der Rasen gewechselt...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Bitte unbedingt!!!!




    Liebe Austria Führung!!!




    Die Seiten der Ost mit irgendeiner Konstruktion schliessen. Muß ja keine Mauer sein.


    Und Ost oben ebenfalls schliessen.



    Erstens ziehts wie in einem Vogelhäusel.


    Zweiter und wichtiger Grund - Akkustik!!



    Der Schall würde nicht überall entweichen sondern gebündelt in Richtung Stadion Mitte geleitet.



    Meiner Meinung nach sehr wichtig, weil nach wie vor ein enormer Lautstärkenverlust festzustellen ist.


    Eventuell mit Sponsoren Logo branden und so zumindest teilfinanzieren lassen.



    Was meinen die anderen??

  • ich bin beim derby auf der süd unten gesessen und muss sagen, dass bedingt durch die Westtribüne die grünlinge extrem lauter zu hören waren als unsere von der osttribüne - die west ist akkustisch wirklich sehr begünstigt!!!


    wenn man die seiten auf der ost irgendwie zubringen würde, wärs ein traum!!!!

  • ich bin beim derby auf der süd unten gesessen und muss sagen, dass bedingt durch die Westtribüne die grünlinge extrem lauter zu hören waren als unsere von der osttribüne - die west ist akkustisch wirklich sehr begünstigt!!!


    Dämmplatten auf die West :D , die Ost schließen und das Wichtigste Maul aufmachen.

  • ja erstens das und zweitens sind bei uns 1000 motiviert die mitmachen der rest nur teilweise bzw gar nicht....

    genau so hab ich das auch vernommen - bei den grünlingen klatschte zumindest ein jeder mit - auf der ost wurde gerade mal in der mitte und ein bissl auf der seite mitgeklatscht - ganz draussen waren nur die OST-Touristen unterwegs.....wenn´s net klatschen wollen, dann ab auf die süd oder nord! :keule:

  • finde auch das wir das klatschen weglassen sollten, schließlich machen wir mit gesang mehr lärm. außerdem kommt jeder aus dem takt, weil einfach keiner klatschen kann.

  • ich bin beim derby auf der süd unten gesessen und muss sagen, dass bedingt durch die Westtribüne die grünlinge extrem lauter zu hören waren als unsere von der osttribüne - die west ist akkustisch wirklich sehr begünstigt!!!


    wenn man die seiten auf der ost irgendwie zubringen würde, wärs ein traum!!!!


    auf nord und süd ist die ost akustisch sicher benachteiligt weil die dächer der tribünen den schall zurück nach oben reflektieren. für das spielfeld gilt das nicht! d.h. die osttribüne ist vermutlich auf dem spielfeld um einiges lauter zu vernehmen als auf nord und süd.
    trotzdem wäre es sehr klug und hilfreich die ost zumindest auf der nordseite zu schließen.

  • Die nächsten Schritte in Sachen Infrastruktur/Stadion sind jetzt einmal die Parkplatzsituation in Ordnung zu bringen. 2015 kommt dann zusätzlich noch der U-Bahn-Anschluss und spätestens dann kann es leicht sein dass wir sehr oft ausverkauft sind und die Nord ausgebaut wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!