15. Runde: Austria Wien vs. WAC, 19 Uhr, Generali Arena

  • Das Jun so schnell wieder mit dabei ist finde ich sehr interessant... ich wette er ist der erste Austausch :(
    Bei Suttner hoffe ich eher auf eine Reaktion - was nicht heißt das ich dem Jun unterstelle das er nicht will, sondern ich denke das er erst mal sein Privatleben "geradebiegen" muss damit er sich wieder auf Fußball konzentrieren kann.


    Aber egal 3 Punkte und dann redet später keiner mehr über die Aufstellung

  • Tja was gibt es nach so einem Spiel zu sagen...


    Spielerisch ist zumindest der Wille erkennbar und wenn man will auch eine kleine Steigerung.
    Die Defensive war heute inkl. Heinzi eher Schwach unterwegs - dafür gibt es die Erkenntnis, das das Glück auch mal
    auf unserer Seite sein kann.
    Der Hosiner hat nach wie vor die Scheisse am Fuß kleben... und alle die sich hier immer über Hosiners Schiri Raunzen beschweren, sollen
    mal schauen was sein Trainer immer macht - wann war das letzte Spiel als der Nenad keinen Besuch vom Schiri bekam?? Sein Raunzen ärgert mich viel mehr wie das eines Spielers.


    Bester Mann am Platz für mich der Murg.


    3 Punkte und der Rest ist ab morgen Geschichte

  • Unglaublich schwache Partie von uns.
    Hätt mir nie gedacht, dass ich mich über einen nicht gegebenen Elfer GEGEN UNS ärgern kann...


    Bjelica hatte Recht, als er sagte dass unglaublich viel seit August zerstört wurde. Bjelica raus und Manfred Schmid heimholen!

  • der Abwärtstrend wurde fortgesetzt - schreckliche Leistung - wer erklärt mir die sogenannte "Wutrede" von Herrn NB und die Folgen - ich habe gesagt, dass die in dieser Form kontraproduktiv war - die heutige Unleistung gibt mir mMn recht, und noch dazu mit allen Spielern, die ja laut NB versagt haben ?! - ein Kienast schießt 3 Tore und muss im nächsten Match zuschauen, dass verstehe ich nicht - 3 mehr als glückliche Punkte (auch wenn man sagt "morgen fragt keiner mehr wie", ich mache mir sehr wohl Gedanken) - außer Murg und mit Abstrichen Orti sah ich fast nur Negatives - ich bin der Meinung, dass dies mit NB leider Nichts mehr wird.

  • Hätte mir nie gedacht das man sich für den eigenen Trainer mehr genieren kann obwohl Don Didi auch noch im Stadion war... Der Typ (NB) hüpft herum wie ein afferl, lenkt die eigenen Spieler ab und legt sich JEDES Match mit den Schiris an... This is Austria like - NOT!


    Ist mir 1000 mal lieber als der Trainer steht lautlos und ohne Körpersprache am Spielfeldrand,..


    Wir haben absolut keine Engerl in Österreich und einige schlimmere: Kübauer, Kirchler, Schmidt, Hütter, Pfeifenberger, etc.
    Und nie und nimmer würd ich mich für einen Austria Trainer mehr schämen als Didi Kühbauer!!!


    Da hab ich lieber einen emotionalen "Klopp" bevor ich eine Schlaftablette bei der Austria habe..

  • Heute war der Fußballgott wohl Austrianer, sonst hätten wir nie die Punkte geholt.
    Schon seit einiger Zeit sagen wir, naja es kann nur besser werden, aber wann?
    Dass schlimme ist, dass wir wirklich schlechter spielen, als z.b. der WAC.
    Trotzdem pfeift man die eigene Mannschaft nicht aus und zwar NIE !!!!!
    mlg oma

  • Braucht man nicht machen, aber verständlich ist eh bei dem Schas, der geboten wurde, einmal ham wir doch den Ball nach Einwurf gleich wieder ins Out befördert, etc. etc. Ein Armutszeugnis für eine Austria.
    1. HZ nur noch zum Speiben, eine absolute Unleistung.
    Unfaßbar, was wir teils für Ballverluste haben.
    Suttner und Hosiner eine Frechheit.
    Warum darf Kienast nicht von Beginn an ran?
    Im Grunde ein mehr als unverdienter Sieg.
    Bjelica gehört sofort abgelöst, der Hundskick wird wöchentlich noch mieser, wer hier keine massive Kluft zw. Team und Trainer sieht, träumt.
    Auf was will man noch warten?
    Dieses stupide Geschwafel von wegen "wir ziehen in der Winterpause Bilanz" kann ich nicht mehr hören. Das ist nur verlorene Zeit.


    Der Parits hat doch nur Schiss, einen Fehler eingestehen zu müssen und erweist sich als typischer österr. Funktionär.

  • Erschütternd, einfach nur peinlich. Nach einem Sieg sich nicht mehr freuen zu können - weil so was von unverdient - habe ich schon lange nicht mehr so stark erlebt wie diesmal.
    Alles, was mit Daxi begann, mit Vastic kurzfristig unterbrochen aber mit PS dann weiter geführt wurde, ist weg.
    In der Winterpause erwarte ich mir deutliche Änderungen, und zwar in allen Bereichen.


    Das einzige, was diesmal wirklich positiv auffiel, war der Support von der Ost!
    Und Murg.

  • Unverdienter Sieg gg. einen starken Wac. Unsere Spieler können sich die "Haut" nicht stoppen und einige bringen nicht einmal einen geraden Pass auf 2 Meter zusammen. Ich verstehe nicht wie der Leistungsabfall aus der Meistersaison so extrem sein kann und zwar bei fast der gesamten Mannschaft !!! ??? !!! Ich bin normal keiner der nach Niederlagen ( gefühlt war das gestern eine für mich nach dieser Leistung ), alles in Frage stellt, aber es MUSS jetzt Veränderungen geben. Ich würde bis Winter versuchen ( so wie in Neustadt und auch gestern ), irgendwie wichtige "Dreckssiege" einzufahren und somit in der Tabelle den Rückstand auf Platz 2 ( sollte unser Ziel und Anspruch sein ), halbwegs in Grenzen zu halten. Hoffe es kommt das frische Blut ( 3 Spieler ) die ja von Tommy Parits angekündigt wurden. Ich finde wir benötigen eine spielerisch starken 6er. Kommen die Verletzten wieder retour, sehe ich uns im MF eigentlich recht gut aufgestellt!
    Ich haben Bjelica immer eine faire Chance gegeben und versucht das Positive herauszupicken. Ich will nicht immer von Beginn weg einen Trainer kritisieren, da es für mich schon eine Weile dauern kann, bis sich die Mannschaft und der neue Trainer finden. Da jetzt allerdings eine Zeit vergangen ist, kann man mMn den Trainer durchaus kritisieren.
    Ich sehe in der Mannschaft derzeit leider überhaupt keinen Entwicklung nach vorne. Spielerisch war das gestern eine Bankrotterklärung. Sicherlich tragen die Verletzungen von Grünwald, Gorgon und Stanko auch ihren Teil dazu bei, dass wir nicht überzeugen, aber wenn ich mir den Rest der Mannschaft ansehe, auch Leistungsträger aus der Meistersaison, wie die verunsichert am Platz umherlaufen frage ich mich schon was Stöger alles richtig gemacht hat, was Bjelica jetzt alles falsch macht!?!?!?!?
    Es besteht für mich kein Zweifel, dass Bjelica beim Wac gute Arbeit geleistet hat. Bei unserer Austria hat er eine perfekt eingespielte Truppe übernommen und hat es geschafft in kurzer Zeit einen Mittelständer daraus zu formen (Doppelbelastung mit CL und einige Verletzungen rechne ich an ). Ich denke, es ist so wie bei einem Spieler, der bei seinem "Stammverein" gut spielen kann, wenn bei seinem neuen Verein allerdings nicht alles passt, bringt er auch seine Leistung nicht. Ich will damit nur sagen, dass Bjelica durchaus ein guter Trainer sein kann, bin aber der Meinung, dass Bjelica und Austria Wien immer weniger zusammen passen.....

  • So nachdem nun der größte Frust & Zorn von gestern verraucht ist, versuche ich einmal trocken zu analysieren...


    Zuerst das Positive: 3 Punkte, der Schlusspfiff, Murg und der Schiri der uns einen Elfmeter erspart hat.


    Bitte welches System spielen wir? Kann mich vielleicht einer von Euch aufklären, ich erkenne nämlich keines!


    Hohe Bälle auf Hosiner? Bei seiner Größe (179cm) kann es sich nur um einen Scherz handeln - gestern hat Sollbauer (186cm) auf ihn "aufgepasst" - da fehlen bereits 7cm wenn sie nebeneinander stehen???


    Spielverständnis? Jun steht gestern mit dem Rücken zum Tor zur Kärntner - zeigt ganz deutlich und unmissverständlich an, wo der Ball hinkommen sollte. In diesem Fall auf die linke Spielseite - NEIN, was passiert, der Ball wird nach rechts gespielt, wo der der Royer einsam und verlassen auf weiter Flur steht, ohne jegliche Unterstützung, der wiederum muss in den Zweikampf gehen, gegen 2 Gegenspieler die sofort durch einen 3ten Spieler Unterstützung kriegen und schwupp schon ist die Murmel wieder weg. 5 Minuten später das Gleiche, nur mit dem Unterschied, dass Royer diesmal die Kugel nicht erläuft, weil viel zu weit nach vorne ins Out gespielt wurde.


    Laufwege? Nach dem 6ten oder 7ten mal habe ich aufgehört zu zählen, wo der Ball angedacht hinkommen sollte, aber entweder nicht dort gelandet ist...oder weit und breit kein Violetter


    Spiel über die AV - Suttner schlägt wiederholt die Bälle vor die Nord ins Out...Anderer AV nicht vorhanden...


    Körpersprache? Bitte welche - ist nur bei HL13 vorhanden


    Kurzpass? Wenn nicht einmal die einfachsten und kürzesten Pässe funktionieren, und der Ball sofort wieder weg ist - läuft sich die Mannschaft selbst kaputt - da können die noch so viele Meter(km) machen, das geht bloß an die Substanz und ist wertlos...


    Lösung: Probieren wir doch wieder einen externen Mentaltrainer, denn ganz offensichtlich beherrscht das NB nicht wirklich...


    Trotzdem - Schönen Sonntag


    Viola per sempre


  • ok das Mental choaching beherrscht er offensichtlich nicht (Kienast nach 3 Toren auf die Bank ?!!), gestern habe ich nachgedacht was NB beherrscht, wenn er nach so einer 1.Hz keine Reaktion (Spielertausch?) zeigt ? was blieb von seiner "Wutrede" ? Fragen über Fragen……..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!