Transfer(-gerüchte) Winter 2013/2014

  • Kolportierter Marktwert bzw. Ablösesumme über eine Mille ... wie war das mit bevor wir einen teuren Österreicher verpflichten nehmen wir einen billigen Ausländer? ;)


    Er hatte jetzt eine gute Halbsaison, ich hoffe sofern er verpflichtet wird kann er die Leistungen bestätigen und bringt die bei uns über einen längeren Zeitraum (eventuell wäre er das "Backup" für Hosiner).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Kolportierter Marktwert bzw. Ablösesumme über eine Mille ... wie war das mit bevor wir einen teuren Österreicher verpflichten nehmen wir einen billigen Ausländer? ;)


    Er hatte jetzt eine gute Halbsaison, ich hoffe sofern er verpflichtet wird kann er die Leistungen bestätigen und bringt die bei uns über einen längeren Zeitraum (eventuell wäre er das "Backup" für Hosiner).


    Die Summen die aus transfermarkt genannt werden sind für die Tonne. Reiter hat mal verlautbaren lassen das er um die 800K für den Burschen haben will.


    Leihe denke ich nicht, denn er war ja jetzt 1 Jahr an 1860 bzw. dann wieder zurück zu Strömsgodset von Ried verliehen.

  • wer sagt, dass wir ihn kaufen und nicht leihen?


    Also wenn man von ihm überzeugt ist, wäre eine Leihe kontraproduktiv, denke ich. Auf Grund seiner Jugend und auf Grund seines (hoffentlichen und vorausgesetzten) Potential kann er sich bei uns in jeder Hinsicht (sportlich wie wirtschaftlich) entwickeln.

  • Also wenn man von ihm überzeugt ist, wäre eine Leihe kontraproduktiv, denke ich. Auf Grund seiner Jugend und auf Grund seines (hoffentlichen und vorausgesetzten) Potential kann er sich bei uns in jeder Hinsicht (sportlich wie wirtschaftlich) entwickeln.


    wieso nicht? leihe mit kaufoption. bereits festgelegte ablösesumme, wenn er einschlägt wird diese gezogen, wenn er nicht überzeugt, dann hat man keine zusätzlichen kosten. aber da er von ried bereits verliehen wurde, wollen sie ihn wohl fix verkaufen...

  • wieso nicht? leihe mit kaufoption. bereits festgelegte ablösesumme, wenn er einschlägt wird diese gezogen, wenn er nicht überzeugt, dann hat man keine zusätzlichen kosten. aber da er von ried bereits verliehen wurde, wollen sie ihn wohl fix verkaufen...


    So ist es. Es gibt bei so einem "Deal" immer drei Beteiligte: Spieler und die zwei Vereine.
    Wer weiß, ob der Spieler wirklich will....

  • Kolportierter Marktwert bzw. Ablösesumme über eine Mille ... wie war das mit bevor wir einen teuren Österreicher verpflichten nehmen wir einen billigen Ausländer? ;)


    Er hatte jetzt eine gute Halbsaison, ich hoffe sofern er verpflichtet wird kann er die Leistungen bestätigen und bringt die bei uns über einen längeren Zeitraum (eventuell wäre er das "Backup" für Hosiner).


    welchen österreicher??? zulechner wäre der einzige, nur der wollte unbedingt nach deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Hinterseer wird auch öfter erwähnt...


    Der muss eine Illusion der Medien sein. Den kann es nicht geben, weil es gibt ja keine jungen Österreicher am Markt. Aber vielleicht kostet der 10 Mio für die letzten 5 Monate die er noch Vertrag hat.


    Zum Ola Kamara: Abgesehn davon, dass das für mich eine sehr skurile Geschichte ist (Geht nach Ried ohne dass Ried je vor hatte den einzusetzen... Wer ausser Ried profitiert von so einer Sache? Warum macht das der Spieler?):


    Also, nach seinen Daten her schaut der nicht schlecht aus, da haben wir schon weit schlimmere Stürmer verpflichtet. Ich hoff, dass das was ich aus den Videos heraussehe (Haupts. Kopfballspieler) nur ein Teil seiner Qualitäten ist, ein Janko Typ ist von der von Bjelica gewünschten Spielanlage (Schnelles Umschaltspiel) meiner Meinung nach eher das letzte was wir brauchen. Aber wie gesagt, sollte er kommen bin ich hier vorsichtig optimistisch, der ist sicher interessant.

  • wie er lange pässe verarbeitet ist schon toll , er ist 1,84 und trotzdem schnell.. guter schuss.. also warum sollte man ihn nicht holen ?
    nur jetzt dürfte dann schon langsam ein vollzug gemeldet werden :)

  • Der muss eine Illusion der Medien sein. Den kann es nicht geben, weil es gibt ja keine jungen Österreicher am Markt. Aber vielleicht kostet der 10 Mio für die letzten 5 Monate die er noch Vertrag hat.


    Zum Ola Kamara: Abgesehn davon, dass das für mich eine sehr skurile Geschichte ist (Geht nach Ried ohne dass Ried je vor hatte den einzusetzen... Wer ausser Ried profitiert von so einer Sache? Warum macht das der Spieler?):


    als das find ich auch sehr strange! immerhin hat er ja auch schon für sein nationalteam gespielt. mit dem alter, da wird er so einfach an einen unbekannten dorfklub verkauft UND dann auch gleich verliehen? sehr komische geschichte... falls er wirklich bei uns anheuert, so würde ich ihn bei gelegenheit einmal fragen. angeblich soll der reiter von ried ja nicht so happy gewesen sein das dieses "modell" publik wurde. offenbar wird das schon länger so praktiziert um sich gesund zu halten. nur.... müsste da nicht irgendwo bei der lizenzprüfung oder so aufscheinen woher das geld kommt?!?


    auf mich macht er jedenfalls einen total symphatischen eindruck. hab irgendwie das gefühl als könnte er ein neuer publikumsliebling werden.
    aber lassen wir ihn zuerst einmal seine visitenkarte am platz abgeben...

    • Offizieller Beitrag

    als das find ich auch sehr strange! immerhin hat er ja auch schon für sein nationalteam gespielt. mit dem alter, da wird er so einfach an einen unbekannten dorfklub verkauft UND dann auch gleich verliehen? sehr komische geschichte... falls er wirklich bei uns anheuert, so würde ich ihn bei gelegenheit einmal fragen. angeblich soll der reiter von ried ja nicht so happy gewesen sein das dieses "modell" publik wurde. offenbar wird das schon länger so praktiziert um sich gesund zu halten. nur.... müsste da nicht irgendwo bei der lizenzprüfung oder so aufscheinen woher das geld kommt?!?


    auf mich macht er jedenfalls einen total symphatischen eindruck. hab irgendwie das gefühl als könnte er ein neuer publikumsliebling werden.
    aber lassen wir ihn zuerst einmal seine visitenkarte am platz abgeben...


    Seh ich genau wie Du. Und zum Konstrukt: Dürfte ja komplett legal sein. Es ist halt nur "ziemlich kreativ", und sehr eigenartig. Wie gesagt, warum macht das ein Spieler? Kann das eine Art "Querfinanzierung" sein, also dass Ried in kleinem Maßstab auch ein Spielermanagement betreibt, aber nicht nur den Spieler berät und am Transfer mitschneidet, sondern die Summe damit komplett bekommt? Wenn das so wäre: Ganz deppert wär das ja nicht, je länger ich drüber nachdenk. Als Verein hast möglicherweise gute Kontakte, das einzige Risiko ist, dass er während der Vertragslaufzeit keinen Verein hat und ich auf seinem Gehalt sitzen bleibe. Für den Spieler ist es ein Vorteil dass er gesichert für die nächsten Jahre einen Vertrag hat (wenn er gar keinen Verein findet), und er einen "Manager" hat, der sich wirklich drum kümmert dass er einen Verein findet. Also, als Verein nehm einen Spieler der sonst nur einen Einjahrsvertrag bekäme und das nicht will, langfristig unter Vertrag, und kann aber da fast nur profitieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!