13. Runde, FK Austria Wien vs. R****, Sonntag, 27.10.13, 16.30 Uhr

  • @wenn gleich 4 Topleistungsträger ausfallen


    Das mit den Ausfällen ist aber auch übertrieben - es waren nur zwei Spieler (Stankovic und Gorgon) unter Bjelica Stammspieler. Und wenn Du zwei Spieler nicht ersetzen kannst (noch dazu mit Royer als Ersatz), dann stimmt einiges anderes auch nicht....


    Stimmt z.T.. Aber man darf dabei auch nicht vergessen, dass sehr viele Spiele unter Stöger von der Bank aus gewonnen wurden. Ich meine damit, dass die Spieler auch auf der Bank abgehen und keiner im Moment für frischen Wind von draussen sorgen kann! Noch dazu haben einige Stammspieler nicht die Form wie unter Stöger. Auch für das kann mMn Bjelica nicht viel!
    Ich denke, wir sollten auf alle Fälle mit Nenad weiterarbeiten, ein Trainerwechsel bringt mMn in dieser Situation nicht viel. Einfach einen int. Startplatz krallen (wenn möglich als Vizemeister), gezielt verstärken mit dem Geld aus der CL. Dann mit Bjelica neu durchstarten.

  • sorry für die meldung jetzt, aber manche denken wirklich wie einfach gestrickte.


    natürlich wirkt es sich auf die MS aus, wenn die spieler das wahrscheinlich einzigemal in ihrem fussballerleben 6 spiele in der CL spielen dürfen. wer geht schon letztes risiko in der MS, wenn er dann wie stanko und grünwald dann nicht ihren traum leben können.


    auch wenn es nicht so sein sollte, im hinterkopf ist es und zugeben wird es auch keiner.

  • Die hatten alle ein Formtief als Vastic unser, naja, keine Ahnung was der bei uns war. Dann ein Jahr eine absolute Hochform und seit Saisonbeginn wieder eine Unform. Manchmal ist es so einfach wie es scheint.

  • Die hatten alle ein Formtief als Vastic unser, naja, keine Ahnung was der bei uns war. Dann ein Jahr eine absolute Hochform und seit Saisonbeginn wieder eine Unform. Manchmal ist es so einfach wie es scheint.


    ist eh ganz einfach


    unter vastic der druck, international zu qualifzieren...form runter


    unter stöger keinen internationalen bewerb zu spielen, keinen druck, weil eh keiner was erwartet von den wapplern. hochform ( wenn man ehrlich ist, auch unter stöger hatten wir sauspiele, die mit glück 1:0 gewonnen wurden)


    unter bjelica jetzt die einmalige chance für 95 % des kaders,cl zu spielen und den druck des gejagten und medien sowie fans die leistung zu übertreffen bzw zu bestätigen.
    stöger wusste schon nach dem verlorenen cupspiel, dass die nächste saison nicht einfach wird. er hat seinen bonus als meistertriner genutzt und zeitgerecht nach köln weitergezogen. ein hosiner würde sich wahrscheinlich jetzt dasselbe von sich wünschen.
    denn eine leistung zu bestätigen ist immer schwerer als sie einmalig zu machen.


    die spieler sind diesselben, die voraussetzungen haben sich jedes jahr geändert. und das ist das eigentliche problem. nicht der trainer jetzt.

  • Sorry, aber es gibt derzeit keine Unform wie unter Vastic. Tatsächlich war nur das Spiel gegen Admira wirklich schlecht, alles andere ist normal bei der Belastung und bei den Ausfällen. Mich erinnert das eher an die Zeit kurz bevor Daxbacher verabschiedet wurde, weil ihm auch auf diversen Positionen, damals aber in der Defensive gleich mehrere Leistungsträger ausgefallen sind.


    Wer ist bei uns nicht in Form? Holland der seit zwei Jahren keine Pause hatte und Jun. aber das war es auch schon. Suttner spielt normal. Hosiner spielt auch normal bekommt nur nicht die Bälle weil wir die Kreativabteilung die letzten drei MS - Spiele verletzt war.


    Das ist aber normal im Fußball. Barca verliert ca. 50% ihres Leistungsvermögens alleine wenn Messi ausfällt. Bei Milan ist Sharaawy und Boateng weg, dazu auch Kaka noch nicht da und die sind im nirgendwo.


    Man muss die Dinge wirklich analysieren und nicht einfach die Ergebnisse anschauen. Und wenn man es analysiert dann wird klar dass unsere Qualität in der Offensive, aufgrund der Ausfälle Ligamittelmaß ist. Und dementsprechend stehen wir auch in der Tabelle auf Platz 5.


  • Das ist aber normal im Fußball. Barca verliert ca. 50% ihres Leistungsvermögens alleine wenn Messi ausfällt. Bei Milan ist Sharaawy und Boateng weg, dazu auch Kaka noch nicht da und die sind im nirgendwo.


    Naja wenn man gegen Barca ein X holt wünsch ich mir die Austria auch ins "nirgendwo"


    Ansonsten d'accord!

  • Was noch hinzukommt wegen CL:


    Nach einer Partie wie gegen St. Petersburg kam die Mannschaft frühestens um 4 ins Bett. Das haut einem Leistungssportler den gesamten Rhythmus zusammen, wenn man am WE noch Meisterschaft spielen muss.


    Damit muss man erstmal umgehen lernen und es ist klar dass unseren Kickern noch die Erfahrungswerte dazu fehlen, während Mannschaften wie Barca, Real oder Bayern damit klarerweise umgehen können.


    Diese Saison ist für alle Beteiligten ein Lernprozess.


    @Manny: Bei Milan war von der Liga die Rede. Ähnlich wie bei uns sehen die Topspiele ganz gut aus...

  • Sorry, aber es gibt derzeit keine Unform wie unter Vastic. Tatsächlich war nur das Spiel gegen Admira wirklich schlecht, alles andere ist normal bei der Belastung und bei den Ausfällen. Mich erinnert das eher an die Zeit kurz bevor Daxbacher verabschiedet wurde, weil ihm auch auf diversen Positionen, damals aber in der Defensive gleich mehrere Leistungsträger ausgefallen sind.


    Vergiss nicht Karlsdorf..... oder das Spiel gegen Sturm in Graz in Graz.......
    wenn man dann noch das Spiel gegen die Admira drauf packt, sprech ich aber schon von einer Unform.
    16 Punkte aus 12 Spielen. Was soll man da noch mehr sagen?


    Sicher es gibt viele Ausfälle. Stammspieler sind verletzt. Holland spielt wie du sagst seit 2 Jahren durch. Jun verletzt und nicht in Form usw.
    Aber wir haben momentan nicht das Potenzial, Spiele zu bestimmen und aus dem Mittelfeld raus Impulse zu setzen. Noch dazu kannst du
    die Standards vergessen. Kein Corner oder Freistoss kommt gefährlich rein.


    Ich versuch immer, das Positive raus zu ziehen. Aber man muss ehrlich sagen, dass es momentan nicht gut aussieht.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag


    Absolut Deiner Meinung. Dazu kommt auch noch ein Verletzungspech, das wir letzte Saison nicht hatten. In Wirklichkeit sind fast alle "potentiell schon Leistungstragenden" Offensivspieler bis auf Royer und Hosiner verletzt oder nach längerer Verletzung noch nicht dort wo sie sein könnten. So brutal das klingt: Das fällt in der Meisterschaft, wo wir eigentlich Druck machen müssten, weit mehr auf als in der CL, wo wir klarer Aussenseiter sind, und mit einer beherzten Defensiv-Leistung schon gewonnen haben.

  • Wer sagt, die Doppelbelastung darf keine Rolle spielen, lügt sich entweder selbst an (Ortlechner z.B.) oder hat eine unscharfe Wahrnehmung. Wenn selbst Spieler von arrivierten Vereinen (Bayern usw.), die einen ganz anderen Kader haben, diese anführen, dann muss daran etwas wahres sein, ohne ins Detail zu gehen. Wie schon angeführt, Holland (ohne Vorbereitung) Suttner schon seit April/Mai nicht mehr so bei der Sache (Vereinswechselgedanken?), Jun mit privaten Problemen (wer das schon erlebt hat, weiß wovon ich spreche), Gorgon, Grünwald, zuletzt auch Stankovic verletzt, das alles zusammen spürt dann eine Mannschaft, die all diese Problem im Vorjahr nicht hatte.
    Also sollte man am Boden bleiben und einfach weiter arbeiten, wobei schon die Integration von Speey, Murg, Leovac oder Ramsi als "Erfolg" gewertet werden kann.
    Und was den Thread betrifft: Unkomplizierte Dinge machen, konzentriert wie in der CL spielen und gewinnen.
    Und aus!

  • Wer sagt, die Doppelbelastung darf keine Rolle spielen, lügt sich entweder selbst an (Ortlechner z.B.) oder hat eine unscharfe Wahrnehmung.


    Gerade Ortlechner anzuführen ist halt Pech, ihn fand ich in den Spielen die ich heuer gesehen habe deutlich stärker als vergangenes Jahr. (Übrigens fand ich ihn auch gegen Atletico nicht schlecht)


    Ansonsten kann man Dir nur zustimmen.

  • Gerade Ortlechner anzuführen ist halt Pech, ihn fand ich in den Spielen die ich heuer gesehen habe deutlich stärker als vergangenes Jahr. (Übrigens fand ich ihn auch gegen Atletico nicht schlecht)


    Ansonsten kann man Dir nur zustimmen.


    Tifoso Vero spricht mMn nicht die (guten) Leistungen vom Orti an, sondern seine Aussagen über die "Doppelbelastung"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!