11. Runde: AUSTRIA WIEN - RB Salzburg , Sonntag, 06.10.2013 16.30 Uhr Horr-Stadion

  • Die Mannschaft war perfekt eingestellt. Leider fehlt es uns in der derzeitigen Besetzung gegenüber Salzburg an Qualität in der Offensive. Klar das Tor bei der Ecke war zu verhindern, aber wenn unsere Spieler im Gegenzug unbedrängt Flanken ins Out schlagen, pässe auf ein paar Meter nicht zusammenbringen, grobe Abwehrschnitzer der Salzburger nicht ausnutzen, dann liegt das an der Qualität.


    Man hat gesehen wie Alan, Soriano, Kampl und Mane die Abwehr mit ihrer grossen Klasse aushebeln können. Dann kannst du taktisch machen was du willst, aber ohne Gorgon, Grünwald, Jun und Stankovic sind wir qualitativ einfach nicht in der Lage bei diesem Tempo unsere Angriffe gut abzuschliessen. Das war auch gegen St. Petersburg zu sehen...

  • Gegen solche Salzburger zu verlieren ist wahrlich keine Schande. Auch wenn es natürlich immer ärgerlich ist wenn ohne Punkte abgepfiffen wird, aber die zeigen heuer was möglich ist wenn man mit etwas Kontinuität und einem glücklichen Händchen beim Spielerkauf in eine Saison geht.
    Für mich sind die heuer absolut nicht zu biegen.
    Allerdings sollten wir jetzt langsam ein wenig mehr Punkte gegen alle anderen Vereine holen.
    Auch wenn die MS noch lang ist, aber das schaut im Moment garnicht gut aus.
    Bei aller CL Euphorie, aber wenn wir an dieser Tabellenposition bleiben, so spielen wir nicht einmal EL nächstes Jahr.
    Bin deshalb immer noch nicht so 100% sicher was ich von Bjelica halten soll. Irgendwie hab ich noch immer nicht das "gute Gefühl" ein Vertrauen in seine Arbeit zu haben. Klar gegen Porto und Petersburg waren wir Underdog, so wie auch heute.
    Aber Blamagen wie gegen Kalsdorf oder auch so manches MS Spiel dürfen nicht auf die Verletzten oder die Doppelbelastung geschoben werden.


    Noch ist genug Zeit, im Moment dürfen wir auch noch unseren CL Traum träumen.
    Aber ich hoffe, dass rechtzeitig begriffen wird wo sich primär unser Alltag abspielt!

  • Es war, vor allem in der 1-HZ, ein Spitzenspiel und Salzburg hat verdient gewonnen, so ehrlich muss man sein. Leider machte sich auch das Fehlen der fast gesamten kreativen Mittelfeldachse (Jun, Gorgon, Grünwald, Stankovic) bemerkbar, denn mit diesen Spielern hätten wir heute nicht verloren, würde ich behaupten. Denn dann hätten wir die durchaus mangelhafte Defensivleistung der Salzburger besser ausgenützt.
    Aber so bleibt nur die Gewissheit, dass wir zwar einen guten Kader haben, aber leider nicht gut genug, um diesen Salzburgern klar die Stirn zu bieten.
    Aber das haben nach der vergangenen Saison alle - einschließlich PS - eh erwartet.
    Erfreulich: Sowohl Ramsi als auch Leo haben aufgezeigt, dass sie jederzeit als Stammspieler gelten können.
    Abhaken, die guten Momente mitnehmen und weiter arbeiten.
    Schließlich bleibt mir die Gewissheit, dass wir, wenn überhaupt, die einzigen sind, die die Bullen ernsthaft herausfordern können.
    Zumindest das haben wir heute gezeigt...

  • ich hab gesehen, dass unsere Austria gestern ein gutes Spiel abgeliefert hat. Leider waren wir aber nicht gut genug.
    das Fehlen des Mittelfelds sowie die Auswechslung von Suttner und dadurch Okotie ins Mittelfeld waren mMn die entscheidenden Faktoren.
    Okotie ist kein MF Spieler, da hätte er sogar Vrsic einwechseln können.


    Salzburg hat dazu zu gleich nach der Pause das Tor geschossen, was auch ein schlechter Zeitpunkt war. Jedoch die 2. HZ waren wir eigentlich
    offensiv selten vorhanden.


    Ansonsten bin ich wie gesagt, mit der Leistung sehr zufrieden. Gegen Salzburg reicht es halt nicht.


    Fokus muss jetzt total auf die Meisterschaft gehen. wir sind schon 10 Punkte hinter dem 1. und nur noch 5 Punkte hinter den 9.
    Bedenklich!!!


    Noch dazu kommen jetzt auch 2 schwere Spiele auf uns zu + Champions League.


    Hoffe dass Stanko, Jun & Murg in der LS Pause wieder fit wird. Über Gorgon würde ich mich auch sehr freuen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Frage an die Experten: Wieso ist Vrsic eigentlich im Kader?


    Wir haben an allen Ecken und Enden Probleme im MF, Okotie und Leovac müssen einspringen, wir haben seit zig Spielen kein off. MF mehr...wieso bringt man ihn nicht? Und wenn jetzt wer sagt, er scheisst auf die Austria bzw. ist komplett daneben, dann bitte ich um Antwort auf Frage 1.


    Zum Schiri: Schörgenhofer war nicht parteiisch, er war scheisse! Die 3 Minuten Nachspielzeit ist eine Frechheit und dem Mane hätt schon bei der ersten Schwalbe gelb gehört - aber wehe man macht den Schiri drauf aufmerksam, da sitzt die Karte dann locker....eine Frechheit!

  • ...zum Schiri: Schörgenhofer war nicht parteiisch, er war scheisse! Die 3 Minuten Nachspielzeit ist eine Frechheit und dem Mane hätt schon bei der ersten Schwalbe gelb gehört - aber wehe man macht den Schiri drauf aufmerksam, da sitzt die Karte dann locker....eine Frechheit!

    Mittlerweile sollten wir alle schon begriffen haben, dass unsere Schiri im speziellen Schörgenhofer, wie blinde Hühner über den Hof gackern und immer wieder auf die gleichen miesen Tricks hineinfallen. Es sind alle Spieler gleich, nur manche (z.B. Mane) sind eben gleicher - traurig. Da komme ich zum Eindruck: "Können sie es nicht besser, oder wollen sie es nicht besser?" Bei Ersterem würde eine passende Schulung möglicherweise eine Besserung bringen, bei Zweiterem wäre das ein Skandal schlechthin...


    Viola per sempre

  • Nau, wer war denn da heute beim Training? Gibt's doch Transfers????


    Geh bitte Virus ;) Spannender geht´s wohl kaum!


    Absolut gute Partie von uns. Die Bullen haben sehr viel Qualität, wir haben sie mehr als gefordert. Bin mit Ramsebner und Leovac, die lange nicht spielten, sehr zufrieden. Der Schörgenhofer ist für meinen Geschmack so schlecht wie der Mane eine Kretzn ist! Unglaublich was der alles aufführen kann bis er endlich gelb sieht!
    Die Bullen sind in meiner Sympathietabelle mit den Grünen schon auf einer Stufe!
    Ich finde unser Team war von unserem Trainerteam sehr gut eingestellt worden. Bjelica nach dieser unglücklichen Niederlage etwas anhängen zu wollen ist mMn unfair! Sehe die Situation ähnlich wie unser Capo. Wenn sie ruhig bleiben und weiter brav arbeiten, kommen die Siege wieder von alleine!!!
    Die Leistungen passen zumeist (ausser Kalsdorf und Admira). Die Ergebnisse werden auch bald wieder stimmen!

  • Auch Sladdi war im Horr. Aber privat.
    die beiden VERTRAGSLOSEN (!!!!) Spieler könnten ja auch nur privat im Horr gewesen sein. falls an diesen Gerücht was dran sein sollte.


    Das mit dem Zladdi ist bekannt ;) Haben ihn vor der OST getroffen....
    Die Namen der beiden VERTRAGSLOSEN Spieler wären interessant ;) DANKE Virus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!