10. Runde, Admira Wacker vs. FK Austria Wien, 28.09.2013, 19.00 Uhr

  • 3 Punkte und einige Tore fürs Selbstvertrauen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Cupwiedergutmachung ist angesagt ;)
    Denke, wir werden wieder eine andere Austria sehen! Gehe von einem klaren Auswärtssieg für unsere Burschen aus. Natürlich live dabei!

  • Ich erkläre "Wiedergutmachung" zum Unwort des Jahres, überhaupt was Fußball betrifft.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 3 Punkte müssen her, sonst ist das Selbstvertrauen für die nächsten Spiele ziemlich am Boden.


    Hoffe eine andere Austria zu sehen und hoffen ebenso, viele Veilchen nach Mödling pilgern zu sehen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hat man in Graz (und Kalsdorf) eh gesehen! Traurig wie wenige sich aus dem Wiener Umland für den Verein, den viele ja so sehr lieben/anpreisen, hinaus bewegen!


    wenn man bedenkt, dass man für eine CL Auswärtsfahrt mit einer Übernächtigung, Flug, Ticket etc. ca. EUR 400 bis EUR 600 pro Person hinlegt (wir sind zu 2.) dann kommt das ziemlich teuer. Um das Geld sind wir sonst 8 - 10 x in der Bundesliga auswärts gefahren.
    Somit halten sich mMn die Auswärtsfans in der Bundesliga momentan in Grenzen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hat man in Graz (und Kalsdorf) eh gesehen! Traurig wie wenige sich für den Verein, den viele ja so sehr lieben/anpreisen, aus dem Wiener Umland hinaus bewegen!


    Sorry, aber des Gesuder bzgl. Auswärtsfans, kannst gleich wieder einstellen, die Diskussion bringt gornix.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wenn man bedenkt, dass man für eine CL Auswärtsfahrt mit einer Übernächtigung, Flug, Ticket etc. ca. EUR 400 bis EUR 600 pro Person hinlegt (wir sind zu 2.) dann kommt das ziemlich teuer. Um das Geld sind wir sonst 8 - 10 x in der Bundesliga auswärts gefahren.
    Somit halten sich mMn die Auswärtsfans in der Bundesliga momentan in Grenzen.


    Scheissegal, warum, weshalb, jeder hat seinen persönlichen Grund, die eine Reise zu machen und die andere ned.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Cupwiedergutmachung ist angesagt ;) / Da gibts nix gutzumachen, Oaschspiel bleibt Oaschspiel.... X(
    Denke, wir werden wieder eine andere Austria sehen! / Na des will i hoffen!
    Gehe von einem klaren Auswärtssieg für unsere Burschen aus. Natürlich live dabei! / detto

  • Wenn statt sonst 500-600 (im besten Fall 1000+) Leute, nur mehr 200 nach Graz fahren, mach ich mir schon meine Gedanken. Und wie ich finde auch berechtigter Weise. Die Raunzerei von wegen Geld für CL auswärts kann ich nicht ganz nachvollziehen, da man mit der richtigen Prioritätenverteilung (wurde ja schon diskutiert bezüglich moderner Jugend, die nicht zur Austria kommt) auch für die paar nationalen Auswärtsspiele das Geld schnell zusammen hat. Graz auswärts kostet mit geteilten Tankkosten und Karte keine 50€.

  • mir gehts wie dir, mich magerlt die (Auswärts)Situation auch extrem... aber darüber diskutieren bringt leider wirklich nichts: die Fronten sind verhärtet, und eine Diskussion im Internet hat sowieso noch niemanden davon überzeugt auswärts zu fahren


    machen wir einfach das Beste draus!


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Hat man in Graz (und Kalsdorf) eh gesehen! Traurig wie wenige sich für den Verein, den viele ja so sehr lieben/anpreisen, aus dem Wiener Umland hinaus bewegen!


    Entschuldigung, ich hab an diesem Wochenende keinen Babysitter für unsere zwei gefunden und war dann mit meinen Kindern selbst Fußballspielen. Und damit dein Weltbild gleich nochmals erschüttert ist, hab ich mich erst nach dem Spiel über das Ergebnis informiert. Am Teletext. Ach ja, in der Südstadt bin ich dann auch nicht, dafür in Madrid was das Familienbudget mit schlanken EUR 700,- + Nebengeräusche belastet. Also bitte nochmals um Entschuldigung.

  • Wenn statt sonst 500-600 (im besten Fall 1000+) Leute, nur mehr 200 nach Graz fahren, mach ich mir schon meine Gedanken. Und wie ich finde auch berechtigter Weise. Die Raunzerei von wegen Geld für CL auswärts kann ich nicht ganz nachvollziehen, da man mit der richtigen Prioritätenverteilung (wurde ja schon diskutiert bezüglich moderner Jugend, die nicht zur Austria kommt) auch für die paar nationalen Auswärtsspiele das Geld schnell zusammen hat. Graz auswärts kostet mit geteilten Tankkosten und Karte keine 50€.


    Blablabla!


    Wenn Du MIR den 50er für Graz gegeben hättest ...
    Auch Erwachsene die nicht im Hotel Mama wohnen müssen sich ihr Geld einteilen, und JA!, ICH setzte Prioritäten und reiste lieber nach Island mit als zum ~ 120x nach Graz. Mit dem Geld das ich für Island brauchte, hätte ich 12 - 15x nach Graz fahren können. Jetzt kommen aber auch noch Petersburg, Madrid und Porto dazu, alleine ~ € 2000,- "teuer".


    Andere Spatzen haben keine "Geldsorgen", sind aber Schichtdienstler! Da muß fast immer Urlaub genommen werden, egal ob es nach Madrid oder Graz geht. Und so müssen schweren Herzens manche Fans auf Graz oder die Südstadt verzichten um noch Urlaubstage zu haben für die CL!


    Noch Fragen ob leichtfertig auf Away-Spiele verzichtet wird?!?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Wenn statt sonst 500-600 (im besten Fall 1000+) Leute, nur mehr 200 nach Graz fahren, mach ich mir schon meine Gedanken. Und wie ich finde auch berechtigter Weise. Die Raunzerei von wegen Geld für CL auswärts kann ich nicht ganz nachvollziehen, da man mit der richtigen Prioritätenverteilung (wurde ja schon diskutiert bezüglich moderner Jugend, die nicht zur Austria kommt) auch für die paar nationalen Auswärtsspiele das Geld schnell zusammen hat. Graz auswärts kostet mit geteilten Tankkosten und Karte keine 50€.


    Ich wollt einfach nicht.


  • Im prinzip isses mir egal ob bzw warum wer away dabei ist und wie oft... lustig ist jedoch die tatsache, dass du keine gelegenheit auslässt hier zu posten wieviele spatzen away fahrn und wo man nicht überall dabei war - und sonst nur so wenige dabei waren; und auf einmal tust dich hier rechtfertigen warum du nicht in graz warst... naja

  • Und ich darf mir genauso meine Meinung bilden und meinen Standpunkt vertreten wie ihr, sei er für euch auch noch so beschissen oder unverständlich! Dieses Recht nehm ich mir einfach heraus!


    das recht hast eh, ändert aber nichts daran, dass es für viele auswärtsfahrer andere prioritäten gibt als zu einer cuppartie unter der woche nach kalsdorf zu fahren in zeiten der CL, wo man 500 € für 2 tage bezahlt.


    niemand wird auch gehindert, den standpunkt dieser leute zu verstehen und viellecht seinen eigenen zu hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!