9. Runde SK Sturm vs. Austria Wien, 21.09.2013 / 16.30 Uhr

  • Die ersten 20 Minuten waren wir nicht auf dem Platz, zudem spielte Rotpuller in dieser Zeit beim Gegner (hatte Fieber, wie er in der Pause gestand, sollte 10 Minuten nach der Pause ausgewechselt werden, konnte aber wegen der Verletzungen nicht raus und spielte dann eine ordentliche Partie).
    Erst der Ausgleich aus der ersten richtigen Chance gab uns wieder Sicherheit.
    Es war ein glücklicher Sieg in einem sehr männlich geführten Spiel, aber alles in allem doch auch ein verdienter.
    Gratulation an Bjelica, der den Mut aufbrachte, gleich vier Spieler zu ersetzten und dann in der Pause den "Mann des Spiels" brachte, nämlich "Speedy" Spirodonovic. Leider verletzte der sich schwer und wird uns wohl eine Zeit fehlen, was ich von Stankovic nicht hoffe.
    Wichtige zwei Punkte für die Tabelle, für das Selbstvertrauen und für uns Fans.
    Es war jedenfalls ein leidenschaftlich geführtes und immer spannendes Spiel.
    Für schwache Herzen aber ein Horror....
    PS
    Der Ausschluss von Murg war ein Witz!

  • ..........


    Wichtige zwei Punkte für die Tabelle, für das Selbstvertrauen und für uns Fans.
    Es war jedenfalls ein leidenschaftlich geführtes und immer spannendes Spiel.
    Für schwache Herzen aber ein Horror....
    PS
    Der Ausschluss von Murg war ein Witz!


    Auch wenn das Spiel nicht das gelbe vom Ei war, hoffe ich doch dass wir 3 Punkte bekommen ! :)


    Der Ausschluss von Murg war wirklich ein Scherz - aber der Schiri hatte das Spiel nicht wirklich in der Hand.
    Trotzdem war Graz wie sooft eine Reise wert.

  • Eigentlich ziemlich pervers, dass Beichler durch sein Tor nicht die Ideallösung ergriff, da ein Ausschluss für Lindner + Elfer uns härter getroffen hätte so früh.. aber klar welcher Stürmer hat da nicht den Torabschluss im Kopf?


    Noch perverser dann das 1:2: Hätte Hölzl den Ball nicht geklärt, wäre seine Mannschaft nicht doppelt bestraft worden mit Elfer + Rot.. Somit hätte er viell den Ball ins Tor rollen lassen sollen O.o


    Das Regelwerk sollte man diskutieren wenn man bedenkt, dass es darum geht zwingend ein Tor zu schießen und auf der anderen Seite zu verhindern, in beiden Fällen das Gegenteil geschickter gewesen wäre.. entgegen der Fußballnatur..

  • Eigentlich ziemlich pervers, dass Beichler durch sein Tor nicht die Ideallösung ergriff, da ein Ausschluss für Lindner + Elfer uns härter getroffen hätte so früh.. aber klar welcher Stürmer hat da nicht den Torabschluss im Kopf?


    Noch perverser dann das 1:2: Hätte Hölzl den Ball nicht geklärt, wäre seine Mannschaft nicht doppelt bestraft worden mit Elfer + Rot.. Somit hätte er viell den Ball ins Tor rollen lassen sollen O.o


    Das Regelwerk sollte man diskutieren wenn man bedenkt, dass es darum geht zwingend ein Tor zu schießen und auf der anderen Seite zu verhindern, in beiden Fällen das Gegenteil geschickter gewesen wäre.. entgegen der Fußballnatur..


    Gratzei sah rot wegen übertriebener härte.

    • Offizieller Beitrag

    Der Sky Kommentator hat das gesagt.. auf news.at, standard, kurier, oe24, off Sturm HP ist überall von Torraub die Rede.. auf BL.at hab ich nichts gefunden :/


    Hab mir (weil ich gestern auf einer Hochzeit war und nix gesehn hab) auf Sky kurz die Situation vom Murg angeschaut:


    Als erstes bin ich in Minute 60 eingestiegen oder so, und das erste was ich gehört hab war ein Hinweis darauf, dass Lindner Glück gehabt hat weil er sonst ausgeschlossen worden wäre. Beim Murg (in meinen Augen hats sogar schon Elfer in der Situation gegeben, der ist im Strafraum von 2 in die Mangel genommen worden, von einem zu Boden gedrückt) hat der Kommentator gemeint dass sich Murg fallen hat lassen. Und wenn ich mir die Situation vom Gratzei anschau ists meiner Meinung nach klar dass der Sky Kommentator auch hier falsch liegt. Der Schiri funkt nicht in die Sendezentrale warum er den Torraub gegeben hat (der rät also genauso wie ich), und in der Situation hat ein Grazer den Ball schon weggedroschen, der Gratzei ist allerdings mit aufgestelltem gestreckten in den Speedy reingerutscht. Für mich klingt übertriebene Härte plausibler als Torraub.

  • Vrsic soll im laufe der nächsten Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.


    Und ja, bei der Sky Zusammenfassung hat es geheissen übertriebene Härte wäre der Grund für Gratzeis rote Karte, während es beim Lifespiel noch geheissen hatte Torraub sei der Grund.


    Sky haben halt hinterher nachgefragt beim Schiri und die Info ausgebessert im Gegensatz zu Krone, Kurier, Standard und den ganzen anderen Medien die sich die Infos aus dem eigenen Finger zuzeln...

  • Vrsic soll im laufe der nächsten Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.


    Und ja, bei der Sky Zusammenfassung hat es geheissen übertriebene Härte wäre der Grund für Gratzeis rote Karte, während es beim Lifespiel noch geheissen hatte Torraub sei der Grund.


    Sky haben halt hinterher nachgefragt beim Schiri und die Info ausgebessert im Gegensatz zu Krone, Kurier, Standard und den ganzen anderen Medien die sich die Infos aus dem eigenen Finger zuzeln...


    Ist eh wurscht, denn im Strafraum wird ein Torraub des Tormanns eh fast immer übertriebene Härte sein, oder?
    Für mich war es auch Torraub und aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!